Nachdem ich über die Suche jetzt schon gelesen habe, dass viele Kindsbewegungen kein Anzeichen auf Sauerstoffmangel sind, habe ich noch eine Frage dazu.
Wenn unter der Geburt ab der Wehenspitze der Herzschlag des Kindes eine Weile absackt, dann geht man doch von Sauerstoffmangel aus, oder? Nun habe ich zwar keine Wehen, aber man konnte heute am CTG doch sehen, wie der Bauch hart wurde. Das war aber ja nur ein ganz kleiner "Hügel". Und Benni hat genau so (Herzschlag sackte nach der Spitze für eine Weile ab) darauf reagiert. Meine FÄ meinte, es wäre alles in Ordnung. Aber mich hat das doch irgendwie irritiert. Außerdem habe ich ab und zu das Gefühl, dass es zusammenzuckt als ob er sich erschrecken würde. Sowas habe ich bei keinem anderen Kind gehabt. Mein zweiter hatte auch viel Temperament, aber jetzt ist es doch irgendwie anders.
Kommentare
27,156
1,768
8,312
Aber warum hast Du Deinen Frauenarzt nicht darauf angesprochen?
Wenn Du Dir doch sooo sicher bist, dann befürhcte ich, wird es Dir hier auch nicht unbedingt Beruhigung verschaffen - DU hast die CTG's gesehen, sonst keiner hier. ;-)
Ich denke aber auch dennoch, dass Dein Frauenarzt schon was gesagt hätte, wenn er Grund zur Sorge hätte, meinst Du nicht?
Hast Du ihm das auch erzählt, mit diesem "Zusammenzucken" Deines Kleinen?
Mach Dir doch nicht immer so Sorgen. ;-)
1,768
27,156
165
frage mich auch schon immer, was die da machen, dass ihnen das passiert?
lg lilly
8,312
1,768
8,312
Aber der Schluckauf war mir halt noch eingefallen. ;-)