Übliches Morgenprogramm, dann 1 1/2 h spazierengegangen inkl. kleinem Einkauf (daneben Juniörchen versucht mit Ruhe und Geduld beizubringen, wie man an der Hand läuft an befahrenen Strassen :roll: ). Viiiiele Bagger geguckt (die arbeiten gerade vor unserem Haus), ein bisschen aufgeräumt, Mittagessen gekocht, gegessen, Juniörchen ins Bett gebracht (er macht seinen Mittagsschlaf am Vormittag) und jetzt hab ich erstmal Pause. Puuuh!
Um 6.45 geweckt worden durch einen Finger in der Nase. :roll: Aufgestanden um 7.15 Uhr nach ner Runde kuscheln. Gefrühstückt, aufgeräumt und um 9 Uhr zur Mutter-Kind-Gruppe. Um 11 Uhr heim gefahren, gekocht, gegessen und Kind ins Bett gebracht. Jetzt ist Pause!
Aufgewacht, aufgestanden, ein Kind umgezogen, das andere vom Papa umziehen lassen, gefrühstückt, Kindi-Frühstück gemacht, Diskussion "Hose oder Kleid?" geführt (und gewonnen), gestillt, Haare gewaschen, Bewegungs- und SPielgruppe mit einem Kind besucht, die andere von meinem mann zum Kindi fahren lassen, Brief zur Post gebracht, Kleinigkeiten eingekauft, Mails gelesen, Forum gelesen.
Um 6 von Pinchen geweckt worden, obwohl die gestern spät ins Bett ist und noch gar nicht ausgeschlafen hatte, dann war ich duschen und ich hab mit Thomas und Paola gefrühstückt. Dann bin ich mit dem Auto noch einkaufen gefahren, weil es so elend regnet und ich nicht zu Fuß vor die Tür wollte, dann ist Thomas gefahren. Ich hab dann hier aufgeräumt und gekocht und mit Paola gespielt. Dann Mittagessen und eben hab ich mein knatschiges Mädchen ins Bett gebracht.
Denkst du noch manchmal wehmütig an verflossene Liebhaber zurück?
Eigentlich ist alles ok, ich würde lieber 5kg weniger wiegen.
Wenn du eine gebrauchte Kinderhose (nur 2,- Euro) zusammen mit einen Kleid (das ist OK) im Internet gekauft hättest und sich dann rausgestellt hat, dass die Hose bereits im Schritt genäht wurde und einen leichten Fleck auf der Vorderseite hat, was würdest du machen?
Leider, leider viele Bagger. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, aber wenn man den halben Tag am Küchenfenster verbringt, weil ein kleiner Mann uuuunbedingt die Bagger sehen muss, wird's ein bisschen langweilig ;-)
Eigentlich schon. Nur ist die Gegend ziiiemlich überaltert, der Generationenwechsel findet nur langsam statt. Aber langsam kommen doch immer mehr Familien und der Spielplatz war beim ersten schönen Wetter schon ziemlich voll :razz:
Hast Du viele Familien mit Kindern in Deinem Bekanntenkreis?
Nein, im ursprünglichen Freundeskreis kaum - wir waren die ersten, eine Freundin von mir hat jetzt letztes Jahr nachgezogen ... mittlerweile zählen aber auch ein paar Eltern, die ich durch die Kinder kennen gelernt habe, zu unseren Bekannten, so dass da schon Kinder vorhanden sind ;-)
Ich fand die Frage nach dem vormittagsprogramm interessant, daher: wie wird Dein Vormittag morgen voraussichtlich ablaufen?
Ja. Mit Männe zusammen, sonst bleibt immer alles an mir hängen, weil er ja angeblich nicht sieht, dass etwas gemacht werden muss. Also muss er nun nach Tagesplan putzen :biggrin:
Och, der dürfte eigentlich alles, wenn er wollte....
Wir haben eher Dinge, die er absolut machen "muss", sowas wie Klo putzen, Müll rausbringen, Spülmaschine einräumen (da unterstellt er mir nämlich immer mangelndes "Platzbewusstsein"... :roll: ) und so.
Kurios? Also da fällt mir immer nur die Story ein, wie ich aufm Klo sitze, es klingelt an der Türe, ich ruf: "Ich sitz aufm Klo", und meine damit dass mein Mann die Tür aufmachen soll. Dummerweise war das Fenster auf und draußen meinte jemand trocken: "Ach so". Das war der DHL-Mann... :oops: :oops: :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
oh, zu spät ... nein, bisher habe ich mir noch keine großen Gedanken darum gemacht, wenn ich ehrlich bin ...
Warum bist Du so spät noch hier?
1,510
Und du?
11,944
Wann gehste ins Bett?
11,944
Wann gehste ins Bett?
59,500
Wann gehst du immer schlafen?
3,369
Hast Du schon eine Urlaubsplanung für dieses Jahr?
7,740
Wie bist Du "in natura" - ruhig/schüchtern oder eher lebhaft/extravertiert?
11,944
Wie verbringst du deine Zeit bis zum Schlafengehen?
7,124
Wie fängt Deine Woche an?
3,647
Machst Du Sport?
1,510
Welche Sportart würdest du gerne lernen wollen?
59,500
Regnet es bei Euch auch?
1,300
Was hast du heute früh schon alles gemacht?
59,500
Und Du?
1,510
Und du?
8,312
Und Du? ;-)
59,500
Denkst du noch manchmal wehmütig an verflossene Liebhaber zurück?
3,647
Wie reagierst Du wenn Du ungerecht behandelt wirst?
8,312
Bist Du mit Deinem Leben momentan rundum zufrieden oder gibt es etwas, was besser/anders sein könnte/sollte?
1,510
Wenn du eine gebrauchte Kinderhose (nur 2,- Euro) zusammen mit einen Kleid (das ist OK) im Internet gekauft hättest und sich dann rausgestellt hat, dass die Hose bereits im Schritt genäht wurde und einen leichten Fleck auf der Vorderseite hat, was würdest du machen?
11,944
Kaufst du viel gebraucht?
3,647
Hast Du ein Vorbild?
1,510
Welchen Geruch magst du am liebsten?
3,647
Und Du?
1,510
Welche Kleidergröße hat dein Kind mit 2 Jahren getragen?
11,944
Bist du im Augenblick auch so müde?
59,500
Weswegen warst du zuletzt beim Arzt?
11,944
Was gabs heute zu essen?
59,500
Gehst du in die Sauna?
1,510
Ist es denn empfehlenswert?
7,124
Was ist Deine "Insel"?
3,647
Und Deine?
59,500
Was macht Dein Kind gerade?
2,444
und deines?
59,500
Was machst Du heute Nachmittag?
3,369
Wenn Du aus Deinem Küchenfenster schaust, was siehst Du da?
59,500
Und Du?
3,647
Wohnst Du Kinderfreundlich?
59,500
Hast Du viele Familien mit Kindern in Deinem Bekanntenkreis?
7,740
Ich fand die Frage nach dem vormittagsprogramm interessant, daher: wie wird Dein Vormittag morgen voraussichtlich ablaufen?
11,944
Hast du einen Putzplan?
1,922
Hilft Dein Mann im Haushalt?
7,740
Welche Arbeiten im Haushalt "darf" Dein Mann nicht machen?
1,922
8,312
Wir haben eher Dinge, die er absolut machen "muss", sowas wie Klo putzen, Müll rausbringen, Spülmaschine einräumen (da unterstellt er mir nämlich immer mangelndes "Platzbewusstsein"... :roll: ) und so.
Was und wann ist Dir etwas "kurioses" passiert?
11,944
Schämst du dich manchmal fremd?
3,647
Welcher Charrakterzug beeindruckt Dich?
59,500
Wie war dein Tag?
8,312
Durchwachsen.
Bist Du manchmal frech zu Fremden?
59,500
Dein peinlichstes Erlebnis?