Das erste laute Lachen - was war's?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 10. 03. 2005, 12:52 in Plauderecke
Ich hatte heute das große Glücksgefühl des ersten schallend-glucksenden Babylachens und wüsste nun gern, was euer erstes Lacherlebnis war! :grin:

Bei Timo war es eigentlich vorgestern. Gestrahlt und gequiekst und sich dabei richtig weggeschmissen hat er schon länger, aber vorgestern war es soweit - natürlich wieder ohne mich. Bei der Krankengymnastik hatte ich den Wagen im Halteverbot geparkt, musste raus und ihn umsetzen, kam wieder rein, und die Krankengymnastin begrüßte mich mit, "Er hat eben laut losgelacht bei der Buddha-Übung!" (Da werden Händchen und Füßchen alle zusammen festgehalten und dabei rumgerollt/aufgesetzt. Timo steht drauf.)

Und heute kriegte ich es dann auch, als er wieder mit nackten Beinen im Wohnzimmer lag, auf seiner Decke rumkugelte, und als ich irgendwann unvermittelt über ihm auftauchte und "Kuckuck!" sagte, lachte er sich kaputt :grin::grin::grin:

Und bei euch?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die ersten Male war ich nie dabei. :sad: Anfangs hat er nur gelacht, wenn sein Papa mit ihm geblödelt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das erste richtig laute Lachen hat er bei "Kommt eine kleine Schnecke, krabbelt hier hoch..." von sich gegeben. Er ist so furchtbar kitzelig. ;-)

Ich mach mir das zu Nutze, wenn ich mal wieder positives Feedback brauche:
    Dann kitzel ich meinen Sohn.
  • lilalila

2,943

Beim Wort "Pinguin". Jaaa, wir haben einen Schlafanzug mit Pinguinen drauf. Und ich hab ihr halt erklärt, dass das Pinguine sind und sie fands zum Scheppern. "Pinguin" funktioniert immer noch, wenn sie aufgelegt dazu ist.
    Das zweite mal gackerte sie los, als ein älteres Kind in der Stillrunde den Beißring fallen ließ. Ich dachte glatt, das war Schadenfreude :biggrin: . Diese Schadenfreude hat sie aber eindeutig vom Papa ;-), und stellt euch vor, der ist sogar stolz drauf.
  • handjeryhandjery

1,392

Mina lacht bei egal was ihr Bruder macht. Wenn er lacht, wenn er den Kopf schüttelt, wenn er "Mina" sagt, wenn er sich schnell umdreht.

Toni, unser Hund, hat es ähnlich leicht. Die muß sich nur schütteln oder beim Vorbeigehen Mina mit dem Schwanz streicheln: unglaublich komisch.

Ich muß mir etwas mehr Mühe geben, aber das Hallo-Spiel findet sie immer zum brüllen komisch. Man muß sich irgendwo verstecken, egal ob hinter der Tür oder hinter einem Tuch, Hallo sagen und dann auftauchen.
    Das findet sie auch komisch, wenn wildfremde am Kinderwagen auftauchen oder die Haustür aufgeht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps