Welche Unterwäsche zieht ihr euren Kindern im Winter an?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 18. 10. 2009, 00:09 in Kleinkinder
Ich frag mich grad, ob ich es mir wieder mal zu kompliziert mache :oops: .

Also: Konni`s Oma wollte wissen, ob sie ihm so Unterhemden kaufen kann/soll. Er hat jetzt noch langärmelige Body`s an, und ich wollte die zumindest für den Winter noch weiter nehmen, weil ich es praktisch finde und er auch noch reinpasst.
Er hat auch ein paar Unterhosen, was ich aber Quatsch finde, weil er eh noch eine Windel anhat und eben den Body...naja.

Was zieht ihr denn euren Kindern so im Winter drunter? Unterhemden ohne oder mit Arm? Und wenn ohne - dann einfach einen Pullover drüber oder was?
Stell ich mir irgendwie so kalt vor...vor allem an den Armen.

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Greta hat ganz normale Unterwäsche an. Unterhemden ohne Arm und einen Slip. Darüber meist ein Langarmshirt und eine Strickjacke oder ein T-Shirt mit Kurzarm und einen Pulli, je nach dem.

Langarmbodys finde ich megaätzend. Lotte hat gar keine mehr. Die lässt sich die Ärmchen da nicht reinfrickeln.
    Sie hat Bodys mit halbem Arm und dann auch Langarmshirts wie Greta.
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Zwerg hat auch ganz normale Unterwäsche an... Unterhemd ohne Arm und Slip. Wenn es extrem kalt ist dann zieht er ein Langarmshirt und nen Pullover drüber oder ein T-Shirt und nen Pullover oder einen wirklich dicken Pullover... Fleece-Pullover oder es gibt auch Pullover mit Teddyfutter innen und die beiden halten wirklich so warm, da braucht die Kleinen auch nichts drunter ziehen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich ziehe meine Kinder an so wie mich selbst ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier auch normale Unterwäsche, manchmal ein Kurzarmunterhemd, wenn es extrem kalt ist oder für den Wintersport.

LG!
  • ArmanaArmana

7,364

Durchs stoffwickeln haben wir die Bodies abgeschafft, weil der Po so einfach zu dick ist und ich Bodies ne Nummer größer bräuchte, die dann aber oben wieder zu weit sind.
    Also hat sie meistens eh ne Wollüberhose an und oben ein kurz- oder langärmliges Wollhemdchen, je nachdem was sie oben drüber hat und wie kalt es ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bzw. Juniörchen macht noch eine Body-Saison, wenns kalt wird mit Strumpfhose. Da das Trockenwerden sowieso nicht in Sicht ist, ist mir das lieber. Da ist alles schön warm und geschützt. Unterhemden/-hosen haben wir auch ausprobiert, aber die sind immer verrutscht ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Wir haben jetzt auch Unterhemden, der Zwerg geht gerne Mal aufs Klo, nur für's große Geschäft, aber dadurch musst ich jetzt leider die letzte Body-Generation ausmisten... hat immer mal zu unschönen Unfällen auf dem Klo geführt :groggy: Mal eben unterwegs den Body mit 'Bremsstreifen' auszuziehen ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Wenn das nicht wäre fände ich Bodys auch praktischer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

sopie74 schrieb:
    der Zwerg geht gerne Mal aufs Klo, nur für's große Geschäft

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich auf SOWAS mal neidisch sein könnte :biggrin: !
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, schon krass, ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich mal darüber freuen würde. Ist aber tatsächlich sehr angenehm nicht mehr den Windelinhalt vom Kind abkratzen zu müssen :groggy: :biggrin: Und er hat Spass auf dem Klo (O-Ton: Woah, ich kackert, große Wuast demacht), thront ewig lang und nie ohne Lesestoff :roll: Männer ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nanaki schrieb:

Ich auch :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Na der Große hat auch nur noch ein T-Shirt und ne Boxershort an... in ein Unterhemd würde ich den nie reinbekommen. :cool:

Miaofeli schrieb:
    Nanaki schrieb:

Schick... Kevin und Tom mit BH's. :biggrin:

:eek02:
  • HappinessHappiness

3,241

Armana schrieb:
    Schick... Kevin und Tom mit BH's.
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tip`s :table2:

Also im Ernst ;-) .

guniem schrieb:
    Ich bzw. Juniörchen macht noch eine Body-Saison, wenns kalt wird mit Strumpfhose. Da das Trockenwerden sowieso nicht in Sicht ist, ist mir das lieber. Da ist alles schön warm und geschützt. Unterhemden/-hosen haben wir auch ausprobiert, aber die sind immer verrutscht
    Das dachte ich mir eben auch, das dann alles verrutscht. Vor allem, weil mein Kind ja auch noch so dünn ist, das ich sowieso Probleme hab, passende Unterwäsche zu kriegen (die kleinen Unterhosen, die er hat, sind eine 68/74!!!), und die macht ja eigentlich nur Sinn, wenn`s Kind schon aufs Klo/ Topf geht (siehe Beispiel von sophie :groggy: ).

Ich denke, diesen Winter wird er noch ganzkörperverpackt, dann gibts normale Unterwäsche.

LG
  • NanakiNanaki

3,896

*lach* Ne, BHs trag hier bisher nur ich :D Kevin hat halt Windel und Unterhemd, Lucy Body. Fertig.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei uns auch, die Kleinen Bodies und die Große Unterhemd und Slip. Drüber dann T-Shirt (im Kindergarten haben sies tierisch warm) und Pulli, keinen BH ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Armana schrieb:
    Na der Große hat auch nur noch ein T-Shirt und ne Boxershort an... in ein Unterhemd würde ich den nie reinbekommen. :cool:

Miaofeli schrieb:
    Nanaki schrieb:

Schick... Kevin und Tom mit BH's. :biggrin:

:eek02:

Ich wünschte nur Tom würde die Klamotten vernünftig anziehen und meine Slips und die BHs nicht ständig um den Hals als Kette oder als Hut auf dem Kopf tragen.... Obwohl BHs prima Kinderohrenwärmer darstellen könnten... Aber da er eh morgens Mama ist und mich in den KiGa bringt... oder eine Schwebebahn, wundert eh niemanden mehr etwas in der Nachbarschaft :biggrin:

Elena darf ich nimmer anziehen und damit ist sie Nierenentzündungskandidatin.

Tom trägt bei diesem Wetter: Slip, Hemdchen ( statt des BHs ) , dicker Pulli und gefütterte Regenjacke, zu Strumpfhosen und Jeans und festen aber ungefütterten Schuhen, die Sockenreinziehpotential haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat T-shirt und drüber Pulli an.
  • milchbartmilchbart

2,721

Also ich würde so lange wie möglich im Winter die Bodys nutzen. Wie oft habe ich Lina auf dem Arm und der untere Rücken ist frei *schauder, ich bin eine Frostbeule und mag das gar nicht*

Meine sind so angezogen:
    Lina trägt ein Unterhemd drüber ein Langarmshirt. Wenn es raus geht, Pulli und Jacke. Ansonsten natürlich noch Slip und Hosen, dazu Socken. Wenn es kälter wird, dann gibt es eine lange Unterhose dazu.

Wie ich Marek in den Waldkindi verpacke, erzähle ich jetzt besser nicht. Aber nachdem ich letzten Winter einen Vormittag mit ihm im Wald verbracht habe (und ich habe dabei nicht stundenlang am Boden gesessen zum Buddeln oder Sägen), wurd es doch recht fies kalt von den Füßen aufsteigend. Das erspar ich ihm gerne ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Milchbart, ich komm in 2 Jahren nochmal auf Dich zu, wenn ich genauere Infos brauche, wie ich mein Kind für den Waldkiga einpacke ohne dass es nachher aussieht wie ein Michelin-Männchen. :biggrin:

Zwecks Bodies: Die Wollhemdchen die wir haben sind meistens recht schmal geschnitten. Daher trägt sie da Gr. 86/92, die sind dann ziemlich lang. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich hatte im Sommer Hemd/Höschen, aber im Winter bleibe ich noch bei Bodys. Hier ist ja auch noch nichts mit trockenwerden und selbst wenn, der Body ist genauso schnell aufgemacht wie ne Unterbux runtergezogen :) Aber da rutscht halt nichts, mir ist das wichtig, weil meine so ne schrecklich aktive ist :)
  • milchbartmilchbart

2,721

Armana schrieb:
    Milchbart, ich komm in 2 Jahren nochmal auf Dich zu, wenn ich genauere Infos brauche, wie ich mein Kind für den Waldkiga einpacke ohne dass es nachher aussieht wie ein Michelin-Männchen. :biggrin:

gerne! Aber Marek sah bei den -15 Grad im letzten Winter halt schon aus wie ne Wurst in der Pelle :biggrin: Da er sich aber auf den Winter freut, war es wohl nicht so schlimm.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die grösseren haben normale Unterhemden an + U-hose und halt Strumpfhosen (können ja auch sagen mir ist kalt usw) ...demnach ziehen sie nach bedarf noch ein T-shirt dazu.
    Mara und Luke bekommen langarmbodys an, wobei Mara auch mal welche mit t-shirt Ärmchen nur an hat. Strumpfhose ziehen die beiden aufjedenfall an. In Schneehosen dann nichts mehr und ansonsten halt Jeans darüber (also wenns ohne Schneehose losgeht!) .
  • NanakiNanaki

3,896

Wegem dem verpacken für den Waldkindi melde ich mich dann hoffentlich nächstes Jahr auch bei dir :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    und selbst wenn, der Body ist genauso schnell aufgemacht wie ne Unterbux runtergezogen

Ich glaube, es geht eher um die offenen Body-Enden, die dann im Klo baumeln :groggy: !
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat normale Unterhemden und Unterhosen an. Seit dieser Woche mit Strumpfhosen drüber. Ansonsten, Pullover, Hose und Jacke. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

guniem schrieb:
    tinat schrieb:
    und selbst wenn, der Body ist genauso schnell aufgemacht wie ne Unterbux runtergezogen

Ich glaube, es geht eher um die offenen Body-Enden, die dann im Klo baumeln :groggy: !

Ja, genau... besonders das hintere Ende erwischt's gern mal :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jetzt mal abgesehen von den Waldkindergarten gehern. Haben euer über 3 Jährigen tatsächlich noch Strumpfhosen an? Felix hat schon den 2. Winter jetzt keine mehr an. Kniestrümpfe und drüber dicke Jeans bzw wenn es in den Schnee geht Schneeanzug drüber.

Ich trag auch keine Strumpfhosen also warum dann mein 5 Jähriger?? Der bewegt sich draußen mehr als ich.

Klar Julia hat Body und Strumpfhose an. Aber wenn sie einen Pulli anhat dann auch nur Kurzarmbody.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lilly trägt strumpfhosen im herbst/winter - ich im winter auch ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich würde auch weiterhin Szrumpfhosen anziehen..klar bewegen die sich viel, aber die setzen sich auch ma irgendwo hin wo es nicht gerade warm ist.. Außerdem ich trage auch Strumpfhosen gerad im Winter im Stall, sont hab ich ja Eisbeine ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich selbst trage keine Strumpfhose, weil ich sogar bei -15° ohne Mütze, Handschuhe und Schal herumlaufen kann, ohne dass mir kalt ist. Aber für Juniörchen finde ich es nicht schlecht. Er hat in der Regel keine gefütterten Hosen, sondern eben normale und dann im Winter Strumpfhose drunter. Er hat auch noch keine richtigen Stiefel, sondern eher so etwas höhere gefütterte Schuhe und das finde ich dann doch etwas zu zugig, wenn er da nur Strümpfe anhätte..! Ausserdem ist er so beweglicher als mit den Thermohosen + Stiefel und ich muss mir keine Gedanken machen, dass er zu kalt hat. Er ist auch so ein Mützen und Handschuhverächter wie ich und da ist es mir lieber so ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Meiner hat auch noch Strumpfhosen an... find ich persönlich praktischer, grad fürn KiGa. Wenn wir raus gehen dann einfach die Hose drüber... im Schnee, halt die Schneehose... und gut ist.
    Mal ganz davon abgesehen, das wir mehr ungefütterte Hosen, wie gefütterte Hosen haben und das wäre dann zu kalt mit nur Strümpfe... ausserdem rutschen die bei meinem Wirbelwind immer runter und hängen dann als Wurst um den Knöchel.
  • HappinessHappiness

3,241

Also ich hab im Winter auch Strumpfhosen an, wär mir viel zu kalt ohne :shock: .

Und heute war es ja nicht sonderlich eisig draußen, Konni hatte nur eine Jeans und so eine ungefütterte Matschhose an - und hatte echt Eisbeine. Ich zieh ihm jetzt schon manchmal Strumpfhosen an, weil er sich draußen auch nicht sooo viel bewegt.

Schneeanzug hab ich gar nicht, nur eine dickere Winterhose, die ist aber ohne Strumpfhose auch zu kalt.

Ist interessant, wie verschieden das offenbar gehandhabt wird ;-) .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Naja, letztlich passe ich mich halt an. Momentan hat Lina noch eine ganz normale Hose an, dazu Socken. Wenn ich aber merke, dass sie kalt hat, schaue ich, was ich verändern kann. Pulli dazu oder lange Unterhose.
    Geht es auf den SPieli, dann möchte ich schon, dass sie was warmes drunter hat, einfach deshalb, weil sie auch mal ne Weile im Sand rumhockt, und da ist es schon recht kalt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum