Hallo ihr!
Mach mir echt sorgen um unser Krümmelchen!!
Unser kleinster war die letzten wochen schwer krank daher mußte ich ihn doch öfter auf den arm nehmen!war auch selbst krank(Lungen und blasen entzündung und zu letzt ne darmkrippe).Als ich letzte woche FA war sagte ich ihm das ich immer wieder ein ziehmliches ziehen habe direkt in die Scheide rein, er meinte das komme wohl von dem druck auf den Muttermund das kleine liegt auch ziehmlich tief.Aber solang der Muttermund zu bleibt sei alles ok!? Hab seit gestern fast ununterrbrochen schmerzen(hatten einen wasser rohrbruch etwas stressig) wie kann ich denn in der 17 SSW merken ob der Muttermund auf geht.Und was dann?Aber das wichtigste wenn ich es merke ist es dann zu spät?
Kann mir da jemand helfen?
Danke euere Sunshine
Kommentare
27,156
Hast du niemanden, der dir helfen kann?
30
Dacht mir schon das das ziehen ein warn signal ist.hab echt angst das sich der Muttermund öffnet würde das dann bedeuten das ich mein krümmelchen verliere?Wie schnell kann so was passieren?
Mach mir echt sorgen und bin sauer auf mich selbst!!
Versuch ja etwas kürzer zu tretten aber im moment ist einfach der wurm drinn!
Aber vielen dank fürs zuhören liebe eowyn
sunshine
27,156
Hast du eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut? Die könnte dir bei deinen Ängsten sicher gut helfen.
30
Hab ne ganz liebe Hebamme (ist auch ne ganz liebe Freundin)
aber die ärmste hatte vor drei tagen nen todesfall in der familie da möchte ich so doch och etwas in ruhe lassen.sag doch es kommt alles zu sammen!Aber die kids werden solangsam wieder die rohre ist auch erstmal dich(Hoffe ich ;-) )
Muß ja solangsam werden!!Bin zuversichtlich!
Aber wie gesagt vielen vielen dank tat echt gut zu reden!
ganz lieber gruß sunshine
1,768
Und wie wäre es mit einer Haushaltshilfe? Gerade wenn Dein Mann derzeit im Ausland ist, könntest Du sicher eine bekommen. Auch wenn der Muttermund (noch) zu ist, muss man ja trotzdem keine Frühgeburt riskieren. Auch deswegen kannst Du mal FA und / oder Hebamme fragen.
Naja und zu guter letzt muss Du Dich eben zwingen einen Gang (oder mehr) zurück zu schalten. Fällt mir trotz Haushaltshilfe auch extrem schwer. Aber obwohl ich noch immer (oder wieder) so einiges mache, ist sie definitiv eine Erleichterung.
38,644
Guck hier, da gibt es alles was wir hier so in der Regel empfehlen können
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ies/Kinder