Hi ihrs,
ich poste ja nun nicht allzu doll hier, lese aber immer gerne und eifrig mit! Nun muß ich mir mal auch kurz den Kummer von der Seele schreiben! Meine Jüngste (3 Jahre) hat Klumpfüße beiderseits und wird Ende des Monats im Olgahospital/Stuttgart operiert und anschließend 6 Wochen Gips haben bis an die Oberschenkel! Zum einen habe ich Riesenbammel vor der OP, dann vor den 7 Tagen die ich mit ihr im Krankenhaus bleiben muß und zum anderen habe ich nicht die leiseste Ahnung wie ich meinen kleinen Wirbelwind 6 Wochen vom laufen abhalten und andersweitig beschäftigen soll! Hat jemand ein paar aufbauende Worte oder Tips? So langsam macht sich bei mir die Panik breit

LG Andrea
Kommentare
192
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen, dass Dir sowas schlaflose Nächte bereitet.
Die 7 Tage Krankenhaus können vielleicht noch ganz spannend für die Kleine sein, denn schliesslich gibts viel zu beobachten.
Ich würde vllt. raten, dass viele nette Leute zu Besuch kommen, sowas lenkt ab.
Zuhause lenken viele Spiele, Kinderfilme und vielleicht auch Besuche von Oma oder so ab.
Besteht denn die Möglichkeit, sie spazieren zu fahren? Das würde die Möglichkeiten deutlich erweitern.
25,096
Schau mal bei rehakids.de rein..da hat man sicher noch einige Tipps für euch.
Ich drück euch die Daumen fur die OP. Ins KH genug Spielzeug und für dich Lesefutter mitnehmen. ;-)
763
Und: JA, Du schaffst das!!
LG
Entchen
780
mein Kleiner hat auch Klumpfüßchen beidseits, wurde aber gleich nach Geburt nach Ponseti behandelt. Wir waren auch zweimal im Olga-Hospital bei Dr. Eberhardt. Er ist wirklich ein Fachmann und da seit ihr in guten Händen!
Warum wird den bei Euch so spät operiert?
Für Klumpfüßchen gibt es zwei Infoseiten im INet (klumpfuss-info.de und ponseti-fuesse.de) da kannst Du Dich mal umschauen. Ich habe schon von einigen Kindern gelesen, das sie in dem Alter Gips hatten. Meist werden die Gipse dann so stabil gemacht, das die Kinder auch mit den Gips rumlaufen können.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!
191