Ich bin eigentlich eher der naturwissenschaftliche Typ - ich brauche für alles Beweise und eine Logik, der ich folgen kann ... daher fällt es mir schwer, an alternative Dinge zu glauben ... da ich aber grundsätzlich auch allem aufgeschlossen bin, schließe ich sowas für mich nicht aus! Ich habe z.B. vor den Geburten Akkupunktur gemacht, nach dem Motto, "wenn's nicht hilft, wird's schon auch nicht schaden", und ich hatte zumindest schnelle, problemlose Geburten - ob jetzt deshalb oder nicht, sei dahingestellt ;-) ... lange Rede, kurzer Sinn: ich probier schon aus, aber es fällt mir leichter, mir die Wirkung einer Medizin vorzustellen ;-)
oh, ich war zu spät ...
Also, angewandt hab ich bei mir Akkupunktur vor der Geburt ... bei den Kindern Osanit und Arnica Kügelchen - ob die jetzt wirklich wirken, oder ob die Kinder sich nur beruhigen, weil's so lecker schmeckt, weiß ich allerdings nicht ;-) ... ansonsten - unser KiA verschreibt immer mal irgendwelche Kügelchen, die geb ich dann auch ...
Und Du, vertraust Du eher der alternativen oder der herkömmlichen Medizin?
Wenn es was mit Vertrauen zu tun hätte, müsste man auch an der Medizin zweifeln; nicht umsonst sagt man ja auch, die Medizin sei "keine exakte Wissenschaft". Ich persönlich nutze so wenig wie möglich, zuerst Naturheilkunde, aber da wo es notwendig wäre natürlich die Schulmedizin.
Hinter mir auf dem Boden liegt ein Hängeschrank aus der Küche (gegen den ich schon ein paar Mal gegen gelaufen bin - siehe "Ach mennos ..."-Thread), an der Wand rechts hinter mir steht ein Bücherregal, dann ein Schrank und an der Wand links hinter mir ein Sideboard mit einer sehr tapferen Pflanze oben drauf (die wird alle Jubeljahre mal gegossen und sieht dafür sehr gut aus ).
Eigentlich mal einer Bekannten, die mal eine gute Freundin war und nicht verstehen kann, warum ich es zeitlich nicht mehr schaffe, alle 4 Wochen mit ihr den ganzen Sonntag zu frühstücken. :roll:
Aber dazu muss ich erst Wut abbauen und Ruhe aufbauen.
Kosmetik kauf ich nur Hauschka - in der Apotheke....
Shampoo und so einen Kram bei DM....
Parfüm und sonstigen Verschönerungszauber bei Müller und Douglas....
Und damit das jetzt nicht zuviel gezielte Werbung war, möchte ich noch Liedl, Aldi, Penny, Audi, Mercedes, Fiat und Louis Vouitton nennen....
Dein teuerstes Stück?
Schmuck, Handtasche, Schuhe - was auch immer?
Ich werde einfach nicht müde. Wenn ich dann schlafe wird Annika wach und ich bin also wieder laaange auf...Morgends bin ich müse und lege mich mittags hin...Teufelskreis
Nur wenn sie jammern während sie Sahnetorten mampfen. Das wäre aber auch bei dünnen Leuten so, nur das ich die dann zusätzlich noch für bescheuert halten würde :biggrin:
Hängt Charrakterstärke zwingend mit Selbstdiziplin zusammen ?
Sagen wir mal so: Ich möchte KEINE Ämter mehr sehen!
Wie? Sie möchten einen Grundbuchauszug? Den bekommen Sie hier nicht!
Wie? Bin ich hier nicht beim Grundbuchamt? Ja, doch - natürlich! Aber für die Auszüge müssen sie in eine andere Straße...wir haben hier leider keine Kasse.
Nä, oder? :roll:
Das ging den GANZEN Tag so. Permanent war ich im falschen Haus oder nach ewig langen Warten im falschen Zimmer. Und das, obwohl ich mich natürlich vorher telefonisch erkundigt habe.
Saublöd, der Tag!!!
Bis Du mit den Beamten in Deiner Stadt zufrieden oder könnten die schneller/freundlicher/hilfsbereiter sein?
Nein nicht mehr zum Glück. Als Alleinerziehende hatte ich genug damit zu tun, wobei ich sagen muss, daß ich nur gute Erfahrungen machen durfte. Ich bin ein Glückskind ;-)
Ich habe das verdammte sch... Latinum in einem 4semestrigen Crashkurs an der Uni gemacht, weil ich's in der Schule nicht hatte. Am Tag als ich meine Bescheinigung im Sekretariat abholen wollte hing am Schwarzen Brett die Info, das der Lateinerlass abgeschafft wurde, ich hätte das verdammte Latinum also gar nicht mehr für mein Studium gebraucht und habe mich 2(!) Jahre lang 2x wöchentlich um 8h in die Vorlesung/Übung/Tutorium gesetzt :flaming01: :flaming01: :flaming01: Aus Rache hab ich dann spontan alles wieder vergessen und weiß heute nicht ein winzig kleines bißchen mehr :roll:
zu spät, aber nein, man braucht es manchmal noch nicht mal für ein wissenschaftliches Studium ;-)
Welches nutzlose Wissen hast du dir so angeeignet?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
Und du?
3,369
Glaubst Du, dass Deine Todesart schon von Geburt an fest steht?
11,944
Wer glaubt sowas?
3,369
wenn man an Schicksal glaubt, ist das gar nicht so weit hergeholt ;-)
Findest Du das Thema unpassend zum Frühstück?
11,944
Was hältst du vom moxen?
59,500
Oder wird das auch anders eingesetzt?
11,944
Was hältst du allgemein von alternativen Heilmethoden?
2,833
und welche hast du schon angewandt (oder lassen ) ?
7,740
oh, ich war zu spät ...
Also, angewandt hab ich bei mir Akkupunktur vor der Geburt ... bei den Kindern Osanit und Arnica Kügelchen - ob die jetzt wirklich wirken, oder ob die Kinder sich nur beruhigen, weil's so lecker schmeckt, weiß ich allerdings nicht ;-) ... ansonsten - unser KiA verschreibt immer mal irgendwelche Kügelchen, die geb ich dann auch ...
Und Du, vertraust Du eher der alternativen oder der herkömmlichen Medizin?
11,944
Und du?
4,287
Bei mir selber je nach Krankheit...
Was steht hinter dir?
11,944
Und bei dir?
7,740
Was machst Du noch gerade, außer hier surfen?
2,444
was macht dein Kind?
7,740
Und Deins?
8,312
Das andere schläft.
Hast Du auch so'n Hunger?
11,944
Wem möchtest du heute mal die Meinung sagen?
59,500
Aber dazu muss ich erst Wut abbauen und Ruhe aufbauen.
Ärgerst Du Dich leicht?
11,944
Würdest du dich auch gerne weniger ärgern?
1,783
Was würdest du gern an dir ändern?
4,287
Wieviel Geld gibst du im Monat für Dich selber aus( Klamotte, Kosmetik, sowas)
11,944
und du?
5,192
Gehst du zu Douglas oder anderen Parfümerien oder gehst du deine Pflegeprodukte auch in der Drogerie kaufen?
3,369
Shampoo und so einen Kram bei DM....
Parfüm und sonstigen Verschönerungszauber bei Müller und Douglas....
Und damit das jetzt nicht zuviel gezielte Werbung war, möchte ich noch Liedl, Aldi, Penny, Audi, Mercedes, Fiat und Louis Vouitton nennen....
Dein teuerstes Stück?
Schmuck, Handtasche, Schuhe - was auch immer?
11,944
Weißt du immer genau, welche Preise deine Sachen hatten?
4,287
Du bist über Nacht wieder 15...Was machst du anders?
11,944
Und du?
4,287
EDIT: Frage vergessen...
Wenn du 100 wirst dann....
3,647
Weißt Du wie manche alten Leute im Altersheim ihr dasein fristen? Ich meine hast Du schon welche erlebt?
5,192
Und du?
4,287
Hast du Angst vorm älter werden??
3,647
Kannst Du unangenehmes gut verdrängen ?
4,287
Was machst du heut noch??
5,192
Bist du auch schon müde?
4,287
Kannst du manchmal auch so schlecht schlafen?
5,192
Wieso hast du Einschlafschwierigkeiten?
4,287
Hast du auch irgendwo nen Teufelskreis?
8,312
Wann hast Du Dich zuletzt über Dich selbst geärgert?
59,500
Sind dicke Menschen für dich charakterschwach?
3,647
Hängt Charrakterstärke zwingend mit Selbstdiziplin zusammen ?
11,944
Was hast du heute genascht?
3,384
Wie war dein Tag heute?
3,369
Wie? Sie möchten einen Grundbuchauszug? Den bekommen Sie hier nicht!
Wie? Bin ich hier nicht beim Grundbuchamt? Ja, doch - natürlich! Aber für die Auszüge müssen sie in eine andere Straße...wir haben hier leider keine Kasse.
Nä, oder? :roll:
Das ging den GANZEN Tag so. Permanent war ich im falschen Haus oder nach ewig langen Warten im falschen Zimmer. Und das, obwohl ich mich natürlich vorher telefonisch erkundigt habe.
Saublöd, der Tag!!!
Bis Du mit den Beamten in Deiner Stadt zufrieden oder könnten die schneller/freundlicher/hilfsbereiter sein?
11,944
Musst du oft zu Behörden?
3,647
Bist Du ein Glückskind?
3,369
Was für Programme hast Du permanent geöffnet?
5,464
Hast Du das Latinum?
3,647
Braucht man das, wenn man kein wissenschaftliches Studium machen will ?
2,615
zu spät, aber nein, man braucht es manchmal noch nicht mal für ein wissenschaftliches Studium ;-)
Welches nutzlose Wissen hast du dir so angeeignet?
11,944
Worüber hättest du gern mehr gelernt?