Mädels, mir ist heut was passiert... das könnt aus einem schlechten Film sein...
Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit, als Florian grad mal so an die Türklinken hoch kam und die Türen öffnen konnte, haben wir die Klinken ummontiert und "hoch" gestellt. Das hat dann bis vor 2 Monaten gut funktioniert. Dann bekam er auch die auf und so konnte er nun unbehelligt durch alle Zimmer spazieren. Soweit ja auch kein Problem, nur das Arbeitszimmer hat einen Drehknauf bekommen, weil da einfach zu viele gefährliche Sachen drin stehen.
In die Küche darf er alleine normalerweise nicht, was er in den letzten Tagen aber immer wieder erfolgreich ignoriert hat. Weil er da nur Blödsinn drin macht, (z.B. den Herd einschaltet...) schließ ich die Tür zur Küche zu, wenn ich z.B. mal Duschen gehe... den Schlüssel zieh ich dann natürlich ab.
Heut morgen wars also wieder mal so weit. Wir hatten einen Arzttermin, ich hab die Küche abgeschlossen, den Schlüssel weggelegt, mich geduscht und fertig gemacht.
Grad als wir dann gehen wollten fiel Florian ein, dass er Durst hat. Ich bin also zur Küchentür, hab aufgeschlossen bin rein, nur um seine Trinkflasche zu holen...
Schwupp die wupp zog Florian die Tür zu und als ich den Schlüssel klappern hörte, war es schon zu spät... Er hatte mich eingeschlossen!
Da stand ich nun und ehrlich gesagt hab ich ziemlich schnell die Panik gekriegt... denn Florian war mit dem Schlüssel über alle Berge... und selbst wenn der Schlüssel noch gesteckt hätte, hät mir das ja auch nicht weiter geholfen...
Natürlich hatte ich weder Handy noch Telefon oder gar meinen Wohnungsschlüssel in der Nähe. So hab ich also aus dem Küchenfenster gerufen, bis mich meine Nachbarin - die glücklicherweise heut grad einzieht gehört hat. Sie kam auf den Balkon - gefolgt von ihren Handwerkern, aber die konnten auch nicht wirklich weiter helfen. Wenigstens hatten sie aber ein Handy...
Wir haben dann den Hausmeister angerufen, ob der wohl einen Generalschlüssel für die Wohnungstüren hätte. Hat er nicht, aber er würde kommen und versuchen, die Tür auf zu machen. Dauert aber 15 Minuten...
Mei, mein Mann hat gut 45 Min. Fahrzeit und war weder auf Handy noch am Platz zu erreichen, die Möglichkeit schied also auch aus...
Nach etwa 30 Minuten befreite mich der Hausmeister aus der Küche, nachdem er auf "Einbrecherart" die Wohnungstür geöffnet hatte.
Florian, den das alles üüüüberhaupt nicht beeindruckt hat, saß derweil in unserem Schlafzimmer und vergnügte sich mit dem Inhalt meines Nachtkästchens...
Den Schlüssel für die Küche fand der Hausmeister auf dem Couchtisch im Wohnzimmer...
Mädels ich kann Euch sagen, mir ist vielleicht anders geworden... Meine Mutter und mein Mann haben sich zwar über die Story eben am Telefon köstlich amüsiert... aber ich hab ganz schön die Panik geschoben. Florian interessiert sich zwar nicht dafür, wo ich bin, er ist auch nicht einmal an die Küchentür zurückgekommen und hat versucht die Klinke runterzudrücken... aber ich hatte Angst, er stellt noch mehr Blödsinn an...
Fazit: Mädels, versteckt die Schlüssel, habt immer ein Handy und am Besten auch noch den Wohnungsschlüssel dabei...
LG
Mandy (deren Adrenalinspiegel nur langsam wieder sinkt...)
Kommentare
59,500
Sorry, ich konnte mir ein Grinsen trotzdem nicht ganz verkneifen. :biggrin: :oops: :eek02:
Florian "lebt" noch? ;-)
:byebye01:
Gisela
4,183
Ich nehms ihm auch nicht wirklich übel... eigentlich ist es ja meine eigene Schuld, hätte ja den Schlüssel abziehen können...
Und, ich hab ihm nicht zugetraut, dass er die Tür zuschließen kann.
Das erste mal in meinem Leben hab ich gedacht: "Hättest Du doch öfters McGuyver angesehen"... :roll:
Wie dem auch sei, wenn er ausgeschlafen hat, werd ich losziehen und ein Herdschutzgitter besorgen - mit Schutz für die Knöpfe und außerdem doch mal Schubladensicherungen - zumindest für die mit gefährlichem Inhalt... hinschrauben...
LG
Mandy
27,156
Unsere Küche hat meine Tür, alles offener Wohnbereich und ein Herdschutzgitter hab ich schon gekauft ;-)
3,882
ich stand vorgestern abend mit juliane aufm balkon- schweinekalt*bibber,frier*- und luisa hat die klinke rumgedreht. zum glück kam dann ben- nachdem wir gemeinschaftlich wie irr an die scheibe klopften und und keiner gehört hat weil die abzugshaube lief :oops:
4,183
LG
Mandy
59,500
Die Frage ist natürlich, ob du in der Küche eine Kugelschreibermine, ein Stück Draht und ein schweizer Taschenmesser gehabt hättest. Das braucht McGyver doch, um die Welt zu retten... :biggrin:
4,183
ein Stück Draht - hätten mir vielleicht die Nachbarn vom Balkon rüberreichen können...
ein schweizer Taschenmesser - nein... aber jede Menge Küchenmesser in allen Größen...
fehlt nur noch der Kaugummi :biggrin:
1,392
Du Arme. Ich war einmal im Keller eingesperrt, als ein Nachbar vor mir raus ist und von außen abgesperrt hat-innen war nur so ein Ziehknopf ohne Schlüsselfassung. Kam mir vor wie der Dackel bei Pumuckl.
Aber warum hat er es getan? Kein Toilettenpapier verteilt, kein Rasierschaum versprüht, keine Fernbedienung ins Klo geworfen, keine Tischdecken zerschnitten... Ich glaube, er hat nicht so schnell mit Deiner Befreiung gerechnet und hat sich erstmal ins Fäustchen gelacht. :biggrin:
2,953
Ich glaube ich würde einen Nervenzusammenbruch kriegen bei sowas :shock:
Zum Glück konntest Du schnell öffnen!
4,118
59,500
7,772
4,183
@sonnenblume: Er hat schon immer wieder mal mit solchen heimlichen "Fähigkeiten" überrascht... das war allerdings bis jetzt die Krönung...
Übrigens hat unsere Küche jetzt statt Herdschutzgitter und Schubladensicherung einen Drehknopf an der Tür... also von außen. Na mal kucken, da kann er jetzt ja eine Weile üben, bis er den aufkriegt :twisted:
LG
Mandy