Hallo,
sagt mal, wie wahrscheinlich ist eine Grippe Ansteckung, wenn die gestern noch nicht-aber heute kranke Person in meiner Wohnung war und meine tochter auf den Mund geküßt hat??? Und wie lange ist die Ansteckungszeit? Kann ich was vorbeugendes tun? Witzig ist das ja weder fpr meine Tochter noch für mich in der SS. Hatte schonmal jemand von euch Grippe in der SS? Oh mann, so viele Fragen....
Danke ihr Lieben!!
Kommentare
242
320
In der 12. SSW hatte ich eine Blindarmentzündung und mußte auch Medikamente nehmen.
Ansonsten gilt da wohl das selbe wie bei Nicht-Schwangeren auch: Viele Vitamine und viel frische Luft..
Was mich grad ein bisschen schmunzeln lies:
Ich erinnere mich an eine Bill Cosby Folge in der die Mutter der Zwillinge mit Mundschutz rumlief und allen Besuchern auch einen verpasste.. :biggrin:
27,156
mal keine Paink, ob du dich angesteckt hast hängt auch davon ab, wie gut dein Imunsystem gerade arbeitet. Sorg für ausreichend Vitamine und sieh zu, dass du dich nicht unterkühlst. Aber selbst wenn du krank werden solltest ist das nicht so schlimm für die Schwangerschaft. Natürlich ist es unangenehm.
Und ist es denn wirklich eine Grippe oder nur eine heftige Erkältung? Oft werden da ja die Begriffe doch arg durcheinander gemischt.
viele Grüße
Eowyn
71
320
Google hat folgendes ausgespuckt:
Inkubationszeit: 1 bis 3 Tage.
Ansteckung noch während der Inkubationszeit bis 3-5 Tage nach Auftreten der ersten Symptome, bei Kinder bis 7 Tage.
Hilft das weiter?
396
Genau dazu hab ich jetzt mal ne frage und zwar hat meine große tochter das inluenza a virus eingeschleppt .
Ihr geht es inzwischen wieder besser
Aber meine beiden kleinen haben sich auch angesteckt bei lena fing am dienstag an und sie hat vom kia nen mittel bekommen *nenn es erstmal nicht* und es ging ihr auch schnell besser .
Jetzt ist es bei lennox auch ausgebrochen
Jetzt hab ich angst das ich mich auch angesteckt haben könnte denn so seit ner stunde fühle ich mich nicht so gut ....
Wenn ich mich jetzt angesteckt habe gibt es was ich machen kann damit es mir dann schnell besser geht ? Denn ich muss ja die kinder versorgen ..
Diana
38,644