Nein. Das Übliche: Morgens arbeiten, dann Juniörchen abholen, dann Nachmittagsprogramm, bisschen Haushalt, kochen und dann ist schon wieder Abend und auch schon fast Wochenende ;-)
Samstag abend feiert ne Freundin von mir ihren Geburtstag, da geh ich hin - gemütlicher Weiberabend mit Pizza und Spielen
vorher kommt Janniks Patenonkel für 1-2 Stündchen vorbei.
Sonntag morgen ist hier Kleinkindergottesdienst, da geh ich mit den Kindern hin, und Sonntag nachmittag kommen Freunde mit ihren Kindern zum Waffeln-essen ...
volles Programm also ;-) aber so was richtig besonderes eigneltich nicht, nein! ;-)
Also, wenn ich kränkle, bleibt mir ja nix übrig, als in "Schonhaltung" den Tag zu überstehen. Sprich: ich liege dann auf dem Sofa oder sitze auf einem Stuhl und versuche, so wenig wie möglich aufzustehen und möglichst ruhiges Programm zu machen...! Kam aber Gottseidank bisher nur in der "Light-Version" vor...!
Nein. Bei uns im Bürogebäude wird gerade (eigentlich seit mind. einem halben Jahr) umgebaut und da ist immer so ein Lärm und Gebohre und Gehämmere - ist kein Platz mehr für Lieder im Kopf ;-)
OT: Gute Besserung!!!
Trällerst Du lauthals mit, wenn Du Musik oder Radio hörst oder lieber nicht?
OT: Gute Besserung Tinat, hast du etwa Magen-Darm-Grippe, dann hast du nämlich mein echtes Mitgefühl, das ist voll oll sowieso, aber mit Kind dreimal oll.
Ansich bin ich nie krank... außer evtl. 1 Erkältung im Jahr. (OT: danke euch. so schlimm scheints nich zu sein, Kind hatte das vorgestern und war nach einmal spucken wieder fit. Bei mir brauchts vielleicht zwei, mal gucken...)
Wenn dein Geld zur Neige geht, versuchst du alternative Quellen aufzutreiben wie Eltern, Sachen verkaufen?
Im normalfall geht mein Geld nicht zur Neige. Als ich noch alleinerziehend war zahlte mein Ex mal ne Weile überraschend nicht. Da habe ich Dinge verkauft und nur noch das allernötigste konsumiert damit Elena normal weiterleben konnte. war ne Blitzdiät....
Da reicht ein Gedanke aus. Ich bin seit Tom ne alte Memme und immer bemüht nicht zu heulen. Und das obwohl ich eigentlich total Fröhlich bin... Mir kommen heute dauernd die Tränen weil meine Tochter eine 2 in Mathe auf dem Zeugnis hat ! Heute ist der letzte Therapietag ( Diskalkulie ) und einen besseren Abschluss kann man sich gar nicht vorstellen.
Ich trinke dann zwar Kaffee, aber wenn ich richtig hundemüde bin dann hilft der auch nicht mehr. Meist überbrücke ich die extreme Müdigkeit, beschäftige mich und irgendwann gehts dann wieder.
War dein Kind heute lieb oder ein kleines Teufelchen?
Sie war schon lieb, aber auch völlig verwirrt, weil ich so durchgehangen habe. Und jetzt ist sie super erschöpft und schon im Bett, das wird lustig, die wird sicher noch mal wach später
nein! Nur wenn die ganze Familie mitginge, aber so nicht. Das heißt ich würde schon gern wo anders leben, aber eben nicht ohne Familie... oh man nein ich glaub das war zu kompliziert oder :roll:
/edit: ich antworte gleich noch auf tinat's Frage:
nein ich brauch immer etwas und bin im Allgemeinen erst mal schüchtern
Was machst du, wenn du bei Miese-Wetter nochmal weg musst und keine Lust hast? :oops:
Najaa, durch meinen Mix lebe ich gewissermassen immer Ausland - egal, wo ich wohne. Das ist schon ok so, aber manchmal würde ich mir wünschen, ich wäre seit 10 Generationen am selben Ort und eben KEIN Ausländer ;-)
Kommt drauf an, wer das macht - bei relativ fremden kann ihc das ganz gut ignorieren, aber bei Familie oder guten Freunden werde ich echt nervös, bis ich die Sachen selbst machen kann! :oops:
Gibt es etwas, was Du Deinen Kindern gerne beibringen möchtest? (also, etwas praktisches meine ich!)
Kochen
Und dann wenn sie es können zwinge ich sie mich täglich zu bekochen *gg* Nein im ernst. Ich finde es wichtig das sie sich selbst versorgen können
Musik - ich finde das wichtig, dass sie zumindest mal ausprobiert haben, ein Instrument zu lernen ... Joelle möchte gerne Geige lernen (damit liegt sie mir seit nem dreiviertel Jahr mal mehr, mal weniger in den Ohren) - die Grundzüge (so ein bisschen Noten mit nem Xylophon ... quasi das, was man in der musikalischen früherziehung macht) kriegt sie vorher von mir beigebracht! Und wenn sie mal Querflöte lernen möchte, das auch!
Es rumort bei uns schon immer ercht früh los, durch den Wecker meines Mannes, oder Nadines erste Stillmahlzeit ausgelöst. Definitiv geweckt und "zum Aufstehen genötigt" werden wir dann so gegen 7:30-7:45 Uhr.
Welches Möbelstück hast Du/Ihr als letztes gekauft?
Da muss ich echt überlegen ... da wir im November 2007 ins eigene Haus gezogen sind und uns da natürlich möbeltechnisch gut eingedeckt haben ;-) ... ich glaube, danach haben wir gar nix mehr gekauft ;-) ... aber 2 Bücherregale fürs Arbeitszimmer haben wir bekommen (die hatte mein Bruder ausgemistet) - zählt das? ;-)
Was war Deine letzte Neuanschaffung für "die Allgemeinheit" im Haus? (also, nciht für Dich persönlich, sondern für die ganze FAmilie)
Hmm. Jetzt hab ich laaange überlegt, aber irgendwie fällt mir nix ein..! Muss also schon eine Weile her sein ;-) Die letzten "neuen" Möbel waren 2 bequeme Sessel, die wir von den Grosseltern meines Mannes übernommen haben, als sie ins Altersheim gezogen sind...!
Hast Du gerne Möbel mit "Geschichte" oder lieber neue Sachen?
@snoopy:
zählt tupperware? dann also einiges davon ;-)
@guniem:
kommt darauf an.
Eiche rustikal brauche ich nicht, egal, was die für ne geschichte haben....aber wir haben einen echt alten, gut 100jährigen Schrank im Windfand, eine ebenso alte truhe im Wohnzimmer und eine ebenso alte Standuhr im Wohnzimmer. Diese Sachen mag ich schon sehr gerne - und ärgere mich schon immer wieder über die teure Buchewohnwand die im Wohnzimmer steht. die war damals neu und gefällt mir überhaupt nicht mehr. :confuded:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
Hast du heute volles Program?
59,500
Hast Du am Wochenende etwas Besonderes vor?
7,740
vorher kommt Janniks Patenonkel für 1-2 Stündchen vorbei.
Sonntag morgen ist hier Kleinkindergottesdienst, da geh ich mit den Kindern hin, und Sonntag nachmittag kommen Freunde mit ihren Kindern zum Waffeln-essen ...
volles Programm also ;-) aber so was richtig besonderes eigneltich nicht, nein! ;-)
Ist Dein Wochenende schon verplant?
5,192
Freust du dich auch schon auf den frühling?
7,740
Was machst Du so früh am Tag schon am PC?
59,500
Und Du?
5,192
Gehst du gerne zum Friseur?
7,740
Zum friseur gehe ich total gerne - ich finde das toll, die Haare gemacht zu kriegen! Es ist mir aber zu teuer, um mehr als 3x im Jahr zu gehen!
Wie oft gehst Du zum Friseur?
59,500
Was hältst Du für Zeitverschwendung?
7,740
Und Du?
5,192
Und du?
59,500
Und bügeln ist für mich auch Zeitverschwendung :biggrin: !
Hast Du schon Frühlingsklamotten gekauft?
11,944
Was machst du, wenn das Kind um dich rumwuselst und dir ist aber sooooo übel (oder so)
59,500
Wieso? Bist Du krank?
11,944
Schwirrt dir auch gerade ein Lied im Kopf herum?
59,500
OT: Gute Besserung!!!
Trällerst Du lauthals mit, wenn Du Musik oder Radio hörst oder lieber nicht?
20,547
Welche Farbe herscht in deinem Kleiderschrank vor?
59,500
Ist dein Konto im Minus oder im Plus?
OT: Gute Besserung Tinat, hast du etwa Magen-Darm-Grippe, dann hast du nämlich mein echtes Mitgefühl, das ist voll oll sowieso, aber mit Kind dreimal oll.
7,471
bist du oft krank oder meist recht fit?
11,944
Wenn dein Geld zur Neige geht, versuchst du alternative Quellen aufzutreiben wie Eltern, Sachen verkaufen?
3,647
warst Du schonmal arm?
59,500
Bist du gut im Multitasking?
11,944
Was muss passieren, damit du weinst?
3,647
Bist Du Temperamentvoll?
59,500
Welche Eigenschaft hättest Du gerne?
7,471
wann gehst du abends ins bett?
3,185
Schläfst du morgens aus, oder bist du ein Frühaufsteher?
59,500
Was gefällt Dir am Morgen?
3,384
Was hat dich heute zum Staunen gebracht?
11,944
Hilft bei dir irgendwas gegen Müdigkeit, wenn die Gelegenheit zum Schlafen fehlt? Also z.B. Kaffee, Cola?
3,384
War dein Kind heute lieb oder ein kleines Teufelchen?
11,944
Hast du schon mal in einer Fremdsprache geträumt?
59,500
Warst Du schon mal längere Zeit im Ausland?
59,500
Würdest du gerne im Ausland leben?
11,944
Knüpfst du schnell Kontakte?
7,471
/edit: ich antworte gleich noch auf tinat's Frage:
nein ich brauch immer etwas und bin im Allgemeinen erst mal schüchtern
Was machst du, wenn du bei Miese-Wetter nochmal weg musst und keine Lust hast? :oops:
59,500
Und Du? Lust auf Auswandern?
59,500
Wenn ich bei miesem Wetter nochmal weg muss, dann ist das so. Kann man ja nix machen.
Ich knüpfe eigentlich schnell Kontakte, nur das Halten ist so eine Sache....!
Bist Du tolerant?
1,922
Hast Du Geduld, wenn jemand versucht, etwas zu reparieren und Du merkst, dass er es zu umständlich macht?
7,740
Gibt es etwas, was Du Deinen Kindern gerne beibringen möchtest? (also, etwas praktisches meine ich!)
3,647
Und dann wenn sie es können zwinge ich sie mich täglich zu bekochen *gg* Nein im ernst. Ich finde es wichtig das sie sich selbst versorgen können
Und Du?
7,740
Wann wirst Du morgens normalerweise geweckt?
8,312
Welches Möbelstück hast Du/Ihr als letztes gekauft?
7,740
Was war Deine letzte Neuanschaffung für "die Allgemeinheit" im Haus? (also, nciht für Dich persönlich, sondern für die ganze FAmilie)
59,500
Hast Du gerne Möbel mit "Geschichte" oder lieber neue Sachen?
8,312
zählt tupperware? dann also einiges davon ;-)
@guniem:
kommt darauf an.
Eiche rustikal brauche ich nicht, egal, was die für ne geschichte haben....aber wir haben einen echt alten, gut 100jährigen Schrank im Windfand, eine ebenso alte truhe im Wohnzimmer und eine ebenso alte Standuhr im Wohnzimmer. Diese Sachen mag ich schon sehr gerne - und ärgere mich schon immer wieder über die teure Buchewohnwand die im Wohnzimmer steht. die war damals neu und gefällt mir überhaupt nicht mehr. :confuded:
Was für einen Staubsauger (Marke) hast Du?
11,944
Achtest du auf Marken?
5,192
Konntest du heute ausschlafen?
59,500
Wieviele Stunden Schlaf brauchst Du, um ausgeschlafen zu sein?
5,192
Hat dein Kind schon mal außerhalb( also ohne Dich) geschlafen?