hoch lebe der Nonsens !

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 27. 05. 2005, 16:00 in Plauderecke
Man kennt ja diese Lauflernhilfen und HüpfSchaukelSitze... und viele andere Dinge, die entweder schwachsinnig oder sogar schädlich sind.
Heute hab ich bei Baby Walz etwas so beklopptes gesehen,... ich kann mir gar nicht vorstellen, das Eltern soetwas wirklich kaufen und benutzen: KrabbelKnieschoner !!! :shock: Ja gehts denn noch? Was soll das denn bitte??? Kennt ihr noch mehr solche unsinnigen Produkte?? *neugierig bin*

Kommentare

• IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben siese Krabbelnieschoner von einer Freundin ausgeborgt bekommen und haben diese oft benutzt. Die sehen aus wie Stoppersocken, nur für die Knie. Damit hat er super krabbeln gelernt, weil er nicht immer so auf unserem Dielenboden abgerutscht ist. Gerade heute habe ich gedacht ob die noch passen würden (tun sie aber leider nicht) denn Elias läuft immer noch nicht und draussen auf dem Beton bei 30° kann ich ihn dann ja nicht mit kurzen Hosen krabbeln lassen. Desshalb würde ich sie mir jetzt nicht kaufen aber soo unsinnig finde ich die nicht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ernsthaft? Ich hab die gesehen und gedacht: oh man was für eine degenerierte Welt. Hmm vielleicht urteile ich da zu schnell... mag sein. Für mich persönlich zumindest landen sie in der Abteilung: Überfluss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lol: Na, ich weiß ja nicht. Meine Vier haben das Krabbeln auch ohne gelernt, ebenfalls auf Parkett/Fliese/Laminat. Und in den Sommermonaten, wo sie noch nicht laufen konnten, ging es eben mit blankem Knie nach draußen. Geschadet hat es nicht, sie hatten nur ziemlich Hornhaut an den Knien. :cool: :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

ähm... ich hab die erst vor ein paar Wochen bestellt und hab vorher überall nach sowas gesucht.

Wir haben bei uns auf dem Hof viel Wiese und bevor sie jede Hose mit Grasflecken dekoriert schütze ich die Hose doch lieber mit sowas. Die Dinger sind nach ein paar Mal über die Wiese krabbeln schon richtig grün, die Hosen aber sauber....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje, warte mal ab bis Du ein Kindergarten Kind hast. Nee nee, das ist doch wirklich Geldmacherei. Und wenn die Hose Grasflecken hat, na und, es sind doch Kinder. Moritz hat heute seinen ersten Babykecks gelutscht, der war von oben bis unten voll Kecks. Der hat es richtig genossen, anschließen ab in die Waschmaschine und das Kind hatte Spaß.

Abgesehen davon, was bringt es wenn die Knie sauber sind und der rest Grün. 7 EUR für so ein paar halbe Socken? Dann nimm ein paar alte Socken von dir, wenn Du die Knie schützen willst und schneide die Füße ab.

Und was solls, auf Laminat und Ko lernen die Kleinen auch Krabbeln.
    Ich habe auch darüber nachgedacht, dass die eigentlich praktisch sein müssten. Mir tut es selbst immer weh, wenn Jakob mit voll Karacho über unsere Steinfliesen donnert :roll: . Nur würde ich dafür kein Geld ausgeben :oops: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Einzige was ich um die Knie binden würde, wären Putzlappen. Das hält die Knie und den Boden sauber -schmunzel-

:biggrin: :biggrin:
  • luxorluxor

1,282

ICH finde das auch alles nicht so schlimm. Aber wenn man eine Vermieterin hat, die das arme Kind am liebsten nur in der Karre lassen würde, weil ihr ja sonst so schlimme Sachen zustoßen können wenn sie in der Gegend rumkrabbelt, hab ich die Dinger halt gekauft. Das Kind ist ja für die ältere Generation grundsätzlich zu dünn angezogen und immer extrem gefährdet sich schlimme Krankheiten zuzuziehen. Gras rupfen und mal probieren ist auch gaaanz schlimm.

Sonst ist sie auch hauptsächlich barfuß unterwegs, sie zieht sich Strümpfe und Co. grundsätzlich aus und findet es barfuß viel besser.

Matscherei findet sie auch supi. Neuerdings will sie immer die Breischüssel haben. Hab sie schonmal gewähren lassen und anschließend Kind, Hochstuhl, Fußboden und Mama grundreinigen müssen :biggrin: Aber sie fand es total klasse endlich mal selbst essen zu dürfen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wir haben uns sowas selbst gebastelt aus abgeschnittenen Socken.

Bei meinen Schwiegereltern gibts nur so Waschbetonplatten und drinnen konnte Simon nicht krabbeln weil der Boden einfach zu kalt war( es ist ein Wochenendhäuschen ohne Isolierung und so)

Na jedenfalls haben wir solche Teile gebastelt, weil er nach 5 Minuten trotz Hose aufgeschürfte Knie hatte (manchmal glaube ich er hat kein Schmerzempfinden :roll: )
    Ich find es sehr geschickt, aber kaufen würd ich das auch nicht.
    Und gegen das Rutschen... haben wir es nicht gebraucht. Simon krabbelt wie ein Blitz über den Laminatboden.
  • EowynEowyn

27,156

sonnenblume74 schrieb:
    Moritz hat heute seinen ersten Babykecks gelutscht, der war von oben bis unten voll Kecks. Der hat es richtig genossen, anschließen ab in die Waschmaschine und das Kind hatte Spaß.
    Du steckst dein Kind in die Waschmaschine und das hat sogar Spaß dabei? :shock: :eek02:

Muss ich auch mal ausprobieren :biggrin:
  • Sina1972Sina1972

948

Ich habe mal bedauert, solche Krabbelknieschoner bei Julchen nicht zu haben.
    Wir haben eine Freundin besucht, deren Kinder auf dem Hof gespielt haben.
    Schöne Sonne, ein Cappuccino für die Mamas dazu und nach einer halben Stunde waren die Knie von Julchens Kordhose fast durch.
    Aber an sowas denk man ja erst hinterher...
  • LydiaLydia

1,098

Ich hatte nach den ersten paar "Wegrutschern" auf dem Laminat auch Bedenken, ob Max da das Krabbeln lernen kann und da er Teppich im Kinderzimmer hat, hab ich ihn immer mal dort versuchen lassen - an Knieschoner hab ich nie auch nur gedacht. Jedenfalls: Alle Bedenken waren völlig unbegründet, Max krabbelt inzwischen auf Laminat/Fliesen wie ein Weltmeister ;-)

Für draußen hab ich bereits im Frühjahr jeweils 2, an den Knien schon leicht abgenutzte, Jeans bzw. dünnere Latzhosen für je 1,50 oder 2 EUR sowas um den Dreh beim Kinderflohmarkt gekauft und die erste hat inzwischen auch Grasflecken und Sand in den Taschen vom Spielplatz - so what...

Im Herbst werd ich mich auf den Flohmärkten wieder mit billigem für draußen und drinnen (auch die Leggins und Jogginghosen mit denen er drinnen krabbelt sehen an den Knien schon heller aus) eindecken und wenn diese Hosen dann irgendwann grüne Flecken haben und die Oberteile orange-farbene vom Karottenbrei, sieht´s halt etwas bunter aus - verhindern werd ich das die nächsten Jahre ohnehin nicht können :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find die Teile praktisch, habe schon überlegt ob ich sowas kaufen soll. Es ist zu heiß hier für lange Hosen, Niklas hat jeden Abend knallrote Knie :???: .
  • LoreleiLorelei

4,536

Vielleicht bin ich ja blöde, aber :na und? Öhm... was ist schlimm an roten Knien?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na warte mal bis dein Pupsi knallrote Knie hat, ob es dir nicht vielleicht in der Seele weh tut und du Angst hast ob er sich blutig schürft.
    Dann reden wir nochmal ;-) .
  • LoreleiLorelei

4,536

Mache ich ! ;-) Es wird mir auch in der Seele weh tun, wenn mein Pupsi vom Fahrrad fällt, aber hey, deswegen werde ich ihn nicht in Watte packen und bei sowas wie Knieschonern kann ich definitiv heute schon sagen, dass sie nichts für mich sind und sein werden.
  • bearbeitet 25. 05. 2005, 22:56
    Naja, aber vom Fahrrad fällt er hoffentlich nicht täglich, wenn er jedoch einmal krabbelt, dann den ganzen Tag ;-) .
    Jetzt mal was zum eigentlichen Thema:
    Ich glaube bei Jako-o (?) oder einem anderen Kinderversand gab es auch was ganz Tolles:
    Einen Feuchttuch-Anwärmer, ich glaube, der war sogar elektrisch :shock: ! Ich habe eben versucht, ihn zu Demonstrationszwecken in den Weiten des Netzes wiederzufinden, bisher leider ohne Erfolg :biggrin: . Oder es gibt diese Kindertrolleys, das sind Sackkarren für Schulranzen. Das ist doch eigentlich auch "pervers", oder?
  • tesuntesun

1,709

Katzenauge schrieb:
    Ein Feuchttuch-Anwärmer, ich glaube, der war sogar elektrisch :shock: ! Ich habe eben versucht, ihn zu Demonstrationszwecken in den Weiten des Netzes wiederzufinden, bisher leider ohne Erfolg :biggrin: . Oder es gibt diese Kindertrolleys, das sind Sackkarren für Schulranzen. Das ist doch eigentlich auch "pervers", oder?

Also kaufen würde ich beides nicht, aber über den Anwärmer hätte sich meine Tochter im Winter sicher gefreut, sie meckert jedesmal wenn ich mit dem kalten Feuchttuch anrücke :???:
    Und Schulranzen waren jedenfalls zu meiner Zeit tierisch schwer, so rein Rückenschonend betrachtet ist das vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Allerdings sind täglich blaue Flecke weil man deshalb verprügelt und gehänselt wird auf dem Schulhof auch nicht so toll :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Feuchttuchanwärmer... nee das iss ja geil... wie bekloppt sind Leute, denen sowas einfällt. *lachwech*

Diese Ranzen-Hacken-Porsche-Teile hab ich sogar schonmal live und in Farbe auf der Strasse gesehen. :shock: Aber es ist ja auch erstaunlich, dass immer mehr junge Menschen mit diesen Rentnerkarren einkaufen gehen. Mittlerweile gibts sowas sogar von Adidas und Puma!!!!!
    Oh, das mit den Feuchttüchern, das hätte ich nicht gedacht! Also, dass das wirklich jemand gebrauchen könnte ;-) . Aber wir nutzen auch Waschlappen, daher kenne ich die Temperaturgefälle der Feuchttücher nicht :biggrin: . Naja, ist vielleicht wie mit dem Knieschoner, der eine braucht's, der andere braucht was anderes :grin: .
    Das mit den Schulranzen-Trolleys finde ich "pervers", weil die Schulen es offensichtlich immer noch nicht organisiert bekommen haben, dass ein Kind nicht jeden Tag kiloweise Bücher mitschleppen muss. Statt dieses Problem in den Griff zu bekommen bietet nun also die Industrie eine - natürlich - kostspielige Lösung an. Das finde ich "pervers"!
  • HuehnesseHuehnesse

631

Knieschoner, wie geil ist das denn??? Wenn ich mir Leahs Beine angucke, geht sie glatt für nen Jungen durch und ist auch noch tagelang (solang Schorf drauf ist) stolz auf ihr "AUA". Und für Grasflecken gibts ein prima Vorwaschspray bei Aldi, da geht fast alles mit weg ;-)
  • KersiKersi

920

diese trollys waren vergangenen sommer der hit hier in der gegend. da sind viele mit zur schule gegangen. fand ich selber zwar auch seltsam anzusehen, aber wenn schee macht... :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Was ist denn besser für den Rücken? Tragen oder ziehen?
    Hier in Mexico benutzen die meisten Schultonister mit sonem Griff zum ziehen, also wie die Reisekoffer. Was das jetzt mit diesen Trolleys auf sich hat weiss ich nicht, aber ich würd dann eher direkt was zum ziehen kaufen anstatt die Tonne auf son Teil zu packen.

Feuchttuchwärmer :muha: es gibt Leute die versuchen aus Sch... Geld zu machen.

Das ist so wie beim Teleshop, wo sie einem sämtlichen Schrott verkaufen wollen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Huehnesse schrieb:
    Wenn ich mir Leahs Beine angucke, geht sie glatt für nen Jungen durch

Ist zwar mal kurz off-topic *sorry*, aber wieso dürfen denn nur Jugnen Schorf haben und Wunden?? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hatte ich als Kind immer, was ich nicht darf - ich hatte ständig Schürf- und Platzwunden, Beulen und blaue Flecken. Kriegt man halt, wenn man vom Baum oder in die Baugrube fällt. ;-)

Aber davon mal abgesehen hab ich auch - sogar mit eigenem Tread - nach diesen Kniedingern gesucht, weil Ben auf dem Dielenboden bei seinen Krabbelversuchen immer weggerutscht ist und so frustriert war. Aber er hat es dann tatsächlich auch ohne gelernt. :grin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Lorelei schrieb:
    Huehnesse schrieb:
    Wenn ich mir Leahs Beine angucke, geht sie glatt für nen Jungen durch

Ist zwar mal kurz off-topic *sorry*, aber wieso dürfen denn nur Jugnen Schorf haben und Wunden?? ;-)

Ums "Dürfen" gehts ja auch gar nicht, nur darum, dass sie eh immer für nen Jungen gehalten wird (manchmal sogar trotz Rosa oder Blümchenrock). Ausserdem spricht man die Eigenschaft vom wilden Rabauken ja eher Jungen als Mädchen zu ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Und um dir durch die Blume zu sagen, wie doof ich sowas finde, hab ich diese rhetorische Frage gestellt. :biggrin: ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Aber die Leute fragen eh immer, ob's ein Junge oder Mädchen ist, selbst wenn das Kind ein rosa Rüschenkleid und ein Schild um den Hals tragen würde, auf dem Isabella steht. :roll:

Was ich noch völlig unsinnig finde - aber das hatten wir auch schon ein paar Mal an anderer Stelle - sind die Anti-Rutsch-Socken bei den Neugeborenen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich glaube, wenn Ole auf dem Wickeltisch liegend so welche anhätte, wäre er schon zig mal runter gefallen, denn damit kann man sich ja viiiiel besser abstossen. :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich hab mal gelesen, dass eine verzweifelte Krabbelkindmama die Knierutscher erfunden hat. Ihr Kind ist immer auf dem Parkett abgeschmiert. Sie experimentierte dafür mit etwas größeren Anti-Rutsch-Socken. Was kosten denn diese Schoner? Sind ein paar alte Socken nicht billiger?

So einen Trolley hätte ich als Kind gut brauchen können. Mein Vater hatte in meiner Grundschulzeit mal den Ranzen gewogen - 3kg :sad:. Natürlich mit Turnschuhen und Weltatlas, den mussten wir immer mitbringen. Meine Kusine in Bayern hatte ein Schließfach für ihre Bücher.

Liebe Grüße
    Annette
  • HuehnesseHuehnesse

631

Lorelei schrieb:
    Und um dir durch die Blume zu sagen, wie doof ich sowas finde, hab ich diese rhetorische Frage gestellt. :biggrin: ;-)

War mir schon klar, dass das nicht ganz ernstgemeint war ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Herzje, und wie macht sie die Hausaufaben, wenn die Bücher in der Schule sind und nciht zu Hause? Das ist ja wohl das Problem, was die Schulen daran hindert so Spinde einzuführen.

Die Knieschoner haben 6,95 Euro gekostet. Und wnen ich mir das Bile nun nochmal ansehe, sehe ich auch, dass ei einschneiden, weil sie rechtr fest sind. Naja Knieschoner für Hallensport schneiden ja auch immer ein bissel ein, aber bei meinem Baby würde ich das nicht toll finden. Sehen zumindest nicht wirklich angenehm aus.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps