Ich frag mich grad, ob ich es mir wieder mal zu kompliziert mache :oops: .
Also: Konni`s Oma wollte wissen, ob sie ihm so Unterhemden kaufen kann/soll. Er hat jetzt noch langärmelige Body`s an, und ich wollte die zumindest für den Winter noch weiter nehmen, weil ich es praktisch finde und er auch noch reinpasst.
Er hat auch ein paar Unterhosen, was ich aber Quatsch finde, weil er eh noch eine Windel anhat und eben den Body...naja.
Was zieht ihr denn euren Kindern so im Winter drunter? Unterhemden ohne oder mit Arm? Und wenn ohne - dann einfach einen Pullover drüber oder was?
Stell ich mir irgendwie so kalt vor...vor allem an den Armen.
LG
Kommentare
59,500
Langarmbodys finde ich megaätzend. Lotte hat gar keine mehr. Die lässt sich die Ärmchen da nicht reinfrickeln.
Sie hat Bodys mit halbem Arm und dann auch Langarmshirts wie Greta.
3,384
3,896
1,473
LG!
7,364
Also hat sie meistens eh ne Wollüberhose an und oben ein kurz- oder langärmliges Wollhemdchen, je nachdem was sie oben drüber hat und wie kalt es ist.
59,500
2,615
59,500
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich auf SOWAS mal neidisch sein könnte :biggrin: !
2,615
3,647
Ich auch
7,364
Schick... Kevin und Tom mit BH's. :biggrin:
:eek02:
3,241
Also im Ernst ;-) .
Das dachte ich mir eben auch, das dann alles verrutscht. Vor allem, weil mein Kind ja auch noch so dünn ist, das ich sowieso Probleme hab, passende Unterwäsche zu kriegen (die kleinen Unterhosen, die er hat, sind eine 68/74!!!), und die macht ja eigentlich nur Sinn, wenn`s Kind schon aufs Klo/ Topf geht (siehe Beispiel von sophie :groggy: ).
Ich denke, diesen Winter wird er noch ganzkörperverpackt, dann gibts normale Unterwäsche.
LG
3,896
2,444
3,647
Ich wünschte nur Tom würde die Klamotten vernünftig anziehen und meine Slips und die BHs nicht ständig um den Hals als Kette oder als Hut auf dem Kopf tragen.... Obwohl BHs prima Kinderohrenwärmer darstellen könnten... Aber da er eh morgens Mama ist und mich in den KiGa bringt... oder eine Schwebebahn, wundert eh niemanden mehr etwas in der Nachbarschaft :biggrin:
Elena darf ich nimmer anziehen und damit ist sie Nierenentzündungskandidatin.
Tom trägt bei diesem Wetter: Slip, Hemdchen ( statt des BHs ) , dicker Pulli und gefütterte Regenjacke, zu Strumpfhosen und Jeans und festen aber ungefütterten Schuhen, die Sockenreinziehpotential haben.
25,096
2,721
Meine sind so angezogen:
Lina trägt ein Unterhemd drüber ein Langarmshirt. Wenn es raus geht, Pulli und Jacke. Ansonsten natürlich noch Slip und Hosen, dazu Socken. Wenn es kälter wird, dann gibt es eine lange Unterhose dazu.
Wie ich Marek in den Waldkindi verpacke, erzähle ich jetzt besser nicht. Aber nachdem ich letzten Winter einen Vormittag mit ihm im Wald verbracht habe (und ich habe dabei nicht stundenlang am Boden gesessen zum Buddeln oder Sägen), wurd es doch recht fies kalt von den Füßen aufsteigend. Das erspar ich ihm gerne ;-)
7,364
Zwecks Bodies: Die Wollhemdchen die wir haben sind meistens recht schmal geschnitten. Daher trägt sie da Gr. 86/92, die sind dann ziemlich lang. ;-)
11,944
2,721
gerne! Aber Marek sah bei den -15 Grad im letzten Winter halt schon aus wie ne Wurst in der Pelle :biggrin: Da er sich aber auf den Winter freut, war es wohl nicht so schlimm.
5,435
Mara und Luke bekommen langarmbodys an, wobei Mara auch mal welche mit t-shirt Ärmchen nur an hat. Strumpfhose ziehen die beiden aufjedenfall an. In Schneehosen dann nichts mehr und ansonsten halt Jeans darüber (also wenns ohne Schneehose losgeht!) .
3,896
59,500
Ich glaube, es geht eher um die offenen Body-Enden, die dann im Klo baumeln :groggy: !
5,192
2,615
Ja, genau... besonders das hintere Ende erwischt's gern mal :groggy:
25,096
Ich trag auch keine Strumpfhosen also warum dann mein 5 Jähriger?? Der bewegt sich draußen mehr als ich.
Klar Julia hat Body und Strumpfhose an. Aber wenn sie einen Pulli anhat dann auch nur Kurzarmbody.
10,947
1,783
59,500
3,384
Mal ganz davon abgesehen, das wir mehr ungefütterte Hosen, wie gefütterte Hosen haben und das wäre dann zu kalt mit nur Strümpfe... ausserdem rutschen die bei meinem Wirbelwind immer runter und hängen dann als Wurst um den Knöchel.
3,241
Und heute war es ja nicht sonderlich eisig draußen, Konni hatte nur eine Jeans und so eine ungefütterte Matschhose an - und hatte echt Eisbeine. Ich zieh ihm jetzt schon manchmal Strumpfhosen an, weil er sich draußen auch nicht sooo viel bewegt.
Schneeanzug hab ich gar nicht, nur eine dickere Winterhose, die ist aber ohne Strumpfhose auch zu kalt.
Ist interessant, wie verschieden das offenbar gehandhabt wird ;-) .
LG
2,721
Geht es auf den SPieli, dann möchte ich schon, dass sie was warmes drunter hat, einfach deshalb, weil sie auch mal ne Weile im Sand rumhockt, und da ist es schon recht kalt.