Huhu,
wer von euch hat eigentlich ein Piercing? Oder plant, sich eins stechen zu lassen?
Interessiert mich mal, wie die Umfrage so unter Müttern (bzw. werdenden Müttern) ausfällt.

Ich hab seit 8 Jahren eins in der rechten Augenbraue (da war ich 19). Mir gefällt es auch heute noch supergut. :bounce02: Seit 4 Tagen hab ich eins in der Zunge, ich hab's mir schon lange gewünscht und freu mich so drüber. :biggrin: Allerdings stößt man damit nicht immer auf positive Kritik. Aber das ist mir egal. :cool:
Kommentare
2,943
Hätt ich dir gar nicht zugetraut, Janina.
Find ich echt cool :cool:
Im Mund, das würde mich schon arg stören, aber man kann es ja rausmachen, stimmts ;-)
244
Ich bin an der Lippe (zwischen Kinn und Unterlippe) gepierct und in der Zunge und habe beides auch nie bereut!
Habe eigentlich noch ein Paar Piercings vor, aber das natürlich alles nach der Geburt unserer Lütte ;-)
LG
Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
1,098
124
Naja wenn Ohrlöcher mitzählen habe ich auf jeder Seite 3.
Die ersten mit 12Jahren danach mit 18 und 20Jahren.Ansonsten habe ich keine.Bin auch nicht tätowiert,wie viele meiner Bekannten es sind.Bin da wohl etwas altmodisch drin.Bauchnabel gefällt mir zwar ganz gut aber dafür sollte man auch einen passenden Bauch dazu haben.
Und nach 2 Schwangerschaften und extrem dickem Bauch währenddessen ist das nicht mehr der Fall.Aber was solls,hauptsache die Kinder sind gesund.
Meine Hebamme von meinem ersten Kind hatte ein Piercing im oberen Lippenbändchen.Sah fratzig aus.
Janina,tut so ein Zungenpiercing eigentlich weh?
Liebe Grüsse
Nicole
425
na dann oute ich mich auch mal als Piercing-Fan: Ich hab eins im Intim-Bereich. Seit etwa 2 Jahren. Der FA hat gemeint, ich muss das jetzt dann irgendwann mal rausmachen, natürlich zögere ich das soweit we möglich raus, damit es mir nicht zuwächst (hat sauweh getan beim Stechen!).
Bevor ich schwanger wurde, wollte ich auch irgendwann noch ein Bauchnabel-piercing, aber nun hat das noch Zeit, bis das Kinder-kriegen abgeschlossen ist :-)
Zunge hatte ich mir auch stark überlegt, aber mich hat abgeschreckt, daß das den zahnschmelz so sehr angreift, und was meine Zähne betrifft, da bin ich extremst empfindlich.
Liebe Grüße,
Adriane
675
Beim Zungenpiercing hab ich es nicht mal gespürt, erst als der Piercer mich fragte wieso ich die Zunge nicht langsam mal wieder reinnehme wurde mir klar das ich das Stechen schon hinter mir hab. Hatte nachher auch kaum Streß, also keine großartige Schwellung oder gar Entzündung. Weder beid em einen noch bei dem anderen Piercing. Das einzig unpraktische fand ichd en extrem langen Stab den man am Anfang in die Zunge kriegt für den Fall das sie anschwillt. Damit bin ich ständig vor die Zähne gestoßen und Spaghetti essen war ein reines Abenteuer :biggrin:
Inzwischen gehören die beiden für mich schon total dazu, so daß ich meist erst dran denke das ich gepierct bin wenn ich drauf angesprochen werde :oops:
787
Mittlerweile hab ich nur noch piercings in der zunge, im der brust, und eines im Intiembereich, also Klitorisvorhaut...
Ich hatte auch Zungenbândchen, unterlippe (aber seitlich, nicht zwischen lippe und kinn), und bauchnabel natürlich (musste dem baby weichen)
Bald muss ich ja auch das an der brust rausnehmen wegen dem stillen, und kurz vor der geburt ja auch das intiempiercing...
Die werden mir richtig fehlen
7,740
Hoffe, dass es bis dahin nicht zuwächst, aber da es jetzt schon ca. 4 Monate draußen und noch nicht zu ist, denke ich, wird es die 2 Monate auch noch schaffen ;-)
532
@Snoopy82:Ich hab mein Bauchnabelpiercing auch in der Schwangerschaft rausgenommen und letztes Jahr im September wieder rein. Also 1 1/2 Jahre ohne. Der Stichkanal war nicht zugewachsen nur die Oberhaut ein bißchen.
3,009
gerne hätte ich eines so innen am ohr, fehlt mir aber der mut.
753
Ich hatte ihn noch bis in den 6. Monat drin und musste mir blöde Sprüche anhören. Von wegen das Piercing pickst in die Fruchtblase oder es würde dem Kind stören.
Während der Schwangerschaft ist es nicht zugewachsen und ich war froh es gleich nach der Geburt wieder reintun zu können. Dann ist es allerdings entzündet und ich habe es rausgenommen. Schwupps, nach 1 Monat war das Loch zu und bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen es wieder stechen zu lassen. Das werde ich aber bestimmt noch nachholen.
396
Und die beiden die ich noch habe das eine Intim das nehm ich zur entbindung raus und hoffe das es andschliessend wieder rein geht ;-) in der zunge hab ich a uch dann noch eins
1,145
Ja, ich fand, das Stechen tat weh. Also nicht soooo schlimm, ich hab ja schon zwei Kinder bekommen, das war schlimmer. :biggrin: So etwa wie Blutabnehmen. Die Zunge ist auch ziemlich angeschwollen. Die ersten zwei Tage dachte ich, oh Gott, warum hast du das gemacht? Dann ist die Zunge abgeschwollen und nun macht es Spaß. :biggrin: Wenn sie ganz abgeschwollen ist (in ein paar Tagen) werde ich mir auch einen kürzeren Stab einsetzen lassen.
675
Naja dacht ich mir was solls der Tag ist bisher relativ gut gelaufen laß dich nicht aufregen. Als dann aber ein skeptischer Blick auf meinen Bauch kam und ohne ein Hallo oder sowas sofort "Meinst du nicht du solltest das Ding langsam mal rausmachen, die ganzen Bakterien kommen doch an meinen Enkel!" war nicht nur der angenehme Tag sondern auch meine Laune erledigt. :flaming01:
Bisher hab ich sehr wenig blöde Kommentare zu meinen Piercings gehört, meine Eltern fanden sie beide ganz furchtbar haben dazu aber nichts weiter gesagt und ansonsten sag ich immer "Niemand hat dich gebeten mir auf den Bauch (oder in den Mund) zu sehen, also beschwer dich nicht!" Aber das grade ... ohman also hätte nicht das Telefon geklingelt so das ich rein mußte ich glaub ich hät ihr :fies101:
7,740
Bei solchen Kommentaren würde ich einfach auf Durchzug schalten, einmal ganz klar sagen "über so einen Quatsch diskutiere ich nicht mit Dir" und dann immer, wenn sie davon anfängt, auf ein anderes Thema lenken, ohne darauf einzugehen ....
7,772
425
Ich finde schon, zumindest am Anfang. Aber es hat wie alles einen Gewöhnungseffekt. (Zumindest ist das beim Klitorisvorhautpeircing so, wies mit Schamlippen aussieht, weiß ich nicht.) Ich finde es einfach für mich selbst total hübsch.
Was die Frau beim GV viel mehr beeinflusst ist, ob der Mann ein Piercing hat.
Durch diesen Thread bin ich total kribbelig und überlege mir nun doch, wann ich mein Bauchnabelpiercing stechen lasse, naja erstmal wieder normale Figur bekommen nach der Geburt *seufz* oder doch noch die Zunge piercen?????
Liebe Grüße.
Adriane
3,882
920