Was machen Eure Männer heute?

bearbeitet 5. 05. 2005, 20:13 in Plauderecke
Ausflug auf dem Planwagen? "Feiern" sie also Vatertag? Oder haben sie das früher so gemacht, als noch keine Kinder da waren und sind jetzt brave Familienvater?

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der darf sich heute ganz besonders als Vater aufspielen und sein krankes Kind betreuen ;-)
    Im Ernst, bei uns ist Vatertag eigentlich kein Thema. Ich wußte das noch nicht mal, dass der heute ist. Ist der immer an Christi Himmelfahrt oder wie?
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 5. 05. 2005, 11:27
    Vatertag ist bei uns auch kein Thema, außer daß man heute nicht einkaufen kann.
    Ansonsten ein Tag wie immer, achso, und Krabbelgruppe fällt aus.
    Männe ist zu seiner Schwester gefahren, um dort im Büro alten Kram aufzuarbeiten und wir gehen jetzt zu einer Freundin mit Kindern zum spielen.
    Also nix mit Sauferei, aber damit gehören wir im Umkreis mehr zur Ausnahme denke ich.

(Muttertag ist für Schwiegermütter, wenn ich mal eine bin, lasse ich mich auch ausführen und mit Blumen beschenken. :biggrin:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann ist arbeiten :cry: Ich hoffe nur, dass nichts passiert. Ich fürchte, dass sich einige der "angeheiterten" Herren an den Fahrkartenkontrolleuren stören werden. *ganzdollAngsthab*

Und ich muß zu Schwiegers das Kind vorzeigen :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er "darf" mit mir seine Eltern besuchen gehen. :biggrin:
  • FeeFee

467

Vatertag is heut nich. Papa ist krank :shock: - also nix mit Trinken, wandern usw. :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Seltsam, ich dachte, ganz viele gehen feiern :shock:

Mein Sander nimmt das auch nicht ernst. Wir haben zwar bei unseren Vätern angerufen, aber bei uns war das noch nie Thema. Robin ärgert er jedes Jahr und bedankt sich für das nicht vorhandene Geschenk, das ja viel besser ist als das Nichts letztes Jahr ;-) , aber mit der Betonung auf "dafür wird Dein Geld nicht ausgegeben".

Muttertag sieht übrigens genauso aus :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben uns für heute bei SchwieGas eingeladen, es gibt Königsberger Klopse :biggrin:
    Ingo ist und war nie ein besessener Vatertagsfeierer.
    Früher ging er schon mal auf Fahrradtour mit unserer (nicht mehr existenten) Clique oder mal mit Kumpels weg, aber es war nie ein muss ;-)
  • coracora

6,187

bei uns ist auch nix. Ich kenne auch niemanden, der das feiert oder der irgendwasbesonderes macht, nur aus dem Fernsehen ;-) Langsam glaube ich, das ist gestellt....
  • ataspisataspis

506

War bei uns auch nie Thema. Dass Christi Himmelfahrt ist, ist eigentlich wichtiger - wir gehen zu einem Open Air Gottesdienst. (Müssen gleich los...)
  • EowynEowyn

27,156

Mein Mann räumt gerade die Wohnung auf und wird nachher sicher noch anfangen zu putzen :biggrin:
    Das ist nicht gestellt. Ich habe es live erlebt im Spreewald <schauder>
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Mann hat heute frei. Bei meinen Eltern war Vatertag klassischer Fahrradtour-und-Alkohol-Tag, weil meine Mutter mal gesagt hatte, Mütter leisten viel mehr als Väter, die haben so nen Tag nicht verdient, also ziehn sie los und saufen mit anderen Vätern :biggrin:

Mein Mann zieht weder los und säuft mit anderen Vätern, noch hat er es nicht verdient - er hat mir in den letzten acht Wochen so dermaßen viel geholfen und das mit einer so tollen Laune, dass ich erst mal die hier loswerden muss :laola02: und dann noch die hier :laola01:

Er hat von mir heute ne Packung Ferrero Küsschen bekommen, und eine Tasse mit der Aufschrift "Anyone can be a father, but it takes someone special to be a daddy."

Und Timo hat ihn heute feierlich erst vollgepinkelt und dann vollgekotzt. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner ist sowieso keiner aus der "ich sauf mich wech-Fraktion". Der schaut lieber, dass er was mit seinen Kleinen macht und nachdem das Wetter hier bisher absolut top ist, werden wir nachmittags irgendwo raus fahren. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

Mein Mann trifft sich mit seinem Stammtisch erst zum Fußballgucken, dann Grillen und Wandern und was sonst noch so anliegt....

Meine Mutter ist eine Woche im Urlaub, zur SchwieMu hab ich keine Lust und Freunde sind entweder auch im Urlaub, mit Scharlach verseucht, renovieren oder machen eben was mit der Familie. Und nun hauen auch noch meine Vermieter am Nachmittag ab. Dann ist nicht mal Kira`s 3. Oma mehr da.

Also sitzt ich hier alleine :cry: Hoffe das Wetter hält sich etwas und ich kann mich mit ihr am Nachmittag auf dem Hof vergnügen.

Gruß
    Meiner muss erst mal ausschlafen ( Nachtschicht) und sich mental auf die nächste Nachtschicht vorbereiten, die heute abend beginnt.

Also nix mit Saufen, ging auch nicht, würd ich nicht tolerieren, ich finde es total eckelhaft :flaming01: , wenn die Männer sich volllaufen lassen und habe zum Glück einen Antialkoholiker an meiner Seite :bounce02:

Hier wird es also ganz ruhig und gemütlich zugehn !!
  • pebblespebbles

1,660

Also, meiner ist ja noch nicht ganz richtiger Vater ;-) und die meisten seiner Freunde noch weniger. Trotzdem sind sie heute, wie fast jedes Jahr , unterwegs um zu grillen und Spaß zu haben. Ich finde es ganz schön, dass es einen Tag gibt, an dem sie sich alle 'mal wieder sehen und zusammen etwas unternehmen - ob man das nun "Vatertag" nennt oder nicht. Außerdem muss ich lobend erwähnen, dass die Jungs sich vorher alle bei uns getroffen und ein tonnenschweres Klavier aus dem zukünftigen Kinderzimmer geschleppt haben. Dafür gönne ich ihnen ihren Spaß!
    :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • LenchenLenchen

4,118

Ich beneide euch alle sooooo sehr um eure braven Männer!! :cry: Meiner liegt wahrscheinlich grade in irgendeinem Thüringer Waldweg-Graben. :twisted:
  • Sina1972Sina1972

948

:lachen04:
    @ Lenchen
    Dein Mann sah aber so brav aus, kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen.
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, es ist vielleicht auch ein wenig übertrieben. Bis zum Stillstand der Augen treiben sie's schon seit ein paar Jahren nicht mehr. ;-) Aber trotzdem ist er weg und lässt uns hier alleine hocken. Siehe Kummerkasten. :sad:
  • coracora

6,187

Wisst ihr, was wir heute gemacht haben: Die Steuererklärung, wobei der schwierige Teil durch mich verursacht wurde, da ich ja selbständig bin.... und mein Männe durfte jetzt alles machen :knutsch01:

wenigstens haben wir das hinter uns gebracht.
    Er - wir - durften heute beide ausschlafen, hat unser Kleiner uns geschenkt :bounce02:
  • jumpyjumpy

1,630

mein menne hat die grosse "ehre" in canada sechs wochen unter freiem himmel zu schlafen. vatertag feiert er aber auch nicht, denn er ist jetzt artig, seitdem der kleine da ist. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps