Ist es meine Schuld?Etwas längerer Beitrag.

WicomausWicomaus

124

bearbeitet 3. 04. 2005, 11:11 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!!

Seit einigen Tagen quält mich eine Frage und zwar ob ich und meine "beschi....."Schwangerschaft schuld daran sind das meine Maus so unausgeglichen und rastlos ist.
Werde euch versuchen es zu erklären warum ich das so denke.
Ich hatte während der ganzen Schwangerschaft gesundheitliche Probleme.
Alles fing damit an das ich schon von Anfang an unter unstillbarem Erbrechen litt das ich mit Infusionen behandeln lassen musste.Eine Einweisung ins KH blieb mir erspart.
Das ging bis in den 6.Monat so und mir ging es sehr schlecht.
Vorher im 3.Monat wurde an meinem Eierstock eine Zyste endeckt die sich im Laufe der Schwangerschaft von 3 auf 10cm Durchmesser vergrössert hatte.Das wäre noch das kleinste Problem wenn ich nicht von 5 Ärzten verrückt gemacht worden wäre,weil jeder auf was anderes spekuliert hatte.Das ging über Zyste bis hin zum Tumor und am Schluss hiess es dann es sei eine Endometriosezyste.
Bis jetzt weiss noch keiner was es ist.Es ist zwar kleiner geworden(5cm)und mein Tumormarker ist auch soweit ok,aber ich muss in ca.3Monaten zu einer OP ins KH und bekomme das Teil entfernt.
Darüber machte ich mir dann während der Schwangerschaft auch viele Gedanken.
Dann ging es weiter das ich ab dem 7.Monat Kreislaufprobleme hatte die so verliefen das es mir einfach innerhalb von Sekunden schwarz vor Augen wurde,ich dann bewusstlos wurde und erbrach.
Das ging soweit das ich in der Praxis meiner Ärztin umfiel und sie mich einweissen musste ins KH.
Dort konnte man absolut nichts organisches finden und ich durfte nach 4 Tagen nach Hause.
Dann ging es mir etwas besser für kurze Zeit.
Im Januar bekam ich dann die Grippe und lag 5 Wochen flach.Es wurde dann eine Lungenentzündung festgestellt und ich musste wieder ins KH.
Als wenn ich nicht schon genug Probleme gehabt hätte spielte auch meine grosse Tochter noch verrückt.Sie wollte mich im KH nicht besuchen,sagte sie vermisse mich nicht und war plötzlich so fremd.Sie konnte das ganze schlecht verarbeiten.
Im März kam dann meine Tochter zur Welt was auch toll ist und war,aber das Problem war das ich einen Tag vor der Geburt noch sehr unter emotionalem Stress stand weil man bei uns eingebrochen war und uns unser Geld gestohlen hatte.
Das nahm mich sehr mit und war fix und alle.
Jetzt mache ich mir Gedanken ob das alles dazu beigetragen hat das meine Kleine soviel schreit,unruhig ist und so unausgeglichen.
Hatte bei meiner ersten Tochter zwar auch Probleme mit dem Erbrechen aber ab dem 5.Monat konnte ich die Schwangerschaft geniessen.Bei dieser leider garnicht.
Wie denkt ihr darüber?Ist es möglich das das Kind das gespürt und was davon abbekommen hat?Sorry das es länger wurde aber ich musste doch erst mal schreiben warum ich so denke.

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm... mach Dir keine Gedanken, das ist sicher nicht der Grund. Also ich war in der SS alles andere als ruhig und ausgeglichen (ich glaube das wird dir hier jeder bestätigen) und Moritz ist super ruhig und so. Es ist Dein zweites Kind, es ist nun mal so, das Geschwister unterschiedlich sind, jeders Baby hat seine eigene Persönlichkeit. Wenn Du Dich jetzt verrückt machst, dann spürt es das allerdings sicher.
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe anfangs auch gedacht, es liegt an mir. Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt Kinder wollen und uns dann zumindestens für eins entschieden, weil wir uns unser Leben auf Dauer nicht ohne Kind vorstellen konnten. Die 4 Monate Übungszeit war ich hin- und hergerissen, mal war ich enttäuscht, mal erleichtert, wenn es nicht geklappt hat.
    Die Schwangerschaft empfand ich zwar als eine aufregende Zeit, aber trotzdem als enorme körperliche Belastung. Es lief zwar so weit alles glatt, aber ich kämpfte mit so ziemlich allen Beschwerden, die es so gibt - ausser Sodbrennen, da blieb ich zum Glück verschont.
    Ich fieberte der Geburt entgegen und sah mich als glückliche und endlich wieder aktive Mama. Tja, dann war die Geburt ein KS, wir hatten enorme Stillprobleme, durch die ich mich enorm unter Druck setzte und die ersten Wochen mit Jolina nicht genießen konnte. Ab der 4. Woche veränderte sich Jolina total, nichts mehr blieb übrig von dem pflegeleichten Baby. Dazu litt ich unter einer Wochenbettdepression, die auch sehr lange dauerte. Ich fühlte mich so überlastet und einsam, da ich mich nicht traute mit Jolina unter die Leute zu gehen.
    Oft habe ich mich gefragt, ob es richtig war ein Kind zu bekommen. Vielleicht war mein Wunsch nicht stark genug und meine Maus merkt das.
    Aber das ist Quatsch! Wir haben in einem anderen Forum eine Umfrage gestartet, wo sich viele Mütter beteiligt haben. Es lag weder an der Schwangerschaft, Geburt oder dem Empfinden der Mütter. Die Kinder sind einfach so und wir werden es wohl nie erfahren, was sie letztendlich so unzufrieden macht.
    Mach es dir nicht unnötig schwer, du kannst an der Unzufriedenheit nicht viel ändern.
    Was aber natürlich schon stimmt ist, dass sich deine Laune aufs Kind überträgt, d.h. wenn es dir super schlecht geht, wirst du das auch ausstrahlen und das Kind reagiert darauf. Trotzdem, du bist nur ein Mensch und kannst nicht jeden Tag glücklich durch die Welt gehen. Schon mal gar nicht mit so einem anspruchsvollen Kind, das dich jeden Tag enorm fordert.
    Es ist nicht deine Schuld!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum