Kann man gegen sie gerichtlich vorgehen?

2»

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Mensch du Arme :troest: Sag mal Bescheid wie die KK entschieden hat. Die Daumen sind gedrückt
  • sweety05sweety05

3,384

Vorhin hat meine KK bei mir angerufen und mir mitgeteilt das ich nun doch eine Haushaltshilfe bekomme. :grin: :bounce02:

Ich freu mich das könnt ihr euch garnicht vorstellen, denn ich habe echt Schwierigkeiten den Alltag mit dem Gips zu meistern. Mein Mann tut was er kann, aber wenn er 14 h ausser Haus ist, bleibt halt doch sehr viel liegen. :roll:
    Ist mir schon richtig peinlich wie es hier aussieht :oops: , aber was soll ich machen.
    Vielleicht gehen dann auch langsam meine Kopfschmerzen weg, geht auf Dauer auch ganz schön an die Substanz. :groggy:

Wollt ich euch nur mal mitteilen, weil ich mich so freue. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Besser spät als nie! Aber ist echt der Hammer, dass die dich so lange haben allein sitzen lassen :flaming01:

Dass der Haushalt jetzt so aussieht muss dir nicht peinlich sein. Mit Gips ist das doch echt nicht zu machen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich muss ehrlich sagen, hätte mein Hausarzt sich da nicht so eingesetzt, hätte ich keine Hilfe bekommen. Ich hatte und habe einfach nicht die Kraft dazu gehabt mich ewig mit denen herumzustreiten.

Ich dachte nur die steht jeden zu, deshalb frage ich mich warum die sich so angestellt haben?! :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

ich freu mich für dich. Vielleicht kommst jetzt ein bissl zur Ruhe, wennst dich nicht um den Haushalt sorgen musst. Und ehrlich - wenn man krank ist, bleibt eben einiges liegen und es schaut aus. Da hat doch jeder Verständnis, mach dir da mal keinen Kopf drum ;-)

Besser dich mal lieber ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest: sweety: Ich kann verstehen wie es dir geht.
    Ich habe die Hilfe zwar sofort bewilligt bekommen aber jetzt 14 Tage gebraucht überhaupt eine zu finden.
    Und meine Kasse genehmigt maximal 8h am Tag...mein Mann ist aber auch mindestens 10 aus dem Haus.

Drück dir die Daumen das ihr jetzt gaanz schnell Hilfe habt und du schnell wieder fit bist.
  • EowynEowyn

27,156

Und meine Kasse genehmigt maximal 8h am Tag...mein Mann ist aber auch mindestens 10 aus dem Haus.
    Na da kann die Kasse nichts dafür, das ist so vorgegeben. Mehr als 8 Stunden gibt es bei keiner Kasse.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eo doch gibt es ...habe ich mittlerweile auch rausbekommen. ;-)
    Denn es nutzt ja nix..man kann den Ehemann ja nicht nach Hause beamen. Die meisten Menschen arbeiten nun mal 8 Stunden und haben dann noch einen Arbeitsweg nebst Pausen am Arbeitsplatz.

Wie im Fall von sweety wo sogar 14 Stunden notwendig wären im Notfall..denn mit Gipsfuß kann sie ja nun mal nix machen.
  • sweety05sweety05

3,384

@ Anja, danke dir. :grin: Ich hab mir den Arm gebrochen, aber im Endefekt ist das völlig egal, denn mit dem kann ich auch nichts machen. :grin:

Ich habe auch nur 8h bewilligt bekommen, wußte auch nicht das es länger geht., bin ja erstmal froh das ich überhaupt Hilfe bekomm. :roll:
    Wo müßte man es denn beantragen? Warscheinlich bei der KK, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa da mußt du mit der KK diskutieren. Mein meinte ich solle das mal schriftlich einreichen...( Hast du die Schreibhand gebrochen?? :biggrin: ). Werde ich auf jeden Fall machen..mal schauen ob es durchgeht.

Drück dir die Daumen. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Hab meinen rechten Arm gebrochen und bin natürlich Rechtshänder, sonst lohnt sich das ja nicht. :roll:

Aber wieso hast du so ein Smily dahinter gemacht? Steh grad aufm Schlauch. :roll:

Werde auf jeden Fall auch versuchen mehr als die 8h bewilligt zu bekommen, gibt ja GsD Computer. :biggrin:
    Vielleicht ist meine KK ja mal nett. :table2:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ich meinte eben das du wie fast zu erwarten auf die Schreibhand gefallen bist..was ja das schriftliche Antragstellen nochmal komplizierter macht..aber gleich beweißt das du die Hilfe brauchst.

Nein ich lache nicht über den gebrochenen Arm ansich.. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum