Ein Spielchen für die Neugier

1226227229231232563

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Noch nicht :cool:

Hast du heute volles Program?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Das Übliche: Morgens arbeiten, dann Juniörchen abholen, dann Nachmittagsprogramm, bisschen Haushalt, kochen und dann ist schon wieder Abend und auch schon fast Wochenende ;-)

Hast Du am Wochenende etwas Besonderes vor?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Samstag abend feiert ne Freundin von mir ihren Geburtstag, da geh ich hin - gemütlicher Weiberabend mit Pizza und Spielen :grin:
    vorher kommt Janniks Patenonkel für 1-2 Stündchen vorbei.
    Sonntag morgen ist hier Kleinkindergottesdienst, da geh ich mit den Kindern hin, und Sonntag nachmittag kommen Freunde mit ihren Kindern zum Waffeln-essen ...
    volles Programm also ;-) aber so was richtig besonderes eigneltich nicht, nein! ;-)

Ist Dein Wochenende schon verplant?
  • maxi37maxi37

5,192

Ja Samstag Spätdienst bis 22 Uhr und Sonntag von 12- 18 Uhr arbeiten :sad:

Freust du dich auch schon auf den frühling?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jaaaaaa - wenn's denn ein schöner Frühling mit viiiel Sonne wird :grin:

Was machst Du so früh am Tag schon am PC?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich arbeiten - tu ich auch zwischendrin ;-)

Und Du?
  • maxi37maxi37

5,192

Mich hier durchs Forum lesen :grin: , aber gleich gehts zum Friseur.

Gehst du gerne zum Friseur?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich arbeite auch eigentlich an meiner Diplomarbeit - werde auch jetzt mal das Forum zu machen!

Zum friseur gehe ich total gerne - ich finde das toll, die Haare gemacht zu kriegen! Es ist mir aber zu teuer, um mehr als 3x im Jahr zu gehen!

Wie oft gehst Du zum Friseur?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ca. 1x alle 2 Jahre. Ich HASSE Friseurbesuche...!

Was hältst Du für Zeitverschwendung?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bügeln :biggrin:

Und Du?
  • maxi37maxi37

5,192

Naja so alle 8 Wochen bestimmt. Entweder schneiden oder Farbe. heute aber mal beides. Tut echt Not :roll:

Und du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

s.o.

Und bügeln ist für mich auch Zeitverschwendung :biggrin: !

Hast Du schon Frühlingsklamotten gekauft?
  • tinattinat

11,944

Keine Zeit.

Was machst du, wenn das Kind um dich rumwuselst und dir ist aber sooooo übel (oder so)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, wenn ich kränkle, bleibt mir ja nix übrig, als in "Schonhaltung" den Tag zu überstehen. Sprich: ich liege dann auf dem Sofa oder sitze auf einem Stuhl und versuche, so wenig wie möglich aufzustehen und möglichst ruhiges Programm zu machen...! Kam aber Gottseidank bisher nur in der "Light-Version" vor...!

Wieso? Bist Du krank?
  • tinattinat

11,944

Jahaaaaaaaaaa :ih:

Schwirrt dir auch gerade ein Lied im Kopf herum?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Bei uns im Bürogebäude wird gerade (eigentlich seit mind. einem halben Jahr) umgebaut und da ist immer so ein Lärm und Gebohre und Gehämmere - ist kein Platz mehr für Lieder im Kopf ;-)

OT: Gute Besserung!!!

Trällerst Du lauthals mit, wenn Du Musik oder Radio hörst oder lieber nicht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lieber nicht :cool:

Welche Farbe herscht in deinem Kleiderschrank vor?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schwarz.

Ist dein Konto im Minus oder im Plus?

OT: Gute Besserung Tinat, hast du etwa Magen-Darm-Grippe, dann hast du nämlich mein echtes Mitgefühl, das ist voll oll sowieso, aber mit Kind dreimal oll.
  • MäusleMäusle

7,471

wieder mal im Minus... :roll: und es ist noch nicht mal Monatsende :sad:

bist du oft krank oder meist recht fit?
  • tinattinat

11,944

Ansich bin ich nie krank... außer evtl. 1 Erkältung im Jahr. (OT: danke euch. so schlimm scheints nich zu sein, Kind hatte das vorgestern und war nach einmal spucken wieder fit. Bei mir brauchts vielleicht zwei, mal gucken...)

Wenn dein Geld zur Neige geht, versuchst du alternative Quellen aufzutreiben wie Eltern, Sachen verkaufen?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Im normalfall geht mein Geld nicht zur Neige. Als ich noch alleinerziehend war zahlte mein Ex mal ne Weile überraschend nicht. Da habe ich Dinge verkauft und nur noch das allernötigste konsumiert damit Elena normal weiterleben konnte. war ne Blitzdiät....

warst Du schonmal arm?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja.

Bist du gut im Multitasking?
  • tinattinat

11,944

Aber ja, gerade tippe ich zum Beispiel und balanciere ein Kind auf mir herum :)

Was muss passieren, damit du weinst?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Da reicht ein Gedanke aus. Ich bin seit Tom ne alte Memme und immer bemüht nicht zu heulen. Und das obwohl ich eigentlich total Fröhlich bin... Mir kommen heute dauernd die Tränen weil meine Tochter eine 2 in Mathe auf dem Zeugnis hat ! Heute ist der letzte Therapietag ( Diskalkulie ) und einen besseren Abschluss kann man sich gar nicht vorstellen.

Bist Du Temperamentvoll?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke schon! Es sei denn, Du verstehst unter temperamentvoll impulsiv - das bin ich nämlich weniger ;-)

Welche Eigenschaft hättest Du gerne?
  • MäusleMäusle

7,471

schlagfertigkeit ;-)

wann gehst du abends ins bett?
  • littlejakelittlejake

3,185

zwischen zehn und elf Uhr. Später wird´s eigentlich nie...

Schläfst du morgens aus, oder bist du ein Frühaufsteher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

KÖNNTE ich ausschlafen, würde ich ;-) Nein, ich bin kein Frühaufsteher...!

Was gefällt Dir am Morgen?
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Zwerg schmeisst mich so zwischen 5.30 und 6 Uhr aus dem Bett, da ist nichts mit ausschlafen. :groggy: Und Männe hat Nachtschicht.

Was hat dich heute zum Staunen gebracht?
  • tinattinat

11,944

Oh je, wollt ihr das wirklich hören? Wie viel doch in so einem Körper drinsteckt, also ich meine wie viel da rauskommen kann :oops:

Hilft bei dir irgendwas gegen Müdigkeit, wenn die Gelegenheit zum Schlafen fehlt? Also z.B. Kaffee, Cola?
  • sweety05sweety05

3,384

Ich trinke dann zwar Kaffee, aber wenn ich richtig hundemüde bin dann hilft der auch nicht mehr. Meist überbrücke ich die extreme Müdigkeit, beschäftige mich und irgendwann gehts dann wieder.

War dein Kind heute lieb oder ein kleines Teufelchen?
  • tinattinat

11,944

Sie war schon lieb, aber auch völlig verwirrt, weil ich so durchgehangen habe. Und jetzt ist sie super erschöpft und schon im Bett, das wird lustig, die wird sicher noch mal wach später :)

Hast du schon mal in einer Fremdsprache geträumt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja. Als ich längere Zeit in Schweden war, hab ich angefangen, auf schwedisch zu träumen. Aber einfach so, unvermittelt, nein!

Warst Du schon mal längere Zeit im Ausland?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein nur mal 3 Wochen in Rumänien am Stück..aber das ist ja nicht lang..

Würdest du gerne im Ausland leben?
  • tinattinat

11,944

Nee...

Knüpfst du schnell Kontakte?
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 23. 01. 2009, 20:18
    nein! Nur wenn die ganze Familie mitginge, aber so nicht. Das heißt ich würde schon gern wo anders leben, aber eben nicht ohne Familie... oh man nein ich glaub das war zu kompliziert oder :roll:

/edit: ich antworte gleich noch auf tinat's Frage:
    nein ich brauch immer etwas und bin im Allgemeinen erst mal schüchtern

Was machst du, wenn du bei Miese-Wetter nochmal weg musst und keine Lust hast? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Najaa, durch meinen Mix lebe ich gewissermassen immer Ausland - egal, wo ich wohne. Das ist schon ok so, aber manchmal würde ich mir wünschen, ich wäre seit 10 Generationen am selben Ort und eben KEIN Ausländer ;-)

Und Du? Lust auf Auswandern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puh, ok.

Wenn ich bei miesem Wetter nochmal weg muss, dann ist das so. Kann man ja nix machen.

Ich knüpfe eigentlich schnell Kontakte, nur das Halten ist so eine Sache....!

Bist Du tolerant?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Eigentlich ja. Aber es gibt Dinge, da bin ich so intolerant, dass ich echt biestig werden kann :oops:

Hast Du Geduld, wenn jemand versucht, etwas zu reparieren und Du merkst, dass er es zu umständlich macht?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kommt drauf an, wer das macht - bei relativ fremden kann ihc das ganz gut ignorieren, aber bei Familie oder guten Freunden werde ich echt nervös, bis ich die Sachen selbst machen kann! :oops:

Gibt es etwas, was Du Deinen Kindern gerne beibringen möchtest? (also, etwas praktisches meine ich!)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Kochen
    Und dann wenn sie es können zwinge ich sie mich täglich zu bekochen *gg* Nein im ernst. Ich finde es wichtig das sie sich selbst versorgen können

Und Du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Musik - ich finde das wichtig, dass sie zumindest mal ausprobiert haben, ein Instrument zu lernen ... Joelle möchte gerne Geige lernen (damit liegt sie mir seit nem dreiviertel Jahr mal mehr, mal weniger in den Ohren) - die Grundzüge (so ein bisschen Noten mit nem Xylophon ... quasi das, was man in der musikalischen früherziehung macht) kriegt sie vorher von mir beigebracht! Und wenn sie mal Querflöte lernen möchte, das auch! :grin:

Wann wirst Du morgens normalerweise geweckt?
  • supisupi

8,312

Es rumort bei uns schon immer ercht früh los, durch den Wecker meines Mannes, oder Nadines erste Stillmahlzeit ausgelöst. Definitiv geweckt und "zum Aufstehen genötigt" werden wir dann so gegen 7:30-7:45 Uhr.

Welches Möbelstück hast Du/Ihr als letztes gekauft?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Da muss ich echt überlegen ... da wir im November 2007 ins eigene Haus gezogen sind und uns da natürlich möbeltechnisch gut eingedeckt haben ;-) ... ich glaube, danach haben wir gar nix mehr gekauft ;-) ... aber 2 Bücherregale fürs Arbeitszimmer haben wir bekommen (die hatte mein Bruder ausgemistet) - zählt das? ;-)

Was war Deine letzte Neuanschaffung für "die Allgemeinheit" im Haus? (also, nciht für Dich persönlich, sondern für die ganze FAmilie)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm. Jetzt hab ich laaange überlegt, aber irgendwie fällt mir nix ein..! Muss also schon eine Weile her sein ;-) Die letzten "neuen" Möbel waren 2 bequeme Sessel, die wir von den Grosseltern meines Mannes übernommen haben, als sie ins Altersheim gezogen sind...!

Hast Du gerne Möbel mit "Geschichte" oder lieber neue Sachen?
  • supisupi

8,312

@snoopy:
    zählt tupperware? dann also einiges davon ;-)

@guniem:
    kommt darauf an.
    Eiche rustikal brauche ich nicht, egal, was die für ne geschichte haben....aber wir haben einen echt alten, gut 100jährigen Schrank im Windfand, eine ebenso alte truhe im Wohnzimmer und eine ebenso alte Standuhr im Wohnzimmer. Diese Sachen mag ich schon sehr gerne - und ärgere mich schon immer wieder über die teure Buchewohnwand die im Wohnzimmer steht. die war damals neu und gefällt mir überhaupt nicht mehr. :confuded:

Was für einen Staubsauger (Marke) hast Du?
  • tinattinat

11,944

Miele.

Achtest du auf Marken?
  • maxi37maxi37

5,192

mal schnell gucken war. Cleanstar heißt das Ding. So einen ohne Beutel.

Konntest du heute ausschlafen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

JAA!! Hab von 22:00 bis 8:00 geschlafen wie ein Murmeltier und fühl mich wie ein neuer Mensch ;-)

Wieviele Stunden Schlaf brauchst Du, um ausgeschlafen zu sein?
  • maxi37maxi37

5,192

mindestens 10 Stunden, aber das sind Wunschträume :grin: .

Hat dein Kind schon mal außerhalb( also ohne Dich) geschlafen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum