Englischsprechende Quizfans gesucht!

RegulaRegula

952

bearbeitet 3. 01. 2006, 00:32 in Plauderecke
Auf einem englischsprachigen Board habe ich ein Trivia Tournier gefunden und gedacht, es wäre vielleicht noch lustig, wenn wir für die englischsprechenden hier auch so ein Tournier hätten.

Ich habe mal (wegen der Sprachbarriere) die einfachste Variante gewählt - jeden Tag startet wieder einen neue Runde mit neuen Fragen - testet doch mal euer Wissen! ;-)
Es gibt tägliche und monatliche Ranglisten - und es wird auf Zeit gespielt.

http://www.funtrivia.com/private/main.cfm?tid=23395

Übrigens, falls ihr kein englisch könnt, oder es euch nicht zutraut, Marlies hat auch eines auf der Spielwiese (in Deutsch ;-) ):
http://hebamme4u.net/spielwiese.html¨

(Link von Marlies genehmigt)
«1

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cool! Ziemlich amerikanisch ("Auf welchem Kontinent liegt Namibia?"), und trotzdem war ich so schlecht! :lol: Schade, dass es auf Zeit läuft. Da kann man nicht mal eben an der Übersetzung rätseln...
  • wudwudwudwud

2,744

Hatte 5 Richtige, aber die Frage mit Namibia war bei mir gar nicht dabei.

Coole Sache, da kann man mal sein Englisch ausprobieren.
  • Ute_66Ute_66

2,833

uiui... also ich bin auch ziemlich gescheitert...
  • lilalila

2,943

Ich schaff es nicht, mich zu registrieren :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gott, war ich schlecht ;) Aber bei zuwei "Musik der Achtziger"-Fragen muss ich echt passen ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hilfe bin ich schlecht

4 richtige
    Aber spaß hat es gemacht.
  • coracora

6,187

wie, man darf nur einmal täglich spielen?

Hab auch 2 falsche, aber den Rest teilweise geraten.... :cool: :oops:
  • ataspisataspis

506

Ich mag quizze!
    Aber bei manchen Sachen echt geraten... welcher US Präsident heiratete Rosalind Smith????
  • RegulaRegula

952

Heute war auch nicht so mein Tag ;-)

Ich habe gerade gesehen, dass man die Topics täglich ändern kann, wenn man möchte. Werde also auch mal andere Themen auswählen...

@ cora, ja man darf jeden Tag einmal spielen, dann werden die Punkte zusammengezählt und ein monatlicher Gewinner bestimmt.
  • LenchenLenchen

4,118

How many days of Christmas?
    Was is'n das für 'ne Frage?! Zumal die möglichen Antworten waren: 5, 8, 10, 12. Die richtige Antwort lautet angeblich 12. Seit wann dauert Weihnachten 12 Tage?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bekommt da jeder andere Fragen?
  • LenchenLenchen

4,118

Offensichtlich. Das wird bestimmt per Zufallsgenerator aus einem größeren Pool ausgewählt.
  • wudwudwudwud

2,744

Scheint so.
  • SorciereSorciere

717

Herrje, da klickt man sich nichtsahnend durch die Fragen (teilweise hab ich gar nicht verstanden, was die von mir wollten :oops: ) und

landet auf Platz 2 !!! :laola01:

Sicher war ich mir nur bei der Harry Potter Frage...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich steige noch nicht ganz bei dem Punktesystem durch ... da zählt erstmal die Anzahl der korrekten Antworten, und wenn die gleich ist, dann zählt die Zeit, die man gebraucht hat, richtig??
    Und wie kommen die an diese grünen Zahlen, wie viele Punkte draufgerechnet wurden?? Und überhaupt, an die Gesamtpunktzahl?

Wäre supi, wenn mich jemand aufklärt, falls ihr das verstanden habt ;-) ... wenn nicht, auch nicht schlimm, war schon stolz, dass ich die Fragen verstanden hab ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lenchen schrieb:
    How many days of Christmas?
    Was is'n das für 'ne Frage?! Zumal die möglichen Antworten waren: 5, 8, 10, 12. Die richtige Antwort lautet angeblich 12. Seit wann dauert Weihnachten 12 Tage?

Im englischen Sprachraum zählt man bis zum Dreikönigstag (Twelfth Night), daher "Twelve Days of Christmas".

Warum krieg ich nicht sowas? :traurig08: :biggrin: :eek02:
  • RegulaRegula

952

@ goldseven für dich kommen dann wieder die 80er Jahre Fragen konzentriert ;-)

@ Snoopy Ich weiss auch nicht genau, wie das Punktesystem funktioniert, aber es ist so eine Mischung zwischen Zeit und Punkte - wenn du also alle richtig, aber sehr lange gebraucht hast, kann es sein, dass jemand, der schneller war, aber weniger wusste, rangmässig vor dir ist - was die grünen Zahlen sind, weiss ich auch noch nicht.. Es wird ja an Hand der Rangpunkte eine Monatsrangliste errechnet, vielleicht hat das mit dem zu tun?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wow. :shock:

Heut wars besser. :biggrin: Keine Achtziger!
  • LenchenLenchen

4,118

Oh Mann, was hatte ich heute für bekloppte Fragen! :twisted: Was weiß ich, wie das Gebirge heißt, in dem der zweithöchste Britische Berg steht! :mad: (Ich wüsste nicht mal, wie der höchste Berg im UK heißt... :oops:) Und es gibt tatsächlich einen schweizer Kanton namens Fribourg? (Ich kenn immer nur Uri, Schwyz und Graubünden. :oops:) Und woher soll ich wissen, wie viele Terminals Heathrow hat?! :roll: Das interessiert mich nichtmal. :???: Menno, mein Stolz ist arg verletzt. :sad: Schließlich bin ich gewohnt, dass ich bei solchen Quizz-Dings immer Erste werde. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Führst Du bei meinem auch? :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

Nee, da hatte ich keinen Bock mehr, weil man jedesmal mit den gleichen Fragen wieder anfangen muss. Aber bei Trivial Pursiut (oder wie es buchstabiert wird) hab ich früher immer gewonnen, und bei Spiel des Wissens und so. ;-)
    uiui
  • stromerstromer

727

What is the supplement of ([dozen sixes] + 80)degrees?
    The correct answer was 28 degrees.

Was bitte ist das denn für eine Frage, kann mir die mal jemand so übersetzen, dass ich es auch verstehe???
    :shock: Also mich ueberfordert das ganze... Habt ihr auch immer franzoesische Fragen dabei? Heute hatte ich 3 und noch dazu eine Vectoraufgabe. Hehe, dafuer habe ich heute auch den wohlverdienten letzten Platz mit 0 richtigen Antworten erhalten. Ist das wirklich die einfachste Stufe??? Ich zweifele daran!
  • AnonymousAnonymous

59,500

1. Which is not a traditional German food?

The correct answer was Dachshund.

:fies02: Tja, wer nicht lesen kann ist selber schuld... Mann, dabei war die Frage sooo einfach!!
  • RegulaRegula

952

hm.. da bin ich jetzt wohl Schuld, dass da plötzlich so komische Fragen kommen :oops: Ich habe versucht, selber einen Fragenpool zusammen zu stellen und habe vor allem Fragen aus Europa ausgewählt - scheinbar hat es da aber ziemlich knifflige und z.T. unlösbare dabei :roll: Werde es also wieder in den Ursprungszustand ändern ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand die Fragen heute eigentlich ok - und unlösbar war meine Frage nicht:

which is not a traditional German food?
    --> Schnitzel, Wuerstchen, Sauerkraut, Dachshund.

Wer da Schnitzel anklickt ist selber schuld ;-) .
    Sonst hatte ich zwei Mathefragen die ich nicht konnte - aber ich fand es gut mehr über deutsche Geschichte etc. gefragt zu werden.

Cooles Quiz übrigens!!! :razz:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Uiii, heute war's einfach :) Nur diese komische Schuh-Marke kannte ich nicht ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Hihi, heute habe ich eine Rechenaufgabe auf Französisch richtig gelöst, obwohl ich eigentlich weder Rechnen noch Französisch kann! :razz:

@ Smoothie: Ihr habt euch halt einfach schon zu sehr der taiwanesischen Küche angepasst... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab mal Dachshund ins Englische übersetzen lassen (Übersetzungsprogramm), und er gibt mir das schöne Wort: dogdog dog :fun11: :razz: .

Ich liebe Übersetzungsprogramme!
  • coracora

6,187

9. During World War Two, what was the name given to the alliance of Nazi Germany, Fascist Italy and Japan?

The correct answer was Axis. (report correction)

ääähm - könnt ihr mir das erklären, habt ihr den Namen schon mal gehört oder wie heißt der auf deutsch?? Man lernt hier immer was neues :biggrin:
    Hallo Cora,
    auf Deutsch heißt es "Achse".
    Insgesamt macht das Quiz wirklich Spaß, allerdings habe ich doch hin und wieder Probleme, z.B. Redewendungen zu verstehen.
  • coracora

6,187

jaja, ist klar, dass es Achse heißt, aber mir war nicht klar, dass die 3 Länder Achse hießen. Wusstet ihr das?
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, die Achsenmächte. Geprägt wurde der Begriff von Mussolini. Erst war immer nur von der "Achse Rom-Berlin" die Rede. Japan durfte später noch mitmachen, aber die waren eigentlich nie so richtig dabei. (Ich hab letztes Jahr eine Hausarbeit über Mussolini geschrieben. Davor kannte ich die "Axis" auch nur aus PC-Spielen. ;-))
  • coracora

6,187

ach, da bin ich beruhigt. Ich habe weder geschichte studiert noch PC-Spile gespielt. :biggrin: das muss ich jetzt wohl mal machen, damit ich was lerne ;-)
    In nächster Zeit werde ich also nicht mehr hier, sondern beim spielen sein.... :biggrin:
    Sorry, ich dachte, die Erläuterung, die in der Frage stand würde ausreichen ;-) . Wie auch immer, der Begriff "Achse" wird im politischen Leben öfter mal verwendet, siehe auch Bushs Wortneuschöpfung "Achse des Bösen"....
  • coracora

6,187

An die habe ich auch sofort gedacht.... :biggrin: passt ja auch!
  • LenchenLenchen

4,118

Wieso funktioniert denn das heute nicht? Oder liegt das an mir?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Lena muß an dier liegen, hab heute schon gespielt. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Seite scheint aber irgendein Problem zu haben; bei mir geht's nämlich auch nicht ... kommt irgendeine Fehlermeldung ... :cry:
  • stromerstromer

727

Ich bekomme auch nur eine Fehlermeldung...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe auch gespielt gestern, und als ich gerade nochmal sehen wollte auf welchem Platz ich liege kam nur eine Fehlermeldung.
    Was ist da los? Ich hab mich schon so an dieses tägliche Spielchen gewöhnt ;-) ...
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, heute ging's wieder. Vielleicht wird das überarbeitet, wenn in Amerika Nacht ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir gings nicht. Ich hab heute noch nicht gespielt, aber es kommt die Meldung ich hätte angeblich. Meine Punkte sind auch da. Habe aber wirklich gestern zuletzt gespielt!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Oh mein Gott, ich werde immer schlechter ... :twisted: ;-) ... das peinliche ist ja, dass die Fragen sich wiederholen, und genau die, wo ich genau weiß, die hatte ich schonmal, hab ich falsch ... :oops:
    Ob das Ding nur die wiederholt, die ich schonmal falsch hatte? :roll: ... naja, auf jeden Fall werde ich mir die richtigen Antworten jetzt genauer angucken ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Grrrrrr. So ein Mist. Ich werde immer schlechter. :twisted: :twisted: :twisted: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • coracora

6,187

ich auch :cry::cry: ich bin übrigens tschic... ;-)

ich dümpel immer so um die 600 rum, regula und Anja sind immer vor mir, wie machen die das?
    entweder kann ich mich auf die Fragen konzentrieren oder auf die Zeit :???: beides gleichzeitig - no way!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich schau nur auf die Fragen nicht auf die Zeit.
  • RegulaRegula

952

Eine neue Quiz-Runde hat begonnen ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na ja, wenigstens bin ich vor Linus ;-)
    Über 600 komm ich selten: ICH BIN NE ENGLISCHNIETE!!! :traurig99:
    Dabei ists meine Lieblingsfremdsprache, okay mit Latein kommt man auch nicht wirklich weit (ganz davon abgesehen, dass ich das meiste davon verdrängt hab :biggrin: )
    Naja, für die Amis hats damals gereicht :twisted:
    Edit: übrigens bin ich leia (Star Wars lässt grüßen :cool: )
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps