Also ich hab nun mal für Gelsenkirchen gestimmt. Liegt dann natürlich am Termin ob wir überhaupt kommen können, hoffe das abstimmer war dann trotzdem ok?
Ach kann noch einer von den netten Moderatoren aus Jungenherberge Jugendherbere machen oder heißt die so?
ich weiß jetzt nicht, ob wir hier weiter überlegen sollen oder im anderen :???: wie wärs denn zBsp. mit der Jugendherberge Oberreifenberg? Nähe Frankfurt, aber trotzdem idyllisch, und es sind mehrere Sachen in der Nähe, die man machen kann, wie Opelzoo, Feldberggipfel mit Falknerei uä.
ich weiß, nicht erlaubter link, bitte löschen, wenn nicht gut :oops: : hier könnten wir alle mal suchen: http://www.gruppenhaus.de
Da stehen nämlich alle Häuser, die für uns auch in Frage kommen könnten!
Ich hätte nichts gegen Frankfurt aber was ist mit den Leuten die aus Berlin oder so kommen, das sind dann gleich 600 km. Genau wie von Köln aus nach Oberhof, das waren über 400km.
Deutschland ist einfach zu groß :???: Aber von mir aus ist auch Hessen o.k. das sind dann 200km bis dahin ist Moritz ja auch älter.
Aber vielleicht wäre ein Termin vorher nicht schlecht, denn am 22.10. kann ich nicht und dann ist es sinnlos hier mit abzustimmen.
Ich hab jetzt mal ganz egoistisch für Gelsenkirchen gestimmt, weil dann die Chance besteht, dass ich auch komme. Alles andere ist mir einfach zu weit weg.
Bringen Sie genügend Zeit und Muße mit; wir finden das Richtige für Sie.
Hermannsdenkmal - Tiere zum anfassen
Schloß - Bolzplatz
Adlerwarte - Beachvolleyball
Freilichtmuseum - Tischtennis
Extersteine - Basketball
Detmold wäre goil, das ist fast ums Eck von mir. :cool: Außerdem bin ich dort öfter, wir haben in Detmold Freunde. Ich könnte mich also vor Ort umschauen, ehe vielleicht eingebucht wird. ;-)
:traurig07:
ich bin für den Süden, denn das ist sonst alles soooooooooo weit weg....wie wärs denn mal mit Augsburg ode München? An beiden Orten gibts nen Zoo :biggrin: ,
Oder hier auf dem Land, da gibts jede Menge Kühe :eek02:
oder gibts hier nicht genügend aus dem Süden???
wir haben hier auch kuehe, und ich wette, die sind nicht schlechter, wie die aussem sueden. :roll: kommt ruhig hier hin, dann lernt ihr mal das schoene owl kennen, und sollten wir tatsaechlich an die externsteine fahren, dann koennt ihr zusaetzlich noch ein paar neuzeithippies treffen, die grillen da naemlich immer ;-)
Kontakt: Frau Angelika Schneider
Herr Michael Schneider
Träger: LVB Westfalen-Lippe e.V.
Bettenzahl: 127
Raumangebot: 4 Tagesräume, 14 Familienzimmer
Tagungsausstattung: 4 Tagungsräume
max. 70 Personen bei Reihenbestuhlung
max. 40 Personen bei Konferenzbestuhlung
jeweils im größten Tagungsraum
Techn. Ausstattung:
TV, Video, DVD, Diaprojektor, Overheadprojektor, Klavier/Flügel
Preise: 2005 (inkl. Bettwäsche)
Ü/F ab 13,10 €
VP ab 21,70 €
Detaillierte Preise 2005
Sport & Freizeit: TT, Spiele, Töpfern, Segelflugplatz, Sportplatz im Ort, Safaripark Stukenbrock, pädagogisch betreute Programme in Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Freilichtmuseum
Sonstiges: Walderkundung mit Biologin, archäologisches Freilichtmuseum m. päd. Progr., Externsteine
Nächste JH: Bielefeld 12km
Jugendherberge Detmold 18km
Lage: Stadtmitte Oerlinghausen, auf dem Tönsberg unmittelbar am Hermannsweg, am Rande Bielefelds, im Teutoburger Wald.
Anreise: A 2 Oerlinghausen oder A 33 Paderborn-Bielefeld, Stukenbrock - Bahnhof Oerlinghausen-Asemissen, dann Bus bis Marktplatz.
Ich will ja nix sagen- wenn Gelsenkirchen für die Bayern zu weit ist, müßte es Bielefeld dann nicht auch sein?
Bin immer noch für den Fuldaer Raum, also auch Hessen.
Nach Hessen (auf die Burg oder andere Unterkunft)
57% [ 15 ]
Nach Gelsenkirchen in die Jugendherberge
42% [ 11 ]
15 für Hessen sind und 11 für Gelsenkirchen, da wäre es vielleicht sinnvoll einen Kompromiss einzugehen und sich in der Mitte also Bielefeld zu treffen, damit dann alle 26 teilnehmen können. Oder?
na dann bin ich ja mal gespannt, was anja dazu sagt. eine frage noch marlies. unter den fotos vom treffen in oberhof stehen gar keine texte, und ich weiss nicht, wer wer ist. kommen da noch welche drunter??
Sagt mal, wisst ihr eigentlich wie groß Hessen ist? Wie habt ihr denn die Mitte zwischen hessen und Gelsenkirchen ermizttelt, einfach die Nordpitze genommen?
Ich glaube, die Mehrheit ist einfach für Hessen; die aus dem Süden, und da gehöre ich dazu, müssen einfach zu weit fahren, wernn es bis zum Ruhrpott geht. Und da gehört Bielefeld dazu ;-)
Was habt ihr gegen Hessen ? Das ist für die aus dem Kölner Raum auch noch erreichbar, oder nicht?
Also 57% halte ich nicht für die Meisten sondern für die Hälfte ;-)
Und Köln gehört auch nicht zum Rohrpott. Kommt eben drauf an wo in Hessen. Das können im schlimmsten Fall 500km oder so sein. Aber gut, das krieg ich auch noch hin.
Gut, wer kann denn auf keinen Fall bis nach Hessen?
Fairer ist auf jeden Fall Fulda. Und es muss sich jeder überlegen, wieviele Kilometer es ihm/ihr wert ist, um auf ein Treffen zu fahren. Ich weiß nicht, wo das Problem ist, ob ich jetzt 180 oder 250 km für ein Wochenende fahre? :traurig04: Es handelt sich ja schließlich nicht um ein Treffen, wo ich am selben Abend wieder nach Hause fahre?
Kommentare
675
Ach kann noch einer von den netten Moderatoren aus Jungenherberge Jugendherbere machen oder heißt die so?
4,183
Die Burg sagt mir ehrlich gesagt nicht zu. Eowyn hat schon was dazu geschrieben...
Und Gelsenkirchen ist mir auch zu weit...
Sorry...
LG
Mandy
6,187
ich weiß, nicht erlaubter link, bitte löschen, wenn nicht gut :oops: : hier könnten wir alle mal suchen: http://www.gruppenhaus.de
Da stehen nämlich alle Häuser, die für uns auch in Frage kommen könnten!
7,772
Deutschland ist einfach zu groß :???: Aber von mir aus ist auch Hessen o.k. das sind dann 200km bis dahin ist Moritz ja auch älter.
Aber vielleicht wäre ein Termin vorher nicht schlecht, denn am 22.10. kann ich nicht und dann ist es sinnlos hier mit abzustimmen.
717
1,799
4,118
631
3,009
und am 28.10. hat meine große tochter geburtstag.
7,772
Vielleicht Bielefeld oder Detmold (da gibt es doch auch das Hermannsdenkmal und diese Steine)
http://www.jh-detmold.de/
1,630
59,500
:byebye01:
Gisela
1,630
7,772
1,630
275
ich bin für den Süden, denn das ist sonst alles soooooooooo weit weg....wie wärs denn mal mit Augsburg ode München? An beiden Orten gibts nen Zoo :biggrin: ,
Oder hier auf dem Land, da gibts jede Menge Kühe :eek02:
oder gibts hier nicht genügend aus dem Süden???
1,630
59,500
Aber was machen dann die aus dem Norden?
1,630
4,118
230
920
7,772
Wie wäre es mit dieser hier:
http://www.lvb.westfalen.jugendherberge ... inghausen/
948
Bin immer noch für den Fuldaer Raum, also auch Hessen.
59,500
Aber letztlich wird man es nie allen Recht machen können.
4,530
3,882
7,772
Nach Hessen (auf die Burg oder andere Unterkunft)
57% [ 15 ]
Nach Gelsenkirchen in die Jugendherberge
42% [ 11 ]
15 für Hessen sind und 11 für Gelsenkirchen, da wäre es vielleicht sinnvoll einen Kompromiss einzugehen und sich in der Mitte also Bielefeld zu treffen, damit dann alle 26 teilnehmen können. Oder?
1,630
38,644
1,630
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... otos+fotos
6,187
Ich glaube, die Mehrheit ist einfach für Hessen; die aus dem Süden, und da gehöre ich dazu, müssen einfach zu weit fahren, wernn es bis zum Ruhrpott geht. Und da gehört Bielefeld dazu ;-)
Was habt ihr gegen Hessen ? Das ist für die aus dem Kölner Raum auch noch erreichbar, oder nicht?
38,644
7,772
Oder wir nehmen Herford, dann sind wir bestimmt genau dazwischen :biggrin:
1,630
@marlies danke, dann weiss ich bescheid
7,772
Und Köln gehört auch nicht zum Rohrpott. Kommt eben drauf an wo in Hessen. Das können im schlimmsten Fall 500km oder so sein. Aber gut, das krieg ich auch noch hin.
Gut, wer kann denn auf keinen Fall bis nach Hessen?
25,096
57% sind mehr als die Hälfte.
Bei Hessen steht im Moment Fulda auf dem Plan.
Die Frage müßte man eher andersrum stellen. noch ist die leichte Mehrheit für Fulda. ;-)
Ich bin noch am überlegen wie ich das alles híer sortiere. ;-)
1,630
7,772
Frag doch, wer kann als alternative nach Fulda kommen. Das Datum passt schon einmal. :bounce02:
59,500
:byebye01:
Gisela
1,630
25,096
Ich mach heir zu