Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

17810121324

Kommentare

  • Hallo zusammen,
    mir geht es gut 👌🏻. Es ist heiss bei uns, aber dadurch dass es nachts abkühlt geht alles noch ☀️!
    Also ich bevorzuge definitiv ein Krankenhaus mit Beleghebamme (also eine die mich jetzt schon betreut, während der Geburt und zur Nachsorge). Ich habe so eine vertraute Person die meine Einstellung und Wünsche kennt, aber dennoch die medizinische Notfallversorgung im Hintergrund wenn es hakt. Ohne Zeit für einen Transport zu verlieren. Das ist für uns die absolut sicherste Nummer.
    Nach der Geburt hab ich bei meiner Betreuung im Krankenhaus mit Baby schon Verunsicherung erlebt. Jeder hat was anderes gesagt und es war irgendwie nicht so professionell und optimal wie es hätte sein können.
    Da hab ich beim zweiten Mal einfach auf Durchzug gestellt und dann war es gut. 🖐🏻Ich hatte beim zweiten Mal ein Einzelzimmer, auch das würde ich nur noch so machen. Ich hatte beim ersten Mal eine Nachbarin, die war so schrecklich, unhygienisch, unter aller Kanone im Verhalten, dass sich mir jetzt noch die Nackenhaare stellen. 💁🏼‍♀️ das sind so meine Erfahrungen im Schnelldurchlauf. Es ist da wie mit allem, du musst es für dich abwägen.
  • Bei uns ist es auch sehr Heiss. Ich hoffe nur am 14. ist es schön und regnet nicht 🙈Ich hab auch eine Hebamme aber ich denke nicht dass es eine beleghebamme ist. Mein Freund ist da auch eher dagegen, gegen das Geburtshaus einfach aus dem Grund wie du schon sagtest wegen der medizinischen Versorgung.
    Allerdings bin ich trotzdem noch sehr verunsichert und werde mir nächsten Monat beides ansehen. Geburtshäuser wie krankenhäuser. Ich mag irgendwie auch nicht an den selben Tag wieder heim, andererseits mag ich keine pda oder zu früh medikamente, was die im Krankenhaus immer schnell geben. 😩
  • @nessi96
    Ach ja, ihr heiratet ja im September ♥️, na das mit dem Wetter wird schon.
    Ja, genau schau dir mal beides an. Dein Gefühl wird die sagen was das richtige ist.
    Ich mag auch keine ambulante Geburt.
    Du bekommst im KH ja eine PDA auch nur wenn du das magst. Das macht keiner einfach so, auch bei Medikamenten hast du Einfluss darauf.
    Ich habe beide Kinder ohne Schmerzmittel entbunden und es wollte mir auch keiner welche aufschwatzen. Ich hab das für mich nie ausgeschlossen, es stand nur unter der Geburt garnicht zur Frage.
    Andererseits kenne ich einige Mamas für die Schmerzmittel oder eine PDA genau das richtige waren und sie sehr glücklich damit waren.
    Sei offen für alles 🙌🏻, es kommt eh wie es kommen muss.
  • Ja am 14 😍 bin aber froh wenn es vorbei ist 😋 die ganzen Besorgungen und Erledigungen neben der Schwangerschaft, waren nicht immer so leicht.
    Das werde ich machen, da ich damals operiert wurde und auch eine pda bekommen hab, hab ich richtig schiss vor der, die hat damals so richtig weh getan, einer der schlimmsten Erinnerungen. Klar hätte ich da keine wehen aber trotzdem, schlechte Erfahrungen. Ansonsten ist mir eben die medizinische Versorgung sehr wichtig, deshalb wird es dann doch eher ein krankenhaus, da die einfach schneller handeln können wenn was wäre. Aber wir werden sehen haben ja noch etwas Zeit :) naja wenn man schaut, in 8 Wochen muss ich mich schon angemeldet haben 😮
  • @nessi
    Wenn du bereits negative Erfahrungen mit einer PDA gemacht hast, kann ich deine Bedenken durchaus verstehen.
    Du unterschreibst ja bei einem Narkosegespräch bei der Anmeldung bereits für eine PDA, oder nicht.
    @me: ☀️ bei mir standen ja noch Werte der TORSCH Untersuchung aus (Test auf verschiedene Viren). Heute Vormittag hab ich noch gedacht, puh, prima es ist eine Woche rum, es hat sich niemand gemeldet 😅.
    Heute Abend klingelte das Telefon. Ein Wert nämlich der IgM bei Toxiplasmose Antikörpern ist erhöht, und deutet somit auf eine Toxoplasmose Infektion hin.
    Ich war am Telefon ganz perplex. Ich muss nun wieder hin, aber erst nächste Woche und der Test wird wiederholt um den Verlauf zu beobachten. Ich hab nur gefragt was dann gemacht wird, dann müsse mit Antibiotika behandelt werden.
    Ich hab mich natürlich gleich ein bisschen aufgeschaut und das liest sich nicht so prickelnd alles 😱...

    Hat jemand Erfahrung, vielleicht auch von den anderen Forumslesern?!
  • @H12 ohje ohje hört sich überhaupt nicht gut an, wie und woher kommt des aufeinmal 😮 dachte toxiplasmose wird über Katzen übertragen oder wie bekommt man das ?
    Ich hoffe es legt sich wieder und es muss nicht medikamentös behandelt werden. Solange es aber deinem Baby gut geht, ist es schon mal beruhigend.
    Und wegen der PDA des is ja super wenn man die davor schon ausschließen kann 😍
  • Seit gestern Abend hab ich (auch wenn es ein intimes Thema ist und man darüber nicht gern spricht), gelblicheren Ausfluss. Er riecht, brennt oder juckt nicht. Sehr komisch. Da ich aber am Donnerstag eh den nächsten Termin habe werde ich es da dann ansprechen. Denke es ist nichts schlimmes, oder würdet ihr früher anrufen und einen Termin vereinbaren ?
    Ich find ich hab allgemein in der Schwangerschaft viel mehr Ausfluss, manchmal echt so stark dass ich denk ich hab mir in die Hose gepipit 😂
  • Ich springe hier mal kurz rein, @H12 :
    Wie weit bist du jetzt in der schwangerschaft? Je weiter man in der Schwangerschaft ist, desto wahrscheinlicher ist eine Ansteckung des Babys, aber die schwere der Infektion nimmt ab. Eine Toxoplasmose kann beim Kind vor allem
    Augenschäden, einen Wasserkopf und Verkalkungen im Kopf machen.
    Toxoplasmose wird nach der 16. ssw mindestens 4 Wochen lang mit einer Kombination aus 2 Medikamenten behandelt, falls es Hinweise auf eine Schädigung des Kindes gibt, auch bis zum Ende der Schwangerschaft.
    Wichtig ist, dass man parallel mit folinsäure behandelt, weil die anderen Medis die Folsäure-Aufnahme blockieren.
    Auch das Kind wird hinterher wahrscheinlich einige Wochen bis Monate behandelt werden müssen, je nachdem ob es Symptome zeigt oder nicht.
    Um vorab zu klären, ob das Baby sich infiziert hat, kann man eine Fruchtwasser oder Nabelschnurpunktion machen und das Fruchtwasser bzw nabelschnurblut auf Toxoplasmose testen. Alternativ kann man nach der Geburt Blut abnehmen beim Baby und es testen lassen.

    Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
  • Danke Susi, das hab ich auch schon gelesen😌...
    Ich bin in der 27. Woche.
    hört sich schon scheisse an.
    Ich stelle mir nun einfach die Frage, kann ich infiziert sein und das Baby unbeschadet davon kommen 🤷🏼‍♀️, da stehen ja tausende Möglichkeiten, Bedingungen und und und.
    Jetzt wird nach zwei Wochen wieder ein IgM Test gemacht um abzuschätzen wie frisch die Infektion ist?! Richtig?
    Und dann werde ich auf jeden Fall medikamentös behandelt?
    Macht es Sinn das Kind im Mutterleib zu untersuchen, oder dient das „nur“ der Gewissheit ob es was hat!?

    Puh! Fragen über fragen!
    Ich danke dir 🍀
  • Ja es kann sein dass du infiziert bist und das Kind sich nicht infiziert. Aber mit steigendem
    Schwangerschaftsalter steigt auch die Infektionswahrscheinlichkeit fürs Kind.
    Man sollte in 2 Wochen kontrollieren um den Titel beurteilen zu können, ist er hoch spricht das eher für eine frische Infektion (da fällt mir ein, hast du dich zu Beginn der SS auf Toxoplasmose testen lassen)? Wenn da nämlich der igm negativ war und jetzt positiv, ist es klar dass es eine frische Infektion in der Schwangerschaft ist.
    Manche Leute haben nämlich auch bei länger zurückliegender Infektion noch igm-Antikörper, deswegen die Kontrolle in 2 Wochen.
    Danach würde man die avidität bestimmen (das ist die Stärke der Bindung zwischen Antikörper und antigen, also Erreger), je höher die ist, desto älter ist die Infektion.
  • @H12 oh nein, was für eine Schrecknachricht 😱 ich hoffe du konntest den Schock einigermaßen verdauen. Wurde Toxoplasmose bei dir zum ersten Mal getestet? Mein Fa lässt es alle 4 Woche mitbestimmen.
    Darf ich fragen ob beim essen darauf geachtet hast kein rohes Fleisch usw zu essen oder hast du alles normal gegessen? Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen dass deine Maus sich nicht infiziert hat 🍀🍀🍀🍀
  • Ich habe es am Anfang testen lassen und es war negativ. Die Ärztin sagte am Telefon es muss eine frische Infektion sein...
  • @nessi96 Toxoplasmose wird nicht nur über Katzen übertragen sondern auch über rohes Fleisch, nicht ordentlich gewaschenes Gemüse, Gartenarbeit....
    Gelben Ausfluss hab ich in jeder Ss ganz viel und es ist immer alles in Ordnung. Ich denke solange es nicht riecht odee juckt brauchst du dir keine Sorgen zu machen
  • ... also heißt es abwarten. Die Ergebnisse der Untersuchung in der nächsten Woche dauern ja auch wiederum eine Woche 🙆🏼‍♀️...
  • @Manon89, gerade kommt das erst mal so an. 🤷🏼‍♀️... man kann ja, wenn ich das richtig interpretiere garnicht unbedingt sagen, ob das Kind gesund ist/bleiben wird. Es gibt einige Spätfolgen die darauf hinzuführen sind 😕Ich habe kein rohes Fleisch gegessen, nichts geräuchertes, war da, wie in den ersten beiden Schwangerschaften auch sehr vorsichtig. Katzen habe ich keinen direkten Kontakt.
    ABER, wir haben einen Sandkasten, ich mache Gartenarbeit, 🤷🏼‍♀️ und natürlich kann es theoretisch an jedem Salatblatt sein das man im Restaurant isst, oder an der Nektarine aus dem eigenen Kühlschrank 😱
  • Genau. Jedes nicht ausreichend gewaschene rohe Lebensmittel kann infiziert sein. Oder eben im Sand oder Garten.
    Ja manche Kinder sind bei der Geburt erstmal asymptomatisch und entwickeln erst nach Monaten oder Jahren Symptome, deswegen sollten die Kinder behandelt werden und regelmäßig Blutwerte zur Kontrolle abgenommen werden
  • So ein Mist 😔 da infiziert man sich ein Leben lang nicht damit und dann ausgerechnet in der Ss. Ich verzichte zwar komplett auf rohes Fleisch, muss aber zugeben dass ich auch mal einen Salat im Restaurant esse oder mit den Kindern im Sandkasten spiele
  • @H12 ich denke es wird alles gut. Merkt man das nur über eine blutabnahme oder hat man da schon zuvor Symptome?
    Wahnsinn wie schnell das übertragen werden kann. Ich mein hin und wieder esse ich auch eine Salami 😬 dann werd ich mich auch nochmal testen lassen.
  • @nessi96, es verläuft bei den meisten Erwachsenen so, dass es nicht bemerkt wird. Andere haben grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen. Das alles trifft bei mir ja zum Teil schon zu, aber ich kann nicht genau sagen, wann und wie und wo, weil ich mich schon ganz lange Zeit so schlapp fühle.
    Ich weiß es auch nicht.
    Ich weiß nur, dass mir die Gedanken kreisen, ich nicht einschlafen kann und mich fühle als sei ich im falschen Film.
    Ich werde mir morgen mal die Blutwerte der ganzen Untersuchungen in den letzten Wochen holen. @Susi eine Frage hätte ich noch. Hat man ausreichend „Zeit“ auf Untersuchungen zu warten um den Infektionszeitraum einzugrenzen (das dauert ja jetzt zwei Wochen bis wir irgend was neues Wissen) oder sollte schnellstmöglich mit der Therapie begonnen werden? Ändert es etwas, ob ich jetzt therapiert werde, oder in ein paar Wochen?
  • @Manon89, ich hab heute bestimmt schon 50 mal gelesen, alles halb so schlimm außer während der Schwangerschaft. Das ist doch wie verhext 😢
  • @H12 oh man .. ich fühl total mit dir. Es ist echt eine horrornachricht mit der keiner rechnet. Ich hoffe so so so sehr dass es deinem Baby gut geht und es keinen Schaden nach der Geburt erleidet!!
    Macht mich echt wütend sowas, wieso trifft es immer die unschuldigen vorallem die Schwangeren. Mach dich aber durch Dr. Google bloß nicht verrückt. Jetzt bleibt nichts anders übrig als abzuwarten die nächsten 2 Wochen oder ? Versteh nicht wieso sowas so lange dauert. Ich mein es ist keine Grippe oder so. Es geht um die Spätfolgen deines Kindes.
    Versuch jetzt einfach zu schlafen. Alles wird gut ❤️
  • @H12 das tut mir sehr leid zu hören, ich hoffe und drücke die Daumen dass alles gut ausgeht!
  • Oh je @H12 ich hoffe dass alles gut ausgeht, wir sind seit dem Wochenende vom Urlaub zurück. Ich hab mir in der letzten urlaubswoche eine Entzündung am bein zugezogen, letzten Dienstag war es so schlimm, dass ich kaum noch gehen konnte, meine Frauenärztin wollte, dass ich sofort abklären lasse, ob es sich um eine Thrombose handelt. Glücklicherweise war da alles in Ordnung, die Ärztin hat auf Borreliose oder toxoplasmose Infektion getippt. Blutergebnisse habe ich heute bekommen, alles in Ordnung nur der Entzündungswert erhöht.
  • @kati188 schön wieder was von dir zu hören. Ohje Ohje ihr armen, ich hoffe es wird alles bald besser. Momentan gehts glaub ich keinem so prickelnd oder ?
    Ich bin schon gespannt auf Donnerstag da seh ich mein Baby wieder 😍
  • Donnerstag bin ich auch bei meiner Ärztin. Dieses Mal mit zuckertest. Ich hoffe, dass sie zumindest einen kurzen Ultraschall macht. 😊
  • Danke für euren Zuspruch 🍀,
    ich habe heute wieder mit meiner Ärztin telefoniert. Der Befund ist einfach noch unspezifisch. Eine theoretische Möglichkeit besteht noch, dass der positive Wert eine Reaktion auf eine andere Infektion ist. Oder es zeigt sich beim nächsten mal das positive Ergebnis deutlicher.
    Das muss die Verlaufskontrolle zeigen. Selbige mache ich jetzt am Freitag, sodass wir nächste Woche womöglich schon ein Ergebnis haben.
    BIS DAHIN, hab ich mir vorgenommen, nichts mehr zu lesen und einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut ist/ wird.
    Wenn die Verlaufskontrolle ein deutlicheres Ergebnis zeigt, geht natürlich eine Maschinerie los, Feindiagnostiken, Untersuchungen in der Uniklinik, medikamentöse Einstellung usw. Darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.
    Es ist natürlich auch möglich dass das Ergebnis genauso unspezifisch bleibt 🙈. 🤷🏼‍♀️ dann wird weiter differenziert.
    Ihr merkt schon, alles kann nichts muss.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls irgendwie aufgeräumt, ich denke das ist der richtige Weg.
    Das (er)tragen was das Leben uns bringt. Was anderes bringt nichts ♥️.
    Mein Mädchen im Bauch wibbelt jedenfalls wie vertückt. Sie ist so aktiv als wöllte sie mir sagen dass ich einfach Vertrauen haben soll. @kati188: alles Gute für den ZuckerTest 🍀! Dann hattest du ja in der Vergangenheit auch nichts schönes. Prima, dass alle Werte in Ordnung sind! ☀️@Sommer2019: heute macht mir die Hitze zu schaffen und ich hab viel geschlafen (gut, die Nacht war auch jetzt nicht grade erholsam 😅).
    Ich hab Kreislaufprobleme, obwohl ich den ganzen Tag im Zimmer war.
    Naaaaaja, komm nur lieber Herbst, ich erwarte dich sehnsüchtig 🍁🍂🍁
  • Ich hoffe es ist wirklich nur was unspezifisches. Du hast eine gute Einstellung, ich denk allein die Einstellung bewirkt vieles. Wir hoffen natürlich das beste :)
    Bis dahin alles gute. Ich schlaf immer mehr irgendwie. Hab den ganzen Tag den Haushalt gemacht, Staub gewischt und gestaubsaugt. Ich sag’s euch, ich bin so k.o gewesen 😂 dann war ich noch in der Eisdiele, klar das Wetter ist heiss und Kurzatmigkeit lässt grüßen, aber es klappt eigentlich ganz gut bei mir 😊 nach dem 14.9 kann von mir aus auch der Winter eintreffen haha 😆 bis dahin soll es warm und nicht regnerisch sein. Obwohl er bei uns nächste Woche regen ansagt 😩
  • Ich weiß es ist kein ernsthaftes problem, aber mir fällt immer wieder auf, dass wenn man unter Menschen ist, grad in der Stadt oder so, wird man andauernd angegafft von anderen Leuten. Also wirklich nicht nur mal nen Blick zugeworfen sondern ein richtiges gegaffe. Ich weiß nicht wieso, aber ich schäme mich ja nicht für meinen bauch. Liegt es vielleicht daran weil ich noch nicht so „erwachsen“ ausschaue und noch nicht in das typische Schwangerschaftsbild passe ? Wie ist es bei euch ? Ist es euch auch schon aufgefallen ? Bzw stört es euch auch in gewisser weise ? 🙄
  • 🤣, erinnerst du dich noch, vor ein paar Monaten, da hab ich geschrieben dass man ab sofort überall angequatscht, angeglotzt oder gar angefasst wird. Mit Baby dann noch schlimmer.
    Man fällt eben auf mit Bauch 😬, das ist bei mir auch so.
    Ich sehe bei mir eher die Blicke, Oh, sie hat schon zwei und ist schon wieder schwanger 🤷🏼‍♀️... kann schon sein, dass Dir in dem Fall die Blicke im besonderen gelten, wenn du jung aussiehst.
    Ach weißt du, recht machen kannst du es nie. Zu jung, zu alt, zu viele, zu wenige 🥴.
    Jeder hat was dazu beizutragen, und wenn es nur der Blick ist.
    Geil finde ich die Reaktion von Fremden, die mich alleine sehen und fragen „ist das ihr erstes Kind“
    „Nein mein drittes“ 🤣 den meisten fällt alles aus dem Gesicht.
  • @H12 haha das glaub ich dir 🙈🙈Ich war ja vorher mit meiner Freundin in der Stadt und ihr ist es auch aufgefallen und sie meinte nur „die starren dich ja wirklich alle an, vorallem die frauen!“
    Dann hat sie gesagt ich soll mal zu einer hingehen, die richtig gafft und fragen ob sie meinen Bauch anfassen will oder wieso sie denn so gafft 😂😂
    Aber du hast recht, man kann es keinem recht machen, hat man schon mehr graue Haare frägt sich jeder „oh die bekommt noch ein Kind, in dem Alter“ oder bei manchen korpulenten Frauen „die bekommt ein Kind, so dick wie die ist“
    Also ich find die Menschheit echt schlimm. Klar ist es nur ein Blick. Aber ich bin doch nicht schwerst behindert oder so. Und selbst wenn find ich es unglaublich schlimm jemanden so anzustarren. Klar schau ich auch Leute an die „anders“ ausschauen, aber ich schau dann wieder weg und zieh sie nicht mit meinen blicken aus!
    Naja was soll’s. Ich will und kann meinen Bauch auch nicht mehr verstecken. Hab es lang genug weil es mir wirklich peinlich war 🙄Mittlerweile ist mein bauch mein größter stolz ❤️🥰
  • Muss grade lachen @H12 bekomme auch aktuell mein drittes
    Mein Sohn ist 6 meine Tochter 15 Monate und aktuell bin ich in der 33 Woche
    Ich bin 32 Jahre alt dennoch denken viele das ich jünger wäre deutlich jünger 🙈
    Alle denken immer es ist mein erstes Kind wenn ich denn sage nein mein dritten Kind fällt denen auch alles aus dem Gesicht und die Krönung kommt wenn ich sage mein Sohn ist 6, dann fängt immer das große rechnen in deren Köpfe an😂Und wenn ich mit meinen beiden unterwegs bin und stolz meine kleine im Kiwa schiebe und man denn den dicken Bauch sieht da kam sogar schon der eine oder andere dumme Spruch...
    nessi96 steh drüber und back Dir ein Ei drauf, sei stolz das ihr Eltern sein wollte und das halt etwas eher als der Durchschnitt ist doch wunderbar❤️

  • @mina2 ja da hast du recht :) ich bin wie gesagt mittlerweile auch echt stolz auf mich bzw auf den Bauch. Außerdem haben wir eine gute Grundlage ein Kind zu erziehen. Klar bin ich jünger als der Durchschnitt, aber selbst du bist mittlerweile unter dem Durchschnitt. Die meisten heutzutage sind entweder 16 oder Mitte 30. dir alles gute, lange hast du es ja nicht mehr 😊 ich kann es auch kaum glauben dass wir frühestens in 10 Wochen unser Wunder bei uns haben 😍
  • Hey ich bin’s schon wieder hoffe ich nerv euch nicht 😂 aber ich habe Probleme mit meiner Hebamme, sie geht nicht an ihr Handy, an ihr Festnetz. Jetzt hab ich ihr auf whatsapp geschrieben. Sie antwortet erst den ganzen Tag nicht dann erst um halb 12 abends wo ich schon schlafe. Dann schreib ich ihr wieder und sie liest es nur und meldet sich nicht. Sie war auch erst zweimal bei mir und beim zweiten Mal kam sie eine halbe Stunde zu spät ohne kurz anzurufen ...
    jetzt war meine Frage ob es auch nur Nachsorge Hebammen gibt. Wenn ja wo bekomm ich so schnell eine her und am besten wär natürlich eine beleghebamme wie du @H12 es hast. Bin leicht gestresst jetzt 😂
  • @nessi96 dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als sämtliche Hebammen in eurer Region abzutelefonieren.
    Beleghebammen gibts eher selten und dementsprechend früh sind sie ausgebucht.
    Nachsorgehebammen sind je nach Region auch früh ausgebucht, gerade im Sommer und rund um Weihnachten.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Aber vielleicht sprichst du das mal konkret bei deiner Hebamme an, was dich stört. Wenn du ansonsten gut mir ihr klar kommst
  • @Susi wenn sie mir denn mal antworten würde, ist das normal bei Hebammen dass sie nicht antworten, keinerlei Interesse haben und einfach zu spät kommen ? Ich mein es kann ja mal vorkommen aber so oft ? 🙄Aber danke dir, ich Versuch mein Glück weiter
  • @nessi96 also bei uns gibt es im Umkreis von ca 20 km aktuell nur eine Hebamme. Sie hat nur von 18-19 Uhr telefonsprechstunde. Wenn was dringendes ist Bzw war sollte ich eine WhatsApp schreiben, aber oft hat’s auch da etwas gedauert.
    Ich würde sie auch wie susi sagt mal drauf ansprechen. Meine macht das nicht mit bösem Willen, aber sie hat sehr viele Termine und will dann nicht ständig am Handy hängen. Sie hat nicht mal ne Vertretung fürn Urlaub... muss die Frau echt bewundern und sie ist mir Sicherheit auch schon über 60. wenn du sie fragst weißt du mehr 😉Ich weiß nicht wie die Hebammensituation bei euch ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch eine andere findest.
  • Also eigentlich ist sie sehr gut, haben sehr viele. Nur die fahren nie so weit zu mir weil ich im Dorf etwas außerhalb wohne 🙈Ja, es kann sein dass sie viel zu tun hat, aber trotzdem rechtfertigt des ihr Verhalten nicht. Ich mein bei mir in der Arbeit gehts auch oft drunter und drüber aber ich kann die Patienten nicht einfach warten lassen bzw Ihnen nicht antworten.
    Ich denk ich werd sie drauf ansprechen 🙈 mal sehen, so kurzfristig werd ich kein Glück mehr haben, dass ich eine neue finde
  • Meine Hebamme hat die Termine auch schon häufiger verschoben. Sie hat sich zwar immer gemeldet, aber kam oft später oder gleich an einem anderen Tag. Ich glaube die Mütter, die gerade entbunden haben oder es Probleme in der Nachsorge gibt haben einfach Vorrang... hast du dann eine Beleg Hebamme oder nur eine für die Nachsorge?
  • Ja ich hab auch vollstes Verständnis für Hebammen, ich mein sie leisten einfach einen unglaublich schwierigen und anstrengenden Job. Aber was mich eben so stört ist die Unzuverlässigkeit, die sollte nicht sein, naja zumindest dass man sich mal kurz meldet.
    Mal sehen sie hat jetzt tatsächlich am 4.9 schon Zeit, so viel ich weiß ist sie nur vor und nach der Schwangerschaft für mich da. Muss sie aber nochmal fragen ob sie bei der Geburt auch dabei ist.
  • Reinhüpf

    @nessi96 Unzuverlässigkeit ist eine Hebammen-Krankheit!!! Ich habe drei Kinder und kenne das nur so und so viele erzählen davon!
    Wenn man eine zuverlässige Hebamme hat, ist das wirklich ein Glücksgriff... ☺️
  • Also meine Hebamme ist immer pünktlich 🤷‍♀️Und wenn wirklich mal was dazwischen kommt (Überstunden in der Klinik, längerer Termin bei einer Mutti mit Problemen) dann meldet sie sich.

    Wenn man selber diejenige ist, die Probleme hat, möchte man ja auch dass die Hebamme sich die nötige Zeit nimmt und nicht pünktlich auf die Minute wieder weg ist weil die nächste Frau wartet.
    Man darf nicht vergessen, die meisten Hebammen machen neben Vor- und Nachsorgen noch ihren Job in den Kliniken im Schichtdienst!

    Aber ich finde, sich kurz melden wenn’s später wird gehört sich, das ist wohl wahr
  • Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,
    wie geht es euch allen?
    Bei mir ist alles fit. Das Wetter bei uns ist spätsommerlich knappe 20 grad ☀️! Das verschafft mir Energie. Ich hoffe es bleibt nun so, denn es gibt viel zu tun für mich 🤣.
    Ich habe heute Vormittag immerhin 2 Stunden im Keller gewirkt, war danach an Papier- und Altkleidercontainer 👌🏻📦😵.
    Jetzt kann ich nicht mehr krabbeln 🤣 und regeneriere mich noch etwas, bevor die Kinder kommen und es heute Mittag mit Terminen weiter geht.
    Bezüglich der Toxoplasmose gibt es noch keine Neuigkeiten, ich war am Freitag zur Blutuntersuchung und rechne so ab Donnerstag mit einem Ergebnis. @nessi96Bespreche es mit deiner Hebamme wenn es dich stört. Solltest du dich sehr unwohl fühlen, würde ich versuchen eine neue zu finden. Ob du natürlich noch eine findest ist die andere Sache, aber es kostet dich höchstens ein paar Anrufe.
    Meine Hebamme ist auch etwas verplant. Es kommt schon vor, dass sie zu spät kommt, und ja öfters muss sie kurzfristig absagen, wenn sie ins Krankenhaus muss. ABER, bei Problemen, Wehen/ Geburt oder sonstigen Sachen war sie sofort zur Stelle und sehr zuverlässig.
    Ich denke das liegt daran, dass sie bei Vor- und Nachsorge einfach nie so genau sagen kann, wie lange es dauert, weil sie sich Zeit nimmt für die Familien die es brauchen. Meistens eben bei den Neugeborenen. Und das ist auch gut so.
    Ich hab mich mit meiner jetzt einfach immer morgens gleich um halb 9 verabredet. Dann bin ich die erste, und sie ist immer pünktlich 🤣.
  • @H12 ja da hast du schon viel geschafft, ich hab mir Gerade ein warmes Bad gemacht wegen den Rückenschmerzen. Wenn die Hebamme kommt machen wir Akupunktur.
    Ich werde sie einfach fragen wieso sie nicht an ihr Telefon geht. Wenn sie mir erklärt wieso, hab ich vollstes Verständnis. Wie gesagt ich bewundere Hebammen!
    Wie sieht eigentlich euer Bauch aus 😊 meiner ist schon gut gewachsen, leider hab ich erst in 15 Tagen meinen nächsten Ultraschall, ganz frisch als verheiratete 😂🙈 ich bin einfach nur froh dass die Hochzeit bald da ist und ich mich dann voll auf die Anträge konzentrieren kann. So 10 Wochen vor der Geburt ist es doch noch ziemlich viel. Zum Glück ist das babyzimmer für krümelchen so gut wie fertig
  • Mein Bauch ist jetzt auch richtig gewachsen. Am Donnerstag waren es +7,5 kg 😬. Bei den beiden großen ging das nicht so schnell... in unserem Doppelhaus gibt es nur 2 Kinderzimmer. Wir haben aber noch einen 10 m2 großen Raum am Schlafzimmer angrenzend. Das war bisher eher eine Abstellkammer. Mäßig Kartons mit Kleidung und alten Kindersachen. Haben uns jetzt am Wochenende ans ausmisten und verkaufen gemacht. Das zieht sich aber sicher noch über Wochen. Die Wickelkommode von unserem kleinen ist noch super in Schuss und kann noch benutzt werden. Dazu haben wir bisher nur eine wiege und einen Laufstall bestellt... an die kleineren Sachen werde ich mich auch langsam machen. Davon haben wir auch immer wieder was verkauft und verschenkt...
  • Hallo 😊 hier ist alles ok, die Kreislaufprobleme sind besser geworden und ich freue mich dass es hier auch nicht mehr ganz so warm ist 😅
    @H12 ich hoffe du musst nicht mehr ganz so lange auf die Ergebnisse warten. Ich finde deine Einstellung allerdings echt toll und wünsche dir von Herzen dass alles falscher Alarm war 🍀
    @nessi96 zum Thema Hebamme kann ich nichts sagen, ich hatte in keiner Ss eine.
    Mein Bauch,joa...der wächst 🙈😂 ich hab gestern mal gemessen und hab schon 20cm Bauchumfang. So langsam wird der Alltag damit auch echt beschwerlicha024ad90-cd8a-11e9-b5d0-cb27f8ca52c8.jpeg
  • @kati188 das Zimmer für unseren Krümel ist auch nur knapp 11 m2 „groß“ aber ein Baby braucht ja eh noch Kein eigenes Zimmer. Trotzdem haben wir alles was nötig ist, pflegeartikel jedoch noch nicht. Ich werde auch mit Stoffwindeln wickeln. Werde mir daher da noch welche besorgen. Ja die Zeit rast, schön langsam kann man was besorgen 🙈@Manon89 uii was für ein schöner Bauch er ist echt richtig gewachsen. Was ich an bauchumfang mehr hab ... keine Ahnung hab nie gemessen 😊 hab jetzt 5 kg mehr aber täglich wird es mehr auf der Waage. 3d67b1c0-cda3-11e9-b5d0-cb27f8ca52c8.jpeg hab letzten Dienstag das Bild gemacht wie jeden Dienstag :) ist ordentlich gewachsen das kleine.
  • Ich hab gar kein Bild von meinem freien Bauch 🤣! Ein angezogenes auch nicht. Schön seht ihr aus 🥰...
    Ich merke dass er mir öfters mal im weg ist💁🏼‍♀️, an der Arbeitsfläche in der Küche, beim Bügelbrett usw. @nessi96 wie feiert ihr denn eure Hochzeit? @Manon89 danke für deine Worte 😘🍀, es bleibt ja nix anderes. Zur Zeit geht es bei uns so drunter und drüber, mit Hausbau, Job meines Mannes, Kinder, Autoentscheidungen 🙈, dass ich echt gut abgelenkt bin.
    @auto: apropos Auto, müsst ihr bald dreifach Mamas auch ein neues Auto haben? Oder kommt ihr so zurecht?
    Ich fahre einen 3 er BMW, dort passen hinten nur die zwei jetzigen Kindersitze rein 😬. Von daher war klar, dass ein neues Auto her muss.
    Mein Mann träumt schon sein Leben lang von einem VW T6 Bus 🚌 und sein Vater hat mir schon vor 13 Jahren gesagt: mindestens 3 Kinder braucht ihr! Ich kaufe euch das Auto dazu 🤣🤷🏼‍♀️🙆🏼‍♀️!
    Ich hab es nicht ernst genommen, meine Schwiegermutter schon. Mittlerweile, schon vor den Kindern ist ihr Mann verstorben und sie besteht drauf uns das Auto zu kaufen, versprochen ist versprochen.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie was dazu gibt.
    Alles andere mag ich nicht 🙈🤷🏼‍♀️😉, da bin ich eigen 😬.
    So fahren wir morgen einen T6 Multivan Probe 🙈. Da das alte Modell was wir wollen im Herbst ausläuft, werden wir uns womöglich morgen schon entscheiden! Spannend!
  • Wir haben am 14 eine freie standesamtliche Trauung in Tracht. Mit Sängerinnen, Rosenbogen und Blumenmädchen 😊 ich hoffe das Wetter spielt mit, aber ich denke schon @H12 ich bekomme zwar erst mein erstes Kind jedoch war mein vorheriges Auto der Golf 4 irgendwie zu klein, daher hab ich mir vor 2 Monaten den Mitsubishi asx gekauft.
    Es ist echt schön dass deine Schwiegermutter darauf besteht, euch Geld zu geben. Ich find des Auto auch sehr schön oder der tm 5 😊 musst morgen berichten ob ihr euch dafür entschieden habt
  • @H12 ich hüpf hier mal kurz rein! Wir haben auch 3 Kinder und haben uns letztes Jahr den t6 gekauft, ein mega tolles flexibles Auto!! Wir sind sehr begeistert u es fährt sich wirklich trotz der Größe wunderbar! Damit macht ihr garantiert keinen Fehler 😊👍 viel Spaß morgen beim Probefahren!
  • Wir sind tatsächlich im Moment auch auf autosuche. Wir fahren im Moment einen tiguan. Das Vorgängermodell zum aktuellen und wollen den wahrscheinlich vorerst noch behalten, da wir nächstes oder übernächstes ein Einfamilienhaus bauen und sich das Auto super für den Transport eignet. 3 Kindersitze bekommen wir aber nicht rein. Uns würde der neue tiguan allspace als jahreswagen gut gefallen - der wäre etwas größer und hätte 2 zusätzliche sitze im Kofferraum, 2-3 Ford Autos sind auch noch im Gespräch, da wir gute Verbindungen zu einem Ford Autohaus haben... das Wetter ist bei uns seit heute auch super angenehm 😅😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum