Ja geht mir genauso die aus meinem Geburtsvorbereitungskurs sind alle älter deswegen es ist schön auch mit n paar jüngeren Mamas oder bald Mamas Kontakt zu haben
Ja gut das war der Kurs bei meiner Hebamme ich weiß auch net ob ich es nochma machen würde ich mein das übers stillen war sehr interessant auch wenns bei uns dann leider net geklappt hat und die Hebamme zu haben ist auf jedenfall auch gut sie hat mir zum Beispiel zwecks Sodbrennen und Rückenschmerzen helfen können während der Schwangerschaft und hinterher ist sie auch bei Fragen da und gibt erste Hilfestellungen und vor allen jetzt hinterher der rückbildungskurs ist wichtig aber so generell der reine Geburtsvorbereitungskurs hat mir auch irgendwie net so viel gebracht aber ich muss auch sagen ich hab net alles mitbekommen weil mein Kleiner dann eher geholt wurde
Ich hab des aber auch schon öfter gehört das nur sehr wenige Themen wirklich untere und sinnvoll für einen sind. Man sagt immer: ja beim ersten Kind würde ich dir den schon empfehlen. Hm ich weiß nicht
Es schadet auf jeden Fall net der Kurs aber wie ich schon gesagt hab ob ich den Geburtsvorbereitungskurs nochma machen würde weiß ich net aber Hebamme und rückbildungskurs auf jeden Fall
*ReinSchleich*
Ich hatte bei meinem 1. Kind weder Hebamme noch irgendwelche Kurse besucht.
Bei meinem 2. Kind hab ich nun eine Hebamme, aufgrund meiner postpartalen Depression. Aber Kurse werde ich auch diesmal nicht besuchen. Ich hätte mir diesmal auch keine Hebamme genommen, wenn ich die Depression nach der Geburt vom 1ten nicht bekommen hätte. Sie ist diesmal also nur zur Nachsorge wegen mir da. Falls die depri wieder „aufflammt“ nach der Geburt.
*RausSchleich*
@Lena. habe es daheim gemacht. Gibt es genug Videos und dvds. Die machen da bestimmt nix anderes. 😉
Danke, wird schon nicht mehr so schlimm....hoffe ich. Diesmal weiß ich ja in etwa was auf mich zukommt. 😊
Ich bin jetzt in der 17 ssw und somit Anfang 5 Monat. In der früh wenn ich normal im Bett liege ist der Bauch wie weg, is des normal ? Hattet ihr des auch
Also im liegen ist der Bauch ja immer schmaler also ich würde jetzt net sagen das das sonderlich ungewöhnlich ist aber wenn du dir unsicher bist dann geh halt ma zu deinem Frauenarzt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
52
Mein kleiner wird bald 8 Wochen
1
52
1
52
1
52
1
52
Ich hatte am 10 April Geburtstag und mein kleiner wurde am 14 per Kaiserschnitt geholt
1
Oke ich hatte eine normale Geburt 🙈
1
52
1
1
431
52
Herzlichen Glückwunsch 😊
Passt vom Alter her perfekt zu uns 😋🙈
431
Stimmt, leider ist momentan in meinem Umfeld keiner schwanger drum wollt ich mich mit ein paar Gleichaltrigen mädls unterhalten
52
431
52
431
431
52
Hast du schon ne Hebamme?
Ja gut du bist schon recht spät dran dafür das solltest du dann jetzt schon zeitnah machen
52
431
52
1,503
Ich hatte bei meinem 1. Kind weder Hebamme noch irgendwelche Kurse besucht.
Bei meinem 2. Kind hab ich nun eine Hebamme, aufgrund meiner postpartalen Depression. Aber Kurse werde ich auch diesmal nicht besuchen. Ich hätte mir diesmal auch keine Hebamme genommen, wenn ich die Depression nach der Geburt vom 1ten nicht bekommen hätte. Sie ist diesmal also nur zur Nachsorge wegen mir da. Falls die depri wieder „aufflammt“ nach der Geburt.
*RausSchleich*
52
Hast du das dann Zuhaus gemacht oder gar net
52
1,503
Danke, wird schon nicht mehr so schlimm....hoffe ich. Diesmal weiß ich ja in etwa was auf mich zukommt. 😊
Euch Alles gute für eure SS. 🍄
52
Mein kleiner ist schon zwei Monate 🙈
431
52
431
52
0