Muttertag

bearbeitet 6. 05. 2005, 10:46 in Plauderecke
Mädels, freut Ihr Euch darauf?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nö. Bei uns kriegt keiner Blumen. Ist aber irgendwie schon komisch, der Gedanke, dass ich jetzt auch zur Zielgruppe der Floristen gehöre... :lol:
  • FeeFee

467

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch. Ich krieg ja von meinem Mann sonst nie Blumen, aber letztes Jahr hat er echt was springen lassen. ( Naja war ja auch der 1. Muttertag) Die Blumen leben übrigens heute noch und stehen in der Küche auf dem Fensterbrett. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Stimmt - als ich die Überschrift las, dachte ich erst an meine Mutter, dann an die SchwiMu, dann, "Got sei Dank, dass an dem Tag schon mein Bruder kommt", daran, dass ich jetzt auch Mutter bin, hab ich gar nicht gedacht...

Dabei wird meine Arbeit als Mutter nie wieder so bewunderungswürdig sein wie im ersten halben Jahr! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha ich freu mi8ch drauf.
    Ist ja schon mein 2.
    Irgenwie macht es schon stolz wenn man seinen kleinen Racker so sieht. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich bin nicht so der Muttertag-Fan! Aber diesmal haben wir uns was Schönes einfallen lassen. Meine Mutter, meine SchwieMu, meine Oma und ich gehen Frühstücken in dem schönsten Cafe von Marburg. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hütchen: Das ist echt schön! Zelebriert das Muttersein! :)

Ich habe im letzten Jahr, als ich schwanger war, für meine Mutter ein Bild von einer Schwangeren (Charakter aus meiner Fantasy-Story) beim Erdbeerenpflücken gemalt. :) Hoffentlich finde ich dieses Jahr Zeit für irgendwas...

[img][/img]http://www.goldseven.de/wp_forbidden_fruits.jpg
  • LoreleiLorelei

4,536

Jenny, *wow* gibts von deiner Schwangeren ein Bild "später", quasi etwas "mehr schwanger"?? :grin:

Man Muttertag. Für mich ist es imer noch befremdlich, dass ich ne Mama bin. Ich über immernoch zu sagen "mein Sohn". :biggrin:
    Letztes Jahr zum Muttertag hab ich meiner Mama erzählt, dass sie Oma wird. *erinner*

Bei uns in der Familie ist das immer ein Anlass, dass sich alle bei meiner Oma einfinden. Wenn meine Schwester und ich meine Mama zum Muttertag beschenken - wohlgemerkt nur mit Kleinigkeiten - dann sind die oftmals "persönlicher" als Geburtstagsgeschenke. Bei uns ist das schon ein wichtiger Tag und es ist merkwürdig, dass ich aus dem Kreis der "nur Kind sein-Kinder" in den Kreis der "Kind und Mama-sei-Kinder" aufgefahren bin. :biggrin: ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lorelei schrieb:
    Jenny, *wow* gibts von deiner Schwangeren ein Bild "später", quasi etwas "mehr schwanger"?? :grin:

Ja, ich glaube, ich werde mir irgendwo die Zeit herklauen, sie ein Jahr später zu malen - mit ihrem Sohn im Tragetuch! :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Jenny, aber in 7 Jahren wird es deiner Mama vielleicht langweilig und sie fragt, ob sie nicht einfach mal wieder ein Foto von Timo zum Muttertag bekommen kann. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das kriegt sie jeden Monat nach Spanien geschickt - ich hab ihr zu Weihnachten ein Kalender-Abo geschenkt ;)
  • LoreleiLorelei

4,536

Meiner Mom war es nichts auf ein solches Abo-Geschenk zu hoffen. Sie fordert immer ihren montäglichen Newsletter ein. Jeden Montag muss ich ihr ein Bild per Mail schicken, damit ihre Arbeitswoche glücklich starten kann. :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Ich hab letztes Jahr für Axel´s Mutter (meine lebt nicht mehr) Blumen besorgt und hab noch einen kleinen, der mir so super gefallen hat, für mich mitgenommen. Da meinte die Verkäuferin auf meinen dicken Bauch blickend: Na nächstes Jahr bekommen Sie ja dann einen geschenkt :biggrin: .

Also, ich freu mich da schon drauf. Mein Schatz hat mir immer schon Blumen mitgebracht - ich liiieebe Blumensträuße. Die Floristinnen/Floristen sind da ja echte Künstler, was die so drauf haben. Muß auch gar kein großer sein, die sind einfach alle toll. Wenn mein GöGa an so einem Tag keine Blumen besorgen würde (ist bisher allerdings noch nie vorgekommen, daß er zu irgendeinem "Anlaß" keine besorgt hätte...), wär das allerdings auch nicht "schlimm", da er ohnehin immer mal so zwischendurch mit einem Strauß kommt - ich liiiieeebe meinen Schatz love100: und ich freu mich, daß ich (nun auch) Mutter von einem so süßen Wusel bin :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich freue mich nicht auf Muttertag, denn es gibt jedes Jahr riesen Überlegungen, wann wir welche Mutter (Schwiegermutter in Spe oder meine Mutter) besuchen. Dieses Jahr fahren wir diesen Sonntag zu meiner Mutter und nächsten Sonntag zu seiner Mutter.

Leider denkt keiner daran, das ich überhaupt keine Lust auf diese Familien Treffen habe und lieber einen schönen Tag mit MEINEN Kinder verbringen würde, es denkt auch niemand daran, das ICH auch Mutter bin (noch dazu habe ich mehr Kinder als die Beiden zusammen) :flaming01:
  • LydiaLydia

1,098

Kann ich verstehen. Noch dazu mit drei Kindern samt allem, was man dadurch mitnehmen muß "im Gepäck"... Da sind wir natürlich etwas im Vorteil... Max ist noch in so einem Quengelalter, daß man den Besuch kürzer als die Jahre davor halten kann, weil man nun besser wieder heim fährt, damit er etwas schlafen kann ;-) , dann wohnt SchwiMu auch nur 10 km entfernt (was manchmal aber auch ein Nachteil ist, da es keine Entfernungs-Ausrede gibt...). Also, wir werden den diesjährigen Besuch auf jeden Fall kürzer halten als die Jahre davor, schließlich bin ich jetzt auch Mutter ;-) (mit und ohne Gequengel von Max oder von SchwiMu, die garantiert ebenfalls nicht erfreut über einen kürzeren Besuch sein wird).
  • coracora

6,187

Ich muss mal meinen Mann loben, der hat das letztes Jahr süß gemacht. ER pflückt jedes jahr für seine Mutter Maiglöckchen, (ich weiß, aber nur ganz wenig!), und ich dachte schon, ich gehe leer aus. Aber abends rief er mich dann, als Caius auf der Wickelkomode lag und bat mich um Hilfe - und da liegt mein kleiner Wurm mit einem Strauß Vergissmeinnicht da, meinen Lieblingsblumen, was mein Mann sich gemerkt hatte :knutsch01: Ich habe echt geheult! (ich glaube, auf der nickpage ist noch ein Bild davon, auf jeden fall in der galerie)

Dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht so schön, da wir zu einer Taufe weiter weg müssen und mein Mann sowieso schon sauer ist, weil er diese Freundin nicht mag und weil er sich in den Anzug quetschen muss am freien Tag - naja, mal sehen ;-)
  • bearbeitet 29. 04. 2005, 12:44
    Siehste, das sind wir Frauen, bei so einer Kleinigkeit, da schmelzen wir dahin und der ganze Stress vom letzten Jahr ist vergessen.

Den ganzen Ärger, die Nächte die WIR aufgestanden sind, die Stinkewindeln die WIR weggemacht haben, die Wunden und Beulen die WIR weggepustet haben, das Essen das WIR gekocht haben, die Stundenlange Hausarbeit die WIR gemacht haben, die Tonnen von Berge Wäsche die WIR gwaschen haben, die Tränchen die WIR getrocknet haben, die Geduld die WIR aufgebracht und die Nerven die WIR verloren haben........usw.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh, ja, ich bin ja nu auch Mama :shock: :biggrin:
    Ehrlich gesagt, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie wir das dieses Jahr machen :oops:
    Normalerweise hatten wir immer beide Mamas besucht, es sei denn, irgendwer war nicht da, dann wurde eine Mama Samstags besucht, die andere halt auf Muttertag.
    Außer Ingo hatte auf Muttertag Geburtstag, dann waren beide bei uns (und der "Rest" der Familie :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann es ja gar nicht glauben, dass ich jetzt auch Mutter bin. Manchmal blicke ich auf das ganze Spielzeug, was im Wohnzimmer liegt, und dann fällt mir erst auf wie sehr sich mein Leben verändert hat! :shock:

Dieser Muttertag wird leider nichts Besonderes, mein Mann ist geschäftlich weg und Niklas ist wohl noch etwas klein, um selber eine Überraschung für mich zu haben ;-) . Naja, egal. Trotzdem ist es ein ganz besonderer Tag, der erste Muttertag.

Meine Mutter bekommt immer Blumen und manchmal noch ne Kleinigkeit, eine CD oder so.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hab's doch noch geschafft! :grin:

pics_rpg_yearafter.jpg

Die Idee ist besser als die Ausführung, weil ich so wenig Zeit hatte ... aber das macht es nur noch authentischer, weil das jede Mutter wird nachvollziehen können :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

WOW Jenny, tolles Bild !

Ich hoffe, dass ich meinen ersten Muttertag halbwegs gut überstehe.

Nachdem wir am letzten Sonntag schon bei meinen Schwiegereltern waren (Opa hatte Geburtstag) und es ein RIESENDRAMA war (ich bin fast heulend rausgelaufen, weil die SchwieMu dermassen genervt hat), hab ich im Auto gleich zu meinem Mann gesagt : ICH gehe nicht so schnell wieder dorthin. :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Danach habe ich ihm noch wütend klar gemacht, dass ich ja wohl auch das Recht hätte, meinen ersten Muttertag mit MEINER Familie zu verbringen.

Jetzt steckt er in der Zwickmühle, will seine Mutter nicht vor den Kopf stossen (die eh gemerkt hat, wie sauer ich letztens war) und es wird wohl auf den Kompromiss hinaus laufen, dass er vormittags zu seiner Mutter fährt und wir nachmittags zusammen was unternehmen.

Vielleicht sollten wir Muttis es wirklich wie die Männer am Vatertag machen : Kids bei Papa lassen und mit Freundinnen und Bollerwagen losziehen und uns die Hucke vollsaufen - na zumindest amüsieren halt, statt Gute-Miene-zum-bösen-Spiel.
    Tolle Idee :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, das stimmt eigentlich! Die Männer machen sich Vatertag 'nen Lauen, und wir Frauen haben Stress (mit ihnen, wenn sie heimkommen - oder auch nicht...). :twisted: Und Muttertag machen wir Frauen uns wieder nichts als Stress, weil sämtliche Omas ihren Anteil fordern... :roll: Irgendwie sind die Männer da schlauer...
  • LydiaLydia

1,098

Sorciere schrieb:
    Danach habe ich ihm noch wütend klar gemacht, dass ich ja wohl auch das Recht hätte, meinen ersten Muttertag mit MEINER Familie zu verbringen.

Hab ich gestern geschafft ;-) Nachdem Männe beim letzten Gespräch bezüglich Muttertag noch meinte, wir würden den Besuch kurz halten, da ich ja nun auch Mutter wäre und dann Freitag ankam, daß seine Mutter uns für Muttertag zum Essen bei sich eingeladen hätte und ob das OK wäre, war ich etwas irritiert, wie man das als "kurz" bezeichnen könnte und meinte etwas verärgert, wo da mein Muttertag bliebe... Er hat daraufhin ebenfalls leicht verärgert seine Mutter angerufen und komplett abgesagt und ihr gesagt, daß es ja nun auch mein Muttertag wäre und wir schon was vorhaben (war mir auch egal, daß ich somit ein bischen der Buh-Mann war). Jedenfalls fahren wir nun am Wochenende nirgendwohin (außer bei gutem Wetter zu dritt mit dem Fahrrad :bounce02: ) und Schwiegermutter kommt Montag nachmittag zum Kaffee hierher - damit kann ich gut leben :biggrin:
    Klasse mein Schwiemutter kommt am Muttertag zum essen zu uns, damit "wir" für "sie" kochen können. :shock:

Letztenlich wird jetzt mein Schatz kochen, aber alleine auf so eine Idee zu kommen, ich weiss nicht :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Seien wir ehrlich, die wollen alle nur ihre Enkel sehen. Und nehmen das als schlecht auszuschlagenden Anlass.
    Er hat daraufhin ebenfalls leicht verärgert seine Mutter angerufen und komplett abgesagt und ihr gesagt, daß es ja nun auch mein Muttertag wäre und wir schon was vorhaben (war mir auch egal, daß ich somit ein bischen der Buh-Mann war).

Genau sowas haben wir auch - nur dass wir da jetzt Hausverbot haben, was ich sehr erholsam finde :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och oder die noch schlaiere Variante:

Ich hatte angeboten den Muttertag zu einem Besuch bei Schwiemu zu opfern und PFingsten zu meinen Eltern zu fahren.

Also angerufen und uns Sontag bei Schwiemu zum Essen eingeladen. Nächsten Tag geht das Telephon, Schwiemu:

Ja am Sonntag sei ja Muttertag ( so was) und da habe meine Schwägerin sie und die andere Oma schon zum Essen eingeladen. :biggrin: ( Mir auch recht).

Ergebniss: Männe darf den Vatertag zum Besuch der Schwiemu opfern, Muttertag haben wir frei und Pfingsten fahren wir zu meinen Eltern.
    Hab dann gleich noch ein Kg Spargel in Auftrag bei ihr gegeben, darf sie uns auch mal was kaufen. :biggrin:
  • RantiRanti

330

Also früh muss mein Mann arbeiten und ich werd Sachen packen, weil wir, wenn es der Kleinen besser geht, den Nachmittag im Auto verbringen und nach München zu ner Freundin fahren. (Erst Montag oder Dienstag fahren würde sich dann nimmer lohnen) Heißt also, kochen muss ich auch. Samstag werd ich da nicht zum packen kommen, weil da muss ich Nachmittag arbeiten und früh muss ich erst noch wäsche Waschen (schaff ich morgen nicht alles, da muss ich nachmittag auch arbeiten)
    Wie gesagt, wenn es der kleinen Besser geht, die hat zur Zeit Windpocken, was Tagsüber ja geht, da ist sie nur extrem quengelig und ich muss sie ständig rumtragen. Nachts hat sie Fieber und schreit fast die ganze Zeit noch dazu.

Müde Grüße

Ranti

P.S.: Lasst es euch gutgehen und euch verwöhnen, wenn ihr die Möglichkeit habt!
  • PatyPaty

2,953

Hier in Mexico ist Muttertag immer am 10. Mai.
    Mein aller 1. Muttertag, war auch mein allererster Muttertag (siehe Unterschrift) :biggrin: .

Nächste Woche Dienstag fällt dafür der Unterricht im Kiga aus und am Donnerstag bekommen wir eine Tanz Aufführung im Theater, bei der alle Kigagruppen Tanzen. Das habe ich letztes jahr zum erstenmal erlebt, das ist so kitschig, aber sooo süss, dass man sich die Tränen aus den Augenwinkeln wischen muss :oops:

Zu einem Geschenk würde ich auch nicht nein sagen, solange ich kein Bügeleisen oder so bekommen würde *hihi*

Diesen Samstag feiern wir Muttertag hier bei mir, meine Schwägerinen bringen zu Essen mit und anschliessend räumen wir alle zusammen auf.

Am Sonntag werden wir dann auf den Friedhof gehen und meiner Schwiemu Blumen bringen!
  • MajonieMajonie

3,882

ähm jaaa- ich steh voll drauf. wunderschön, der morgen, wenn ich um 5.30 bei sonnenaufgang mit einem tablett frühstück geweckt werde. zu süß. die mannschaft steht erwartungsvoll da, ich muss lauwarmen kaffeee loben (entweder ist der so stark, das ich einen herzkaspar krieg oder so schwach das ich gleich wieder umfall ;-) )die toasts sind spitze- vorrausgesetzt man mag sie schön kross. danach muss gekuschelt werden- bitte darf ich auch noch einen zipfel decke haben?
    nun sind alle glücklich. die jungs, weil sie mir so ein bezauberndes frühstück gerichtet haben und papa, weil er als ebendieser mal wieder drumrum gekommen ist. ich steh dann mal auf, schließlich erwartet die bande einen ausflug oder ähnliches. gut, dann zieh ich mal schnell das bett ab, auf dem jetzt die marmelade klebt die meinem niki von meinem toast getropft ist und dann werde ich schnell durchputzen und futterpackete richten. am abend wieder zu hause fallen alle todmüde und glücklich ins bett

am glücklichsten bin ich. wieder einen muttertag rum gebracht :biggrin:

aber es ist schon schön, zu sehen was die mäuse sich für eine mühe geben...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps