Dann versucht es doch beim Einloggen auch mal gaaaanz oben wo dann steht "einloggen um private Nachrichten zu lesen"
Hab ich versucht, hilft nix.
Mindestens 2 Einlogversuche, dann sind die neuen Beiträge weg. Wenn ich dann endlich drin bin und will irgendwo antworten, dann verschwindet mein Beitrag beim Absenden im Nirwana und ich werde aufgefordert, mich einzuloggen. :flaming01:
Ich glaub, ich nehme mal Forumsurlaub, bis das Problem behoben ist.
Also, im Moment geht wieder garnichts, auch keine neuen Beiträge. Habe auch alles Mögliche gelöscht, Cookies, Verlauf, Offline-Inhalte, hat nix gebracht.
also bei mir ist es auch noch nicht anders als gestern
hab alles gelöscht und nichts ist anders geworden
Beiträge aus den Benachrichtigungen lassen sich gar nicht über den Link öffnen. Ich kann dabei ohne Ende die Zugangsdaten eingeben und werde immer wieder neu dazu aufgefordert.
Zugang ist nur über das direkte Anwählen der Seite möglich und dann auch nur mit mehrmaligen einloggen. :fun11:
So, bitte lacht nicht über mich, aber ich bin abergläubisch...
Ich geh folgendermassen rein (mit Firefox und ubuntu-unix wasweissich):
erst auf die HP, dann viele Banner klicken, wenn alles voller Banner ist, dann auf das forum, dann eben nicht oben oder unten, sondern indem ich irgendein Forum anklicke. Das eigene login-Feld ging bei mir schon lang nicht mehr-schon bei einer früheren Umgestaltung hatte ich eure oben beschriebenen probleme :?: Ich hab darauf reagiert, dafür geht es ohne Probleme. Ach ja, ich nutz auch nicht den automatischen login, ich tipp meinen usernamen und mein passwort immer händisch rein.
Das Entscheidende daran scheint mir das Bannerklicken zu sein ;-) :biggrin:
Jaja, dies forum ist voller Schbeiwär, ich weiss. Es wimmelt hier geradezu vor schbeienden Wurzelseppen, vitaminpräps, finanz-checker, schön-mammas und babymöbelvercheckern. Und da fehlt noch die Körndlbude - schon lang nicht mehr gesehen, weilt die nicht mehr hier?- und die praktische Apotheke, die ihren Namen sicher nicht mehr von der ursprünglichen Theke erhalten hat.
Ist das denn nur bei mir so?
edit: ist grad wieder ins bild gekommen, die Körndlbude. Also doch noch da!
??? Ich weiss noch nichtmal, was das davor zu sagen hatte :confused01: Ich dachte bloss, InaMaus wollte mich auf ungewollte Programme, die ich mir mit meiner Bannerklickerei eingehandelt haben könnte, aufmerksam machen. Und ich meine, dass das doch bei allen so ist, diese Werbebanner im Forum, und nicht die Folge eines Virus.
So. Und nun zurück zum eigentlichen Problem, das ich offensichtlich schon länger hatte (mehrere Monate auf alle Fälle). Ich helfe mir eben damit, dass ich gar nicht mehr über ein spezielles Loginfeld einsteige, sondern direkt durch das Anklicken eines Speziellen Forums. Will heissen, ich klick direkt auf Positiv?Negativ?, werde dann nach Usernamen und Passwort gefragt und komme so hier rein ;-)
bei mir geht auch nix. Kein Autologin, kein manuelles Login, bzw. das erst nach zig Versuchen. Und neue Beiträge bekomme ich seit drei Tagen keine mehr angezeigt: "Keine Beiträge entsprechen Ihren Kriterien".
Ich glaub ich nehm auch erstmal Forumsurlaub. Macht grad nicht so richtig Spass.
Gelöscht habe ich auch alles, bin auch beim nächsten Login nach Cookie speichern gefragt worden, hab brav auf Ja geklickt - um mich beim nächsten Besuch wieder unzählige Mal einzuloggen und keine neuen Beiträge zu bekommen.
Genau deshalb hat mich dieser Hinweis mit der Spyware so verwirrt. :???: Und da dacht ich, du meinst die ganz normalen Werbebanner. Und die Banner klick ich halt immer an, bevor ich hier einsteige. Missverständnis oder wie?
@InaMaus: Könntest du mir bitte erklären, warum du mit irgendwelchen, zudem noch unrichtigen Vermutungen hier noch mehr Verwirrung reinbringst als ohnehin schon vorhanden ist? Hier sind Fachleute am Werk, genau so, wie weltweit den Fachleuten die aktuelle Problematik bekannt ist, aber es ist noch keine Ursache bekannt und demzufolge keine Lösung vorhanden.
Wenn du fit im php-coding und phpbb-Forensoftware bist, kannst du dich gern an http://www.phpbb.com wenden, da laufend fähiger Nachwuchs gesucht wird, der sich ehrenamtlich einbringt.
Wir wissen zu schätzen, wenn du dich mit einbringen möchtest, dann aber bitte nur dahingehend, dass wirklich zur Problemlösung beigetragen und nicht neue Probleme geschaffen werden, wo keine sind.
na ist doch schön Gisela, wenn hier so schlaue Fachleute am Werk sind. Aber danke für den Link, wenn ich mal nen Job suche kann ich mich da ja melden...(Scherz)
Das mit der Spyware bezog sich lediglich auf lila, die meinete, dass bei ihr überall Werbefenster auftauchen, die sie dann erst anklickt...
Wir hoffen das Problem heute/morgen in den Griff zu bekommen. Der "Herr" :biggrin: hat zwei Tage gedacht und ich hoffe mal dass es klappt. Ich werde hier posten wenn er den Versuch startet und dann schauen wir mal.
Wenn es sich ausschließlich um das Login-Problem handelt: Warum geht ihr dann nicht einen Umweg, indem ihr euch quasi über ein Unterforum direkt einlogt oder über http://hebamme4u.net/forum/search.p ... d=newposts geht?
Das Problem ist der Kalender oben. Die Software wird regelmäßig von eine Gruppe erweitert und aktualisiert. Soweit so gut. Nun gibt es immer wieder Zusatzprogramme, die nicht zur Grundausstattung gehören und von "Fremden" geschrieben werden. Leider werden die dann oft nicht von denen die sie geschrieben haben zeitgleich angepasst. Manchmal auch nie.
In unserem Fall bedeutet es, dass der Kalender sozusagen stört. Er spricht nicht mit dem Rest des Forums :-)
Wenn er bis zum Abend nicht aktualisiert ist, wird er entfernt und dann soll alles wieder ohne Störung laufen.
Wenn es sich ausschließlich um das Login-Problem handelt: Warum geht ihr dann nicht einen Umweg, indem ihr euch quasi über ein Unterforum direkt einlogt oder über http://hebamme4u.net/forum/search.p ... d=newposts geht?
Login geht über "einloggen, um neue Nachrichten zu lesen", aber die Beiträge seit dem letzten Besuch sind dann trotzdem weg. Und wenn man (ich zumindest) versucht, auf einen Beitrag zu antworten, dann ist man wieder ausgeloggt, der Beitrag weg. Also muß man den beitrag schreiben, in die Zwischenablage speichern, absenden, sich neu einloggen, nochmal versuchen, bis man irgendwann zufällig mal drinbleibt. manchmal kann ich 3-5mal zwischen Unterforen wechseln, ohne ausgeloggt zu werden, manchaml muß ich mich jedesmal neu einloggen. Zum Abgewöhnen...
Andererseits... hab ich plötzlich ziemlich viel Zeit für andere Dinge und gestern tatsächlich in Ben´s Mittagsschlafzeit gesaugt, die Böden gewischt, das Bad geputzt, die Küche aufgeräumt, die Vorhänge gewaschen, die Küchenstühle entsorgt, die Bürostühle in die Küche geräumt, meine Pflanzen behätschelt und angefangen, den Schrank auszuräumen. Nachmittags waren wir im Schwimmbad und abends bin ich um 22 Uhr :shock: :shock: :shock: ins Bett und war demzufolge heute Morgen um 8 Uhr ausgeschlafen.
Ich sollte euch eigentlich verdammt dankbar sein. :biggrin:
ich logge mich jetzt zuerst über "einloggen, um private Nachrichten zu lesen" ein.
Danach gehe ich auf Hebamme4u.net Foren-Übersicht und kann von dort wieder auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" verzweigen.
Das klappt seit gestern wunderbar und ich bin auch noch nicht wieder zwischendrin rausgeflogen. Wenn ich die Seite allerdings offen lassen, um mich später nicht nochmal einloggen zu müssen, fliege ich wieder raus (so nach einer halben Stunde bis Stunde geht das nicht mehr).
Aber wenn das Prob heute abend behoben werden soll ist ja alles wieder in Butter.
@ redsocks:
:lachen04:
Du kannst ja dem Administrator Bescheid geben, wie lange Du ungefähr noch brauchst um alles Wichtige zu erledigen und bis dahin soll er es so lassen... :biggrin:
bei mir klappts wieder. habe die seite, auf der neue beiträge/eigene beiträge/unbeantwortete beiträge stehen in eingelogtem zustand nochmal neu abgespeichert. :bounce02: .
Ich muss immer noch einmal auf "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" klicken, aber danach muss ich nichts ausfüllen sondern bin eingeloggt. Und auch wieder auf der Startseite.
Komisch, aber deutlich besser als die letzten Tage. ;-)
So, jetzt habe ich nach den Nachtänderungen nochmal alle Cookies und Temporaray Internet Files gelöscht, Neustart - und... es geht wieder!
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
Edit: Atomatischer Login funktioniert wieder, neue Beiträge auch, aber beim Versuch, auf einen Beitrag zu antworten, werde ich wieder aufgefordert, mich einzuloggen und der Beitrag ist weg. Mache ich den Explorer dann aber zu und wieder auf, bin ich noch eingeloggt. :flaming01:
Bei mir funzt gar nix.
Immer noch zweimal anmelden, zwischendurch immer wieder automatisches Logoff, besonders beim Antwort schreiben, es werden keine neuen Beiträge angezeigt.
Ich hab alle Cookies gelöscht, den PC neu gestartet und trotzdem geht es nicht.
Langsam geht mir das echt auf den Sack!
Es funktionierte ewig einwandfrei und plötzlich nicht mehr.
Das geht mir übrigens bei unserem XP-Rechner mit dem Internet Explorer, wie auch mit dem Win 98 Rechner mit Mozilla so.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
93
2,149
EDIT: aber ich hab nur das einlogg-problem. sonst keine anderen beschwerden.
59,500
Hab ich versucht, hilft nix.
Mindestens 2 Einlogversuche, dann sind die neuen Beiträge weg. Wenn ich dann endlich drin bin und will irgendwo antworten, dann verschwindet mein Beitrag beim Absenden im Nirwana und ich werde aufgefordert, mich einzuloggen. :flaming01:
Ich glaub, ich nehme mal Forumsurlaub, bis das Problem behoben ist.
961
511
190
hab alles gelöscht und nichts ist anders geworden
Beiträge aus den Benachrichtigungen lassen sich gar nicht über den Link öffnen. Ich kann dabei ohne Ende die Zugangsdaten eingeben und werde immer wieder neu dazu aufgefordert.
Zugang ist nur über das direkte Anwählen der Seite möglich und dann auch nur mit mehrmaligen einloggen. :fun11:
937
73
2,943
Ich geh folgendermassen rein (mit Firefox und ubuntu-unix wasweissich):
erst auf die HP, dann viele Banner klicken, wenn alles voller Banner ist, dann auf das forum, dann eben nicht oben oder unten, sondern indem ich irgendein Forum anklicke. Das eigene login-Feld ging bei mir schon lang nicht mehr-schon bei einer früheren Umgestaltung hatte ich eure oben beschriebenen probleme :?: Ich hab darauf reagiert, dafür geht es ohne Probleme. Ach ja, ich nutz auch nicht den automatischen login, ich tipp meinen usernamen und mein passwort immer händisch rein.
Das Entscheidende daran scheint mir das Bannerklicken zu sein ;-) :biggrin:
2,055
das hört sich ganz verdächtig nach Spyware an, die du dir da eingefangen hast.... ;-)
2,943
Ist das denn nur bei mir so?
edit: ist grad wieder ins bild gekommen, die Körndlbude. Also doch noch da!
25,096
Was sollte uns dein letztes Posting sagen?
2,943
So. Und nun zurück zum eigentlichen Problem, das ich offensichtlich schon länger hatte (mehrere Monate auf alle Fälle). Ich helfe mir eben damit, dass ich gar nicht mehr über ein spezielles Loginfeld einsteige, sondern direkt durch das Anklicken eines Speziellen Forums. Will heissen, ich klick direkt auf Positiv?Negativ?, werde dann nach Usernamen und Passwort gefragt und komme so hier rein ;-)
1,282
Ich glaub ich nehm auch erstmal Forumsurlaub. Macht grad nicht so richtig Spass.
Gelöscht habe ich auch alles, bin auch beim nächsten Login nach Cookie speichern gefragt worden, hab brav auf Ja geklickt - um mich beim nächsten Besuch wieder unzählige Mal einzuloggen und keine neuen Beiträge zu bekommen.
Gruß
2,055
2,943
2,055
59,500
Wenn du fit im php-coding und phpbb-Forensoftware bist, kannst du dich gern an http://www.phpbb.com wenden, da laufend fähiger Nachwuchs gesucht wird, der sich ehrenamtlich einbringt.
Wir wissen zu schätzen, wenn du dich mit einbringen möchtest, dann aber bitte nur dahingehend, dass wirklich zur Problemlösung beigetragen und nicht neue Probleme geschaffen werden, wo keine sind.
Danke!
:byebye01:
Gisela
2,055
Das mit der Spyware bezog sich lediglich auf lila, die meinete, dass bei ihr überall Werbefenster auftauchen, die sie dann erst anklickt...
59,500
Gisela
38,644
3,009
59,500
Gisela
38,644
59,500
38,644
59,500
38,644
59,500
Ich möchte nämlich auf keine der anwesenden Damen verzichten, die hier wegen der Probleme eine Forumsauszeit "angedroht" haben. ;-)
1,282
Supi, jetzt macht es wieder Spass. Oder hab ich einfach nur Glück gehabt?
Gruß und schon mal schönen Dank an alle Fehlerbeheber.
3,009
1,356
38,644
In unserem Fall bedeutet es, dass der Kalender sozusagen stört. Er spricht nicht mit dem Rest des Forums :-)
Wenn er bis zum Abend nicht aktualisiert ist, wird er entfernt und dann soll alles wieder ohne Störung laufen.
220
Ich möchte doch nur die neuen Beiträge sehen, aber dann warte ich wohl auf morgen.....
59,500
Login geht über "einloggen, um neue Nachrichten zu lesen", aber die Beiträge seit dem letzten Besuch sind dann trotzdem weg. Und wenn man (ich zumindest) versucht, auf einen Beitrag zu antworten, dann ist man wieder ausgeloggt, der Beitrag weg. Also muß man den beitrag schreiben, in die Zwischenablage speichern, absenden, sich neu einloggen, nochmal versuchen, bis man irgendwann zufällig mal drinbleibt. manchmal kann ich 3-5mal zwischen Unterforen wechseln, ohne ausgeloggt zu werden, manchaml muß ich mich jedesmal neu einloggen. Zum Abgewöhnen...
Andererseits... hab ich plötzlich ziemlich viel Zeit für andere Dinge und gestern tatsächlich in Ben´s Mittagsschlafzeit gesaugt, die Böden gewischt, das Bad geputzt, die Küche aufgeräumt, die Vorhänge gewaschen, die Küchenstühle entsorgt, die Bürostühle in die Küche geräumt, meine Pflanzen behätschelt und angefangen, den Schrank auszuräumen. Nachmittags waren wir im Schwimmbad und abends bin ich um 22 Uhr :shock: :shock: :shock: ins Bett und war demzufolge heute Morgen um 8 Uhr ausgeschlafen.
Ich sollte euch eigentlich verdammt dankbar sein. :biggrin:
1,282
Danach gehe ich auf Hebamme4u.net Foren-Übersicht und kann von dort wieder auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" verzweigen.
Das klappt seit gestern wunderbar und ich bin auch noch nicht wieder zwischendrin rausgeflogen. Wenn ich die Seite allerdings offen lassen, um mich später nicht nochmal einloggen zu müssen, fliege ich wieder raus (so nach einer halben Stunde bis Stunde geht das nicht mehr).
Aber wenn das Prob heute abend behoben werden soll ist ja alles wieder in Butter.
Gruß
1,356
:lachen04:
Du kannst ja dem Administrator Bescheid geben, wie lange Du ungefähr noch brauchst um alles Wichtige zu erledigen und bis dahin soll er es so lassen... :biggrin:
Viele Grüße
2,149
2,322
3,009
937
59,500
Komisch, aber deutlich besser als die letzten Tage. ;-)
4,797
275
weder der automatische Loggin noch die Beiträge seit meinem letzten Besuch, da steht immer, es gibt keine neuen Beiträge
Aber nun gedulde ich mich noch, sind ja nur noch ein paar Stunden bis es wieder gehen soll
59,500
1,392
73
:laola01:
59,500
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
Edit: Atomatischer Login funktioniert wieder, neue Beiträge auch, aber beim Versuch, auf einen Beitrag zu antworten, werde ich wieder aufgefordert, mich einzuloggen und der Beitrag ist weg. Mache ich den Explorer dann aber zu und wieder auf, bin ich noch eingeloggt. :flaming01:
717
2,744
Immer noch zweimal anmelden, zwischendurch immer wieder automatisches Logoff, besonders beim Antwort schreiben, es werden keine neuen Beiträge angezeigt.
Ich hab alle Cookies gelöscht, den PC neu gestartet und trotzdem geht es nicht.
Langsam geht mir das echt auf den Sack!
Es funktionierte ewig einwandfrei und plötzlich nicht mehr.
Das geht mir übrigens bei unserem XP-Rechner mit dem Internet Explorer, wie auch mit dem Win 98 Rechner mit Mozilla so.
So, das wollte ich mal loswerden!