Fliegen, welche Fluggesellschaft...

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 27. 04. 2005, 18:33 in Plauderecke
...ist Kinderfreundlich?
Ich habe grade mal gestöbert und mußte festellen, dass kleinkinder ja schon einiges zahlen müssen.
Im September wollen wir nach Frankreich an die Atlantikküste. Und da Philpp nicht mal mehr zwei Stunden im Auto still sitzen kann, möchteich lieber mit ihm fliegen, als ihm eine Autofahrt mit über 1000km zuzumuten.

Habt ihr einen Tipp, wo ich noch schauen kann?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welche Fluggesellschaften fliegen denn eueren Wunschzielflughafen überhaupt an? Es bringt doch nichts, wenn wir dir hier Empfehlungen geben und dann landet die Gesellschaft dort überhaupt nicht. ;-)
    Wobei ich jetzt aber etwas erstaunt bin:
    Ich habe grade mal gestöbert und mußte festellen, dass kleinkinder ja schon einiges zahlen müssen.
    Lufthansa verlangt bei unter 2jährigen i. d. R. ca. 10 % des Flugpreises als Pauschale. Allerdings hast du dann auch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitz für das Kind.

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Wir waren letztes Jahr mit Air Berlin unterwegs und die haben für Florian nix verlangt. Allerdings war es eine Pauschalreise und Florian hatte auch keinen eigenen Sitz...

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

wohin an die Atlantikküste wollt ihr?
    Wir fahren da auch im Juni hin, sind noch unentschlossen, ob ich vieleicht fliege mit dem Kleinen, während mein Mann fährt. ;-) Allerdings mag Caius Autofahren, nur so lange??

Wir sind in der Nähe von Biarritz und ich habe herausgefiunden, dass es einen Flug von Ryan Air nach Nordspanien gibt, das ist gar nicht so weit. Wie sieht es da bei euch aus?
  • InfernoInferno

1,361

Hallo Cora,
    wir sind genau zwischen Nates und Bordeaux auf der insel O´leron.
    Philipp fuhr auch immer gerne Auto. Nur in letzter Zeit macht er immer Theater. Und da haben wir beschlossen, dass ich einen tag später mit dem Flieger komme, während mein Mann mit dem Auto fährt (und unsere freunde mit ihrem Auto). Wir müßten ja sooo oft anhalten und am besten noch eine Nacht irgendwo übernachten.

Habe nur die Lufthansa und die Franceair gefunden. Dachte, ihr kennt euch vielleicht aus!
    Ja, das mit den 10% stimmt. Hat mir die dame im Reisebüro heute auch erzählt.
  • coracora

6,187

Kannst du bescheid sagen, wenn du was findest?

Ich guck auch mal weiter; Im Grunde wollen wir es ja genauso machen wie ihr. 2 Tage lang fahren wäre die Alternative, aber halt nicht so der HIt. Mein Mann will dann auch noch Landstraßen fahren, da sähe man was von der Landschaft und spare peage.... :roll:
  • InfernoInferno

1,361

Ich sag bescheid.
    Aber ich fliege auf jeden fall.... ;-) Auf Landstraßen kann ich verzichten!
  • InfernoInferno

1,361

Also das billigste ist immernoch nach Bordeaux mit Lufthanssa für 307,-€ mit Kind :shock: Die Billigflieger landen nicht in Frankreich! Jedenfalls nicht an der Atlantikküste.
  • coracora

6,187

nee, ich weiß, aber halt in Nordspanien, fast direkt an der Grenze. Für euch ist das wahrscheinlich zu weit :cry:

ich finde 300 € zu teuer.... entweder ryanair oder Auto :???:
  • InfernoInferno

1,361

das war aber auch nicht günstiger und wie du schon sagtest, zu weit weg.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps