Sorry, aber trotzdem Frage nzu Vitamin K

GreasyGreasy

562

bearbeitet 8. 12. 2005, 19:51 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe versucht mich durchzulesen, habe aber trotzdem nochmal Fragen zu Vitamin K.

Ist dieses Vitamin K was heute nach der Geburt gegeben wird, i.m. gespritzt krebserregend oder war das Vitamin
K3, also Menadion, was als krebserregend erkannt und daher nicht mehr verabreicht wurde? Also was ich wissen möchte... ist ausgeschlossen (!!!)dass die jetzige, orale Gabe weiterhin krebserregend ist??

Und wie lautet die genaue Bezeichnung für das Vitamin K, welches ich selber in niedriger Dosierung geben kann? Kann ich das in jeder Apo bekommen?

Würde ich vorher eine Erkrankung des Babys erkennen wenn ich gar kein Vitamin K gebe bzw. geben lasse?

Vielen Dank und viele Grüße

Greasy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das war die Trägersubstanz, also die Flüssigkeit in der das Vitamin haltbar gemacht wurde. Gepritzt wird schon lange nicht mehr, sondern es gibt die Tropfen, und bei denen ist mir nicht bekannt, dass sie bedenklich wären.
    Gibt man es nicht wird das Risiko einer Hirnblutung beim Kind vergrößert.
    Einen Handelsnamen kann ich Dir leider nicht nennen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum