Ich? Also es gab da ein oder zwei Geburten, ein paar neue Mitglieder, das eine oder andere Kind kann nicht schlafen, weitere Kinder machen Terror, es gibt sicher neue Bilder im Bilderthread und ansonsten hat Deutschland jetzt mal einen stabilen Hochsommer bis zum Wochenende!
Ja, soweit man das vom derzeitigen Stand sagen kann. Es ist nicht sicher, was in der Mittelfrist passiert, also sollten wir die wenigen stabilen Tage mal genießen
Ich bin so begeistert von den Wetteraussichten, dass ich heute morgen das große Schwimmbecken für Joelle aufgepumpt habe (es lief ne halbe Stunde Wasser, und es ist nichtmal halb voll :roll: ) - sie war begeistert, als sie aus dem Kiga kam
Ist Dein Kind/er eine Wasserratte oder eher gar nicht?
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, kreischt die wie ne Verrückte vor Freude und würde sich, wenn man sie nicht festhielte, komplett bekleidet in die Fluten stürzen
Das kommt drauf an, wer das ist:)
Babylegs (seit neustem ;-) )...Also meine Freundin hat Sonntag entbunden und bekommt ein paar Babylegs, eine persönliche (mit Namen) Schnullerkette, Söckchen und eine schöne Karte
Kommt drauf an - ich frage meistens vorher, was gebraucht wird ... einer Freundin haben wir z.B. mit mehreren zusammen einen Babybay ersteigert, weil sie's sich gewünscht hat ... ansonsten entweder Klamotten, Gutscheine, Pampers (hab ich mal für ne Bekannte, als Pampers-Torte) ... ich würde allerdings NIE Flaschenzeugs oder Cremes etc. schenken, auch wenn's gewünscht würde ...
meine engsten Freunde haben mit mir Abi gemacht, also alle 26/27 ... mittlerweile haben wir uns allerdings auch mit anderen Eltern angefreundet, die wir im Lauf der Jahre kennen gelernt haben, so dass mittlerweile auch ein paar 40jährige dabei sind ... im Schnitt würde ich sagen, Anfang 30.
Ich sollte noch eine Frage dazu stellen :oops: ;-) ... wie lange kannst Du morgen voraussichtlich schlafen?
Ersten Alltagstag rumkriegen *seufz*. Heisst: Juniörchen in die Krippe bringen, dann arbeiten gehen, ihn mittags abholen und dann nach dem Einkaufen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den "Bielblaps" gehen..!
Worüber kann sich Dein Kind momentan am besten aufregen?
Joelle darüber, dass Jannik bei der Biene Maja ständig den Aus-Knopf vom Fernseher drückt ;-) ... und Jannik immer und ständig, wenn er was nicht darf oder was abgenommen kriegt ;-)
nee, das macht auch die Ayi. Ayi heißt übersetzt Tante und sie macht alles was Du Ihr aufträgst. Hier ist das sauber machen, Wäsche, einmal wöchentlich lecker chinesisch kochen oder auch mal die Kinder hüten.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, kinderzimmer, Küche und Bad.
Steht bei dir morgen auch was besonderes an? (meine Oma wird morgen 90 und ich muß mir direkt mal ne Zeitung kaufen, weil meine Schwester ne Anonce mit Bild reingesetzt hat und es wird groß gefeiert)
Na, so was Tolles hab ich nicht vor. Alltag einfach..!
OT: rajenriver: wir haben eben z.B. ein "Arbeitszimmer", in dem nicht gearbeitet wird und ein "kleines Zimmer", was nichts anderes ist als ein Abstellraum für allen möglichen Mist - das meinte ich ;-)
Nein, eigentlich nicht. Entweder hab ich sofort einen Geistesblitz oder gar nicht. Bei letzterem, weitaus häufigstem Fall, frage ich so Sachen wie "Ist es bei Dir auch so schwül?" oder "Warum bist Du noch wach?".
Wenn Du einen Kurs in Smalltalk belegen könntest, würdest Du ihn machen?
Fast täglich im Job und ich hasse es :groggy: Sich zu unterhalten ohne jeden Inhalt finde ich schrecklich. Daher stelle ich nach 3 Minuten narkotisierender Kleinrederei meine Bemühung wieder ein, schweige oder spreche über aktuelle oder zukünftige Projekte...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Reicht das so fürs erste?
2,444
ihr habt hochsommer????? :shock:
11,944
Was sagst du dazu?
7,740
Ist Dein Kind/er eine Wasserratte oder eher gar nicht?
11,944
Was verschenkst du zu Geburten?
4,287
Babylegs (seit neustem ;-) )...Also meine Freundin hat Sonntag entbunden und bekommt ein paar Babylegs, eine persönliche (mit Namen) Schnullerkette, Söckchen und eine schöne Karte
Und du?
7,740
Wie viele Kinder gibt es in Deinem Freundeskreis?
4,287
Wie alt ist dein Freundeskreis im Durchschnitt?
59,500
Und Deiner?
7,740
Ich sollte noch eine Frage dazu stellen :oops: ;-) ... wie lange kannst Du morgen voraussichtlich schlafen?
59,500
11,944
Was hast du morgen vor?
59,500
Worüber kann sich Dein Kind momentan am besten aufregen?
7,740
Warst Du als Kind eher ruhig oder lebhaft?
11,944
Spielt dein Kind auch so gern mit älteren Kindern?
3,369
Bist Du eine Mutter, die sich bestimmte Kinder NICHT als Umgang für ihr Kind wünscht und die im späteren Leben auch darauf achtet?
11,944
Wie ist das bei dir?
3,369
Meine Freunde such ich mir ja auch selbst aus....
Aber: Man weiß ja nie ;-)
Hast Du chronische Beschwerden?
2,833
und du ?
3,369
Schneidest Du Deine Brötchen über dem Waschbecken auf oder machst Du was anderes, um Krümelei zu vermeiden?
59,500
Kennst Du jemanden, der seine Brötchen so aufschneidet?
2,444
wie oft wird bei dir staubgesaugt?
925
was gibts zum mittag?
3,896
Was ist eine Ayi?
11,944
Musst du heute noch zum Briefkasten?
925
Was war bei Dir im Briefkasten?
3,369
Hast Du an Deinem Auto einen Aufkleber mit dem Namen Deines Kindes?
Wenn Du kein Auto hast, wie findest Du das?
11,944
Hast du viel Kosmetik zuhause?
925
warst Du schon im Urlaub?
59,500
Balkonien oder Südsee?
2,444
schon feierabend?
11,944
Und hast du auch schon frei?
59,500
Was gab's heute an Naschkram für Dich?
11,944
Und bei dir?
10,947
wo bist du gerade ?
3,369
Und Du?
59,500
Wie heissen Deine Zimmer?
4,287
Verstehe ich die Frage nicht?
5,192
Steht bei dir morgen auch was besonderes an? (meine Oma wird morgen 90 und ich muß mir direkt mal ne Zeitung kaufen, weil meine Schwester ne Anonce mit Bild reingesetzt hat und es wird groß gefeiert)
59,500
OT: rajenriver: wir haben eben z.B. ein "Arbeitszimmer", in dem nicht gearbeitet wird und ein "kleines Zimmer", was nichts anderes ist als ein Abstellraum für allen möglichen Mist - das meinte ich ;-)
Leben Deine Grosseltern noch?
11,944
Heute was gutes erlebt?
5,192
Hilfe mir fällt keine Frage ein, geht dir das auch manchmal so?
3,369
Fällt Dir manchmal tagsüber eine super Frage ein, die Du dann am Rechner wieder vergessen hast?
59,500
Wenn Du einen Kurs in Smalltalk belegen könntest, würdest Du ihn machen?
11,944
Hast du viel Gelegenheit zum Smalltalk?
2,615
Wobei fallen Dir vor Langeweile die Augen zu?
11,944
Wen besuchst du besonders gern?
925
wie ist das Wetter in Deutschland? (hier regnet es...)
11,944
Kennst du jemanden, den du einfach link findest?
3,896
Kann man den Thread hier mal schliessen und einen neuen aufmachen, damit der nicht immer so lange lädt? :biggrin: