Bei Manuel ist schon seit WOchen das Ohrläppchen (da wo es am Kopf angewachsen ist) eingerissen und krustig. Ich creme es immer mal wieder ein und mache mir nicht viel Gedanken darum.
Meine Schwiegermama sagt, dass sie denkt, dass das auf eine Allergie hinweist (Neurodermitis :shock: ). SO ganz kann ich das nicht glauben. Was sagt ihr dazu?
Ich denke auch, dass das nicht gleich eine Allergie oder Neurodermitis sein muss. Das kann auch passieren, wenn Du ihn nach dem Baden mal nicht ganz so gut abgetrocknet hast (z.B.). Ich habe das auch öfter mal und auch keine Allergie. Cremen musst Du nicht unbedingt. Wenn es keine Allergie ist, geht es von alleine wieder weg, wenn Du es in Ruhe lässt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,768
1,263
25,096