Ameisen auf dem Spielplatz

RegulaRegula

952

bearbeitet 6. 10. 2005, 18:09 in Plauderecke
Bei uns hat es auf den Steinplatten und rund um den Sandkasten erschreckend viele grosse Ameisen.
Gibt es irgend ein gutes Mittel (wenn möglich ohne Gift) um die Dinger loszuwerden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Backpulver verstreuen, aber genau auf die Laufwege.
  • *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fällt mir spontan nur Spülmittel und heißes Wasser ein.

Spülmittel, um die Duftstraßen, die die Ameisen "bauen" zu zerstören.

Ganz giftfrei arbeitet da ein Ameisenbär a´la Blaue Elise....

Aber wo bekommt man den her?

Kleiner Einbruch im Zoo und "ausleihen" ? :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Denke ich müsste eher auf das Backpulver zurückgreifen - aber das braucht dann ja jede Menge. Wege lassen sich da nicht mehr richtig erkennen, die rennen da alle wie verrückt durcheinander :roll:
    Irgendwo habe ich von Borax gelesen, hat das den Effekt wie Backpulver?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Beobachte die mal eine Zeit lang, die haben sicher einen Weg. Wir haben im letzten Urlaub eine riesen Terasse gehabt und die Fiecher liefen immer zielsicher exakt den selben weg lang.
  • PatyPaty

2,953

Ich habe hier auch tausende von Ameisen, überhaupt einen haufen von Viechern, bäh!
    Leider sind die Ameisen Autobahnen hier an der Hauswand, kann man dass Backpulver wohl anfeuchten und dann aufstreichen, oder reagiert das schon mit Wasser, und dann ist die Wirkung hin?

Ich kann auch nicht sehen, wo die alle her kommen, aber wenn hier ein Brotkrumen rum liegt, kommen die soffort an und schleppen den so zu 10 -20 Ameisen an der Wand raus. Auch tote Insekten und so, wird allers schnell entsorgt, aber soviele kleine Helfer wollt ich jetzt hier garnicht haben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Backpulver hat bei uns garnichts geholfen, da sind sie einfach drumrumgelaufen. Super geholfen hat eine Ameisenköderbox. Da ist Gift drin, daß sie in den Bau tragen und dann dort sterben. Von einem Tag auf den anderen waren die Ameisen weg - und es liegt kein Gift offen rum, das Tiere oder Kinder essen könnten.
  • PatyPaty

2,953

Werd mal schauen obs die hier gibt, hab diese Fallen bisher nur für Küchenschaben gesehen *bäh* :ih:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Der Opa meines Mannes erzählt immer ganz stolz von seiner Ameisengeschichte:
    Er hatte eine Ameisenstraße genau vor der Haustür und hatte schon alles versucht sie loszuwerden.
    Eines Abends hat er den Rest einer Flasche Rum in das "Einstiegsloch" gekippt und seitdem gab es dort nie wieder Ameisen....
    Scheint geklappt zu haben... :biggrin:
    Falls die anderen Hausmittelchen nicht helfen kannst Du ja das mal probieren! ;-)

Viele Grüße
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

ich kenne das mit Zimt , haben welche gehabt die wollten immer durch die Terassentür ,einfach Zimtspur gelegt sind sie nicht drüber.

Ivonne
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps