Unfall- ich fühle mich schuldig!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 06. 2006, 10:55 in Kummerkasten
Hallo Leute,
heute habe ich wirklich einen Grund mich zu haßen denn Lukas hatte heute einen Unfall und wenn ich gesund wäre hätte ich ihn noch verhindern können.
Damit ihr mich besser versteht; Lukas war in seinem Zimmer, das ich genau im Blick habe wenn ich in der Küche bin, dort kullerte und robbt er lustig vor sich hin, meine Katzen spielten mit ihm (sie setzen sich immer ein Meter von ihm weg und warten bis er angerobbt kommt und laufen dann weg), war also alles ganz friedlich.
Nur hatte diesmal meine dumme Katze nicht gemerkt das er schon da war, er patschte ihr auf den Schwanz sie erschreckte sich, sprang zur Seite gegen die Tür, die Tür knallte gegen das Babywannengestell (aus Metall) was hinter der Tür stand, klein Lukas robbt schon friedlich weiter und das Gestell knallte auf ihn, natürlich auf den Kopf. Natürlich hatte ich versucht das Gestell noch aufzuhalten, da ich aber beide Füsse entzündet sind bin ich nicht so schnell und bevor ich Krüppel da war, war es schon passiert.
Oh ich könnte mich Ohrfeigen dafür, warum habe ich das Gestell nur hinter die Tür gestellt und warum kann ich nicht endlich Ruhe vor diesem sch.... Rheuma haben.
Ich habe das Gefühl so unfähig zu sein, meiner Aufsichtpflicht überhaupt nich nach kommen zu können.
Es tut mir so leid, das ich schnell genug war.
Ich war natürlich beim sofort beim Arzt, Lukas hat nicht erbrochen und war auch nicht ohnmächtig und seine Reflexe sind auch normal. Der Doc meinte ausser der Beule hat er nix.
Aber es geht ja ums Prinzip wenn ich hätte laufen können, hätte ich es verhindern könne, und nur desweg musste er so ein schmerzhafte Erfahrung machen.
Es tut mir alles so leid.
Moritz

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hi du!

mach dir keine vorwürfe :troest:
    das kann passieren wird wahrscheinlich noch öfter vorkommen....
    moritz fällt manchmal (wenn ersteht und geht und daneben greift) direkt vor meinen augen um.... weil ich einfach manchmal nciht schnell genug bin.... am anfang schreckst du dich immer....ABER er wird noch von der schaukel fallen, sich event. einen fuß brechen oder ähnliches!
    wir alle geben unser bestes und können trotzdem nciht alles verhindern - leider (od. viell. gott sei dank?!)

sei frah dass er nur eine beuele hat (moritz außerdem auch schon wieder :roll: )

ich bin gesund und bin auch manchmal zu langsam!!
    kopf hoch!!!

glg karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein auch wenn du gesunde Füße hättest hättest du das nicht verhindern können.

Es gibt einfach Unfälle die passieren. Das hat nix mit unseren körperlichen Fähigkeiten zu tun.

Schua du sthest veilleicht gerade im Zimmer mit dem Rücken zu ihm udn kannst dich nciht schnell genug drehen.

Klar erschrickt man..aber man lernt gerade mti Kindern in diesen Dingen gelassener zu werdn.

Und hätte würde könnte ist quatsch.
    Wäre ide kAtze auf die andere Siete gehopst hätte sie Moritz vielleicht eine verbraten,etc...

Also versuch einfach ruhiger zu werden.
    Und Arzt brauchst du auch nciht immer.

Der wird sich noc hganz andere Beulen holen.

Felxi ist heute auch von unserem BEtt geplumst obwohl ich gesund bin und daneben stand...so schnell bin ich auch nicht.

Na ja gab noch nicht mal ne BEule. ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ganz ehrlich: Mach Dir keine Vorwürfe, das ist absoluter Quatsch!
    Wenn Du gesund wärst, woher wüßtest Du, dass das nicht passiert wäre? Dann wärst Du vielleicht nur einen Schritt weiter weggestanden und dann wäre es auch passiert.
    Louis ist schon von der Couch gefallen, vom Sessel auch (sogar rückwärts), er hat sich die Finger eingeklemmt und hat sich den Kopf derbe angehauen.
    Und das alles, OBWOHL ich gesund bin und OBWOHL ich nebendran stand...
    Man kann einfach nicht alles verhindern und man soll es auch nicht.
    Na klar, wäre es in diesem Fall schon besser gewesen.
    Trotzdem: mach Dir keine Vorwürfe: das ist einfach nicht angebracht!
    Sei lieber stolz auf Dich, dass Du trotz dieser blöden und beschissenen Krankheit so für Dein Kind da bist!!!!!!!!!!!!!!!!
    :troest:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    danke für eure lieben Zusprüche, im Prinzip weiß ich ja das sowas noch öfter passieren wird und ich nicht alles verhindern kann.
    Aber wie Anja schon sagte "können,hätte, haben".
    Ich habe gestern über dem armen Spuki gehangen wie ne Glucke (der arme Junge), aber zum Glück hat er auch später keine Anzeichen gemacht das er irgendwas davon abbekommen hat, außer halt die Beule.
    Ich hoffe das sowas nicht so schnell wieder passiert.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum