also gut....
ich weiss gar nicht wie ich los legen soll...
meine 2.SS verlief,bis auf ein- zwei wehwehchen zum ende hin,sehr problemlos und sehr schön...denn in dieser SS nahm ich auch nicht so zu wie in der 1...grins...jedenfalls war der errechnete ET am 03.02.06...wie aber wieder zu erwarten ging ich über den termin...bei meinem großen war das auch der fall..dort ging ich 8tage übern termin +3tage KS...dieses mal sollten es laut meinem frauenarzt nur 7tage werden...haha...ich wußte das geht nicht gut...
jedenfalls wies er mich nach 7tagen in Kh zur einleitung...einerseits freute ich mich,da ich wußte die SS hat langsam ein ende doch andererseits hatte ich auch ziemliche angst..da ich nicht wußte was passiert...(1.SS war spontan nach Blasensprung)...
1.tag:jedenfalls kam ich auf einen freitag ins kh und die zuständige ärztin sagte mir gleich das sie nicht einleiten würde weil es keinen grund dafür gäbe,nach hause läßt sie mich aber auch nicht,da ich schon übern termin war...naja was solls dachte ich....abends freute ich mich weil eine supi liebe hebamme zu mir kam und mich entführen wollte zur akupunktur...mensch war ich aufgeregt,das erste mal....(haha)..nach ihrem üblichen CtG zur sicherheit,ging der spaß los...mein kleiner spatz im bauch wollte uns kein schönes Ctg schenken...und somit wurden aus 15min 4h CtG...hilfe dachte ich zum ersten male!!!...er beruhigte sich aber schnell wieder und sie ließen mich wieder auf station...
2.tag:morgens noch nicht einmal frühstück gegessen,kam die ärztin und verkündete mir sie wolle doch einleiten....warum ...weil sie sich mit der hebamme kurzgeschlossen hatte und diese es befürwortete...
also ich ganz aufgeregt hinein...und abwarten...sie gaben mir dann die erste dosis gel....klappte auch ganz gut....aber nicht so richtig...also folgte eine zweite...
gegen abend kam dann das was keiner wollte....mein kleiner wurde ziemlich hippelig im bauch und sein herzrhytmus war zu stark bzw zu schnell...also gaben sie mir erstmal ein wehenhemmendes mittel und dann noch glucose fürs kind...das ende vom lied war dann...quasi gar nichts mehr.....alle wehen die ich hatte waren weg...super dachte ich...naja ich schlief dann die nacht und am nächsten tag sollte ein neuer versuch gestartet werden..
3.tag....es war sonntag der 12.02.06
morgens fingen die leute gleich an mich an den wehentropf zu legen...dieser wirkte auch sehr schnell und ich bekam starke wehen in sehr kurzen abständen..alle machten mir mut das es dieses mal schneller ginge..( 1.kind war 28h)...doch es sollte nicht so sein...der muttermund öffnete sich nicht und auch so sah nicht viel danach aus als wenn es losgehen sollte..und zu guter letzt ...fingen die herztöne meines spatzis wieder an in die höhe zu gehen..somit beschloss die oberärztin einen kaiserschnitt durchzuführen...
alles gut alles schön.-...mein spatz kam dann auch um 18.17uhr wohl auf und kerngesund zur welt...
nach einer weile kam ich dann wieder in den normalen kreisssaal zurück wo schon mein mann,die patentante und schwiegermutter sowie mein großer sohn auf mich warteten...
nachdem später alle weg waren und die hebamme mich fertig machte für ein normales bett und für den wechsel auf station ...beschwerte ich mich das erste mal über üble schmerzen im bauch....man sagte mir dann es seien die nachwehen,die seien beim 2.kind stärker...nur meinte ich dann...mag ja alles sein aber nachwehen sind das mit sicherheit nicht...mir wollte keiner glauben.....!!!!!....
4.tag: er fing ziemlich früh an und meine schmerzen im bauch sind sehr stark gewesen...ich glaube ich wurde das erste mal morgens um 6uhr untersucht,wo ich schon, einen so aufgeblähten bauch hatte..in denen konnte ich zwillinge verstecken...aber wie immer nichts passierte...den ganzen tag ging es so...ärzte kamen und gingen wieder...mir ging es immer schlechter...hatte kaum noch wachzeiten bzw ansprechbar war ich auch nicht mehr....aber keiner machte sorecht etwas..meine family sprang wohl schon im kreis vor angst um mich...letzendlich fingen die ärzte abends gegen 20uhr endlich mal an mich zu untersuchen...röntgen,sono,blutabnahmen(die schon mehrmals am tage)...immer wieder sono`s von verschiedenen ärzten...letzendlich kam ich gegen 23uhr in den Not-op...diagnose zu dem zeitpunkt: flüssigkeit im bauch...
5.tag ....ich erwachte auf der ITS...eine liebe schwester erklärte mir ich habe(hatte) einen gebärmutterriss und hatte ziemlich viel blut im bauch..an die 700ml...zudem hat mein darm angefangen zu streiken und somit gegen jegliche aufnahme oder ausfuhr resigniert...das erkläre meinen blähbauch...
den 6.+7.tag verbrachte ich auch noch auf der ITS und dank des lieben chefarztes der der einzige war der herz und menschlickeit bewies,der sich gegen das gesamte ärzteteam stellte und meinem wunsch nach ging durfte ich nach 3tagen endlich wieder zu meinem baby ...doch zur weiteren überwachung lag ich noch 2 1/2 tage im kreisssaal zur überwachung aber immer mit meinem baby an meiner seite...sofern dieses möglich war...denn ich hatte noch lange keine kraft mein spatz von alleine in den arm zunehmen oder ihn zu stillen (durfte eh nicht stillen...)oder oder oder..was man sonst alles macht wenn man soweit gesund ist und ein baby bekommen hat...
und auch im kreissaal haben sie wieder mit mir und meinem leben gespielt...als ich am donnerstag früh mal wieder heftigste bauchschmerzen hatte und es sich keiner erklären konnte warum..hatte ich die passende antwort die mir mal wieder keiner glauben wollte....ich musste pullern und das ziemlich dolle....doch die lieben schwestern meinten nur zu mir,das könne ich ja gar nicht wahrnehmen da ich doch einen katheter in mir habe...aber ich spürte es...erst recht als sie mir immer wieder aufm bauch rumdrückten und immer schön auf die blase drückten...dort war mein letzter satz nur noch....noch einmal und sie platz...
der erste urologe ..wollte mich wieder aufn tisch legen da ja meine blase gerissen sei ...(klar dachte ich mir...die haben auch nichts besseres zu tun)...
der 2. (mal wieder ein chefarzt)...dachte dann an das woran keiner in diesem krankenhaus mal dachte...es könne doch der katheter verstopft sein....also zog er ihn und ja man mag es kaum glauben es kamen 1,5l urin heraus....ich dachte nur....warum ich??????ob die es mögen mich zu quälen..wollten sie mich echt umbringen?...sorry.....
naja das sollte dann wohl der letzte streich von ihnen gewesen sein und ich konnte meinen genesungsweg antreten...nach weiteren 2tagen wurde ich auf eine normale entbindungstation verlegt und durfte dort versuchen meinen stuhlgang wieder in gang zu bekommen...nach ca.6tagen nichts essen..bekam ich auch langsam wieder etwas zum essen..grins....aber alles darmmäßige streikte weiter...nach weiteren 2tage kam dann alles auf einmal heraus...."das war sehr angenehm"...*schüttel*....jedenfalls ab da an ging es bergauf und das einzige was gar nicht mehr ging war das stillen....
nach 2wochen krankenhaus durften wir 2endlich nach hause und die verlorene zeit wieder nach holen....*freu*
etwas was ich aus dieser zeit mitgenommen habe ...sind eine menge schlechte erfahrungen in bezug auf unsere ärzte hier...einen leichten knacks,alpträume und 2 super hässlige narben....aber auch etwas schönes und zwar einen gesunden jungen .....lächel...
sorry das es teilweise sehr komisch geschrieben ist aber während dessen kommen wut und traurigkeit hervor und ich kann es einfach nicht in normale worte fassen...zudem habe ich auf einzelne momente bzw erlebnisse verzichtet sie zu schildern weil ich selber mit ihnen noch nicht klarkomme....
viele dank fürs lesen....*lächel*
Kommentare
1,300
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist ja wirklich eine schlimme Geschichte. Ich wünsche Dir, dass Du dieses Erlebnis irgendwann verarbeiten kannst. Dein kleiner Knirps hilft Dir sicher dabei.
572
als erstes ich weiß wie Du dich fühlst...mir wollten die Ärzte auch nicht zuhören wo ich sagte mir geht es dreckig...gut ich hatte ne Lungembolie also nicht sowas wie du aber kommt aufs selbe hinaus wenn einen niemand zuhört :sad: ich wünsch dir viel kraft das alles zuverdauen ich knabber auch noch dran...und ich hoffe die Zeit mit deinen Sohn heilt die wunden :knutsch01: kopf hoch allles gute
447
ich wünsche dir auch das du das erlebt schnell überwinden kannst und dich diese Zeit nicht all zu lange runterzieht. Kopf hoch, das Gefühlschaos geht bald vorbei und das erlebte wird bald verblassen. Ich wüsche euch für eure Zukunft alle Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
59,500
Kurzer Themawechsel: Woher stammt dein Nick? :oops:
:byebye01:
Gisela
331
das liest sich sehr traurig. Da mußtest Du ja echt was mitmachen. Ich glaube, ich würde am Boden liegen vor Wut und Ärger und Frust. Meine erste Entbindung hab ich auch nicht als so schön empfunden, aber die war ein Spaziergang gegen das, was Du und so viele andere durchmachen mußten. Da schäm ich mich schon fast, damals so übertrieben empfunden zu haben (ist eigentlich erst nach der Geburt das 2. Kindes besser gewesen).
Ich würde Dir auch raten, Dir Hilfe zu holen, wenn Du merkst, dass Du das nicht so gut verarbeitest. Das Du sauer und wütend bist, ist absolut gerechtfertigt.
Liebe Grüße und ganz herzliche Glückwünsche zum gesunden Sohn
31
@Gisela
danke für deinen Tipp...diesen habe ich auch von geburt an eingesetzt...meine nachsorgehebamme war immer an meiner seite...leider war sie zwar nicht die hebamme die meinen spatz zur welt brachte aber sie war die ganze zeit über im dienst als ich im KS war..(sie war auch schon bei der geburt meines großen dabei)..leider ist die nachsorge schon vorbei aber wir telefonieren noch ab und zu und ich kann auch jeder zeit anrufen oder sie besuchen....
wir haben sehr viel über das geschehene geredet...sie konnte mir auch andere seiten erzählen, die einige sachen mitbekommen haben die ich leider nicht mehr so wahr genommen habe in meiner bewusstseinstrübung...
momentan ist es noch so das ich sehr viel mit meinem dad und meinem mann rede...das hilft mir ungemein...es ist ja auch nicht jeder tag schlecht...nur dann wenn ich mal wieder einen (ein und den selben) alptraum hatte...
achso...und mein nick ist eine zusammenfassung meines zu-und vornamens....warum? :roll:
ich dachte damals auch..schlimmer wie meine 1.geburt kanns ja nicht mehr werden..aber ich wurde eines besseren belehrt.... :mad:
liben gruß doka
59,500
Ansonsten gib dir Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Aber wenn du merkst, dass es allein nicht besser und der Albtraum nicht seltener wird, scheu dich nicht davor, zu einem Profi zu gehen. :troest:
:byebye01:
Gisela
31
59,500
Zuerst habe ich gedacht, "das gibts doch nicht" und am Ende hätte ich mich- wenn es denn nicht so verdammt traurig wäre- schütteln können vor lachen! :shock:
Wie kann denn das gehen? Das die Ärzte im dunkeln tappen, OK. Aber ich glaube, das traumatische an dieser Erfahrung ist, das du ihnen ja gesagt hast, das bzw. was nicht stimmt und sie haben dir nicht geglaubt! Eine schreckliche Erfahrung!
Ich hoffe, du kommst schnell darüber hinweg (ist ja ganz gut, das du jetzt alle Hände voll zu tun hast!) :troest: und verlierst nicht dein ganzes Vertrauen in die Ärzteschaft.
Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem zweiten Kind :fantasy05:
237
Bin ganz erschuettert :sad:
Hoffentlich geht's jetzt gut weiter in Deinem Leben