Wer von euch hat ein Piercing?

Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 21. 04. 2005, 14:35 in Plauderecke
Huhu,

wer von euch hat eigentlich ein Piercing? Oder plant, sich eins stechen zu lassen?

Interessiert mich mal, wie die Umfrage so unter Müttern (bzw. werdenden Müttern) ausfällt. :grin:

Ich hab seit 8 Jahren eins in der rechten Augenbraue (da war ich 19). Mir gefällt es auch heute noch supergut. :bounce02: Seit 4 Tagen hab ich eins in der Zunge, ich hab's mir schon lange gewünscht und freu mich so drüber. :biggrin: Allerdings stößt man damit nicht immer auf positive Kritik. Aber das ist mir egal. :cool:

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ächt?
    Hätt ich dir gar nicht zugetraut, Janina.
    Find ich echt cool :cool:

Im Mund, das würde mich schon arg stören, aber man kann es ja rausmachen, stimmts ;-)
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Ich bin an der Lippe (zwischen Kinn und Unterlippe) gepierct und in der Zunge und habe beides auch nie bereut!
    Habe eigentlich noch ein Paar Piercings vor, aber das natürlich alles nach der Geburt unserer Lütte ;-)

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
  • LydiaLydia

1,098

Hab mir mit Mitte 20 mal über meinem vorhandenen Ohrloch auf der rechten Seite noch 4 weitere selbst gestochen (würd ich heut nicht mehr tun und schon gar nicht selbst - vor allem das oberste im Knorpel...) und auf dieser Seite dann auch mehrere Jahre 5 Ohrringe bzw. im Wechsel immer Mal Stecker getragen. Fand ich damals cool, heut trag ich nur noch jeweils 1 Ohrring. Zugewachsen sind die anderen Löcher zwar nicht, glaub ich, aber ich weiß noch nicht, ob ich die irgendwann mal wieder "re-aktivier".
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Naja wenn Ohrlöcher mitzählen habe ich auf jeder Seite 3.
    Die ersten mit 12Jahren danach mit 18 und 20Jahren.Ansonsten habe ich keine.Bin auch nicht tätowiert,wie viele meiner Bekannten es sind.Bin da wohl etwas altmodisch drin.Bauchnabel gefällt mir zwar ganz gut aber dafür sollte man auch einen passenden Bauch dazu haben.
    Und nach 2 Schwangerschaften und extrem dickem Bauch währenddessen ist das nicht mehr der Fall.Aber was solls,hauptsache die Kinder sind gesund.
    Meine Hebamme von meinem ersten Kind hatte ein Piercing im oberen Lippenbändchen.Sah fratzig aus.

Janina,tut so ein Zungenpiercing eigentlich weh?

Liebe Grüsse

Nicole
  • adpatadpat

425

Hallo,

na dann oute ich mich auch mal als Piercing-Fan: Ich hab eins im Intim-Bereich. Seit etwa 2 Jahren. Der FA hat gemeint, ich muss das jetzt dann irgendwann mal rausmachen, natürlich zögere ich das soweit we möglich raus, damit es mir nicht zuwächst (hat sauweh getan beim Stechen!).

Bevor ich schwanger wurde, wollte ich auch irgendwann noch ein Bauchnabel-piercing, aber nun hat das noch Zeit, bis das Kinder-kriegen abgeschlossen ist :-)

Zunge hatte ich mir auch stark überlegt, aber mich hat abgeschreckt, daß das den zahnschmelz so sehr angreift, und was meine Zähne betrifft, da bin ich extremst empfindlich.

Liebe Grüße,
    Adriane
  • NinelenNinelen

675

Ich eins in der Zunge und eins im Bauchnabel. Beide schon seit ca. 5 Jahren. Obwohl ich sonst was Spritzen angeht eher ein Weichei :biggrin: bin fand ich das stechen von beiden Piercings nicht schlimm.

Beim Zungenpiercing hab ich es nicht mal gespürt, erst als der Piercer mich fragte wieso ich die Zunge nicht langsam mal wieder reinnehme wurde mir klar das ich das Stechen schon hinter mir hab. Hatte nachher auch kaum Streß, also keine großartige Schwellung oder gar Entzündung. Weder beid em einen noch bei dem anderen Piercing. Das einzig unpraktische fand ichd en extrem langen Stab den man am Anfang in die Zunge kriegt für den Fall das sie anschwillt. Damit bin ich ständig vor die Zähne gestoßen und Spaghetti essen war ein reines Abenteuer :biggrin:

Inzwischen gehören die beiden für mich schon total dazu, so daß ich meist erst dran denke das ich gepierct bin wenn ich drauf angesprochen werde :oops:
  • moenimoeni

787

:grin: Und dann komm ich...

Mittlerweile hab ich nur noch piercings in der zunge, im der brust, und eines im Intiembereich, also Klitorisvorhaut...

Ich hatte auch Zungenbândchen, unterlippe (aber seitlich, nicht zwischen lippe und kinn), und bauchnabel natürlich (musste dem baby weichen)

Bald muss ich ja auch das an der brust rausnehmen wegen dem stillen, und kurz vor der geburt ja auch das intiempiercing...

Die werden mir richtig fehlen :neutral::neutral::neutral:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte eins im Bauchnabel, das ich aber rausgenommen habe, als der Bauch anfing, zu wachsen ... werde es aber nach der Geburt wieder reintun, so bald der Bauch wieder flach ist, weil ich meinen Bauchnabel mittlerweile fast langweilig finde ohne Piercing ;-)
    Hoffe, dass es bis dahin nicht zuwächst, aber da es jetzt schon ca. 4 Monate draußen und noch nicht zu ist, denke ich, wird es die 2 Monate auch noch schaffen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab seit 4 Jahren eins im Bauchnabel, dann hatte ich eins in der Zunge, mir selbst hat es total gefallen aber ich habs dann meinem Freund zuliebe rausgenommen. Dann hatte ich eins in der Nase, hab dann den Schmuck verloren und es ist innerhalb von wenigen Tagen komplett zu gewesen. Ich hab aber vor es mir demnächst wieder stechen zu lassen. Mehr Piercings möchte ich dann eigentlich nicht, außer vielleicht noch welche im Ohr, da hab ich pro Ohr eins.

@Snoopy82:Ich hab mein Bauchnabelpiercing auch in der Schwangerschaft rausgenommen und letztes Jahr im September wieder rein. Also 1 1/2 Jahre ohne. Der Stichkanal war nicht zugewachsen nur die Oberhaut ein bißchen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

mein piercing am linken nasenflügel habe ich rausgemacht und es ist wieder zugewachsen. leider.

gerne hätte ich eines so innen am ohr, fehlt mir aber der mut.
  • IngaInga

753

Ich hatte einen Bauchnabelpiercing.
    Ich hatte ihn noch bis in den 6. Monat drin und musste mir blöde Sprüche anhören. Von wegen das Piercing pickst in die Fruchtblase oder es würde dem Kind stören.
    Während der Schwangerschaft ist es nicht zugewachsen und ich war froh es gleich nach der Geburt wieder reintun zu können. Dann ist es allerdings entzündet und ich habe es rausgenommen. Schwupps, nach 1 Monat war das Loch zu und bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen es wieder stechen zu lassen. Das werde ich aber bestimmt noch nachholen.
  • DianbabeDianbabe

396

Ich hatte auch mal fünf Pircings ,habe mich aber mittlerweile von dreien getrennt... Als erstes hab ich mein Bauchnabel -Piercing rausgemacht als ich damals so stark zugenommen hab ,dann als ich Schwanger geworden bin hab ich mein Brustpiercing rausgenommen ,damit das mit dem stillen klappt . Naja und nu hab ich mich von dem unter der Lippe getrennt weil ich da immer irgend welche Probleme mit hatte .....
    Und die beiden die ich noch habe das eine Intim das nehm ich zur entbindung raus und hoffe das es andschliessend wieder rein geht ;-) in der zunge hab ich a uch dann noch eins :)
  • Janina1Janina1

1,145

Cool, ich hätte nicht gedacht, dass so viele eins haben. :grin:

Ja, ich fand, das Stechen tat weh. Also nicht soooo schlimm, ich hab ja schon zwei Kinder bekommen, das war schlimmer. :biggrin: So etwa wie Blutabnehmen. Die Zunge ist auch ziemlich angeschwollen. Die ersten zwei Tage dachte ich, oh Gott, warum hast du das gemacht? Dann ist die Zunge abgeschwollen und nun macht es Spaß. :biggrin: Wenn sie ganz abgeschwollen ist (in ein paar Tagen) werde ich mir auch einen kürzeren Stab einsetzen lassen.
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 21. 04. 2005, 01:09
    Oki nachdem ich mich vorhin auch gefreut hatte das sich hier ja doch einige melden die auch gepierct sind und ich mich eigentlich recht gut gelaunt draußen in die Sonne gesetzt habe dauerte es natürlich wie üblich keine 5 Minuten bis meine Schwimu in spe ankam :roll:

Naja dacht ich mir was solls der Tag ist bisher relativ gut gelaufen laß dich nicht aufregen. Als dann aber ein skeptischer Blick auf meinen Bauch kam und ohne ein Hallo oder sowas sofort "Meinst du nicht du solltest das Ding langsam mal rausmachen, die ganzen Bakterien kommen doch an meinen Enkel!" war nicht nur der angenehme Tag sondern auch meine Laune erledigt. :flaming01:

Bisher hab ich sehr wenig blöde Kommentare zu meinen Piercings gehört, meine Eltern fanden sie beide ganz furchtbar haben dazu aber nichts weiter gesagt und ansonsten sag ich immer "Niemand hat dich gebeten mir auf den Bauch (oder in den Mund) zu sehen, also beschwer dich nicht!" Aber das grade ... ohman also hätte nicht das Telefon geklingelt so das ich rein mußte ich glaub ich hät ihr :fies101:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vielleicht solltest Du Deiner Schwiegermutter mal erklären, dass das Piercing nicht quer durch Bauchraum und Fruchtblase geht, sondern nur durch die Haut ;-) und ihr Enkel somit nichts davon mitbekommt, ob es nun drinnen oder draußen ist ;-)
    Bei solchen Kommentaren würde ich einfach auf Durchzug schalten, einmal ganz klar sagen "über so einen Quatsch diskutiere ich nicht mit Dir" und dann immer, wenn sie davon anfängt, auf ein anderes Thema lenken, ohne darauf einzugehen ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also davor hab ich viel zu viel Angst, ich habe Ohrlöcher, aber trage schon keine Ohrringe. Gut Bauchnabe kommt bei meiner Figur sowieso nicht in Frage. Aber Intim Bereich finde ich intressant, fühlt sich das anders an, ich meine beim GV?
  • adpatadpat

425

Hallo Sonnenblume74,
    Aber Intim Bereich finde ich intressant, fühlt sich das anders an, ich meine beim GV?

Ich finde schon, zumindest am Anfang. Aber es hat wie alles einen Gewöhnungseffekt. (Zumindest ist das beim Klitorisvorhautpeircing so, wies mit Schamlippen aussieht, weiß ich nicht.) Ich finde es einfach für mich selbst total hübsch.
    Was die Frau beim GV viel mehr beeinflusst ist, ob der Mann ein Piercing hat.

Durch diesen Thread bin ich total kribbelig und überlege mir nun doch, wann ich mein Bauchnabelpiercing stechen lasse, naja erstmal wieder normale Figur bekommen nach der Geburt *seufz* oder doch noch die Zunge piercen????? :grin:

Liebe Grüße.
    Adriane
  • MajonieMajonie

3,882

ich hatte vor 10 jahren ein ein pircing im nasenflügel- habs aber dann in der ersten schwangerschaft rausgemacht. vor 10 jahren ist man damit noch doof angeschaut worden :biggrin: - habs dann nie wieder reingemacht, weil ich mich zu dick für sowas fand. hätte es aber schon gerne wieder, ich fand das schön...
  • KersiKersi

920

also, ich habe eins in der nase, beide ohren zusammen 8, dann bauchnabel, hatte eins im lippenbändchen und eins in der zunge, welche ich aber auf anraten meines zahnarztes wieder rausmachte. ich habe vor mir welche im intimbereich machen zu lassen, wovor ich aber höllisch schiss habe. vielleicht kann mich ja jemand hier beruhigen. des weiteren habe ich ein tattoo auf dem linken schulternblatt, eins am linken bein und eins rechts am bein überm knöchel. in nächster zeit ist noch einiges an solchen sachen geplant. zum beispiel eben im intimbereich., eventuell auch noch das eine oder andere tattoo. wenn man erst einmal damit angefangen hat, hört man nie wieder damit auf. schlimm ist das.... :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps