Wichtiges bei Paracetamol-Zäpfchen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 4. 04. 2005, 16:12 in Plauderecke
Hallo,

Ich schiebe hier momentan Nachtschicht, weil mein armes Küken das erste Mal Fieber hat, und habe nun endlich die Fieberzäpfchen in den Händen, die mein Martin aus der Notapotheke geholt hat. Jetzt lese ich mir die Packungsbeilage durch und ich muss sagen: Vielen lieben Dank, liebe Ratiopharm-Firma! Die haben mich doch trotz meiner überängstlichen Mutterpanik einige Male zum Lachen gebracht! :grin:

Gebt euch mal Folgendes:
Produktbezeichnung (also Aufdruck auf der Packung): "Paracetamol-ratiopharm 125 - Zäpfchen - Wirkstoff: Paracetamos 125 mg - Bei Fieber und Schmerzen für Säuglinge von 0 bis 1 Jahr - Dosierungsanleitung beachten!"
Und in besagter Anleitung:
"Was müssen Sie im Straßenverkehr sowie bei der Arbeit mit Maschinen und Arbeiten ohne sicheren Halt beachten? - Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich."
Na, das wird mein Küken sicherlich freuen, dass es trotzdem Auto und Bagger fahren darf. :biggrin:
"Was müssen Sie in der Schwangerschaft beachten? (...) Was müssen Sie in der Stillzeit beachten?"
Man gut, dass Janis ein Junge ist! Sonst wüsste man bei Säuglingen von 0 - 1 Jahr ja nie, ob da nicht vielleicht doch mal was passiert ist... :biggrin:
"Welche Genussmittel, Speisem und Getränke sollten Sie meiden? - Während der Anwendung von Paracetamol-rationpharm 125 Zäpfchen sollte Alkoholgenuss möglichst vermieden werden."
Tja, hätte Janis doch bloß auf das Bier zum Abendbrot verzichtet... :biggrin:

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps