Januar und Februar Babys 2020 😍🤰☘️🥰

11213151718

Kommentare

  • Danke euch.
  • Mein Beileid 🥺 @sandra1989 alles gute für deine weitere Zukunft ☘️ ich hoffe du hast diesmal den nötigen Rückhalt.
  • Ich war heute im KH zur Anmeldung für die Geburt, ich bin heute 33+0 und unser Mädchen lag letzte Woche Donnerstag noch in Querlage, hab nächsten Mittwoch den letzten gyn Termin und dann erst wieder am 8.1 🤦🏽‍♀️ also quasi 38+0.
    hab einen Termin für den 19.12 im KH bekommen , falls sich Madame doch nicht drehen sollte. Ich habe nach den Möglichkeiten gefragt wegen der QL oder BEL und die Schwester meinte QL = Kaiserschnitt und BEL empfehlen sie es eigentlich auch, weil es wohl eher zu Komplikationen kommen kann ( man darf wohl nicht so pressen , die Kinder können sich was brechen) ? und es nur wenige Ärzte in der Klinik gibt die auch ne BEL spontan entbinden.

    Eigentlich bin ich wenn es medizinisch nicht notwendig ist nicht für einen Kaiserschnitt , sondern für eine spontane Entbindung und meine Hebamme meinte die Kliniken machen sich das oft leicht und greifen recht schnell zum Messer.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit spontanen Geburten , wenn die Kinder nicht mit dem Kopf nach unten liegen ?
  • @sandra1989: Ich bin stille Mitleserin. Jetzt muss ich mich zu Wort melden. Das tut mir so leid was ich da lesen muss 🥺😰. Ich wünsche dir viel Kraft morgen. Ich muss @Susi recht geben, es ist ganz wichtig das du das kleine auf natürlichen Weg zur Welt bringst und dich dann verabschiedest. Für mich damals war die Verabschiedung ganz arg wichtig. Ich hätte es sonst bereut.
  • @sandra1989 das tut mir schrecklich leid. So kurz vor Schluss besonders dramatisch.
    Ich war zum Glück noch nicht in dieser Situation, kann aber verstehen dass du nicht durch die Strapazen einer natürlichen Geburt möchtest ohne am Ende belohnt zu werden.
    Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg das ganze zu verarbeiten und dass dein Mann dich in dieser Zeit nicht allein lässt.
  • So liebe Mamis erstmal möchte ich mich für eure Anteilnahme bedanken. Ich fahre jetzt ins Kh mein Mann kann nicht mit er muss ja auf den anderen zwerg aufpassen. Wenn ich Glück habe und sie fangen heute an kann ich Montag nach Hause.
  • Ich wünsche dir eine schnelle Geburt. Allerdings kann so eine Einleitung etwas dauern, denn du bist ja noch weit vor ET 🍀🍀🍀
  • Danke @Susi ich war heute im Kh und habe gesagt ich mache keine normale Geburt ich kann das nicht. Da haben die den Kaiserschnitt abgelehnt da bin ich wieder nach Hause. Habe Montag nun in einrm anderen Krankenhaus ein Gespräch die nehmen mich ernst
  • @sandra1989 Du solltest da nochmal dringend drüber nachdenken! Ich kann dir nur raten dein Kind normal zu bekommen. Für die nächste Schwangerschaft machst du es dir extrem schwer nach 2 KS.
    Zumal du erstmal ein Jahr lang nicht schwanger werden solltest
  • Also, auch auf die Gefahr hin mich hier sehr unbeliebt zu machen:
    Sandra, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr ob ich dir das alles glauben soll.
    Dein Baby soll schwer krank sein mit wirklich schlechter Prognose, aber du wartest seelenruhig mehrere Tage bis du einen Termin in einer Klinik hast. Die Krankheit deines Kindes ist sehr selten, aber angeblich erzählt dir ein Chefarzt dass er schon soooo viele Kinder damit erlebt hat 🤨Dann geht es dir akut schlechter, dir wurde mehrfach geraten das abklären zu lassen und du wartest ganze 5 Tage ab mit starken Schmerzen als Schwangere.
    Dann schreibst du mal so nebenbei dass dein Baby verstorben ist. Ganz ehrlich, ich konnte schon nicht verstehen dass du so lange mit den Beschwerden gewartet hast. Aber noch viel weniger kann ich es verstehen dass man nach so einer Nachricht nichts anderes zu tun hat als den Abend in einem Forum zu verbringen.
    Ich habe mehrfach Frauen erlebt die erfahren haben dass ihr Kind verstorben ist und glaub mir, die waren alle nicht in der Lage in einem
    Forum zu schreiben.
    Dann spazierst du heute alleine (noch so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann) in die Klinik und ein paar Stunden später wieder raus mit deinem toten (!) Kind im Bauch um mal das WE abzuwarten!?! Und nächste Woche in eine andere Klinik zu gehen?
    Sorry, aber Frauen mit einem intrauterinen Fruchttod sind so verzweifelt, die rennen sofort in eine andere Klinik.
    Davon ab sollte dir jeder vernünftige und gute Gynäkologe den KS verwehren. Man macht keinen KS bei einem toten Kind wenn es nicht aus wichtigen medizinischen Gründen sein muss.

    Sorry, aber irgendwie werd ich den Gedanken nicht los dass hier irgendwas nicht stimmt.🤷‍♀️🤷‍♀️

  • Ich kann Susi da nur recht geben! Hört sich alles etwas komisch an🤔.. Niemand will 3 Tage mit einem toten Baby im Bauch rumlaufen!..
    Wenn das in dem Krankenhaus wirklich so blöd war für dich, wieso bist du dann nicht direkt zum anderen gefahren? Bei sowas brauch man doch keinen Termin?!..
  • Jenny89Jenny89

    668

    bearbeitet 6. 12. 2019, 19:25
    @Susi Danke das du es ausspricht, ich lese auch schon lange mit und habe den Gedanken auch schon seit längerem....aber ihre Reaktion jetzt auf das jetzt verstorbene Baby macht es wirklich sehr kurios
  • @Susi Halleluja kreizbirnbam.....endlich spricht hier mal ne FACHFRAU Klartext! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 danke!!!
  • Wenn ihr meint? Jede Frau geht damit anders um soll ich mich gehen lassen und meinen 4 jährigen Sohn vernachlässigen? Es tut mir leid das ich nicht weinen kann vielleicht ist es der Schock. Und wegen der geburt es muss jede für sich wissen wie die es am besten verarbeiten. Und sorry ich kann den kleinen nicht normal gebären deswegen muss man mich nicht einer Lüge bezichtigen. Nur weil ich nicht so handel wie ihr
  • 🙈ich hab mich schlecht gefühlt,weil ich dachte,dass ich die Einzige bin,die das so sieht.@Susi Danke für deine Worte♥️
  • @J.nie stell dir vor ich habe in dem anderen Kh angerufen und die sagten ich kann sogar auch Montag erst kommen.
  • @sandra1989 Ich les auch immer nur still mit, find es echt krass was dir passiert ist. Jedoch kann ich auch nicht verstehen wieso du nicht einfach in die Notaufnahme fährst. Wie kannst du mit nem toten Baby ein ganzes Wochenende über leben ? Ich find allein den Gedanken schon ekelhaft. Nicht dass du noch nen Schaden davon nimmst und krank wirst durch dein Baby. Du wirst schon wissen was du machst, aber dass dein Mann dich da null unterstützt kann ich nicht verstehen. Und dein 4 jähriges Kind kann doch für ein paar Stunden zu Freunden, Familie oder bekannten. Wär für mich keine Ausrede. Und vernachlässigen werdet ihr euer Kind deshalb auch nicht.
  • @Steffi28041989 Ich kann dich gut verstehen!
    Meine zweite Tochter hatte sich auch ständig gedreht...
    Und hat sich bei ET+5 von der SL in die BEL begeben (was ich selbst sogar beobachtet habe).

    Ich hätte sie auf alle Fälle spontan entbinden wollen!
    Nur war der Arzt vom Geburtshaus genau zu der Zeit im Urlaub und die Hebamme durfte das alleine nicht...

    Als wir uns also bei ET+12 in einem KH vorgestellt hatten, welche BEL spontan entbinden, wollten sie eigentlich am selbigen Tag einen KS machen...
    Ich hatte schmunzelnd abgelehnt...

    Eine vaginale BEL-Geburt durfte auch das KH nicht durchführen, da hierzu einige Kriterien erfüllt sein müssen:
    Nicht zu weit über ET, Schätzgewicht unter 3800g usw...
    Unser Baby hatte (plötzlich) ein Schätzgewicht von 4100/4200g.

    Somit haben wir weiter stark gehofft, dass sich unser Baby zum Startschuss selbst wieder in SL begibt (die Chance bestand ja!)!

    Als sie dann die Geburt an ET+15 losstartete, wusste ich, dass sie sich leider nicht gedreht hatte.
    Und so sind wir dann zu einem spontanen KS in unser Wunsch-KH gefahren.

    JA! Auch das ist möglich! Ein spontaner KS!
    Nur wollen das die KH‘s nicht wegen Planung usw... 😉
    Und ja, die OP ist mit Wehentätigkeit schwieriger, weil es stärker blutet...
    Aber die gleiche Situation tritt ja auf, wenn eine spontane vaginale Entbindung zum Stillstand kommt und das Baby raus muss...

    Wir kamen mit 8cm MM-Öffnung im KH an!
    Somit hatten wir fast eine natürliche Geburt...
    Nur der „Ausgang“ war ein anderer... 💛Die Geburt war trotzdem selbstbestimmt, da mein Baby den Geburtstag und so ziemlich den Zeitpunkt bestimmt hat und wir in mein Wunsch-KH gefahren sind...
    (Trotzdem war ich natürlich traurig, dass wieder mein Traum einer GH-Geburt geplatzt ist!)

    Das Ende vom Lied: Sie hätte sich nicht mehr zurück drehen können, da sie die Nabelschnur zwei Mal um den Hals hatte und einen richtigen Knoten darin, wie in einem Schuhband (beides hatte man im US nicht gesehen)!
    Somit war dieser Weg absolut der richtige!!! 💞

    In meiner dritten SS hatte sich mein Sohn auch immer mal wieder gedreht...
    Natürlich habe ich da echt die Krise bekommen!
    Hab einiges gemacht...
    Indische Brücke, Spieluhr auf den Bauch, selbst gemoxt usw...
    Und er hat pünktlich bei 35+0 einfach so einen kompletten Purzelbaum gemacht (ich war gerade absolut im Stress)!
    Damit er schön da bleibt und weiß, wo es lang geht, habe ich die restliche SS immer ein Glöckchen im Höschen getragen... ☺️Und ich durfte endlich nach so vielen Jahren meine ganz natürliche Traumgeburt im GH erleben! ❤️💙

    Alsooo, du kannst wirklich noch viel versuchen, damit dein Baby sich dreht!
    Aber du solltest jetzt bald damit anfangen...

    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben!
  • @Schnee_wittchen Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erfahrung. Ich warte als erstes bis Mittwoch meinen gyn Termin ab und hoffe ganz stark das sich die Maus alleine gedreht hat. Obwohl ich die Schwester aus der Klinik nicht so ganz verstanden habe. Ich bin nächsten Donnerstag 34+0 ( Termin gyn). Sie meinte wenn sich die kleine nächste Woche in SL gedreht hat brauche Ich den Termin im Krankenhaus bei 35+0 zur Besprechung wegen KS / äußere Wendung etc. nicht wahr nehmen , weil dann alles gut ist , im selben Atemzug erwähnte sie aber das sich die Kinder bis 36+0 und weiter auch wieder zurück drehen können?! So dann sage ich also evtl den Termin ab
    Wenn das der Fall ist , ist Weihnachten und ich habe bei 35+0 keinen weiteren Termin und erst wieder bei 38+ bei meiner gyn , bin dann weder über einen evtl KS aufgeklärt, noch kann man die äußere Wendung machen. Oder hab ich da einen Denkfehler ?

    Ich weiß auch nicht warum ich mich da überhaupt so verrückt mache , anstatt einfach abzuwarten was passiert und wenn es medizinisch notwendig ist dann geht das ja auch ganz klar vor
  • bearbeitet 7. 12. 2019, 00:14
    @Steffi28041989 Nein, da denkst du schon richtig!
    Und ja, die Babys können sich auch natürlich wieder von SL in BEL drehen (wie bei uns).

    Aber überlege mal, es macht ja nicht jeder standardmäßig einen Gesprächstermin bzgl KS usw, wenn das Baby „von Anfang an“ in SL liegt.
    Verstehst du, was ich meine?

    Merkst du das denn, wie sich dein Baby dreht und kannst du‘s selbst ertasten?

