es handelt sich um eine freundin, mit der ich aber kaum was unternehme. so ganz nah waren wir uns noch nie und seit jonas geboren wurde erst recht nicht. nun hat sie mich eingeladen und meine fragen sind:
sind 30 € zu wenig? gibt man immer mind. 50 €? ich gehe da allein hin, also ohne meinen mann, muss ich mich schämen, wenn ich nur 30 gebe? :roll:
bin wirklich nicht knauserig, aber wir habens zur zeit nicht sooo dicke, zumal nächsten monat eine weitere hochzeit ansteht (gleiches problem)

*etwas ratlos bin*
danke für die feedbacks
Kommentare
675
Allerdings kenn ich das blöde Gefühl bei Geldgeschenken auch und darum hab ich mir dann immer Vorschläge von meiner kreativen Tante besorgt für nett verpackte Geldgeschenke. Allerdings werd ich mir nu bei nächster Gelegenheit im Buchladen einfach mal ein Buch dazu mitnehmen, da gibts ja inzwischen zig tolle Vorschläge. Wenn man sowas eher selten braucht einfach mal in Bücherei / Bibliothek gehen und entsprechendes Buchmaterial ausleihen. Oder die Mädels hier fragen ;-)
Dann sieht es nicht so lieblos aus wie Geld in einem Umschlag packen und je nachdem für was für eine Lösung man sich entscheidet wirkt es auch deutlich mehr ;-)
576
was sagen denn die anderen? gabs auch mal von jemandem nur 20 € zur hochzeit oder immer mind. 50 €?
98
Ich würd das Geld schön gestalten. Gibt ja diverse Bücher davon in der Bücherei wie man sowas macht.
30 Euro sind in meinen Augen viel Geld, sind ja 60 Mark. Ich glaub weniger tut es auch, wenn ihr nicht so toll befreundet seid.
59,500
Ich meine, man erinnert sich hinterher eh nicht mehr und denkt: die ... hat uns aber damals nur soundsoviel Geld geschenkt.
Deswegen, wenn ihr es nicht so dicke habt und du die 30€ nett verpackst, ne Falsche Wein und ne kleine Karte dazutust, dann ist das in meinen Augen total ok! :razz:
Kleine Anekdote gefällig? ;-)
Freunde von uns (nicht besonders enge Freunde) haben uns zur Hochzeit 200€ geschenkt. Wir haben uns sehr gefreut, und dann ist uns eingefallen, dass diese Freunde zwei Wochen später heiraten. Rate, was wir ihnen geschenkt haben? 200€ :biggrin: . So hatte eigentlich keiner was bekommen und keiner was verloren...
58
also dreißig Euro sind doch völlig in Ordnung. Allerdings würde ich das Geld so verpacken, dass es nach mehr aussieht! Also nimm doch ein Herzkuchenform (oder ein anderes Motiv) und dann kochst du eine große Portion rote Götterspeise. Nimm am besten etwas weniger Wasser und dazu vielleicht noch ein Päckchen Instantgelantine. Das Geld wechseltst du vorher in 1 Euro Münzen und tust dann zusammen mit der Götterspeise in die Form. Kannst ja auch evtl. die Form mit verschenken. Rotwein....mmh, also mir macht man damit keine Freude, weil ich da einen sehr eigenen Geschmack habe.
LG
Loonaluca