@guniem, bei mir stimmt es auch vollkommen. Hast du etwa hellseherische Fähigkeiten? ;-)
Hab eine schwarze Jogginghose und ein rotes 3/4-Arm T-Shirt und ach ja, natürlich noch Unterwäsche und Kuschelsocken - also genau das richtige für das verregnete Wetter.
Naja kennen würde ich nicht sagen, die Nachbarn hier in der direkten Umgebung kennt man, weiss wie sie heißen und man sagt sich halt "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen", aber das war es auch schon. Mit 2-3 Leutchen redet man auch mal ein wenig mehr, aber das Problem ist halt, das die meisten hier schon im Rentneralter sind und von daher wirds schwer mit reden uns so.
Fühlst du dich in der Nachbarschaft wohl oder gibt es Zickenterror?
Zickenterror nicht, aber es gibt hier so ein Nachbar, so einen selbsternannten Hausmeister, der an allem rummeckert, was wir machen und uns ständig anmacht, total nervig.
Puuuuh...! Nachdem Du Deine Tochter zum Bus/Zug gebracht hast, nimmst Du Dir für's Wochenende vor, endlich mal wieder kreativ zu sein. Schliesslich ist Weihnachten nicht mehr weit....!
Off Topic: Grade erst gesehn... Guniem Du machst mir ein wenig Angst ;-) Wenn ich nicht wüsste das ich diese Infos indirekt schon woanders gesteut habe, würde ich echt erschrocken sein. Nur das mit der Kreativität ist nicht ganz richtig. Die plane ich nicht sondern sie mich. Sie überfällt mich ab und an spontan ;-)
Ich hatte nie ein Lieblingskuscheltier aber mal ein Kissen das irgenwann unsere Waschmaschine getötet hat. Es war so durch das die WaMa mit Federn verstopft war. Das bekam ihr nicht gut...
Hast Du als Kind einen größeren Schaden angerichtet ?
So lange der Kleine noch wach ist, Kinderlieder oder Abba oder den Soundtrack von "Little Shop of Horrors" (hat mit Horror nix zu tun, keine Angst ;-), aber dazu kann er so gut hüpfen). Wenn er dann schläft läuft nur noch die Spülmaschine nebenher, ansonsten geniesse ich die Ruhe ;-)
Als Kind hatten wir eine Platte von Zuchowski mit "Du da, im Radio" drauf. Die hab ich geliiiiebt!! Jetzt vertrag ich ihn deutlich schlechter ;-) Wir haben eine CD von Detlev Jöcker, weil ich da mal eine gute Kritik gelesen hab, ist oooookay, aber mehr nicht;-) Ich glaub, die Kleinen brauchen gar nicht unbedingt Kindermusik - das kommt vielleicht erst später - und bis dahin schone ich meine Nerven....!
Was sollte Dein Kind besser nicht von Dir geerbt haben?
Ich mag die. Obwohl ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Ich glaub, es geht ihr auch nicht so gut. Und den Rausschmiss finde ich lächerlich! Nun ja!
Mein Kind ist noch so klein, dass ich MIR den Luxus gönne, ihm öfter mal was zu kaufen ;-) Wahrscheinlich muss ich einfach aufpassen, dass ich nicht den Absprung verpasse, wenn er dann mal das Prinzip des Einkaufens verstanden hat...! EXTRA etwas nicht kaufen, würde ich wahrscheinlich nie. Eher generell nix kaufen und in Ausnahmesituationen gibt's mal was. Mal sehen...!
Welche Prinzipien in der Erziehung musstest Du ziemlich schnell knicken?
Yepp. Seit fast einer Stunde...! Heute war's allerdings ein bisschen schwieriger als sonst - nach dem 5 Wimmelbuch und dem 7. Gute-Nacht-Sagen an alle Tierchen an der Wand konnte ich ihn dann doch überzeugen, dass Schlafen eigentlich eine gute Sache ist ;-)
Schläfst Du in der Regel schnell ein oder wälzt Du Dich erst noch lange hin und her, bis Du schlafen kannst?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
20,547
Was hast du heute an?
3,384
Hab eine schwarze Jogginghose und ein rotes 3/4-Arm T-Shirt und ach ja, natürlich noch Unterwäsche und Kuschelsocken - also genau das richtige für das verregnete Wetter.
Ist dein Kind zu Hause?
59,500
Kennst du viele Leute in deiner Nachbarschaft?
3,384
Fühlst du dich in der Nachbarschaft wohl oder gibt es Zickenterror?
59,500
Hast du eine Freundin in der Nachbarschaft?
3,384
Hast du viel Grün in deiner Umgebung?
3,647
Was habe ich am WE vor? ;-)
Oder wahlweise
Wann beginnst Du mit der Weihnachtsdeko?
59,500
Magst Du Märchen?
1,783
Wenn du Dir für einen Tag aussuchen könntest wer du bist, wer wärst du?
3,647
Was würdest Du am meisten vermissen wenn Du den einen Tag jemand anders wärst?
11,944
Hast du dein Lieblingskuscheltier noch, das du als Kind hattest?
3,647
3,647
Hast Du als Kind einen größeren Schaden angerichtet ?
59,500
Hattest du schon mal mit der Polizei zu tun?
59,500
Du?
20,547
Hast du gerade den Fernseher an.
11,944
Hast du überhaupt einen Fernseher?
3,384
Was hast du abends nebenbei laufen?
59,500
Was hört Dein Kind am liebsten?
11,944
Wie findest du Rolf Zuckowski und ähnliche?
59,500
Was sollte Dein Kind besser nicht von Dir geerbt haben?
11,944
Was hast du von deinem Vater geerbt?
59,500
Und du?
59,500
Und was hast Du von Deiner Mutter?
10,947
was hast du von deinem vater ?
1,783
Warst du schonmal im Fernsehen?
3,384
Würdest du gerne mal im Rampenlicht stehen?
10,947
kannst du schauspielern?
3,384
Wo oft siehst du deine Eltern?
10,947
wie ift telefonierst du mit deinen eltern ?
11,944
Wie findest du Elke Heidenreich?
59,500
"Literarisches Quartett" oder "Lesen"?
11,944
Kaufst du dir am Wochenende auch "was zu lesen" (Frauenzeitschriften & CO)?
20,547
Was ist dein größtes Hobby?
10,947
hast du schon weihnachtsdeko gekauft ?
20,547
Freust du dich auf die Adventszeit?
1,488
Hast du schon die ersten Weihnachtsgeschenke?
59,500
Ja ich mag die Adventszeit und freu mich drauf!!
Nein ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke...
Was wünschst du dir zu Weihnachten?
11,944
Und was wünscht du dir?
1,783
Versuchst du deinem Kind jeden Wunsch zu erfüllen oder kriegt es auch mal absichtlich was nicht, damit es das dann auch lernt?
59,500
Welche Prinzipien in der Erziehung musstest Du ziemlich schnell knicken?
1,783
Wieviele kinder plant ihr noch?
59,500
Hast Du schon mal was gekauft, weil Dir die Werbung dazu so gut gefallen hat?
11,944
Was gibts zum Abendessen?
3,384
Und bei euch?
1,783
Hast du ein Lieblingsobst?
3,384
Schläft dein Kind?
59,500
Schläfst Du in der Regel schnell ein oder wälzt Du Dich erst noch lange hin und her, bis Du schlafen kannst?
59,500
Erinnerst du dich oft an Träume?