Muttertag

ShortyShorty

459

bearbeitet 25. 05. 2005, 12:44 in Plauderecke
Ich möchte allen Müttern dieses Forums einen schööööööööööööööööööööööööööööööönen Muttertag wünschen. Und ganz besonders denen, die - wie ich - dieses Jahr zum ersten Mal nicht mehr nur zu den Schenkenden gehören! ;-)

Alles Liebe für Euch Alle!!!!!!!!!!

:fantasy05:
«1

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke, danke, wuensche die auch einen schoenen muttertag!
  • LenchenLenchen

4,118

Erzählt mal, wie war es denn so bei euch?

Bei uns erwartungsgemäß ereignislos. :roll: Ich hab den Muttertag nur ein paar Mal als Erpressungsargument gebrauchen können:
    "Er stinkt, du bist dran!"
    "Ich hab ihn heute aber schon drei Mal gewickelt!"
    "Tja. aber heute ist Muttertag!!"
    :razz:
  • ShortyShorty

459

bearbeitet 9. 05. 2005, 01:18
    Naja - bei mir war es eher ernüchternd. Hatte mich so auf den allerersten Muttertag mit mir in der Rolle der Mutter gefreut. Aber es war ein Tag wie jeder andere bei dem auch wieder das meiste an mir hängen blieb. Sogar das Frühstück musste ICH machen. Und ein Blümchen oder sowas gab's gleich gar nicht. Lediglich ein "Antonie - sag' mal "Alles Gute zum Muttertag!"" seitens meines Freundes... Na toll! Toller Witz! :???: Und als ich heute Nachmittag in die Badewanne wollte, meinte mein Freund, er wolle aber ein bißchen schlafen. Also ging er ins Bett und ich saß mit der Kleinen da... Nix mit Baden oder Entspannung oder Verwöhnen... *grummel*

Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass solange Antonie zu klein ist mir was zu basteln oder so, ihr Papa nicht als ihr Vertreter einspringt, sondern ich eben leer ausgehe und auch der Alltag der gleiche bleibt! Ehrlich gesagt - bin schon ziemlich traurig - einfach weil es doch unser ERSTER Muttertag war... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: Das finde ich aber nicht nett. Was hast Du denn an Vatertag gemacht?
  • ShortyShorty

459

Mich morgens mit Antonie aus dem Schlafzimmer geschlichen, ihn ausschlafen lassen, das Frühstück vorbereitet und als ich ihn aufstehen hörte mit einer Tasse frischem Kaffee begrüßt. Nachmittags waren wir dann mit einer gemeinsamen Freundin zum Essen verabredet, da habe ich ihn eingeladen. Und abends als Antonie im Bett lag, gab's noch eine schöne Rückenmassage...

Okay - das sind alles keine großen materiellen Werte (kann ich mir nicht leisten), aber ich habe versucht, ihm den Tag so schön wie möglich zu machen...
  • LenchenLenchen

4,118

Das ist natürlich echt enttäuschend. :sad: Ich hab eh das Gefühl, dass es immer wir Frauen sind, die sowas organisieren. Männer feiern mit, wenn man ihnen sagt, wann und wo, aber selber machen sie keinen Finger krumm, und auf Ideen kommen sie schon gar nicht. :roll: Ist jedenfalls bei den Männern in meiner Umgebung so. Und selbst, wenn du sagst, dass er für diese Vernachlässigung zur Strafe keine Vatertags-Besonderheiten mehr bekommt, zuckt er die Schultern und sagt "Na und?" Na ja, das war jetzt sehr von uns auf andere geschlossen... Vielleicht ist es dir ein Trost, dass es bei uns auch nicht anders läuft. ;-)
  • ShortyShorty

459

Lenchen schrieb:
    Und selbst, wenn du sagst, dass er für diese Vernachlässigung zur Strafe keine Vatertags-Besonderheiten mehr bekommt, zuckt er die Schultern und sagt "Na und?"
    GENAU!!! Wenn ich dem Vatertag keinerlei Bedeutung beigemessen hätte, wäre das für ihn auch völlig okay gewesen. Ist doch nur ein Datum.... :roll: Er hat die Annehmlichkeiten zwar genossen, aber von sich auf andere schließen und auf die Idee kommen, dass ich sowas auch mögen würde und mir der heutige Tag sehr wichtig ist...? Fehlanzeige! Ich werde die Männer nie verstehen! :neutral:

(Und dabei hielt ich mich für einen Glückspilz, weil dieses Jahr ausnahmsweise der Vatertag vor'm Muttertag kam und ich sozusagen mit gutem Beispiel voran gehen konnte, um ihn auf Ideen zu bringen... Menno!)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich jetzt meinen Muttertag hier niederschreibe, kann ich den Thread gleich in die Meckerecke verschieben. :twisted:

Ich habe eine sehr gespaltene Meinung zu diesem Pseudo-Kulttag. :oops:

Einerseits habe ich schon vor Jahren aus Selbstschutz diesen Tag für mich persönlich abgeschafft, eben weil ich grundsätzlich diejenige mit der meisten Plackerei an diesem Tag war und andererseits bin ich der Meinung, dass wir Mütter uns nicht 364 Tage im Jahr in den Allerwertesten treten lassen, um einen Tag quasi als General-Entschuldigungs-oder-was-auch-immer-Tag erleben zu "dürfen".
    Das klingt jetzt alles ziemlich ernüchternd, aber 16 Jahre Muttersein hinterläßt auch seine Furchen. :oops:

Aber muss ich schon zugeben, eben weil ich in die Kategorie der Mütter gehöre, denen 364 Tage im Jahr irgendwo hin "getreten" wird, dass ich insgeheim die Hoffnung hatte, heute davon verschont zu bleiben. Aber Irrglaube: Von meinen vier Kindern (drei davon im Alter, wo sie es begreifen) hat nur ein einziger daran gedacht, nämlich mein 7jähriger. :???: :traurig04:

Ja, ich gebe zu, ich bin heute schon etwas gefrustet. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • ShortyShorty

459

@Gisela: Na Du machst mir ja Hoffnung... Und ich dachte, dass sei nur am Anfang schwierig, wenn die Kinder das ja noch nicht kapieren... :cry:

Aber ich geb' Dir Recht - eigentlich traurig, dass es einen von Floristen und Schoko-Herstellern forcierten Tag braucht, um den Anstrengungen zu gedenken, denen Mütter tagaus tagein ausgesetzt sind...

Na wenigstens meine Mama hat sich über meine Post gefreut und mich gleich angerufen, um sich zu bedanken... Aber sie kriegt eh immer mal wieder eine Nettigkeit von mir...auch ohne Muttertag!

Nächstes Jahr sehe ich das Ganze bestimmt etwas nüchterner, aber dieses Jahr war es doch nunmal der allererste Muttertag für mich! *schluchz*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich trau mich das ja kaum schreiben...
    Aber nachdem ich heute Morgen mit meinem Frühstück etwas gefrustet alleine dasaß, weil Bens Papa erst um 13 Uhr (samt Ben vom Mittagsschlaf) aufgestanden ist, bekam ich Ben mit den Worten "Da, gratulier deiner Mama zum Muttertag" in die Hände gedrückt. Nachdem ich dann aber Ben´s Papa darüber aufgeklärt habe, daß an dem Tag auch die Väter die Mütter ihrere Kinder für deren aufopferungsvolle Fürsorge ehren, durfte ich eine Spazierfahrt mit Picknick bestimmen und wurde danach noch zum Essen eingeladen.
    Ich hatte also wirklich einen schönen Muttertag... und das, obwohl ich weder verheiratet noch in einer Partnerschaft bin. Oder vielleicht gerade deshalb. ;-)
    Hmpf,
    also ich kann gar nicht so recht nachvollziehen, dass euch der Muttertag wichtig ist. In meiner Familie fand der noch nie statt, auch früher nicht, als wir Kinder waren. Meine Mutter hat ihn gehasst (u.a. weil ihre Mutter so wild drauf war) und ich habe das übernommen. Und zwar aus den von Gisela genannten Gründen und auch deshalb, weil mich immer so ein ungutes Gefühl bei der "Lobpreisung der Mutterschaft" beschleicht, das mit der deutschen Vergangenheit zusammen hängt. Ich muss keinen Tag feiern, der den Nazis wichtig war...(Das ist jetzt keine Kritik an euch, die ihr Muttertag feiert! Nur für mich persönlich ist das so)
    Außerdem nervt mich die Erwartungshaltung von Schwiegermüttern ;-) Wir waren bis gestern Abend im Urlaub, hach, wie furchtbar, am Muttertag eben nicht bei Mutti zum Kaffee...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich hatte eine nsehr schönen Muttertag:

Erst hat mir Männe einen Frühstückstisch mit Kerzen und Blumen gerichtet, und dann sind wir >Mittags noch zum Brunchen gegangen. ;-)

War echt lieb. Danke :knutsch01:

@Clara Fall:
    das mit der deutschen Vergangenheit zusammen hängt. Ich muss keinen Tag feiern, der den Nazis wichtig war...(Das ist jetzt keine Kritik an euch, die ihr Muttertag feiert! Nur für mich persönlich ist das so)

Dazu möchte ich nur sagen das der Muttertag schon viel älter ist, und aus amerika stammt.

Das die Nazis den Mißbraucht haben dafür kann keiner was.

Ich verzichte ja auch nicht auf Schokoladenkuchen, nur weil er zu Hitlers Leibspeisen gehörte. ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

nun - ich mag auch nicht so einen wirbel um meine person. aber mein mann und die kids haben mich wieder nett überrascht.
    sie haben 2 zu tief hängende zweige der linde gekappt und in ein gefäß gestellt und überall kleine merci krokant, normale merci, ritter sport und so ein kleines rotes herz von lindt drangehängt, einen nettes briefchen dazugeschrieben und die 2 mädels hatten auch noch jeder einen holzbilderrahmen im kindertag gebastelt. habe mich sehr darüber gefreut!

der strauß ist vom letzten jahr, stand in einem kuchen drin, den luise mit ihrer oma gebacken hat.
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 617106.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein erster Muttertag war total schön! Mein Mann war ja geschäftlich weg, aber ich hab mich mit einer befreundeten Familie getroffen, und als wir beim Kaffee saßen haben sie plötzlich ein Geschenk gezückt. Es war noch eine Karte dabei - von meinem Mann! Er hatte etwas für mich besorgt und ihnen gegeben, damit sie mich überraschen können. Ich war ganz gerührt.
    Ich hatte wirklich gar nichts erwartet, mich auf einen normalen Tag eingestellt, Niklas war ja krank und ich mit ihm alleine. Tja und dann kommt so eine liebe Überraschung :bounce02: .

@ Shorty: sei nicht sauer oder enttäuscht - mein Mann ist normalerweise auch nicht so romantisch, am Valentinstag bin ich z.B. öfters mal leer ausgegangen... Dafür wirst du dann um so überraschter und glücklicher sein, wenn dein Freund einmal an solche Tage denkt ;-) .
    Oder du machst es wie meine Mutter, die sich eine DVD selber kauft und danach uns Kinder fragt, ob wir sie ihr nicht zum Muttertag schenken wollen :biggrin: . Sie hat aber noch Blumen dazu bekommen, als Überraschung. Gisela, das wär vielleicht auch ein Tip für dich, hihi.
  • LydiaLydia

1,098

Also, ich dachte ja schon, daß mein Schatz an Muttertag was für mich hat. Aber mehr so Blumen und evtl. noch Chocolat Pavot oder so was. Aber mein GöGa hat sich und echt alles übertroffen!!!

Erst hat er Frühstück mit gekochten Eiern und allem gemacht, abends dann Rump-Steak und Ofenkartolffeln (durft ich mir vorher schon wünschen) und dann hat er mir beim Frühstück auch noch einen Gutschein für 2,5 Stunden Wellness (Wellnessgetränk, Tropenfeeling im offenen Sonnenraum?!?, Aroma-Perlbad in Thalasso-Wanne und Balinesische Ganzkörper-Ölmassage - bin schon gespannt :grin:) mit den Worten "Von Max und mir, weil Du doch vom vielen bücken und rumtragen von Max und der ganzen Hausarbeit so Rückenschmerzen hast" in die Hände gedrückt!!!! Und ich soll das nicht vor mir herschieben, sondern mir möglichst bald einen Termin geben lassen, damit ich mal ein bischen entspannen kann - er würde, wenn nötig, dann früher von der Arbeit kommen, damit er Max nehmen kann.

Ich war ganz geplättet und wußte gar nicht, was ich sagen soll - das hat echt alle meine Erwartungen übertroffen, ich schweb immer noch auf Wolke 7 :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Dazu möchte ich nur sagen das der Muttertag schon viel älter ist, und aus amerika stammt.

Das die Nazis den Mißbraucht haben dafür kann keiner was.

Ich verzichte ja auch nicht auf Schokoladenkuchen, nur weil er zu Hitlers Leibspeisen gehörte.

Das weiß ich. Und trotzdem hab ich immer so ein Weichzeichner-Geliebtes-Mütterlein-Bild im Kopf. Ist mehr so ein "ungutes" Gefühl als logisch erklärbar. Ich lehne den Muttertag eben für mich ab, genau so, wie ich den Valentinstag ignoriere, weil er für mich Blumenhändler-Geldschneider-Tag ist.
  • ShortyShorty

459

Nachdem ich dann aber Ben´s Papa darüber aufgeklärt habe, daß an dem Tag auch die Väter die Mütter ihrere Kinder für deren aufopferungsvolle Fürsorge ehren, ...
    That's it!!!! Ich glaube, mein Freund gehört zu der Gattung Mann, die denkt, dass es nur die Kinder was angeht, an den Muttertag zu denken. Aber dass auch die Väter ruhig mal ein bißchen hinter die Kulissen gucken könnten, was Mama so alles schafft, fällt ihm nicht ein. Und selbst wenn nur die Kinder gefragt sind - in Antonies Alter müsste der Papa doch ein bißchen helfen...

@Clara Fall: Ich denke, ich mache so ein hype um den Muttertag, weil's mein erster ist und ich ja irgendwie mächtig stolz bin jetzt auch eine Mama zu sein. Und auch stolz darauf das erste halbe Jahr gut gemeistert zu haben (und in vielen Situationen eben ganz alleine). Oder es liegt daran, dass es den Muttertag bei uns früher ja nicht gab und ich jetzt aufholen muss... ;-)

@Smoothie: Na ich werde mir mal Mühe geben, den Kopf nicht mehr hängen zu lassen! Habe ja in 6 Wochen Geburtstag und da denkt mein Freund bestimmt dran...
    ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

@gisela: ich schließ mich dir absolut kommentarlos an. habe nix hinzuzufügen. :flaming01:

doch eines: lass und nächstes jahr gemeinsam abhauen und einen draufmachen. und die zwei männer lassen wir mit allen acht kindern allein. :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lydia:
    Mit dir redet hier jetzt keine mehr, weil dich alle mit Neid begaffen. :biggrin:
    Und solltest du zum 2. Forumstreffen mit Mann kommen, dann bind ihn besser fest, sonst versuchen 25 Frauen, ihn dir auszuspannen. :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

@Katja und Lydia: Dem ist nichts hinzuzufügen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Shorty schrieb:
    es war ein Tag wie jeder andere bei dem auch wieder das meiste an mir hängen blieb. Sogar das Frühstück musste ICH machen. Und ein Blümchen oder sowas gab's gleich gar nicht. Lediglich ein "Antonie - sag' mal "Alles Gute zum Muttertag!"" seitens meines Freundes... Na toll! Toller Witz! :???:
    Da hat dein Freund immerhin schon mehr hinbekommen als mein Mann. Der hat nämlich den Muttertag völlig ignoriert. Und das, obwohl ich ihn vorher drauf hingewiesen habe und hier in Kanada voll der Hype drum gemacht wird. Jeder auf der Staße wünscht einem freundlich "Happy Mothers Day" nur der eigene Mann nicht :cry:
    Nachdem er sich nach meinem Hinweis, es sei Muttertag, beschwert hat, wann denn Vatertag wäre, habe ich beschlossen, das Samstag Vatertag und Sonntag eben der Muttertag gefeiert wird. Und wie lief es ab? Ich habe ihn Samstag so lange schlafen lassen, wie er wollte und Frühstück gemacht.
    Der Sonntag sah so aus, das er geschlafen hat und ich mit Arthur aufgestanden bin. Der hat dann im Bad eine Riesensauerei veranstaltet, ständig Haufen gemacht, während ich noch dabei war, den vorherigen zu beseitigen und sich mit Händen und Füßen reingeschmissen :roll:
    Ich habe echt geflucht. Davon ist mein Mann dann animiert worden, aufzustehen. Den ganzen Tag kein Wort des Dankes. Ach, was soll denn das, hat doch keine Bedeutung. Und unser Hochzeitstag ist ihm auch scheißegal. Und Weihnachten, wen interessiert das denn? Und Geburtstage? Gähn. Ich hasse es. Ich hasse ihn. Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein.
    Soviel zum Muttertag...
  • jumpyjumpy

1,630

Ich hasse es. Ich hasse ihn. Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein.
    boah, da waehre ich aber auch sauer :flaming01:
    aber das mit dem zusammensein meinst du doch nicht ernst, oder?
    mein mann weiss, noch nichtmal wann muttertag ist :shock:
    ich glaube, wir sind da halt anders gepolt. aber wenn er weihnachten und geburtstag auch vergessen bzw nicht beachten wuerde, waehre ich aber geladen. und den hochzeitstag zu vergessen, waehre toedlich fuer ihn, weil der ist mir wirklich wichtig.
    Birgit, meiner ist auch so.... :roll:...auch wenn es Dich nicht tröstet.
    Bevor Ihr meinen Bericht vom Muttertag lest, müßt Ihr wissen:
    ich hab in den 4-5 Tagen vor Muttertag mehrmals täglich laut und für meinen Mann deutlich hörbar zu mir gesagt, dass Sonntag Muttertag ist, und wie sehr ich mich drauf freue.

Tja, und am Sonntag noch vor dem Frühstück hat er sich Greta geschnappt mit den Worten "Du weisst noch was wir besprochen haben, ja?!", und dann hab ich einen tollen Blumenstrauß bekommen, sogar meine Lieblingsblumen waren dabei. Und eine Karte hab ich noch gekriegt, die war formuliert, als hätte Greta selbst sie geschrieben. Sie bedankt sich für die bisherigen 227 Nächte in ständiger Bereitschaft und die leckere Muttermilch. :razz:
    Dazu war Gretas Händeabdruck auf der Karte. Süß!

Sonst hab ichs eigentlich nicht so mit solchen "vorgeschriebenen" Feiertagen. War in meiner Herkunftsfamilie auch nie ein Thema.
    Aber der erste eigene Muttertag - das ist schon ein schönes Gefühl....
    "stolz auf mich sein tue"
  • jumpyjumpy

1,630

Sie bedankt sich für die bisherigen 227 Nächte in ständiger Bereitschaft und die leckere Muttermilch.
    boah ist das suess :laola01:
  • ShortyShorty

459

@tannibunny: NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch, Birgit... :troest:
    Ben´s Papa würde solche Tage auch am Liebsten übergehen, letztes Jahr hab ich nicht mal was zum Geburtstag bekommen, grade, daß er sich dazu durchgerungen hat, mir zu gratulieren...
    Naja und am Sonntag hat er zugegeben, daß seine Mutter ihn angerufen hat, um ihn daran zu erinnern, daß ICH heute Muttertag habe - damit er ja nicht vergisst mir zu danken, daß ich seinen Sohn großziehe. ;-)
    Noch mehr Zaunpfähle können einem kaum um die Ohren fliegen. :biggrin:
    Naja, Überraschung oder Geschenk oder Blumen gab es nicht, aber zumindest einen Ausflug und eine Einladung zum Essen. Allerdings hab ich gesagt, daß ich kein Geld dabei habe, nur um da prophylaktisch vorzubauen... ;-)

Irgendwas Nettes wird dein Oller doch auch an sich haben, daß du ihn nicht gleich in die Wüste schickst.
  • ShortyShorty

459

Ich war heute beim Babytreffen mit den Mädels meines Geburtsvorbereitungskurses. Wir treffen uns einmal im Monat und gucken, wie sich unsere Zwerge so machen... ;-)
    Natürlich sprachen wir auch über den gestrigen Muttertag. Und ich musste feststellen: NICHT EIN EINZIGER der frischgebackenen Väter hat den Mamas was geschenkt!!!!!!! :shock: Ich weiß - eigentlich sollte es mich trösten, dass nicht nur ich einen so nachlässigen Partner habe, aber ehrlich gesagt - es schockiert mich einfach nur! Ich muss dazu sagen, dass alle 5 Mamas ihren allerersten Muttertag feierten! Und gerade da kann man doch ruhig mal ein bißchen Wind um die Sache machen.
    Am schärfsten fand ich den Kommentar eines Vaters "Mir sind solche Feiertage nicht wichtig." Schön und gut, aber dass es seiner Frau vielleicht wichtig sein könnte??? Darauf kam er nicht. Sie hat dann gestern wohl auch ein Fass aufgemacht und geweint und ihm versucht klar zu machen, dass ihr dieser Tag sehr wohl was bedeutet. Da meinte er "Ich habe Dir doch in den letzten Jahren auch nie was an dem Tag geschenkt." :table114: Da war sie doch auch noch keine Mutter!!!!!! MÄNNER!? :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei manchen Dingen sind wir aber auch nicht ganz unschuldig. :roll:
    Einerseits sagen wir modernen, aufgeklärten Frauen über Jahre hinweg, dass Tage wie Valentinstag oder Muttertag nur noch reine Kommerzschlacht sind und machen somit sämtliche Versuche, uns zu überraschen, selbst zunichte.
    Und andererseits fangen wir zu jammern an, wenn unsere Männer uns eeendlich "erhören" und eben diese Kommerzschlachten nicht mehr mitmachen?

Paranoid irgendwie, aber ich bin zumindest so eine, die Sonntag hier saß und einen ziemlichen Depri geschoben hat. Jetzt nicht primär wegen meines Göga, der noch ein super leckeres Brunch gezaubert hat sondern eher wegen meiner zwei pubertierenden Teenager. :twisted: Glaubt mir, es tut mindestens genau so weh, wenn die eigenen Kinder nicht einmal imstande, willens oder was auch immer sind, einem einen schönen Muttertag zu wünschen. :neutral: An so einem Tag sitze ich abends da und frage mich, wo ich in meiner Erziehung versagt habe, dass sie in manchen Dingen so ignorant sind.

Naja, Schwamm drüber, nächstes Jahr habe ich ein Kiga-Kind und da weiß ich jetzt schon, dass ein kleiner Zwerg vor mir stehen und irgend etwas Süßes in seinen kleinen Patschhändchen halten wird. :oops: Und Max, mein Grundschüler wird einen Tag vorher die riesen Panik bekommen, "ich muss ja unbedingt noch was für Mama machen". :biggrin:

Gisela
  • ShortyShorty

459

@Gisela: Ich war schon immer für kommerzielle Schlachten zu Feiertagen!!!! Denn ICH LIEBE GESCHENKE!!!!!! Da kenne ich nüscht!

Naja und auch ich saß gestern kurz vor Mitternacht noch heulend auf der Couch, als mein Freund schon selig schlief. "Das war er also - mein erster Muttertag..."

Und ob's im kommenden Jahr besser wird??? Keine Ahnung. Antonie ist dann anderthalb... Und selbst wenn - es wird eben nicht mehr der ERSTE Muttertag sein... :sad:

Aber der Gerechtigkeit halber: Antonie hat mich dann gestern (unwissentlich) noch mit einer tollen Überraschung aufgeheitert: sie robbt seit gestern!!! :bounce02: Jetzt ist nichts mehr sicher vor ihr... ;-)
    Das Argument höre ich auch immer. IHM!!! ist das nicht wichtig :shock: Dieses Jahr hat er mir vorgeschlagen ich solle ihm das doch aufschreiben. Es ging um unseren Hochzeitstag...und das ist zugleich der Tag an dem wir in diesem Jahr 25 Jahre zusammen sind..wie halte ich das nur aus???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht aushalten Marlies, abhauen! Inselhopping nach Ibiza oder Freundin in Madrid treffen... Hauptsache nicht da sein. :troest:
  • babygrillbabygrill

1,633

Inselhopping

Klingt gut! :fun52:
  • LydiaLydia

1,098

@Katja und Lenchen: Hatte meinem GöGa auch schon gesagt, daß ich ihn zu etwaigen Treffen nicht mitnehmen würde :biggrin: (kleiner Scherz), da meinte er aber, ooochhh, so toll wäre er doch gar nicht und ich wäre so toll, daß er gar keine andere sehen würde... Das mein ich zwar nun nicht, aber trotzdem: Schmelz... :oops:

@Marlies: Yo, wegfahren - zum silbernen sollte ihm nun echt was einfallen...

@Gisela: Ich denke auch, daß das ein Grund ist, daß (wir) Frauen mit "Schuld" haben, daß die Männer an das ein oder andere nicht denken oder nicht machen. Wir "übersehen" sowas zu großzügig, evtl. echt noch mit den Worten, daß wir auf sowas (kommerzielles) keinen Wert legen.

Bei meinen Eltern war meist mein Vater überrascht, was er meiner Mutter geschenkt hat und das wollte ich nie... Und da man auch nicht erwarten oder davon träumen kann, daß ER weiß, was man gerne hätte, muß man seine Wünsche halt hin und wieder äußern. Ich renn zwar nicht dauernd rum und sag, was ich alles toll finde, aber schon mal, daß ich Blumen liebe und daß ich ne Massage brauchen könnt oder irgend sowas und hab zum Glück so ein Prachtexemplar, das sich das auch noch merkt :-))) Hat sich auch schon mal alle möglichen Songs notiert, wo ich mal gesagt hab, daß ich das und das schön find und mir davon ne CD gebrannt - fand ich total süß :rotwerd01: Wir versuchen einfach beide, uns trotz Alltag gegenseitig immer mal wieder zu überraschen.
  • ShortyShorty

459

Lydia schrieb:
    Und da man auch nicht erwarten oder davon träumen kann, daß ER weiß, was man gerne hätte, muß man seine Wünsche halt hin und wieder äußern.
    Ich glaube, das ist das grundlegende Problem. Wir Frauen lesen zwischen den Zeilen, Männer brauchen klare Ansagen. Und wünschen das sogar!!!! Nur klappt das bei meiner besseren Hälfte irgendwie trotzdem nicht. Vor'm Muttertag fragte er "Muss ich jetzt eigentlich meiner Mutter oder Dir was schenken?", meine Antwort Müssen musst Du gar nichts, aber freuen tun wir uns beide drüber.". Darauf er: "Aber ich habe doch nur EINE Mutter.", da erklärte ich ihm, dass er so lange Antonie so klein ist, er ihr Vertreter ist. (Dass auch er dankbar dafür sein sollte, was ich ihm an Arbeit mit der Kleinen abnehme, habe ich mir gar nicht getraut zu sagen...). Naja - und was trotz dieser klaren Ansagen am Muttertag bei rausgekommen ist, wisst Ihr ja.... *grummel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann! Ja doch, das tröstet mich, das ich nicht die einzige bin, die hier lieblos behandelt wird :cry: Traurig, tarurig. Und du hast natürlich Recht, Gisela, das ist schon paranoid. Ich weiß auch, das ich mich verhalte wie ein kleines Mädchen, das drauf wartet, das ein Prinz mit einem Pferd vorbeigeritten kommt und mich zu seiner Prinzessin erwählt. Aber ich weiß auch nicht... vielleicht ist es so, das wir uns im Alltag eben den Popo abrödeln und das auch gerne tun, und dann naht dieser gesellschaftlich als Feitertag aller Mütter ausgerufene Tag und wir denken uns, ach, das hat ja für mich keine Bedeutung, ich weiß ja, was ich leiste und das es anerkannt wird. Und dann kommt der Tag und so langsam schleichen sich zweifel ein, weil man doch unterschwellig und irratuonal gehofft hat, doch irgendwie besonders behandelt zu werden. Und dann kommt das, was das Faß zum überlaufen bringt: all die Männer und Kinder, die doch tatsächlich ihre Mütter feiern. Und ob man es nun öfters mal mit Neid hat oder nicht, es zehrt ganz schön im einen und man fragt sich, wieso denn die eigenen Männer und Kinder nicht dran gedacht haben.

Hach tja... und Marlies 25 Jahre, das kann man echt mal feiern! Wir haben garkeine Hochzeitsfeier gemacht. Oder Flitterwochen. Und ich dachte, machen wir ne Riesensause nach 10 Jahren. Die sind diese Jahr und das mit der Sause wird bestimmt nix...

Ansonsten habe ich mich wieder eingekriegt. Bis zum nächsten Mal. So isses halt. Den Prinzen gibt es nicht :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 11. 05. 2005, 13:07
    @ Birgit :fantasy03: Herzlichen Willkommen zurück auf dem mütterlichen Boden der Einsicht, Umsicht und Weitsicht oder in anderen Worten: der Realität!

Ich hab das Thema erst am Sonntag mit einer älteren Frau spöttelnd besprochen. Man ist in einem bestimmten Alter endlich mal angelangt und beginnt zu kapieren, wie es denn eigentlich wirklich aussieht, bzw. wie weit es her ist mit den jugendlichen Vorstellungen, Träumen und Illusionen. Die Volkswirtschaftler unter uns ( ;-) ) wissen, wie das ist mit den Substitutionsprodukten; die taugen nämlich auch nicht viel mehr als der Erstprinz.

In banalen Worten ausgedrückt: auch der Zweit-, Dritt- oder wievielte-Prinz kann sich letztendlich nur bedingt vom ersten unterscheiden (wobei es zugegebenermaßen auch einige Spezialausgaben neben dem Durchschnitt gibt - im positiven wie negativen Sinne): Bier trinken sie wahrscheinlich alle, strecken alle Viere von sich, schlafen auf dem Kanapée ein, fangen das Schnarchen an, rülpsen laut, geben auch noch andere Geräusche und sonstige Emissionen von sich, lassen ihre Schlüpfer irgendwo in der Wohnung liegen und meinen sie haben immer recht. Und falls sie wider Erwartens eines der genannten Merkmale nicht aufweisen, so wird dies durch ein nicht aufgeführtes ersetzt! :neutral:

Es handelt sich also meist um eine sogenannte "Second-best"-Lösung, die sich manchmal besser als andere Male vertragen lässt! Weiterhin konnten wir in unserer nicht immer beruflichen Besprechung am Sonntag feststellen, dass wenn wir das alles vorher gewußt hätten, wäre vielleicht einiges anders gelaufen. Und eigentlich sind daran die Mütter schuld, denn die haben uns nicht vorgewarnt. Das wäre deren wichtige und richtige Pflicht gewesen :fun02: Auch wenn wir es vielleicht nicht geglaubt hätten, denn gerade diese (Prinzen-)Illusion macht die Jugend schön und aufregend! Und unser Resümee: Zum Glück haben wir Jungs (die späteren schrecklichen Prinzen), da ist die Aufgabe und Verantwortung wenigstens an uns vorüber gegangen :???: !

@ Gisella:

In meiner pubertären Zeit ist es mir auch einmal untergekommen, dass ich meiner Mutter gegenüber keinen Ton über den Festtag erwähnt hatte. Die war damals auch ganz schön sauer! Doch wenn ich mich recht erinnere, dann war das damals, weil ich vergessen hatte, ein Geschenk zu besorgen und das war mir schrecklich peinlich! Weißt Du denn nun, warum sie nichts gesagt haben? Lass sie nicht links liegen, auch wenn Du Dich zu Tode ärgerst, das ist ein delikates Alter!

@ für alle enttäuschten Muttertagsmuttis:

ich möchte gerne mit Euch meine Torte teilen! :troest: :knutsch02: [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 801994.jpg

Das gelbe Zeugs da, hat Schnudi am besten geschmeckt. Danach waren seine Finger und seine Schnute ganz klebrig und gelb! :groggy: Er hat sie natürlich an meiner Sonntagshose abgewischt und das kurz bevor ich weg wollte! Da seht Ihr mal, was Ihr Euch erspart habt! ;-)
  • tesuntesun

1,709

Gisela schrieb:
    Bei manchen Dingen sind wir aber auch nicht ganz unschuldig. :roll:
    Einerseits sagen wir modernen, aufgeklärten Frauen über Jahre hinweg, dass Tage wie Valentinstag oder Muttertag nur noch reine Kommerzschlacht sind und machen somit sämtliche Versuche, uns zu überraschen, selbst zunichte.
    Und andererseits fangen wir zu jammern an, wenn unsere Männer uns eeendlich "erhören" und eben diese Kommerzschlachten nicht mehr mitmachen?

Ach weißt Du Gisela, eigentlich mag ich diese Stichtage auch nicht, aber wenn einem das ganze Jahr lang nicht gedankt wird, dann hofft man halt noch auf den Stichtag :biggrin:
    @shorty: nein, bitte kein Neid!

Ich hab auch schon öfters heulend dagesessen. Erst letzter Freitag war so ein Tag. Mein Göga geht abends öfters mal ins Kino zum"Abschalten".
    Ich nehm Greta auch zum Joggen noch mit. Wann schalte ich mal ab :frsge:
    Jaja, er hat zu viel Arbeit. Das weiß ich und seh es immer wieder deutlich. In meinem Kopf weiß ich das, aber ab und zu reichts mir, und es ist alles zu viel für mich
    :neutral:

Oder an dem Tag an dem Greta 4 Monate alt wurde. Da war ich total stolz darauf, dass ich nun schon 4 Monate voll gestillt hatte. Ich hab vorher schon oft gesagt, dass das ein feiertag für mich ist. Und dann: verliert mein Mann kein Wort darüber. Ich wollte aber gaaanz viel Lob und eine Party :roll:
  • ShortyShorty

459

tannibunny schrieb:
    Oder an dem Tag an dem Greta 4 Monate alt wurde. Da war ich total stolz darauf, dass ich nun schon 4 Monate voll gestillt hatte. Ich hab vorher schon oft gesagt, dass das ein feiertag für mich ist. Und dann: verliert mein Mann kein Wort darüber. Ich wollte aber gaaanz viel Lob und eine Party :roll:

Auweia - für mich ist der Halbjahres-Geburtstag von Antonie so ein Tag. Weil ich auch noch voll stille und vor Stolz platze ein halbes Jahr lang eine - wie ich finde - tolle Mama gewesen zu sein. Und mit all den neuen Herausforderungen mit gewachsen bin. Dieser Tag ist am 29.5. - also in knapp 3 Wochen... Wieder ein Sonntag!!! Und ich fürchte, Antonies Papa ahnt nicht mal, wie wichtig mir dieser Tag ist und dass ich da nicht nur Antonie sondern auch ein bißchen mich feiern möchte...

@Silke: Super köstliches posting! Habe Tränen gelacht!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal eine ganz dumme Frage an euch: Wissen euere Männer, dass ihr für euch wichtige Tage habt, die einen Meilenstein für euch darstellen oder müssten sie das "hellsehen"?
  • ShortyShorty

459

Meiner weiß es. Zumindest dass der Halbjahres-Geburtstag eine Schallmauer für mich ist. Aber ob er weiß, dass ich da auch gerne meine Leistung gewürdigt haben wollen würde??? Keine Ahnung! Hellsehen wäre schon schön... Auf Ansage was nettes gesagt zu kriegen ist halt nicht das Gleiche, als würde er es wirklich so empfinden... Ihm soll selber auffallen, was für'n Job ich mache und nicht nur was nachplappern, was ich hören will...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hoffe nicht, dass das auch so passiert, wie du dir wünscht. Männer sind definitiv anders strukturiert als Frauen. Deren Verhalten hat in den seltensten Fällen etwas mit Ignoranz o. ä. zu tun. Sie können einfach nicht anders.

Kennst du Bücher wie "Männer sind anders, Frauen auch" oder "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"? Du solltest sie unbedingt lesen, da erfährst du, was wirklich in einem Männergehirn vor sich geht. Seit ich die Bücher durch habe, kann ich einen normal strukturierten Mann (ich meine jetzt nicht Machos oder Chauvis) viel besser verstehen, auf ihn eingehen und das von ihm bekommen, was mir wichtig ist. ;-)

Gisela
  • ShortyShorty

459

Na dann werde ich doch gleich mal bei ebay stöbern gehen... ;-)

Habe eben meinen Besten gefragt, ob wir am 29. denn nur Antonie feiern oder auch mich. Darauf er: "Inwiefern?". Da meinte ich ganz direkt: "Na dass ich seit 'nem halben Jahr 'nen guten Job und das ein oder andere doch irgendwie richtig mache.". Darauf er: "Na DAS könnten wir ja jeden Tag feiern!" Nicht schlecht, wa'?! :oops:
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Doreen,

warum feierst Du denn den 29. nicht lieber mit mir??? :razz:

Ich werde da nämlich 33 1/2 Jahre alt, ich habe nämlich mit Deiner Kleinen Geburtstag! :bounce02: Es leben die Schützinnen!! ;-)
    @gisela:
    Ja, mein Mann wusste davon, dass der 4-Monate-Tag für mich so wichtig ist. Ich hab vorher dauernd davon gesprochen, und dass es ein Feiertag für mich ist. Sogar dass ich da am liebsten richtig feiern würde. Also noch mehr "Tipps" gingen nicht - der nächste Schritt wäre eine Aufforderung eine Party zu organisieren gewesen.

Und wie ich schon berichtete: jetzt vor Muttertag hab ich wieder ganz oft vorher davon gesprochen.
    Aber diesmal hats bei ihm KLICK :fies02: gemacht.
  • ShortyShorty

459

Hey Silke - das finde ich ja vielleicht suuuuuper! :applause: Naja - und so ein kleiner Trip nach Italien könnte mir auch gefallen.... :biggrin:

PS: Wie sind denn Schützinnen so? Doch bestimmt die Allerbesten was?! Will ja wissen, was mich erwartet... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doreen, ich kenne ein paar Schützinnen, und ich muß dir sagen: das sind die liebsten Frauen, die ich kenne. Also jetzt nicht lieb im sinne von brav, sondern im Sinne von ganz und gar freundlich und nett und allesamt gutaussehend und also eigentlich geradezu perfekte Menschen :biggrin:

Gisela, da ist natürlich was dran, das Frauen dazu neigen, das Männer ihre Wünsche erraten und wenn nicht gibt es Streß ;-) Ich selber nehme mich da garnicht aus, allerdings fällt es mir eigentlich so gut wie immer auf, wenn ich so drauf bin. Von daher bin ich eher der Meinung, man muß bei Männern deutlich werden! Nur: wenn sie es dann immer noch nicht begreifen :twisted:
    Irgendwie komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, das Frauen einfach wesentlich weiterentwickelte Wesen sind. Ich meine, guckt euch doch bei Männern mal all die Haare an :fies01: Da hat die Evolution doch noch ein paar Jährchen aufzuholen *sprachs und ging sich flugs die Beine rasieren* ;-)
  • ShortyShorty

459

Rigmor schrieb:
    Doreen, ich kenne ein paar Schützinnen, und ich muß dir sagen: das sind die liebsten Frauen, die ich kenne. Also jetzt nicht lieb im sinne von brav, sondern im Sinne von ganz und gar freundlich und nett und allesamt gutaussehend und also eigentlich geradezu perfekte Menschen :biggrin:
    Das klingt ja GROßARTIG!!! :bounce02: Na hoffentlich lasse ichmeine Kleine auch zu einer so tollen Frau heranwachsen...
    Rigmor schrieb:
    Von daher bin ich eher der Meinung, man muß bei Männern deutlich werden!
    Was mich ander ganzen Sache stört, ist, dass nur WIR lernen sollen Männern direkter zu sagen, was wir wollen. Warum können SIE nicht auch lernen besser zwischen den Zeilen zu lesen? Meine Schwiemu meint auch immer "Du musst ihn verstehen. So sind Männer nunmal. Sie können nichts dafür." usw. Warum muss ICH immer IHN verstehen und warum kann ER nicht mal versuchen auch MICH zu verstehen??? Ist mir irgendwie alles zu einseitig... *grummel*
    Rigmor schrieb:
    *sprachs und ging sich flugs die Beine rasieren* ;-)
    :lachen04: Hab mich fast in die Ecke gepackt...
  • babygrillbabygrill

1,633

Nur zu, komm her! Sag mir aber vorher Bescheid! Nicht dass ich auf einer rauschenden Party bin und Dich nicht klingeln höre! ;-) :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps