Ben interessiert sich ja seit einigen Wochen brennend für die Toilette und alles, was ich dort mache.
Sobald ich mich zum Klo bewege kommt er nach, hält sich an meinen Knien fest und nimmt lautstark Anteil an meinen Geschäften. Am Anfang konnte ich nicht unter Beobachtung, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. ;-)
Mit dem Klodeckel klappert er nichtmehr, seit ihm der auf die Finger gefallen ist - aber er guckt so gern nach, ob auch inwendig alles sauber ist, wenn ich fertig bin und die Spülung gedrückt habe udn der deckel noch offen ist. Der Kopf verschwindet dabei manchmal fast ganz in der Schüssel. ;-)
Außerdem rollt er mir jede Klopapierrolle ab, weshalb ich die meistens hochstelle. Aber ehrlichgesagt vergesse ich das ziemlich oft. Dann liegt vor dem Klo ein riesiger Berg Papier. Wenn es eine neue Rolle war, dann ist mir das meistens zu viel Act, das alles wieder aufzurollen und ich lass es einfach liegen und bediene mich vom Berg, oder ich stopfe es grob geknüllt auf den Halter.
Heute sitze ich also auf der Toilette, Ben steht vor mir mit den Füßen im Papierberg. Als ich fertig bin bückt er sich, rupft 5 Blätter am Stück vom Haufen ab, hält es mir hin und sagt "da!".
Weil ich vor Lachen fast von der Schüssel gefallen bin, hab ich fast vergessen, mich für den Service zu bedanken. :biggrin:
Jetzt muß ich ihm nur noch beibringen, das Papier auch auf passende Größe zu falten, dann muß ich mir über seine berufliche Zukunft keine Sorgen mehr machen...
Kommentare
803
Echt süß! Kann ich mir lebhaft vorstellen! :biggrin:
1,630
toiletten sind schoene spielplaetze. man kann da seine bausteine reinschmeissen, wenn papa mal wieder den deckel oben gelassen hat... :roll:
und ausserdem kitzelt die klobuerste so schoen an der nase, wenn man versucht sie in den mund zu nehmen.. :roll:
3,882
27,156
2,322
Aber mal ehrlich, das Kerlchen ist vielseitig talentiert :biggrin:
59,500
Nebenbei: Haben die fünf Blättchen gereicht?
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 338341.jpg
Ob Ben mir wohl zeigen kann, wie man das schafft, die Blätter komplett abzureißen???
2,943
Also ehrlich, einfach klasse!
Der Tag ist gerettet, dank Ben und Arthur. :knutsch01:
6,187
Ihr habt übrigens das In-Mülleimer-reingucken-und-sachen-rausholen-je-schmutziger-desto-besser vergessen ;-)
Der Windeleimer ist zum Glück so, dass er ihn nur rumschieben kann, in den Twister reinfassen und was rausholen kann er nur, wenn ich vergesse, zu twisten. habe ich leider einmal
den Eimer auf dem Balkon für Biomüll, da steckt er sein Köpfchen auch ganz rein und will an die tolle bananenschale von vorgestern ran, da ist vielleicht noch ein restchen zum essen dran ;-)
359
der Kater und Moritz besuchen mich schon öfter im Bad ;-)
Dann wird die angelehnte Tür aufgestoßen (geschlossen wird Rabbatz davor gemacht...also geht nicht in Ruhe...) und sich diebisch gefreut, dass er die Mama wiedergefunden hat :biggrin:
der blaue kleine Mülleimer dort findet auch ein besonderes Interesse und ich falle fast vom Klo um ihn daran zu hindern, den Inhalt auszuleeren.
An die Klorolle kommt er (noch) nicht ran...
4,118
Janis entwickelt auch grad gesteigertes Interesse an der Toilette. :roll: Wenn ich die Spülung betätige, ist für ihn Weihnachten. :razz: Bin mal gespannt, wie's weitergeht...
@Cora: Mülleimer sind bei uns prinzipiell tabu. Das ist derzeit unser größter Diskussionspunkt. Lässt du Caius echt im Biomüll zwischen den Breiresten von vorgestern rumkramen? :shock:
7,772
Lukas war da so drei und kam dann zu mir und meine ganz trocken "Mama, der Felix ist AA" ich sagte "Ja, ja, Mama guckt gleich" dann regristrierte ich was er gerade gesagt hatte :shock: :shock: schaute zu Felix und sah ein total vollgeschmiertes Kind es schien ihm auch geschmeck zu haben, denn sein Mund sah aus wie nach einem leckeren Nutella Brot.
Mir bliebt dann nichts anderes übrig, als ihn komplett mit Kleidung unter die dusche zu stellen
59,500
6,187
59,500
952
Das Klopapier müssen wir auch immer hoch lagern - ausserdem beginnt er jetzt, uns sein Spielzeug in die Badewanne zu schmeissen, wenn wir am Duschen sind (manchmal auch den Bademantel oder die Pantoffeln ;-) )