    Ich bin in der dritten SS tatsächlich zwischen drin immer mal wieder kurz zur FÄ zum nachschauen, ob er nach seinem Purzelbaum auch weiter richtig liegt (was bei meiner Vorgeschichte ja auch kein Wunder war)...
    Bis ich seinen Kopf dann tatsächlich selbst vaginal ertasten konnte...
    Aber ich konnte den Kopf wirklich bis zum Schluss selbst abschieben, was mich immer wieder nervös gemacht hat...
  • @Schnee_wittchen Ja das stimmt schon das es zu viel Zeit kosten würde mit jedem ein Gespräch über nen KS zu führen.

    So recht kann ich es nicht tasten wo sie liegt, ich merke nur das der Bauch unterhalb vom Bauchnabel von ganz links bis ganz nach rechts hart ist und auch die Bewegungen dort sind. Oberhalb vom Bauchnabel ist alles weich.
  • Querlage siehst du in dem SS-Stadium meist schon am Bauch und spürst es auch...
    Kann auch sein, dass dein Baby mit dem Popo hin und her schubbert... ☺️
    Oder ist es großflächig hart?
  • @Schnee_wittchen Sehen tue ich es nicht, habe eigentlich einen ganz normalen babybauch und spüren nur , wenn ich liege. Die letzten Tage war sie wieder sehr aktiv und seit dem sind auch die starken Rückenschmerzen weg. Ich warte jetzt ab was beim nächsten US rauskommt , ist ja eh gerade nicht zu ändern und auch eigentlich kein Weltuntergang. Wichtig ist das es der Motte gut geht 🙂 ich werde berichten 😊
  • @sandra1989: und, hast du die Geburt hinter dich gebracht und konntest du dich nochmal verabschieden? Ich muss an dich denken, finde es ganz schlimm was passiert ist... und trotzdem hätte ich anders gehandelt... 🍀😢
  • Unsere Maus liegt erstmal in SL, hoffen wir mal das die Dame artig so liegen bleibt. Hab den nächsten Termin am 19.12 im KH zur Kontrolle der Lage, bin gespannt 🙂
  • @miripiri ja habe den kleinen am 10.12.19 um 20.50 Uhr normal entbunden. Habe morgen Termin beim Bestatter. Die Ärzte gaben uns eh schon seit Wochen keine Hoffnung ich hatte 10000 mal gesagt bitte holt ihn und nix wurde gemacht sie hatten ihn aufgegeben... Jetzt liegen dann 2 kinder von uns gegenüber am Friedhof..
  • @sandra1989 Es tut mir leid, dass euch das Schicksal so hart trifft.

    Die Prognose bei M. Gaucher ist wirklich nicht gut, deswegen wunderte mich die Aussage des Arztes bei dem du warst etwas.
    Wie auch immer, ich wünsche euch dass ihr diesen Verlust irgendwann irgendwie verkraftet und die Sonne wieder für euch scheint.
  • @Susi danke. Ja wir müssen stark sein alleine schon für unseren 4 jährigen Sohn. Es wird zwar seine Zeit brauchen aber auch diese Wunde wird wieder heilen aber Kinder wollen wir keine mehr. 2 tote Kinder auf dem Friedhof reichen
  • @sandra1989: mein herzliches Beileid... es tut mir schrecklich leid, dass ihr das nochmals durchstehen müsst... ich hoffe du konntest dich verabschieden vom kleinen Engel 👼... Fühl dich umarmt ❤️
  • @sandra1989: ich finde es sehr gut, dass du deinen Engel normal entbunden hast! 💪🏼🍀❤️ Ich wünsche dir und euch von Herzen, dass ihr mit dem Verlust irgendwann umgehen könnt und du auch zum Friedhof zu deinen beiden Engeln kannst! Fühl dich gedrückt ❤️⭐️
  • Ja ich konnte mich verabschieden. Ja die Entbindung ging schnell und es war doch gut. Danke euch allen...

    Ich habe aber noch eine andere Frage bzw Problem. Das Wasser in den beinen ist schon bis zu den schenken kann meine Knie nicht mehr ab knicken wisst ihr zu welchem Arzt ich da muss.. Die im Kh meinten das geht von selber weg aber es tut halt weh
  • @sandra1989 Vllt rufst du am Montag mal beim venologen an
  • @sandra1989 Ich würde mir stützstrümpfe vom gyn oder Hausarzt verschreiben lassen.
    Beine oft hochlegen, kühlen und trinken, trinken, trinken
  • @sandra1989: und dein Arzt kann dir Lymphdrainage verschreiben, das hilft auch!
  • Super danke euch. Denn ich dachte das Wasser wird weniger aber es wird immer mehr
  • Hey Mädels, habt ihr den Streptokokken Test machen lassen und wenn ja wann / wann ist der geplant?!

    Hab Montag ( 35+4 ) einen VertretungsTermin im KH für CTG, Cervixmessung , gucken nach der Kindslage.

    Den nächsten Termin erst wieder bei 37+6 bei meiner Ärztin, kann mir jemand sagen ob das reicht den erst dann machen zu lassen oder sollte ich im KH fragen ob sie den evtl nächste Woche schon machen können?!
  • Also ich bin in der 33. Woche und donnertag wird der test gemacht glaube er muss bis 37. Woche gemacht werden
  • Dann frage ich Montag mal nach , ist ja eigentlich kein Akt, wenn sie eh nachschauen einen Abstrich zu machen, muss ich mich nur erkundigen wie das mit der Abrechnung funktioniert
  • Wie gehts euch sonst so Mädels? Ist so still hier! 🙃
  • uns geht es super wir dürfen freitag endlich nachhause nach knapp 11 langen wochen🥰 ich freu mich so riesig auch wenn dennoch ein wenig angst dabei ist

    wie gehts euch?
  • @Line Das sind doch wirklich super Nachrichten und vorallem kurz vor Weihnachten 🎄
  • @Line das ist super freue mich für euch

    Ich hab morgen großen Untersuchungs Tag hoffe auf gute Nachrichten

  • Hallo liebe Mamis ich habe noch eine letzte Frage und zwar war die Geburt ja vor 10 Tagen und ich hatte immer einen normalen blutdruck und Puls während der Schwangerschaft. Plötzlich ist mein blutdruck hoch und mein Puls liegt nur noch bei 46 oder 50. Wisst ihr vielleicht ob das an den Hormonen noch liegt nach der gebirt und sich das wieder einpendeln also mein wasser ist schon in den schenkeln
  • Mit einer Bradykardie immer zum Arzt bist ja keine Spitzensportlerin und es tritt mit mal auf! Also insgesamt alles abklären
    Garnicht hier im Forum nachfragen!

    Ab zum Arzt
  • Ich dachte nur vielleicht hatte es ja auch mal eine von euch nach der entbindung
  • @sandra1989 Ich glaube Mina meint, damit, dass die Situation evtl gefährlich für deine Gesundheit werden könnte.
    Klar kann es sein, dass jemand hier im Forum Erfahrung damit hat, aber das hilft dir ja nicht weiter, wenn es was Ernstes ist. Schon gar nicht irgendwelche gut gemeinten Ferndiagnosen. Ich würde dir auch raten dich untersuchen zu lassen. Hol dir unbedingt eine ärztliche Meinung ein. Damit ist nicht zu spaßen. Lg
  • OK. Danke euch. Ja ich werde auf jedenfall zum Arzt gehen. Wünsche euch allen frohe Weihnachtstage und das ihr alle eine schöne weitere schwangerschaft habt und wundervolle Babys auf die Welt bringt. Liebe Grüße
  • Huhu, wir hatten heute unseren Termin im KH zur Kontrolle. Die Maus liegt mit dem Kopf unten , Gebärmutterhals ist auf 2,2cm verkürzt , aufhalten würden sie jetzt nicht mehr , die Ärztin meinte wenn sie möchte dann darf sie auch kommen. Quäle mich immer wieder mit kurzen Wehen rum, ctg war heute Vormittag etwas auffällig von den Herztönen , sie war mal wieder auf der Flucht , mussten zum Abend nochmal zur Kontrolle und da hatte sie gerade ihre Schlafphase... na wir hoffen mal das sie sich wenigstens noch bis zum neuen Jahr Zeit lässt.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest
  • Mädels wie gehts euch?
  • Huhu
    nachdem wir die nacht zum 30.12 notfallmäßig wieder ins kh und horror pur hinter uns haben und der schock teils immernoch sitzt gehts uns mittlerweile schon besser 🙏

    ich hoffe ihr seid alle gut reingerutsch 😊

    wie gehts euch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum