Sagen wir mal so: ich beherrsche die Kunst des Erholens ausserordentlich gut, aber couchpotato wäre dann doch übertrieben... das geht ja auch gar nicht mit einem kleinen Wirbelwind!!
Wenn ich müde bin, ja: dann aber wirklich aus allen möglichen Gründen: Wut, Rührung, Traurigkeit. In der Schwangerschaft war ich auch seeeehr nah ans Wasser gebaut ;-)
Ja. Wenn der Kleine sich von der Rutsche auf dem Spielplatz runterstürzt, die aufgeregte Erwartung vor dem Rutsch, der freudige Gesichtsausdruck dabei, die Zähnchen, die beim Lachen blitzen, das ist einfach so niedlich - nicht nur heute - dass ich immer lachen muss!!
Was findest Du bei Deinem Kind besonders entzückend?
Ich weiss nicht...das, was ihm Spass macht...nix zu Hochtrabendes... und vielleicht auch nicht unbedingt Rennfahrer oder sowas...! Was Handwerkliches wäre toll - da sind wir absolute Nieten :biggrin:
Und Du? Welchen Beruf würdest Du Dir für Dein Kind wünschen?
ja, er ist relativ geduldig, trägt alle tüten, sagt seine ehrliche meinung und findet auch immer mal schöne sachen für mich ("probier das doch mal an, das steht dir bestimmt")
Wie schaltest Du abends ab, wenn die Kinder im Bett sind?
Nö. Das ist auch schon ein paar Jährchen her. Ehrlich gesagt, hab ich noch nie verstanden, wie das richtig geht...! Für dieses Jahr ist Junior auch noch zu klein, nächstes Jahr bekommt er aber sicher einen. Das kann er ja dann mit dem Papa machen ;-)
Ich war alleine shoppen, richtig gemütlich, und am Nachmittag waren wir noch im Bioladen groß einkaufen. Und jetzt ist jemand hundemüde ins Bett gefallen - und ehrlich gesagt ich würd mich auch gern dazulegen
Socken zu sortieren - v.a. bei den vielen schwarzen, wo man nie weiss, welche beiden zusammengehören...! Nun ja, aber jetzt wird's wieder kühler und dann braucht man sie wohl oder übel...!
Weiß auch nicht genau. So Clips, wo man die Socken schon wenn sie in die Wäsche kommen, zusammenmachen kann, damit sie auch ein Paar bleiben. Kenn ich aber auch nur vom Hörensagen.
dass der küchefussboden gewischt werden muss,
dass die ganzen papiere, die sich auf dem schreibtisch stapeln, auch irgendwann abgeheftet werden müssen,
dass ich lieber ins bett gehen sollte, weil die Nacht endlich und nicht ununterbrochen ist...
die liste ist beliebig verlängerbar.
was wäre das für ein Leben ohne vernünftige Verdrängungsmechanismen?
Türkisfarbiger Kajalstift, weisser Lippenstift, Rosa Lidschatten, blaue Wimperntusche. Wobei ich immerhin zu meiner Ehrverteidigung sagen muss, dass ich nicht Alles ZUSAMMEN aufs Gesicht gepappt habe ;-)
Die unglaublich langen und lähmenden Schulstunden, die nervtötenden Lehrer, die langweiligen Projektaufgaben - ich bin nicht gern in die Schule gegangen (nicht mal in die Grundschule), merkt man's?
Ansonsten natürlich auch das viele Spielen draussen, Geheimverstecke und Höhlen, später das Geratsche mit den Freundinnen, stundenlanges Telefonieren und gemütliches Schwänzen..! Alles in Allem ist mir aber die Zeit heute lieber - Teenager sein ist blöd und Schule sowieso ;-)
Ob Du's glaubst oder nicht, aber ich habe mich nie so für Äusserlichkeiten interessiert bei Männern. Mir war tatsächlich eher wichtig, dass ein Mann mich so nimmt wie ich bin, halbwegs vernünftige Ansichten hat und - zumindest im Ansatz - gleiche Interessen hat. Und so gesehen, sieht mein Mann meinem "Traummann" seeeehr ähnlich - nein, er ist noch viel besser :-)
Wieviele Beziehungen hattest Du, bevor Du Deinen Mann/Partner kennengelernt hast?
Ich war vorher 14 Jahre mit meinem Ex-Mann verheiratet, mit dem ich aber schon lange vorher zusammenwar. Ich hatte ein paar Affären und Romanzen, aber so richtig zusammen war ich vorher nur mit meinem Exmann.
Bist du gaaaanz fest davon überzeugt, dass du mit deinem jetzigen Partner für immer zusammenbleiben wirst?
Na ja, sagen wir mal so, das Leben hat mir bis gezeigt, dass es immer anders kommt, als man denkt, und zwar ganz anders. Ich wünsche es mir und bin auch meistens glücklich, aber überzeugt bin ich nicht.
Hast du Lust, hier ein kleines Geheimnis von dir zu verraten?
Harry Potter ;-) WOBEI: ich hab mich standhaft geweigert, weil ich bei Trends generell skeptisch bin. Tja, und dann hab ich mich doch überreden lassen und alle Bände auf Englisch in einem Schwung durchgelesen!!! Sopie, probier wirklich mal einen auf Englisch!!!
OT: Tinat: lustig, Brand Eins haben wir auch, aber den letzten Artikel hab ich wahrscheinlich an Weihnachten gelesen - dabei mag ich die Zeitschrift und hab mich nicht durchringen können, sie abzubestellen ;-))
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Kannst Du gut abschalten?
38,644
10,947
weinst du schnell ?
59,500
Sieht man es Dir lange an, wenn Du geheult hast?
10,947
hast du heute über etwas gelacht ?
59,500
Was findest Du bei Deinem Kind besonders entzückend?
11,944
Wenn du es dir aussuchen könntest, was würde dein Kind dann mal von Beruf?
59,500
Und Du? Welchen Beruf würdest Du Dir für Dein Kind wünschen?
11,944
Gehst du morgen shoppen?
59,500
Ist Dein Mann ein guter Shoppingbegleiter?
7,740
Wie schaltest Du abends ab, wenn die Kinder im Bett sind?
59,500
Wie beginnt Euer Tag und wie spät?
10,947
wann endet euer tag ?
20,547
Hast du dieses Jahr schon Drachen steigen lassen?
59,500
Was hast Du heute schon alles gemacht?
59,500
Und du?
11,944
Musst du manchmal am Wochenende arbeiten?
59,500
Was solltest Du schon lange mal machen?
11,944
Wozu hast du keine Lust?
59,500
Bist Du künstlerisch begabt?
59,500
Hast du so ein Dingsbums, wo man die Socken schon als Paar in die Waschmaschine tun kann?
11,944
Braucht man Haushalts-Dingsbumse für alles mögliche?
59,500
Was ist das?
59,500
Hast du ne Riesterrente?
7,124
beschäftigst Du Dich auch so ungern mit solchen Geldanlagegeschichten?
11,944
Was verdrängst du besonders gern?
7,124
dass die ganzen papiere, die sich auf dem schreibtisch stapeln, auch irgendwann abgeheftet werden müssen,
dass ich lieber ins bett gehen sollte, weil die Nacht endlich und nicht ununterbrochen ist...
die liste ist beliebig verlängerbar.
was wäre das für ein Leben ohne vernünftige Verdrängungsmechanismen?
59,500
Trinkst Du Abends gerne mal ein Gläschen Wein?
11,944
Welchen Trend findest du unmöglich?
59,500
Oder sind die schon wieder out?
11,944
Was hast du in den 80ern gemacht?
2,615
Willst du uns ne Jugendsünde beichten???
59,500
Was war Deine erste Platte/CD?
11,944
Was ist dir aus der Schulzeit in Erinnerung geblieben?
59,500
Ansonsten natürlich auch das viele Spielen draussen, Geheimverstecke und Höhlen, später das Geratsche mit den Freundinnen, stundenlanges Telefonieren und gemütliches Schwänzen..! Alles in Allem ist mir aber die Zeit heute lieber - Teenager sein ist blöd und Schule sowieso ;-)
Was war Dein Berufswunsch als Kind?
2,615
Sieht dein Traummann DEINEM Partner ähnlich?
59,500
Wieviele Beziehungen hattest Du, bevor Du Deinen Mann/Partner kennengelernt hast?
59,500
Bist du gaaaanz fest davon überzeugt, dass du mit deinem jetzigen Partner für immer zusammenbleiben wirst?
2,615
Und DUUUU?
59,500
Hast du Lust, hier ein kleines Geheimnis von dir zu verraten?
20,547
Hast du deinen Haushalt für heute erledigt?
11,944
Bist du so ein jeden-Tag-das-Klo-putzer?
59,500
Wie oft putzt Du Deine Fenster?
20,547
Was wäre dir lieber?Ein Babysitter oder eine Haushaltshilfe?
2,469
worauf freust du dich im Herbst eher: Im Herbstlaub spazieren gehen oder wieder mehr zuhause einkuscheln?
59,500
Was hast Du zuletzt gelesen?
11,944
Was würdest du NIE lesen?
2,615
Welchen Trend kannst du so gar nicht verstehen?
59,500
OT: Tinat: lustig, Brand Eins haben wir auch, aber den letzten Artikel hab ich wahrscheinlich an Weihnachten gelesen - dabei mag ich die Zeitschrift und hab mich nicht durchringen können, sie abzubestellen ;-))
Was machst Du abends, bevor Du ins Bett gehst?
59,500
Schmeckt deinem Mann was du kochst?