Seid ihr auch so urlaubsreif?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 11. 05. 2005, 22:27 in Plauderecke
HIIIILfe! bin total urlaubsreif!!! Das Wetter hier vermiest mir einfach die Laune. Ich will in die Sonne!!! Mal so richtig ausspannen.. Keinen Haushalt, kein kochen, keinen Stress, und von mir aus koennen Menne und Shane auch Zuhause bleiben. ich will mir einfach nur mal fuer ein paar Tage mal um nichts Sorgen machen muessen!
Meine Maedels fliegen naechst Woche nach Ibiza, boah bin ich neidisch!!
Geht euch das manchmal auch so?
Ich fuehle mich wie ne alte Schachtel. War letztens mal abends wieder aus.Mein gott, muessen die 18 jaehrigen von heute denn so gut aussehen? Da kriegt man ja Komplexe!!
AAAAAH!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wem sagst du das? Ich war 1994 letztmalig im Urlaub, ich weiß schon gar nicht mehr, was das ist. Bin froh, dass ich das Wort überhaupt noch richtig schreiben kann. :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

wie waren letztes jahr bei scwimu in england, aber das war ja auch kein richtiger urlaub- mit baby und verwandschaft im nacken. wann wae ich denn zum letzten mal richtig im urlaub?? ich glaube das war in frankreich vor 6 jahren. :shock:
    Naechstes Jahr fahre ich! 100pro!
    1994 das ist aber auch heftig, da waehre ich aber auch urlaubsreif.
    es ist ja leider auch immer eine geldfrage, nicht jeder kann es sich leisten urlaub im ausland zu machen.. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jumpy schrieb:
    es ist ja leider auch immer eine geldfrage, nicht jeder kann es sich leisten urlaub im ausland zu machen.. :???:
    Urlaub in Deutschland würde ich erst recht nicht machen (können). Da ist ja eine Woche teuerer als 2 Wochen pauschal in Spanien o. ä. :???:

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

ja das stimmt :???: ich hab die preise zwar nicht im kopf, aber es ist wirklich unverschaemt teuer :???:
    ich denke, wenn man urlaub in deutschland macht, muss es schon in die berge, oder an die see gehen, denn felder, und teutoburger wald haben wir hier in harsewinkel schon genug ;-)
    vielleicht fragen wir mal marlies, ob sie schlechtverdienenden muettern auch asyl gewehrt. Natuerlich ohne kinder! ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

letztes jahr 4 wochen nach der geburt waren wir ja in der toscana und ich denke wehmütig daran. fällt dieses jahr aus, wegen umzug ist die kasse leer.

ich bin auch ganz rauskommwütend. das wetter ist gruselig, ein wenig sonne würde mich schon milder stimmen. dieses zu hause sitzen ist fürchterlich, ich will wieder auf die wiese und ins bad und an die isar.

weggehen finde ich gar nicht schlimm, scheinbar habe ich mich komplett mit meinem alter abgefunden. ich seh die kleinen mädels und bin gar nicht neidisch. die clubbesitzer sind ja mit mir gealtert und so hängt man doch immer noch mit den gleichen leuten ab :cool: ich finde mich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, ausgehen macht immer noch spaß.

meine freundinnen fahren auch eine woche nach ibiza, und ich bleib hier. das ärgert mich auch. aber wie gesagt, ist dieses jahr leider nicht drin :cry: , obwohl mina bei sander und omas bleiben könnte... das finde ich ärgerlich.

ich würde gerne mich einfach mit meinem liebsten wie früher mit kleinen gepäck mich ins auto setzen und gen italien fahren und uns treiben lassen. gar nichts großes, nur ein bisschen weg.
  • jumpyjumpy

1,630

meine freundinnen fahren auch eine woche nach ibiza, und ich bleib hier. das ärgert mich auch.
    Aber; unsere zeiten kommen wieder, und dann sitzen unsere freundinnen mit kindern zu hause :biggrin:
    weggehen finde ich gar nicht schlimm, scheinbar habe ich mich komplett mit meinem alter abgefunden.
    naja, das alter ist es ja nicht, auf das es ankommt, sondern das aussehen... naja, wie soll ich mich ausdruecken? wenn man vom springchicken zur hausfrau mit potthaarschnitt innerhalb eines jahres mutiert, finde ich das schon erschreckend. :shock:
    naja sone ss geht ja auch nicht ohne spuren an einem vorueber...
    ausserdem wrde ich noch bis vor kurzem nach meinem ausweis gefragt.
    und letztens sagte mir jemand, ich sei ganz schoen gealtert :flaming01:
  • handjeryhandjery

1,392

na dann weg mit dem potthaarschnitt ;-) das geht doch ganz einfach! ich fühle mich eigentlich wieder normal. ich habe die schwangerschaft gelitten -gehöre leider nicht zu den frauen, die das genießen, finde die veränderung schrecklich, hatte nur 5 kleidungsstücke, weil das anziehen nicht mal spaß gemacht hat- und trage jetzt wieder alle meine alten sachen. ist mir egal, ob die nun unter öfterem waschen leiden: ich bin wieder ich. werde nicht wegen mina in jogginghosen steigen. ich bin jeden tag so gekleidet, wie ich auch in die arbeit oder ausgehen würde. brauche das für mein selbstwertgefühl, selbst wenn ich nur mit mina am boden sitze und staubsauge.
    ich will auch für meinen liebsten die bleiben, die er geheiratet hat... erwarte ich ja auch von ihm.

urlaub in deutschland haben wir auch vor 2 jahren gemacht: hamburg, weimar, jena, fränkische Schweiz. wunderschön. wir sind nicht in luxushotels abgestiegen und es war trotzdem unglaublich teuer. da hast du ganz recht, gisela, pauschal wären wir weiter und länger gekommen. was noch ganz ok ist, sind wohnungen auf bauernhöfen, aber da ist man halt dann auch wieder am rumräumen und kochen... und wenns doof läuft im schlechten wetter :???:
  • jumpyjumpy

1,630

na dann weg mit dem potthaarschnitt
    boahh!! mache mir gleich morgen nen termin beim friseur. dann gibts sone art dani update!! :biggrin:
    und trage jetzt wieder alle meine alten sachen. [/quotealso meine umstandshose passt mir immer noch :shock: in jogginghosen umsteigen finde ich auch doof.
  • *otti**otti*

359

Letzter Urlaub ist auch schon Eeeeewigkeiten her, da waren wir schlappe sechs Wochen in der Karibik auf Barbados...da zehre ich noch von, wenn ich mir den tollen Sonnenuntergang anschaue, der bei uns an der Wand hängt, oder die Korallen im Badezimmer (angeschwemmt, nicht abgesägt!).

Sonne (naja, im Moment nu nicht gerade so...) hole ich mir beim Gartenmuckeln bei den Schwiegereltern...ich bin dort gerade wie eine Verrückte am Holz schreddern...Kinners DAS ist ja so entspannend (Papierschreddern hab ich schon auf der Arbeit geliebt: Käffchen, Kippe und stapelweise Altakten und dann war Otti mal ne Stunde beschäftigt... ;-) )

aber mal so richtig wieder raus, das wäre schön...!
    Fällt wohl flach, wg. demnächst mal Umziehen müssen und dann macht die Haushaltskasse auch irgendwie nicht so richtig mit.
    Mir würde ja so ein Wochenendtrip irgendwie genügen...

Hachja.... ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

Apropos Wochenendtrip... ich hätte da ein WE in der Rhön zu günstigen Preisen mit vielen anderen Mamas und Kindern anzubieten :biggrin:
    Allerdings erst Ende September-Anfang Oktober.
    Ist aber absolut einem Kurzurlaub gleichzusetzen.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=15688
  • wudwudwudwud

2,744

Ja also das WE Ende September kann ich auch nur empfehlen.
    Das letzte Treffen hat gezeigt das man als Mutter, trotz der vielen Kinder, irgendwie entlastet wird weil man sich immer mal kurz abmachen kann z.B. auf die Toilette ohne das Kind hinterherdackelt bzw. derweilen die Küche nach seinen/ihren Vorstellungen "umdekoriert" weil genug andere da sind die mal ein Auge drauf werfen.Das fand ich schon sehr entspannend. Vor allem haben die Kids dann Unterhaltung weil ja noch mehr von ihrer Sorte da sind.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Urlaub hatten wir dieses Jahr im Februar. Da waren wir in der Nähe von Passau im Schnee.
    Preislich lagen wir mal locker Alles in Allem bei einem knappen Taui.
    Allerdings muß man sagen das es ein Familienhotel war in dem wir Kinderbetreuung hatten und auch sonst viele Sachen inklusive waren. Zusätzlich haben wir nur ein Sportpaket bezahlt und halt die Getränke am Abend.
    Aber dafür wären wir durchaus weiter weg gekommen und länger.
    Wir haben vorletztes Jahr nur knapp mehr bezahlt und waren für zwei Wochen all inclusive in Porec/Kroatien. Aber sowas ist einfach zu weit für die Kleine mit dem Auto und ich habe ein Problem mit Flugzeugen.
    Ich überlege momentan zwar stark ob ich nicht meiner Tochter zuliebe mal über meinen Schatten springen sollte und mich unter Drogen setzen lassen sollte damit sie eben von klein auf lernt was fliegen ist und das es im Grunde nicht gefährlich ist damit es ihr eben nicht mal so geht wie mir die panische Angst davor hat.
    Aber bisher rede ich mir selbst ein ich warte bis das zweite da ist dann muß ich eventuell nur einmal ran.

Aber obwohl ich erst im Urlaub war könnte ich auch mal wieder weg. Wobei mir einfach die Sonne fehlt. Ich bin zwar eher der Wintertyp, aber so langsam hätte ich gerne mal beständig warmes Wetter.

Eventuell fahr ich Ende Juni mal ein paar Tage mit Cecilia weg. Da wollte ich etwas Gutzeit abbauen und mit einer Freundin in die deren alte Heimat, da haben die ein Haus. Aber das weiß ich noch nicht genau.

Aber auf jeden Fall hab ich das WE im September fest eingeplant.
  • LydiaLydia

1,098

Urlaub kann zwar teuer sein, aber es kommt auch darauf an, wie die Ansprüche sind. Als Kind waren wir fast ausschließlich in ner Priivatpension, insgesamt 4 Zimmer vermietet, 2 davon hatten wir immer (ein Zimmer Eltern, eines Kinder), nur mit Waschbecken, Dusche/WC auf´m Flur und Frühstück im Frühstücksraum der Vermieter.

Narürlich wachsen die Ansprüche mit der Zeit und ich weiß (noch) nicht, ob ich das mal wieder machen würde. Aber kleinere Unterkünfte (Beispiel Odenwald) bieten schon mal incl. Hallenbad-Benutzung Halbpension für EUR 32,- pro Person mit Frühstücksbuffet und 3-Gänge-Abend-Menü (zwar kein Wahl-, aber sehr lecker und genug) an. Ohne eigenes Hallenbad geht´s natürlich noch günstiger. Spessart, Odenwald oder Rhön, Bayrischer Wald usw. haben echt nette Angebote und Pauschalen. Ansonsten hatten wir auch noch an z.B. Last Minute in die Türkei oder so gedacht.
  • jumpyjumpy

1,630

Letzter Urlaub ist auch schon Eeeeewigkeiten her, da waren wir schlappe sechs Wochen in der Karibik auf Barbados...da zehre ich noch von,
    *schwaerm*
    oder die Korallen im Badezimmer (angeschwemmt, nicht abgesägt!).
    :biggrin: :biggrin:
    @wudwud und sina: nadas hoert sich ja nicht schlecht an! werd das mal mit dem "familienhaeuptling" besprechen, kommt aber erst in ein paar wochen nach hause. koennt mir ja mal sagen, wieviel das so kostet, dann hab ich schonmal nen anhaltspunkt... ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 9. 05. 2005, 17:58
    33€ p.P.p.T im Einzel-oder Doppelzimmer
    25€ pro Tag/Person Vollpension, Kinder bis 3 Jahre frei, 3-9 Jahre 21 € pro Tag/Person Vollpension...
    + natürlich der verzehrten Getränke, Hallenbadeintritt und sonstigem privaten Schnickschnak, wobei man eine Weinflasche für Abends bestimmt auch mitbringen kann.
    Noch hat sich der Herbergsvater nicht zurückgemeldet, aber wir arbeiten dran... :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

nicht schlecht. bis wann sollen wir uns denn angemeldet haben?
  • HarumiHarumi

13

urlaubsreif... mhh... ja irgendwie schon. Ich war das letzte mal im Urlaub... *ähhhhhm überleg*... ja, mit meinen Eltern in Ungarn. Da war ich 13 ^^"...

War dann noch einmal zum Schüleraustausch in USA aber Urlaub kann man das nicht nennen. ^^" Aber der nächste Urlaub kommt sicher... (Wenn mein Mann irgendwann mal Urlaub hat XD~~~)
  • Sina1972Sina1972

948

@jumpy
    Stichtag ist der 30. Mai.
    Wer bis dahin aber noch nicht sicher ist, kann sich bestimmt bei der Jugendherberge selber nachmelden-solange der Platz reicht.
    Aber wer zuerst kommt... ich weiß nicht wieviel Betten bzw. Zimmer er noch frei hat.
  • jumpyjumpy

1,630

hi, hab mich grad angemeldet! :bounce02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps