Kurzurlaub - aber wohin ?

SorciereSorciere

717

bearbeitet 19. 04. 2005, 14:54 in Plauderecke
über das Christi Himmelfahrt Wochenende haben wir frei :bounce02: und würden gerne ein paar Tage entspannen - so gut das mit Kind eben geht.

Mehr als 2 - 3 Stunden Fahrt möchte ich aber nicht in Kauf nehmen, da geht zu viel Zeit verloren und ist auch für Felix zu stressig.

Habt Ihr eine gute Idee ? Was kann man mit einem 11-Monate Kind unternehmen, so dass alle auf ihre Kosten kommen ?

Bin da noch unerfahren, es wäre unser erster Kurzurlaub... (seit Felix da ist natürlich)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Centerparks? Kommt ja auch auf den Geldbeutel an. Jedenfalls ist man da unabhängig vom Wetter.
  • SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: Ich geb's ja zu, wir haben Urlaubsnachholbedarf dieses Jahr und gönnen uns die volle Dosis ...

Centerpark steht gleich nochmal Ende Mai auf dem Programm, dann aber mit gaaaanz vielen Freunden und dementsprechend vielen Kids (wahrscheinlich so ca 12 Erwachsene und fast genausoviele Kiddies...).

Ich bin eher auf der Suche nach was gemütlichem für unsere kleine Familie, mit viel Spazierengehen und ganz viel ausruhen :schlafen02: ...

Früher hätten wir uns irgendeine Stadt rausgeguckt und ein bisschen Sightseeing mit netten Restaurantbesuchen kombiniert, aber ob das für Felix so prickelnd wäre ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren ja neulich für 3 Tage in Tokio, und das war mit Niki kein Problem. Er sitzt gerne im Wagen, also haben wir jeweils einen halben Tag Sightseeing gemacht und am Nachmittag waren wir dann zuhause (beim Freund wo wir gewohnt haben) und er konnte spielen. Abends haben wir ihn zum Essen mitgenommen, waren aber immer gegen 22 Uhr wieder zurück. Ich würde sagen, solange sie noch nicht laufen, geht so ein Städteurlaub noch ganz gut...

Oder ihr fahrt auf einen Bauernhof, mit Tieren und allem Drum and Dran. Erholung auf dem Lande ;-) .
    Ein Bauernhof vielleicht.
  • SorciereSorciere

717

Danke für den Tip, Tokio liegt aber nicht gerade bei uns um die Ecke ... :eek02: :grin: :biggrin: :biggrin:

Unser Problem liegt wohl eher darin, dass Felix gerne früh ins Bett geht, länger als max. halb neun hält er nicht durch. Vielleicht müsste man es drauf ankommen lassen, wenn's was interessantes zu sehen gibt in fremder Umgebung geht's vielleicht eher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

War ja nur als Ermutigung gedacht, eine Städtereise zu machen!

Salzburg oder Innsbruck ist ja zum Beispiel auch sehr schön... Tja, wenn ich jetzt eine leise Ahnung hätte wo Trier liegt, dann wüsste ich ob das innerhalb von 3 Stunden zu erreichen ist :oops: .

Macht doch nix, dass Felix früh müde ist. Dann nehmt ihr halt einen Drink auf dem Zimmer! :razz:
  • SorciereSorciere

717

Salzburg und Innsbruck wären bestimmt nett, aber wohl doch zu weit.

Trier liegt an der schönen Mosel, im äussersten Südwesten, gleich an der Grenze zu Luxembourg. Frankreich und Belgien sind auch nur 'nen Katzensprung entfernt.

Ein Drink im Zimmer wäre ja auch ganz nett, nur dürften wir uns dann nicht mehr rühren und sprechen, da Felix sonst gleich wieder wach werden würde.

Je länger ich drüber nachdenke ... ist das alles soooo kompliziert .... Trier soll eine schöne Stadt sein .... vielleicht sollten wir wirklich zu Hause bleiben ...

Ach menno !
  • LeahLeah

409

Für ein paar Tage Ruhe fahren wir immer ganz gern nach Thüringen, das sind 3 Stunden Fahrt und es gibt einige nette Wellness-Hotels. Am Rennsteig gibt's sogar eins mit besonderem Kinder-Service, die leihen vom Kinderwagen bis zum Gläschenwärmer alles (ohne Extra-Kosten). Da kann man schön Wandern oder im Winter Skilaufen, ohne dass es für uns Flachlandtiroler zu anstrengend wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie wäre es denn mit Bodensee.
    Wir waren letzten August dort mit damals 5 Monate altem Felix es war wunderschön.

Da hast du die Kombination von hübschen Stadten wie Lindau,Konstanz, Friedrichshafen,etc. Kannst am See entlang spazieren. Schwimmbäder gibt es auch und Essen kan man dort sowieso wunderbar.

Felix war übrigens ganz begeistert vom Zeppelinmuseum in Freidrichshafen. Sooviel an der Decke zu bestaunen.

Ansonsten vielleicht noch ne hübsche Ferme im Elsaß
    Oder in die Schweiz Richtung Basel oder ein Stück weiter ins Berner Oberland.
  • Maus2003Maus2003

519

warum bleibt ihr nicht in Trier
    es ist doch soooo schön dort!
    ich würde gerne noch mal in Trier Urlaub machen, weil wir nur mal für einen Tag dort waren und das viiiel zu kurz war (nach dem Rock am Ring Wochenende vor 2 Jahren)

wie wäre es sonst mit Nürburg - zur Burg
    oder Luxemburg
    Straßburg
  • SorciereSorciere

717

oder Luxemburg
    :biggrin: da bin ich jeden Tag zur Arbeit :biggrin:
    Für ein paar Tage Ruhe fahren wir immer ganz gern nach Thüringen, das sind 3 Stunden Fahrt und es gibt einige nette Wellness-Hotels.
    @Leah : hast Du da Adressen, die Du mir empfehlen kannst ?

@ Anja : Bodensee gefällt mir auch ganz gut, da waren wir mal vor ein paar Jahren und haben so ca. 1/2 Umrundung gemacht. Vielleicht sollten wir mal die andere Hälfte in Angriff nehmen.

Ideal wäre ja wohl ein Hotel, in dem wir Felix um 8 ins Bett bringen und uns dann mit Babyphon noch in der Hotelbar oder ähnlichem aufhalten können.

Schwierig, schwierig ...
    Guck mal bei google unter Kinderhotels.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps