Anteil Körperfett - was ist normal in der Schwangerschaft
11
Hallo Zusammen,
bin in der 29. SSW (28+6) und habe schon 13 kg zugenommen. Das alleine würde mich noch nicht beunruhigen - aber ich habe so eine moderne Waage, mit der man auch den Wasseranteil und den Anteil Körperfett messen kann. Am Anfang der SSW war ich so auf 31% Körperfettanteil (ist glaub ich halbwegs normal).
Mittlerweile sind es fast 40% !!!
Inwieweit ist das normal? Esse eigentlich sehr gesund und bewusst - fast nur noch Salate, Obst, Gemüse und manchmal ein bißchen Fisch.
Hat da wer mit Erfahrungen?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Tina
bin in der 29. SSW (28+6) und habe schon 13 kg zugenommen. Das alleine würde mich noch nicht beunruhigen - aber ich habe so eine moderne Waage, mit der man auch den Wasseranteil und den Anteil Körperfett messen kann. Am Anfang der SSW war ich so auf 31% Körperfettanteil (ist glaub ich halbwegs normal).
Mittlerweile sind es fast 40% !!!
Inwieweit ist das normal? Esse eigentlich sehr gesund und bewusst - fast nur noch Salate, Obst, Gemüse und manchmal ein bißchen Fisch.
Hat da wer mit Erfahrungen?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Tina
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
Grund: Das Baby, die Plazenta, die Gebärmutter, der erhöhte Blutanteil sowie das Fruchtwasser verfälschen den %-Anteil und somit erhältst du Ergebnisse, die nicht verwendbar sind.
:byebye01:
Gisela
11
Jetzt bin ich schon beruhigt.... Danke nochmal!
LG
Tina