Der Schütze ist ein Wanderer. Ein Wanderer auf der Suche nach Weisheit und dem Sinn des Lebens. Sie sind erklärte Idealisten, mit einem unbedingten Anspruch auf Wahrheit. Dicht gefolgt von seinem Wahrheitssinn kommt seine Abenteuerlust. In ihnen pocht eine große, heimliche Sehnsucht, die sie in fremde Länder treibt. Es ist die Sehnsucht nach dem Fremden nach anderen Ländern, anderen Philosophien und anderen Möglichkeiten. Neben Löwe und Widder zählt der Schütze zu den Feuerzeichen- energiegeladen und temperamentvoll, verlangen sie mehr vom Leben. Sie wollen etwas erleben. So sucht sich der Schütze meist auch interessante Berufe, die ihn geistig herausfordern und innerlich erfüllen. Meist ist es ein Schütze, der Denkanstöße gibt. Ihre Weisheit basiert auf einem soliden Wissen, das sie ständig erweitern. Dieser progressive Wanderer liebt die Herausforderung, die ihm eine Veränderung ermöglicht. Stillstand bedeutet für ihn Rückschritt. Daher sorgen sie für beruflichen und privaten Wechsel. Mit negativen Trennungsängsten hält sich ein Schütze nicht auf. Schützen sind aber nicht nur Selbstmotivierer, sie holen mit ihrer freundlichen optimistischen Art auch stets, andere aus dem Seelentief. Man kann sich keinen loyaleren Freund, als den Schützen vorstellen. Mit Rat und Tat wird er immer zur Seite stehen und eine stabile, auf Dauer angelegte Freundschaft, pflegen.
Ja, nach Kanada. Ich war im Urlaub dort und habe da jemanden kennengelernt :oops: , der wollte, dass ich gleich da bleibe. Ich war nur leider mit meinem derzeitigen Freund da :oops: :oops: also bin ich erstmal wieder nach Hause mit gefahren. Naja und wie es denn so ist, zu Hause hat mich der Mut verlassen. Ich bereue es inzwischen nicht mehr, weil ich ja meinen Mann kennengelernt habe, aber damals hab ich der Chance echt hinterher geheult. Der Typ hatte ne Pferdezucht in Kanada :traurig99:
ich erfreu mich schon an einem Kaffee und einem Kaffeestückchen nachmittags...oder über eine nette Begegnung..über die Fahrkostenrückzahlung vom Finanzamt hab ich mich letztens seeehr gefreut :biggrin:
Hmm, eigentlich fand ich die immer toll, aber mittlerweile find ich sie ein bisschen langweilig..! Die Assoziation kann ich aber gut verstehen, v.a. wird die ja auch in der Serie immer bräuner (und dünner) ;-)
Eigentlich schon. Allerdings lässt es zwischendrin dank Schlafmanko zu Wünschen übrig ;-) Wobei es dann meistens eher das Problem ist, dass ich nicht richtig zuhöre als dass ich etwas tatsächlich vergessen hätte.
Maden - Eierlikör - Gedächtnis. Was will uns diese Assoziationskette sagen?
Ja, aber ich hab kürzlich ne Studie gelesen, dass das gar nicht gut ist, weil letztlich die Qualität leidet (zumindest bei Sachen, die Konzentration erfordern), so dass man im Endeffekt zwar glaubt, man spare Zeit, dem aber eigentlich gar nicht so ist ;-) ... ich probiere meistens, mich nicht dazu hinreißen zu lassen, zig Sachen gleichzeitig zu machen, aber mache es dann oft doch ...
Was für ein Arbeits-Typ bist Du? Praktiker/Büromensch? Unter Leute/ allein? ...
Eine Katze - unsere liegen den ganzen Tag rum und schlafen ... und wenn sie nicht schlafen, essen sie :biggrin:
Grundsätzlich hat das Katzendasein allerdings auch Nachteile (man ist essenstechnisch doch ein wenig abhängig, wenn man nicht gerade irgendwelche vergessenen Essenssachen auf der Küchenablage findet) - ich bin eigentlich ganz froh, dass ich ein Mensch geworden bin :biggrin:
Junge Mutter/ alte Mutter - wenn Du an Dein Alter beim 1. Kind denkst, war es rückblickend gut so, wie es ist, oder wäre ein anderes Alter optimaler gewesen?
Ich wäre gern jünger gewesen, dann wäre Nr.2 nämlich auch schon in Planung. So bleibt der Kurze wohl ein Einzelkind. Allerdings hätte ich früher wohl gar nicht die Ruhe im Bauch gehabt, so viel Zeit in mein Kind zu investieren, ganz abgesehen vom Einkommen.
Wenn ich gewusst hätte, wie schön es mit einem Kind ist, hätte ich schon 2 oder 3 Jahre eher angefangen. Aber über 30 hätte ich schon sein sollen/müssen/wollen. Sonst hätte ich jetzt keine Ruhe und könnte nicht so entspannt sein.
Nunja, das bin ich nun aber auch wieder nicht immer ;-)
Wenn Deine biologische Uhr ticken würde und Du aber noch keinen passenden Mann gefunden hättest, würdest Du es darauf ankommen lassen und Dir von dem Mann einer kurzen Liebelei ein Kind machen lassen? Oder würdest Du für immer auf ein Kind verzichten?
Mein Kind ist - mal ganz pathetisch - das Produkt unserer Liebe... und ohne diese nicht denkbar. Kind ohne bzw. vom falschen Mann, darüber hatte und hätte ich nie nachgedacht....
Schwierig, da ich in der Situation ja nciht bin ... grundsätzlich war für mich aber immer klar, dass ich auf jeden Fall Kinder möchte ... wenn ich jetzt über 40 wäre und immer noch nicht den passenden Mann gefunden hätte - vielleicht ja! (ich hätte aber drauf geachtet, dass er intelligent ist und einen guten Charakter hat :cool: )
Ich kann das auch nicht so recht beantworten. Wenn ich meinen Mann nicht kennengelernt hätte, würde ich ja auch ein ganz anderes Leben führen, da würde mir ein Kind vielleicht gar nicht fehlen.
Trotzdem war für mich schon klar, dass ich Kinder möchte.
Wenn man dann aber auch das Ergebnis sehen würde - das gesamte Leben bis zum Tod ohne Kind, nur weil ich nicht das Glück hatte, in diesem Moment den passenden Mann gefunden zu haben, der aber ohne weiteres auch 5 Jahre später kommen könnte und wenn es der passende Mann ist, dann akzeptiert er auch ein Kind, dann hätte ich mir das vielleicht überlegt.
Puuhh...jetzt bekomme ich heute das goldene Komma für den längsten Satz des Abends oder wegen falscher Setzung desselben :roll:
Nur wenn er rein artistisch wäre..ich finde die Tierhaltung von exotischen Teren .v.a. Elefanten im Zirkus sehr unwürdig...aber ich war so oder so noch nie...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Was wird Schützen denn nachgesagt?
3,369
Wolltest Du mal auswandern?
1,922
Selbst schon mal sowas erlebt?
59,500
Hattest Du schon mal eine Beziehung, die Dir nicht gut getan hat?
5,192
Warst du heut eher wach wie dein Kind?
11,944
Wann bist du aufgestanden?
8,312
Wann bist Du gestern ins Bett gegangen?
3,384
Was macht dein Kind gerade?
3,369
Hast Du eine Dauerwelle?
20,547
Bist du eine Leseratte?
1,510
Bist du Mitglied in der Bücherei?
5,192
Gibts heut nachmittag Kaffee und Kuchen?
3,369
Wenn Du Elektrogeräte kaufst, liest Du vor Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung oder probierst Du es ohne, solange bis es passt?
11,944
Was sind die kleinen Freuden des Alltags für dich?
59,500
Hat sich die bei euch auch gelohnt?
3,185
Hast du schon mal eine große Erbschaft gemacht?
59,500
Und du?
3,369
Gehst Du ins Solarium?
11,944
Wie findest du Jennifer Aniston (sorry, fiel mir gerade bei Solariumsbräune ein)?
59,500
Welche Schauspielerin siehst Du am liebsten?
3,369
Wovor ekelst Du Dich am meisten?
11,944
Trinkst du Eierlikör?
59,500
Wozu soll DER denn gut sein?
11,944
Hast du ein gutes Gedächtnis?
59,500
Maden - Eierlikör - Gedächtnis. Was will uns diese Assoziationskette sagen?
11,944
Was machst du, wenn du dich konzentrieren MUSST?
1,922
Bist Du multitaskfähig?
7,740
Was für ein Arbeits-Typ bist Du? Praktiker/Büromensch? Unter Leute/ allein? ...
3,185
Bist du leicht zu motivieren?
59,500
Wenn Du Dir was vornimmst: wird das bis zum bitteren Ende durchgehalten oder lässt Du Vorsätze gerne mal schleifen?
3,647
Was könnte momentan besser klappen?
3,369
Welches Tier wärst Du gerne?
7,740
Grundsätzlich hat das Katzendasein allerdings auch Nachteile (man ist essenstechnisch doch ein wenig abhängig, wenn man nicht gerade irgendwelche vergessenen Essenssachen auf der Küchenablage findet) - ich bin eigentlich ganz froh, dass ich ein Mensch geworden bin :biggrin:
Junge Mutter/ alte Mutter - wenn Du an Dein Alter beim 1. Kind denkst, war es rückblickend gut so, wie es ist, oder wäre ein anderes Alter optimaler gewesen?
1,922
Und Du?
3,369
Nunja, das bin ich nun aber auch wieder nicht immer ;-)
Wenn Deine biologische Uhr ticken würde und Du aber noch keinen passenden Mann gefunden hättest, würdest Du es darauf ankommen lassen und Dir von dem Mann einer kurzen Liebelei ein Kind machen lassen? Oder würdest Du für immer auf ein Kind verzichten?
2,615
Du etwa?
7,740
Und Du?
3,369
Trotzdem war für mich schon klar, dass ich Kinder möchte.
Wenn man dann aber auch das Ergebnis sehen würde - das gesamte Leben bis zum Tod ohne Kind, nur weil ich nicht das Glück hatte, in diesem Moment den passenden Mann gefunden zu haben, der aber ohne weiteres auch 5 Jahre später kommen könnte und wenn es der passende Mann ist, dann akzeptiert er auch ein Kind, dann hätte ich mir das vielleicht überlegt.
Puuhh...jetzt bekomme ich heute das goldene Komma für den längsten Satz des Abends oder wegen falscher Setzung desselben :roll:
Und Du?
11,944
Warst du heute auf dem Spielplatz?
7,740
Was hast Du heute gemacht?
1,510
Willst du auch nicht ins Bett gehen?
59,500
Morgen was besonderes vor?
3,369
Hast Du schon ne Frühlingsdeko daheim?
1,510
Hörst du manchmal fremde Kinder über das Babyphone?
59,500
Du?
1,510
Gehst du in den Zirkus?
59,500
Gibst du Bettlern in der Stadt Geld?
1,510
Spendest du?
59,500
Hast du Angst vor der Wirtschaftskrise?
1,510
Und du?