Jetzt vor 10 Minuten ist Melissa in den OP geschoben worden - und seit 5 minuten bünsch schon am durchdrehen :???: Die OP an sich..k a n n jetzt von ner halben Stunde bis hin zu meheren stunden dauern das ist jetzt "total offen" da es nun eine, wie die Ärztin sagte "OP ins blaue" wird.
Erst wenn das Auge geöffnet wurde und man überhaupt sehen kann wieviel & "was" sich hinter dem geschlossenen Auge befindet wird beschlossen wie sie weitermachen. Ja mehr fällt mir jetzt grad gar nicht ein ausser dass mir verd.. schlecht ist und wir nun versuchen uns abzulenken. Das I-Net Cafe hier ist übrigens 200m weiter :biggrin: Jetzt trinken wir erstmal einen Kaffee :???: :???:
Kommentare
4,183
Liebe Grüße
Mandy
52
lg zwei-m-m
1,184
359
und trinkt nicht so viel Kaffee...der macht noch hibbeliger ;-)
220
1,184
59,500
59,500
2,322
Alles Gute für die Kleine und natürlich für Eure Nerven :knutsch01:
27,156
59,500
3,151
1,184
Ergebnis: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :biggrin:
Also: Das Auge ist wieder zu! ABER: Nicht weil nix geht sondern eher im Gegenteil :bounce02: ALLE einzelnen "Schichten" des Augenlides sind vorhanden, sie hat im Prinzip alles was ein normales Augenlid braucht (wusste gar nicht dat dat soviel ist :biggrin: ) nur alles war "irgendwie falsch angeordnet" .. mal Laienhaft erklärt die inzelnen Schichten lagen nicht überienader fein säuberlich wie sich dat gehört :biggrin: sondern irgendwie.."durcheinander" halt ;-) Bei dieser OP wurden nun die Schichten "sorgfältig" übereinander gelegt und mit einander vernäht! Damit nun die Schichten "für sich" zusammenwachsen können wurde das Auge wieder zusammengenäht..also die beiden "geschaffenen Lider" sozusagen!
Das muss jetzt mehrere Monate abheilen und d a n n wird das "fertige Auge" quasi wieder geöffnet :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Bzgl. der Sehfähigkeit kann natürlich nun keine deifinitve Aussage gemacht werden ABER SIE HAT EINE CHANCE! ..wurde gesagt :bounce02: Wir müssen nun sehen wie es sich weiterentwickelt! Aber die OP ist letztendlich VIIIIEEL BESSER ALS ERWARTET!!! Weil ihr Auge "theoretisch" normal angelegt ist nur hat sich da halt jemand beim "sortieren" vertan ;-)
Heisst also wir würden dann in einem halben Jahr oder so nochmal nach Trier fahren und dann kommt eine weitere OP! Und das Linke Auge kann auch operiert werden *mal so ganz nebenbei* :biggrin: :bounce02: Da haben sie schon "einen Plan" wie der Arzt sagte
Uuuund; si kommt wohl nur zum Aufwachen "kurz" auf die Intensiv! Wenn alles klappt haben wir sie heute Abend wieder bei uns auf dem Zimmer :bounce02: :bounce02: Momentan können wir noch nicht zu ihr da in ca. einer halben Stunde noch ein MRT gemacht wird, sehen können wir sie in ca. 2 Stunden! Aber es geht ihr gut, den Umständen entsprechend natürlich ;-) :bounce02: :bounce02: :bounce02:
3,151
Wow, ich freu mich total für euch ^^
2,666
Gruß, Musikmaus
4,530
506
Gut gemacht....Melli.... ihr.... Ärzte.....
1,098
Freut mich total für Euch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Wünsch Euch weiterhin alles Gute und daß Ihr Melli heut abend auf´s Zimmer holen könnt !!!!!
467
7,772
Und beim nächsten Mal, weisst Du ja wer Euch fährt ;-)
38,644
27,156
59,500
1,799
(Mir laufen jedesmal die Tränen, wenn ich von Euren Erfolgen lese :oops: )
2,322
1,729
Super das ist ja echt wahnsinn was dank der Medizin heute alles machbar ist :bounce02:
Ich bewundere euch und Melissa immer wieder wie ihr das alles packt :knutsch01:
675
Langsam krieg ich das Gefühl bei euch muß im Vorfeld immer ne Menge Chaos sein dann wird das Ergebnis nachher prima ;-) Wie dieser Spruch das die Generalprobe schief gehen muß damit die Premiere toll wird :oops:
Mensch ich freu mich für euch :bounce02:
6,187
mir laufen auch grad die Tränen, weil ich mich so für euch freu und weil ihr das so verdient habt!
717
Melissa geht es ziemlich gut, sie mussten ihr sogar die Hände "festbinden", damit sie sich nicht am Auge kratzt. Sie ist wohl ziemlich aktiv und strampelt wieder munter in der Gegend rum :bounce02: .
Wahrscheinlich bleiben die drei noch bis Montag oder Dienstag, die Ärzte wollen noch eine Röntgenaufnahme der Hände machen, um zu sehen, ob sie da auch helfen können.
Hoffentlich hab' ich das jetzt halbwegs korrekt wiedergegeben... (ansonsten sorry Ramona).
Jedenfalls sind alle drei auf der Kinderstation in einem Zimmer untergebracht und gehen jetzt erst mal ein bisschen spazieren.
3,882
804
Ihr ward in Trier? Wo denn? Im Mutterhaus? Wir ziehen ja in 2-3 Wochen auch wieder in die Eifel und meine Ärtzin hat mir geraten, dort zu entbinden.
1,184
@Heike; danke fürs Bescheidsagen :knutsch01:
@Lichterkind; ja wir waren im Mutterhaus
Ok hinter Absaugkathetern mussten wir ein wenig "hinterherrennen" aber das hatte schlichtweg damit zu tun (ich habs dann auch irgendwann geschnallt :biggrin: ) dass sie wohl nicht wussten,nicht verstanden haben, wie auch immer dass wir da "so ein paar mehr" von brauchen..als ich dann einer Schwester gesagt habe dass wir im Durchschnitt 20/Tag brauchen und es manchmal auch 30 oder mehr sein können haben wir einen ganzen Haufen Katheter bekommen ;-) Also es ist im Prinzip die mangelnde Erfahrung einiger Kliniken bei Säuglingen mit Tracheostoma! Von daher ist es wohl tatsächlich "gold wert" dass wir eh alles selbst machen! Und -dank den Schwestern - waren Uwe,Melli und ich auf einem Zimmer :bounce02: so dass ich GsD Kompressenwechsel,Haltebandwechsel mit Uwe zusammen machen konnte! Theoretisch gings auch alleine aber praktisch ist es für Melli angenehmer wenn wir den zu zweit machen und es geht auch schneller da einer z.B. immer anreichen kann etc.!
Wir werden nun einen weiteren termin in ca. 2 Monaten bekommen - das Hauptsächliche worauf es jetzt ankommt ist; natürlich dass alles wunderbar mit einander verwächst (aBer diesmal "so wie es soll bitte" ;-) ) u n d: Das der GsD schonmal vorhandene Muskel dann auch arbeitet! Denn wenn der Muskel nicht arbeitet muss das Auge zu bleiben da es sonst austrocknen würde - logisch denn das Auge wäre ja immer offen sie könnt es ohne diesen Muskel nicht schliessen und es wäre kein Lidschlag da!
Bzgl. der Hände: Die sind "ganz normal" angelegt :bounce02: :bounce02: bzw. der Knochenbau! Alles so wie es soll nur eben mit viel zu viel Haut drumzu und dazwischen und.. ;-) Sie haben uns (deren Worte:) D E N Artz für Handchirurgie bei Kindern empfohlen, der wäre in Hamburg! Womit sie wieder in "meiner Achtung gestiegen sind" ;-) Denn es ist nicht selbstverständlich dass ein KH sagt "da lassen wir lieber Profi xy "ran"..."!
So aber nu hamma erstmal KH-Pause für 2 Monate
Viiiiiiiiiieeeeelen Dank für eure Daumendrücker und sowieso und überhaupt :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
1,098
Freu mich für Euch, daß es so gut gelaufen ist :bounce02:
804
956
Ines
59,500
Ich freu mich sehr für Euch!!!