So, nachdem ich jetzt erfolglos die Suche bemüht und danach noch hin- und herüberlegt habe, in welches Forum meine Frage denn passt (technische Probleme fehlen noch in den Unterkategorien), setze ich es einfach mal hierher. Bitte verschieben, falls so nicht ok ;-)
Seit einigen Tagen funktioniert der automatische Login nicht mehr, ich klicke zwar jedesmal das Kästchen an, aber beim nächsten Besuch, fragt er mich wieder nach Username und Passwort. Äusserst lästige Sache ...
Könnte da was an meinen Einstellungen geändert worden sein ? Vor ein paar Tagen war nämlich so ein PC-Typ an meinem Computer ...
Kommentare
27,156
93
Im Browser könnte z.B. eigestellt sein, dass beim beenden alle cookies gelöscht werden. oder so ein kleines sicherheits-progrämmchen, wie es alle PC-Typen lieben, könnte die Cookies löschen.... Ihn am besten fragen..
gruss,
he.
4,536
164
220
Ich auch! Bisher klappte das immer einwandfrei und seit gestern muss ich mich auch jedesmal wieder anmelden. :???:
1,799
190
498
93
717
2,833
2,322
93
frohe umstände,
he.
511
1,633
2,598
Habe das ebenfalls. Nutze den aktuellsten Firefox und hatte beim Einloggen auch alle Beiträge als gelesen markiert.
(Habe es jetzt nochmal probiert, da ging das einloggen wieder.. hmmm).
59,500
Ich loge mich aber auch nicht automatisch ein, verzichte hier aus Sicherheitsgründen auf das bisschen Bequemlichkeit. Ich lasse mir doch im schlimmsten Fall nicht das Passwort "stehlen", falls mein Rechner doch irgendwann Virenbefall hat. Was bei 20 - 30 Virenmails, die ich derzeit ausschließlich übers Forum täglich bekomme, nicht zu 100 % auszuschließen ist.
Ich surfe mit dem Fux, aber auch mit dem IE habe ich keine Probleme. Mein OS ist Windows XP mit SP 2. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,392
59,500
Die Internet Explorer Userinnen leeren über:
Start - Systemsteuerung - Internetoptionen leeren bitte ihre Cookies, löschen die Dateien, die im Ordner Temporary Internetfiles enthalten sind sowie leeren den Verlauf.
Das Ganze funktioniert nur, wenn der Browser geschlossen ist.
Die Fux-Userinnen gehen im leeren Firefoxfenster (in die Adresszeile "about:blank", ohne "" schreiben, falls ihr eine Startseite habt) auf Extras - Einstellungen - Datenschutz. Dort bitte Chronik, Cookies und Cache löschen.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann bitte noch einmal gesammelte Rückmeldungen.
Wobei ich dann das Problem ja auch haben müsste, denn ich fliege nicht, nachdem ich mich eingelogt habe. *grübel* *denk* Aber dazu finde ich im Augenblick noch keine Lösung, wenn es nicht über die Cookies geht...
Gisela
1,633
genau das war auch mein erster Gedanke und das hatte ich dann auch gleich gemacht - bevor ich davon gehört hatte, dass es anderen Userinnen ähnlich ergeht! :traurig04:
415
ich habe jetzt genau das gemacht was du geschrieben hast und es hat bei mir nicht funktioniert.
Muss mich trotzdem jedesmal neu einloggen.
Ich surfe mit dem Internet Explorer.
Gruß
Daniela
727
Gestern morgen auf Arbeit (IE6+AOL) eingeloggt, ging den ganzen Tag über ohne Probleme, Abends zu Hause (Slimbrowser) ging es auch noch.
Heute morgen auf Arbeit musste ich mich 5x einloggen, bevor meine Anmeldung akzeptiert wurde. Danach waren natürlich keine neuen Beiträge mehr in der Suche.
Heute Nachmittag auf dem Laptop, das gleiche Problem. Da konnte ich mich über den normalen Login überhaupt nicht anmelden, das ging dann erst über das neue Loginfenster nach dem Versuch einen Beitrag zu öffnen.
Jetzt eben zu Hause ran an den Rechner, und wieder Probleme mit dem Login. Beim 3. mal hats gefunzt, allerdings waren wieder keine neuen Beiträge mehr da. Wird nichts angezeigt.
Deswegen glaube ich nicht, dass es an den einzelnen Browsern und PCs liegt, sondern irgendwie am Forum.
2,833
Nein Gisela, das wars noch nicht ! Wobei ich nur das "Problem" habe daß das automatische Einloggen nicht mehr funzt, rausfliegen tu ich (bisher) noch nicht.
2,149
727
Habe aber wieder 3 Anläufe gebraucht, bis ich mich einloggen konnte.
59,500
Über welchen Link logt ihr euch im Forum ein?
Über http://www.hebamme4u.net/forum/index.php
oder
über
http://hebamme4u.net/forum/index.php
Der Unterschied liegt in den 3 W´s und dem Punkt nach dem www.
Ich loge mich grundsätzlich immer bei zweitem Link ein und habe keine Probs.
Gisela
Wenns das nicht war, wird weiter gesucht.
2,149
727
habe gerade mal geschaut -> zu Hause über www.
auf der Arbeit über den Link auf der Homepage -> auch www.
nach dem erfolgreichen Login wird dann automatisch gewechselt auf http://hebamme4u.net/forum
Ich stells gleich mal um und teste
Edit
geht auch nach der Umstellung auf die andere Adresse nicht trotz gelöschten Cookies, Temporären Dateien und Verlauf nicht bei mir.
Allerdings kam ich wenigstens schon mal nach einmaligem Login rein.
2,833
Ist aber schon seltsam daß plötzlich viele solche Probleme damit haben, oder ?
59,500
Zumal ich sonst diejenige bin, die ein Problem als Erste "auf den Tisch" bekommt und ich diesesmal gänzlichst verschont bin. :shock: :traurig04:
Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich kann nur versprechen, dass alles versucht wird, die Ursache zu finden.
38,644
59,500
Keine Probleme bei anderen Seiten mit dem Login...
Internet Explorer 6.0 unter Microsoft XP
2,598
Da du fragtest Gisela, wollte ich nur noch antworten dazu. Cookies löschen hat auch bei mir nicht funktioniert und ich schaue auch über die http://hebamme4u.net/.... URL hier rein. Also ohne www.
Es funktioniert noch nicht, wenn ich das Häckchen für automatisches Einloggen nicht anstelle kann ich zwar einloggen, habe aber noch das Problem mit den Beiträgen, die alle gelesen markiert sind.
Das nur als Info, bitte nicht als nerven verstehen. ;-)
2,055
93
danach müsste es aber klappen. oder nicht?
"jede" meine ich natürlich - verzeihung
1,428
415
bei mir geht es auch immer noch nicht, und ich gehe auch ohne www rein.
Daniela
59,500
Ich versteh euch aber trotzdem nicht. Ich hatte heute ebenfalls keine Probleme. :razz: :traurig04:
511
38,644
Das Einloggen ist Teil einen ganz neuen Software, die irgendwann kommen soll. Es soll der Sicherheit dienen (wie auch immer) Und es ist gut möglich dass es immer mal hakt
1,799
3,009
nach 2maligem login keine neuen beiträge mehr. und das jedes mal!
1,356
Aber ich gehe immer auf "Einloggen um private Nachrichten zu lesen" rein, dann funktioniert es auf Anhieb.
38,644
2,149
59,500
Heute Morgen wieder der gleiche Mist - Mail, daß neue private Nachricht da ist, dann 3 Einloggversuche bis ich drin war, 2x angezeigt, daß die Seite nicht existiert, dann dort keine Anzeige für neue PNs, obwohl noch nicht gelesen und alle neuen Beiträge als gelesen entschwunden. :???:
Und der Seitenaufbau dauert auch ewig.
Das ist vielleicht nervig.
Cookies und Temporary Internet Files hab ich gelöscht, hat nichts gebracht.
2,055
Ist leider immernoch das gleiche Problem und stimmt, die Seiten bauen sich langsamer auf..oder sind teilweise beim Zurückblättern nicht mehr verfügbar..
7,740
38,644
Langsam hat wohl mit dem Server zu tun, war eben bei mir auch. Aber jetzt geht es wieder.
2,598
Liebe Grüße
Christiane