Man ist nicht gesund,...

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 4. 05. 2005, 12:04 in Plauderecke
...sondern nur nicht ausreichend untersucht.

Ich war doch beim Endokrinologen wegen meiner Hyoertonie. Da sollte abgeklärt werden ob ich ein hormonproduzierendes Anhängsel irgendwo sitzen habe. Ergebnis (nach 6 !!! Wochen Wartezeit), es gibt keinen Hinweis darauf und meine Schildrüsenwerte etc. sind gut. Medikamentation soll so bleiben.

ABER es gibt einen Verdacht das ich einen, Achtung, Hypoaldosteronismus habe. Betretenes Schweigen gemischt mit einem Ausdruck völliger Ratlosigkeit machte sich in dem Moment als meine HA das vorlas breit.
Was um alles in der Welt ist das???
Naja, es könnte wohl sein, daß mir etwas von dem Hormon Aldosteron fehlt. Bis vor wenigen Stunden wusste ich nicht mal das es ein solches gibt.
Feststellen kann man das wohl irgendwie über den Natriumhaushalt.
Wenn dem so ist, könnte dies durchaus meine Affinität zu Salz erklären, oder???
Jetzt muß ich nochmal zum Endokrinologen wegen eines weiteren Tests.

Irgendwie fehlt mir so die Bindung zu dieser möglichen Erkrankung. Wenn ich jetzt nicht eine Hypertonie hätte, wäre das dann eventuell nie gefunden worden? Denn der Bluthochdruck liegt nicht in meiner hormonellen Situation begründet.
Es kann wohl irgendwie einen Zusammenhang geben, aber als ich den Befund bekommen habe machte sich eben genau der Satz "Der Mensch ist nicht gesund, sondern nur nicht ausreichend untersucht" in meinem Hirn breit.

Highlights meiner Krankengeschichte.

Ach ja, und ich soll zum Augenarzt, naja leuchtet mir auch ein.

Hoffentlich dauert der neue Befund nciht auch 6 Wochen.
Was macht eigentlich jemand der eine akute Erkrankung hat? Muß der auch so lange warten?

Sorry, sinnlos Posting, aber irgendwie musste ich mich mal mitteilen.

Gruß

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Hoch auf Martina, die unsere Ärzteschaft über Wasser hält! ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Naja einer muß ja hin, sonst vereinsamen die so sehr. :cool:

Stell Dir das mal vor, völlig verzweifelte Kassenärzte rennen konfus durch die Fußgängerzonen großer Städte auf der Suche nach möglichen Patienten.
    Wenn man die nicht ab und an füttert werden die am Ende noch gewalttätig und "machen" sich ihre Patienten selber. :grin:

"Achtung, achtung, Internist entlaufen. Wenn Sie sachdienliche Hinweise über den Verbleib haben wenden Sie sich bitte an ihre Krankenkasse oder den Ärztefänger. Vorsicht! Unternehmen sie keine eigenen Fangversuche, er ist möglicherweise mit einem Sthetoskop bewaffnet. Achtung, achtung"

Da steckt bestimmt System dahinter. Die denken sich "Och, die war noch gar nicht bei dem Arzt, schicken wir sie halt mal hin, dann hat der auch noch was von der Patientin". Und dann tun die immer so überbeschäftigt am Telefon wenn man einen Termin möchte, gerade die Fachärzte. Ich glaube manchmal die beschäftigen eine Schar Statisten die sich den lieben langen Tag ins Wartezimmer setzt damit das voll aussieht.

Oh nein, eine Verschwörung...
  • Sina1972Sina1972

948

:lachen04:
    Viel Erfolg bei der Bewältigung des Arzt-Besuchsmarathons...
  • MajonieMajonie

3,882

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

könntest du bitte auch ein paar kinderärzte mit durch die fußgängerzone laufen lassen :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

:lachen04:

@ Majonie: Vielleicht kannst du dich dort als Statistin bewerben. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Jawohl!

Und ich kann mir die Scharen wild gewordener Mütter, die dann gewiss etwas Ähnlichkeit mit Kühen im Ragezustand besitzen, bildlich vorstellen, wie sie handtascheschwingend versuchen die Kinderärzte von ihren Kleinen wegzujagen. :eek02:

Naja, ein Hobby braucht der Mensch ja. Und so bekomme ich auch die neuesten Klatsch- und Tratschgeschichten aus dem Goldenen Blatt oder der Bild der Frau mit. Sonst müsste ich mir die hochqualitativen und gewiss auch grundsätzlich authentischen Blätter alle selbst kaufen. :muha:
  • EowynEowyn

27,156

@wudwud
    ja, aber den Klatsch und TRatsch bekommt man ja nur mit, wenn die Praxis mit der Terminplanung nicht zurecht kommt. Ich hatte heute beim Zahnrzt gerade erst Seite 4 erreicht als ich auch schon wieder von meiner Lektüre weggerufen wurde. Jetzt werde ich nie erfahren, warum Camilla nicht an offiziellen Terminen teilnimmt. Und wer weiß was mir noch alles interessantes entgangen ist :cry: ;-)
  • coracora

6,187

ich muss sagen, ich ärgere mich auch zunehmend über Ärzte, die mich nicht ihre Zeitschriften lesen lassen! Dann komme ich endlich mal in Ruhe zum gemütlichen lesen, und dann rufen die einen sofort rein :flaming01: Frechheit!

am meisten ärgern mich die Ärzte, die mich stundenlang warten lassen, also nicht mal den Terminplan gescheit hinbekommen, weil sie ja keine freie Minute haben wollen und keinen cent verpassen wollen, und die dann noch nicht mal gescheite Zeitschriften haben, sondern nur das kostenlose Medizinzeugs, was niemanden interessiert. Oder 3 Monate alte Zeitschriften :shock: :biggrin: :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Stimmt!

SKANDAL!!!!!

Gibt es da nicht vielleicht ein Gesetz das so etwas verbietet?

Patienten haben ein Recht auf :

1. Mindestens 15 Minuten Zeit für die Zeitung.
    2. Eine aktuelle Zeitung und nicht die die sie letzte Woche schon lesen mussten.

Also echt, man kann sich ja auch mal ein bißchen Mühe geben mit uns armen Patienten.

Tststs.
    3.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Eowyn schrieb:
    @wudwud
    ja, aber den Klatsch und TRatsch bekommt man ja nur mit, wenn die Praxis mit der Terminplanung nicht zurecht kommt. Ich hatte heute beim Zahnrzt gerade erst Seite 4 erreicht als ich auch schon wieder von meiner Lektüre weggerufen wurde. Jetzt werde ich nie erfahren, warum Camilla nicht an offiziellen Terminen teilnimmt. Und wer weiß was mir noch alles interessantes entgangen ist :cry: ;-)

Das ist aber auch NUR beim Zahnarzt so... wo es doch da wirklich keiner eilig hat ins Behandlungszimmer zu kommen...

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Meine Schwester ist früher immer mit ihrer Freundin zum Zahnarzt gegangen, nur damit sie "Psychologie heute" im Wartezimmer lesen konnte! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps