September Bus 2019 🐞🍼🌻🍀

13567

Kommentare

  • @Julia_Ha Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen! Es ist noch alles offen😊.. Manchmal passiert es genau dann, wenn man nicht dran glaubt😉🍀..
  • @Susi Da hast du wohl Recht. Hat mich nur stutzig gemacht wieso ich Jahre lang jeden Monat meine Periode bekommen habe und jetzt auf einmal wo es mit dem Hibbeln los geht auf einmal weg bleibt.

    @Julia_Ha Das mache ich am Samstag morgen nochmal auf jeden Fall um auch wirklich sicher zu gehen. Dann kann ich einen Termin beim Gynäkologen machen.

    @Jacquii Jetzt machst du mir Angst 😱😱😱 Ich hatte das mal, dass mir eine geplatzt ist. Dachte erst es wäre der Blinddarm so heftige Schmerzen waren das.

    @berliner_engel Danke für den Tipp mit dem Mönchspfeffer. Das werde ich wohl auch mal probieren.

  • @Herbstfee Angst will ich dir nicht machen. Mein Arzt hat mir damals eine andere Pille verschrieben. Durfte keinen Sport machen, damit sich die Zyste nicht um die eigene Achse dreht. Mit der Pole ging die Zyste wieder zurück. Wollte dir nur sagen das die Zyste damals der Grund war warum sich bei mir alles verschoben hatY
  • @Herbstfee das ist nicht untypisch, das mit Beginn der hibbelei der Zyklus verrückt spielt. Psychischer Stress.
    Aber wie gesagt, auch eine Zyste kann dahinter stecken
  • Hallo,

    Ich messe seit gestern erst meine tempi. Gestern war sie 36,67 und heute 36,41. ist das ok oder die Abweichung doch sehr weit?
    Ich messe oral. Ich weiß das des nicht so optimal ist. Möchte nächsten Monat dann vaginal messen.
  • @Herbstfee ich hatte vor der Geburt von meinem Sohn einen relativ unregelmäßigen Zyklus und meistens lag es daran das ich immer wieder kleine Zysten hatte.
    Warst du beim Arzt oder wartest du ab?

    @Julia_Ha wie sieht es aus? Hast du schon getestet oder wartest du bis zum NMT?
  • Ach ja, Thema Mönchspfeffer.
    Hab es nun aufgrund meines starken PMS auch erstmal damit versucht. (Habe aber nun utrogest verschrieben bekommen.)
    Man sollte es ja 2-3 Monate nutzen damit man eine Veränderung feststellen kann. Deshalb weiß ich nicht ob sich meine Beschwerden gebessert hätten. Aber viele reden sehr gut davon. Man sollte nur etwas Geduld haben, da es ja pflanzlich ist.
  • @SchnuffelMel Also ich warte bis Samstag ab. Am Samstag mach ich einen neuen Test mit MU und gucke dann was dabei raus kommt. Bleibt das Ergebnis unverändert und sollte bald immer noch keine Mens in Sicht sein, so werde ich einen Termin für Januar beim
    Gynäkologen machen.

    Gibt es denn irgendwelche Mittel, die dafür sorgen könnten, dass die
    Zyklen regelmäßiger werden?
  • Ja dieses Mönchspfeffer. Allerdings sollte man es 2-3 Monate nehmen und erst dann stellt sich alles richtig damit ein.
  • @SchnuffelMel ich hab dir mal
    Eine PN geschrieben.
  • @SchnuffelMel bisher habe ich noch nicht getestet. Bin heute ES+12 und normal bekomme ich immer meine Periode an diesem Tag. Seit 2 Tagen habe ich braunen Ausfluss und schiebe etwas Panik. Ich glaube die rote Emma kommt heute noch.😕
  • Mein NMT wäre Sonntag. Versuche mich krampfhaft abzulenken und nichts überzubewerten...😩
  • @mone ich auch. Versuche alles mögliche zu machen. Aber innerlich habe ich, auch durch den bräunlichen ZV das Gefühl meine Periode kommt jeden Moment. Ich drück uns die Daumen🍀😊
  • 9b13ecc0-04a5-11e9-a91d-59ffe1324a68.jpeg Weihnachten kann kommen.
    Ich wünsche euch jetzt schon mal besinnliche Weihnachtstage 🎄
  • Morgen dürfen die Kinder noch den Rest schmücken.
    Wie Macht ihr das? Schmückt ihr gemeinsam ? Alleine? Wird der Baum erst am 24. gezeigt ?
  • Der sieht ja traumhaft aus 😍Für ein Kind ist es am 24.12 glaub wirklich schöner. Wir durften da das Wohnzimmer den ganzen Tag nicht betreten. War total toll. 🌟♥️Bei uns ist das nicht so umsetzbar, da bei uns alles offen ist und wir dann nicht mal in die Küche gehen könnten 😂 außerdem ist es mir am 24.12 zu stressig. Der Baum hat schon über einen halben Tag gebraucht 🌟
  • Guten Morgen ihr lieben, so ÜZ 9 ist auch vorbei und mein Geburtstag hat kein Glück gebracht 😢 ich kann aber noch im September Bus bleiben, denn mein nächster „aktueller“ NMT ist der 18.1.19. Vielleicht bringt das neue Jahr ja mehr Glück 😊 ich drück euch allen aber trotzdem noch dolle die Daumen. 🍀
  • @Julia_Ha das tut mir leid!! 😢Ich drücke Dir für den nächsten ÜZ ganz doll die Daumen! Genieß dennoch die Feiertage! ❣
  • Vielen Dank @mone. Das mache ich 😊 hilft ja eh nicht! Ich muss mich noch berichtigen. Ich starte jetzt in den 9. ÜZ. Ich hatte es oben falsch geschrieben. 🙈
  • @Julia_Ha das tut mir leid! Ich drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ!

  • f07a99a0-0506-11e9-a91d-59ffe1324a68.jpegIch bin heute in ZT 11.
    Habe seit ZT 8 mal wieder unterleibsschmerzen. Diese sind mal schlimmer und mal nicht.
    Habe deshalb angefangen mal von Anfang an ovitests zu machen.
    An ZT 9 & 10 war er gaaaaaaaanz leicht positiv und heute an ZT 11 negativ.
    Was soll mir das sagen?
    Ich fühle mich von meinem gyn aufgrund meiner Schmerzen, die ich seit 2 Monaten habe, nicht mehr ernst genommen. Habe nun versucht nach einem neuen gyn zu schauen, jedoch werde ich da als Neupatient abgelehnt. 👎🏻Bin halt doch nur n „poppeliger“ Kassenpatient.
  • Ach und tempi sinkt weiter.
  • @SchnuffelMel Deine Ovus sind alle noch total negativ. Ein positiver ovu hat zwei gleich starke Striche. Warte ab, ist doch noch früh.
  • Echt? Ich dachte immer wenn man schon nen Hauch sieht, dass es von Tag zu Tag mehr wird?
    Ich hab das mit solchen Tests ja noch nie so richtig gemacht. Nur 1x wo der zervix spinnbar war, aus reinem Interesse.
    Aber da ich schon seit ZT8 so unterleibsschmerzen habe, dachte ich es geht schon los.
    Irgendwie ist seit der Ausschabung alles doof. Jetzt hab ich nicht nur mein PMS ab dem Eisprung sondern schon irgendwelche schmerzen nach der schmerzhaften Pest.
  • Du hast ja immer einen gewissen LH-Spiegel im Körper, daher sind in der Regel zumindest feine Striche zu sehen. Es geht ja darum den LH-Anstieg zu erkennen, der den ES auslöst.
    Die Lh-werte sind bei jeder Frau etwas anders, daher kommen manche Frauen mit 10er Ovus besser zurecht, andere brauchen 20er
  • Der Anstieg geht meistens ziemlich fix innerhalb von 1 Tag.
  • Klar hab ich Kinderwunsch, aber das steht grad irgendwie nicht so ganz an erster Stelle. Ich versuche nur mit all dem nach meinen Schmerzen zu „forschen“. Also ne Antwort zu finden, wie z.b. „Ok, nun schmerzen da ich in Richtung Eisprung komme.“
    Ich will einfach nur endlich diese Schmerzen los haben! Diese dauerhaften Schmerzen können einen nur depressiv machen. 😫

    Bringt mir das utrogest überhaupt ab ZT 16 was?
  • Utrogest solltest du dann nehmen, wenn du sicher in der 2. ZH bist.
  • Aufgrund dessen dass es wieder nicht geklappt hat bin ich heute in Tränen ausgebrochen und mein Mann juckt das nicht. Er war sauer und ist dann gegangen. Ich bin momentan ziemlich angegriffen und hatte das nie jemand gesagt auch nicht ihm und jetzt haben wir streit. Ich hasse es 😢 Hatte jemand schonmal eine solche Situation?
  • Mir ging es letzten Monat auch so! Habe geweint, weil ich so enttäuscht war, dass es wieder nicht geklappt hat!..
    Mein Freund meinte auch einfach ich soll mich nicht stressen.. Und dann ist für ihn der Monat abgehakt! Ist leichter gesagt als getan!..

    Versuch ihm zu erklären wie du dich fühlst und hoffe auf ein bisschen Verständnis!.. Man muss wirklich versuchen sich nicht selber so unter Druck zu setzen!
    Ein Kind (zu machen) sollte eigentlich etwas schönes sein und kein Grund das die Beziehung leidet!..
    Im Gegenteil, dieses „Vorhaben“ sollte euch noch enger zusammenschweißen als auseinander bringen!
    Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin 🍀
  • @J.nie du hast vollkommen recht. Ich habe mich irgendwie über mich selbst so geärgert, eben dass ich mich so unter Druck setzte. Ich weiß, dass ich locker bleiben soll und nach aussen hatte ich das auch geschafft aber im inneren hat es mich doch mehr getroffen als gedacht. Er hat ja auch irgendwie recht aber ich hatte mir einfach mehr Trost gewünscht. Wir halten schon zusammen egal was kommt, nach knapp 13 Jahren hatte man schon einige Höhen und auch Tiefen. 😊
  • @Julia_Ha ich glaube, Männer sind da einfach nicht so. Mein Mann ist da nicht anders. Ehrlich gesagt, er bekommt von meiner hibbelei nicht viel mit. Der weiß nicht was ein Ovu noch Temperaturmessen ist. Ich hab ihn damals bei meinem Sohn schon raus gehalten, nachdem auch so eine Reaktion wie bei deinem Mann kam.
    Mein Mann war und ist da nicht so. Er ist mit einem Kind (gesund und munter) total zufrieden. Ein zweites Kind würde ihn wahnsinnig freuen, aber wenn es nicht sein soll, dann nicht. Er nimmt das locker, ich nicht 🍀♥️
  • J.nieJ.nie

    483

    bearbeitet 22. 12. 2018, 20:57
    @Julia_Ha ich kann dich wirklich gut verstehen! Ich bin bereits 9 Jahre mit meinem Partner zusammen und wir haben auch schon viel zusammen durch!
    Trotzdem, woher sollen sie wissen wie wir uns fühlen wenn wir es ihnen nicht sagen😉!?..
    Männer sehen das glaube ich alles etwas entspannter! 🤷‍♀️
  • Ja vielleicht habe ich zu viel erwarten. Männer sind hald einfach anders 🙈 zum thema ovus und co. halte ich ihn auch raus, auch weil ich ihn nicht unter Druck setzen will. Ich glaube wir Frauen überlegen da zu viel und ich bin sowieso ein „kleiner“ Kontrollfreak, dass ist eine große Macke von mir. Naja wie sagt man so schön: Hinfallen, aufstehen, Krone 👑 richten und weitergehen. 😊👍🏻
  • Ich kann Dich gut verstehen! Mein Mann ist zwar zum Glück recht verständnisvoll und weiß eigentlich über alles Bescheid, aber meine Erwartungen sind schon recht hoch und manchmal habe ich Angst ihn zu vergraulen. Und wenn es dann wieder nicht geklappt hat, ist er mit meiner Gefühlslage auch recht überfordert. Aber ich glaube, dass ist so ein typisches „Männer/Frauen“ Ding 😬

    Und wo wir gerade bei den Erwartungen sind...Morgen wäre mein NMT. Ich habe bisher keine typischen Unterleibsschmerzen etc. gehabt. Habe gerade aber ein gaaaaanz bisschen helles Blut entdeckt. Ich hoffe noch so sehr, denke die Nacht wird es zeigen! Ich habe mir fest vorgenommen nicht zu deprimiert zu sein, alleine schon um dann dennoch die Feiertage genießen zu können! Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu entspannen und das ärgert mich!!
  • @Julia_Ha ich glaube jedem ging es schon mal wie dir! Lass dir die Feiertage nicht versauen und Versuch entspannt in den nächsten ÜZ zu gehen! 🎄

    @mone ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pest weg bleibt 🍀😊

    Ich hatte gestern und vorgestern einen positiven Ovu und konnte auch an beiden Tagen ein Herzchen setzten! Jetzt heißt es abwarten🤷‍♀️.. Also müsste ich heute
    ES +1/2 sein!
  • Es sollte schon wieder nicht sein....wollte heute Morgen einen Test machen, habe mich richtig gut gefühlt, andere Anzeichen als sonst...gehe mit meinem SS Test ins Bad und sehe das die Mens da ist! Gemein!!!!😢

    Ich wünsche Euch allen schöne und ruhige Feiertage!🎄
  • @mone das tut mir leid 😥 und auch noch an Weihnachten 😞 ich kann so nachfühlen. Wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus 🌟🍀
  • Wünsche euch allen schöne Weihnachten 🎄 cccf2890-074f-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpegIch bin heute ES+8 und muss noch zittern 😥
  • Guten Morgen,
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Familien.

    Ich bin auch ES+8, bin gespannt aufs nächste WE.
  • Hallo,

    @mone das tut mir leid! 😔 ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus! 🍄🍀 2019 wird dein Jahr!!!

    @Madeleine sehr schöner Baum!

    @Susi @Madeleine Ich drück Euch die Daumen für diesen Zyklus! 🍄

    @me: mein Ovu war gestern fett positiv. Würde auch mit den UL-Schmerzen zueinanderpassen.
    Wir haben nach Lust und Laune viele Herzen 💕 gesetzt und werden es weiter tun.
    Ich fange an ZT16 (26.12.) das Utrogest an. Werde es nach Rücksprache mit dem
    Gyn vaginal anwenden.

    WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! 🎄🎅🏻🎁
  • @mone es tut mir so leid 😔 irgendwann werden wir alle einen positiven Test in den Händen halten. 🍀 ich drück auf jeden Fall fest die Daumen.

    Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Weihnachtstage. 🎄🎁
  • Guten Morgen,

    Wer kennt sich mit den basaltemperaturen aus?
    Ich messe noch ned lang, aber diesen krassen Anstieg, was man auf anderen Bildern sieht, den hab ich nicht. 🤔 könnte der noch kommen oder ausgeschlossen? Da mein ovu am 23.12. fett positiv war, dachte ich, ab da ist der Anstieg drastisch?! Mittelschmerzen waren am 23.12. auch da.
    Ich habe zudem festgestellt das ich diesmal kaum Zervix hatte und erst recht keinen spinnbaren.

    Nehme seit gestern utrogest vaginal und habe seit gestern auch wieder extreme PMS schmerzen. So stark das ohne Schmerzmittel die Beine auch ab und an taub werden. 😔
    Bin so froh wenn ich am 7.1. den Termin bei der neuen gyn habe! Ich hoffe so sehr das sie mir endlich helfen kann. 🙏🏻46e24030-09a4-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpeg
  • MurselMursel

    329

    bearbeitet 27. 12. 2018, 09:31
    Hallo @SchnuffelMel ! Falls du diese Seite noch nicht kennst, da findest du alles, was du brauchst. mynfp.de/temperatur-auswerten

    Ich wünsch dir und auch allen anderen alles Gute! Lese immer viel mit und drücke Daumen 🍀
  • @SchnuffelMel deine Kurve steigt doch an. Du hattest vorher Temperaturen um 36,3/4 und jetzt um 36,7.
    Ist doch super.
    Die Tempi steigt mindestens 0,2 grad nach dem ES
  • Bei anderen sieht das aber so richtig „bergig“ aus. Und meine ist da im Vergleich eher n Hügelchen.
    Hab mal n bild vom Netz drangehängt. ac06dea0-09b6-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpeg
  • @Maddie Danke dir.
    Ich lass mich einfach zu schnell verunsichern von den Bildern und aussagen im Netz..... .
    Zudem hab ich ja noch die Symptome, die auf einen Progesteronmangel hinweisen.... . Ich kann ja im
    Endeffekt nicht mehr tun als abwarten.
  • @SchnuffelMel deine Werte sollten mit Progesteron steigen. Sieht man auch an deiner Kurve. Bei mir steigt und sinkt es auch immer wieder, trotz Progesteron.
    Ab eine der Tabletten musst dir da keine Sorgen mehr machen. Die halten die Temp gut oben.
  • @Madeleine auch Dir Danke. 💐
    Wäre mal interessant zu wissen wie es ohne utrogest wäre. Bin aber seit heute morgen relativ beschwerdefrei. Evtl weil das utro erst vor 8 std eingeführt wurde?! Es ist nicht ganz weg, aber bisher erträglicher als sonst und das möchte ich diesen Zyklus nicht hergeben!
    Mal sehen was die neue gyn für Vorschläge hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum