Auf einem englischsprachigen Board habe ich ein Trivia Tournier gefunden und gedacht, es wäre vielleicht noch lustig, wenn wir für die englischsprechenden hier auch so ein Tournier hätten.
Ich habe mal (wegen der Sprachbarriere) die einfachste Variante gewählt - jeden Tag startet wieder einen neue Runde mit neuen Fragen - testet doch mal euer Wissen! ;-)
Es gibt tägliche und monatliche Ranglisten - und es wird auf Zeit gespielt.
http://www.funtrivia.com/private/main.cfm?tid=23395
Übrigens, falls ihr kein englisch könnt, oder es euch nicht zutraut, Marlies hat auch eines auf der Spielwiese (in Deutsch ;-) ):
http://hebamme4u.net/spielwiese.html¨
(Link von Marlies genehmigt)
Kommentare
4,118
2,744
Coole Sache, da kann man mal sein Englisch ausprobieren.
2,833
2,943
3,151
25,096
4 richtige
Aber spaß hat es gemacht.
6,187
Hab auch 2 falsche, aber den Rest teilweise geraten.... :cool: :oops:
506
Aber bei manchen Sachen echt geraten... welcher US Präsident heiratete Rosalind Smith????
952
Ich habe gerade gesehen, dass man die Topics täglich ändern kann, wenn man möchte. Werde also auch mal andere Themen auswählen...
@ cora, ja man darf jeden Tag einmal spielen, dann werden die Punkte zusammengezählt und ein monatlicher Gewinner bestimmt.
4,118
59,500
4,118
2,744
717
landet auf Platz 2 !!! :laola01:
Sicher war ich mir nur bei der Harry Potter Frage...
7,740
Und wie kommen die an diese grünen Zahlen, wie viele Punkte draufgerechnet wurden?? Und überhaupt, an die Gesamtpunktzahl?
Wäre supi, wenn mich jemand aufklärt, falls ihr das verstanden habt ;-) ... wenn nicht, auch nicht schlimm, war schon stolz, dass ich die Fragen verstanden hab ;-)
3,151
Im englischen Sprachraum zählt man bis zum Dreikönigstag (Twelfth Night), daher "Twelve Days of Christmas".
Warum krieg ich nicht sowas? :traurig08: :biggrin: :eek02:
952
@ Snoopy Ich weiss auch nicht genau, wie das Punktesystem funktioniert, aber es ist so eine Mischung zwischen Zeit und Punkte - wenn du also alle richtig, aber sehr lange gebraucht hast, kann es sein, dass jemand, der schneller war, aber weniger wusste, rangmässig vor dir ist - was die grünen Zahlen sind, weiss ich auch noch nicht.. Es wird ja an Hand der Rangpunkte eine Monatsrangliste errechnet, vielleicht hat das mit dem zu tun?
3,151
Heut wars besser. :biggrin: Keine Achtziger!
4,118
38,644
4,118
38,644
727
Was bitte ist das denn für eine Frage, kann mir die mal jemand so übersetzen, dass ich es auch verstehe???
383
59,500
:fies02: Tja, wer nicht lesen kann ist selber schuld... Mann, dabei war die Frage sooo einfach!!
952
59,500
which is not a traditional German food?
--> Schnitzel, Wuerstchen, Sauerkraut, Dachshund.
Wer da Schnitzel anklickt ist selber schuld ;-) .
Sonst hatte ich zwei Mathefragen die ich nicht konnte - aber ich fand es gut mehr über deutsche Geschichte etc. gefragt zu werden.
Cooles Quiz übrigens!!! :razz:
7,740
4,118
@ Smoothie: Ihr habt euch halt einfach schon zu sehr der taiwanesischen Küche angepasst... :biggrin:
59,500
Ich liebe Übersetzungsprogramme!
6,187
The correct answer was Axis. (report correction)
ääähm - könnt ihr mir das erklären, habt ihr den Namen schon mal gehört oder wie heißt der auf deutsch?? Man lernt hier immer was neues :biggrin:
430
auf Deutsch heißt es "Achse".
Insgesamt macht das Quiz wirklich Spaß, allerdings habe ich doch hin und wieder Probleme, z.B. Redewendungen zu verstehen.
6,187
4,118
6,187
In nächster Zeit werde ich also nicht mehr hier, sondern beim spielen sein.... :biggrin:
430
6,187
4,118
25,096
7,740
727
59,500
Was ist da los? Ich hab mich schon so an dieses tägliche Spielchen gewöhnt ;-) ...
4,118
59,500
7,740
Ob das Ding nur die wiederholt, die ich schonmal falsch hatte? :roll: ... naja, auf jeden Fall werde ich mir die richtigen Antworten jetzt genauer angucken ;-)
59,500
6,187
ich dümpel immer so um die 600 rum, regula und Anja sind immer vor mir, wie machen die das?
entweder kann ich mich auf die Fragen konzentrieren oder auf die Zeit :???: beides gleichzeitig - no way!
25,096
952
2,322
Über 600 komm ich selten: ICH BIN NE ENGLISCHNIETE!!! :traurig99:
Dabei ists meine Lieblingsfremdsprache, okay mit Latein kommt man auch nicht wirklich weit (ganz davon abgesehen, dass ich das meiste davon verdrängt hab :biggrin: )
Naja, für die Amis hats damals gereicht :twisted:
Edit: übrigens bin ich leia (Star Wars lässt grüßen :cool: )