Dinge, die man nicht tun sollte

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 05. 2005, 11:06 in Plauderecke
Man sollte niemals eine Krabbeldecke ohne rutschfeste Unterlage auf dem Parkett liegen lassen, nur weil man das Aufräumen auf später verschiebt. :finger:
Man sollte niemals zum Telefon loshechten nur weil das Kind gerade eingeschlafen ist und aufwachen könnte. :finger:
Man sollte nie auf einer auf dem Parkett rutschenden Krabbeldecke ausrutschen, weil man sich nämlich dann den Fuß bricht und operiert werden muss.

Ich bin dann nächste Woche mal für ein paar Tage im Krankenhaus und darf die nächsten sechs Wochen nicht mit dem linken Fuß auftreten. :nervous01:

Wie war das doch gleich wenn der Ehemann dann den Part der Haushaltshilfe übernehmen will und dafür freinehmen muss?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh je du arme...ich wünsche dir dann alles gute für deinen fuß. das ist aber auch wirklich zu dumm gelaufen :roll: :biggrin:

aber ich werde mir das alles merken, damit mir das nicht auch passiert.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oooch, menno...Du Arme :troest:
    Gott sei Dank haben wir kein Parkett, nur Laminat :biggrin: :eek02:
    Dafür haben wir aber auch einen Puzzleteppich, der halbwegs unter den WoZi-Schrank geklemmt ist ;-)
    Ich hoffe, Du hast nicht all zu große Schmerzen!
    Gute Besserung, ich drück die Däumchen für die OP :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oweia...und gute besserung noch einmal.
  • LydiaLydia

1,098

Oje, Du Arme :troest:

Gute Besserung und alles Gute für Deinen Krankenhaus-Aufenthalt!!!

Bezüglich Freinehmen des Ehemanns wegen Übernahme des Haushaltsparts - ich glaub, ihm stehen bis zu 10 Tage Sonderurlaub zu. Aber vielleicht weiß das noch jemand genauer...
    :shock: Was machst Du denn?? Und wie konntest DU dann noch Hilfe holen? Ich hatte mal den Fuß gebrochen als Felix gerade Krabbeln konnte, da musste ich auch zu Hause bleiben und war zu blöd eine Haushaltshilfe zu beantragen. Oh das war schlimm, der konnte alles mögliche anstellen, weil Mama nichts tun konnte.

Nett waren auch meine Verwandten die es nicht für möglich hielten mal ein paar Tage helfen zu kommen :flaming01:

Alles Gute wünsch ich Dir!!!
  • PatyPaty

2,953

Gute Besserung wünsch ich Dir erst mal und hoffe es tut nicht sooo weh!

Leider weiss ich das mit der Haushaltshilfe nicht :???:

Aber ich werde mir Deine Tips zu Herzen nehmen und möchte da anfügen

Du sollst nicht auf Socken und mit vollen Händen die Treppen steigen!!!!
  • stromerstromer

727

Ach Mensch, was machst du denn für Sachen ???

Ich schicke dir mal ganz viele Grüße aus Thüringen rüber und wünsche dir Gute Besserung :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Ehegattenfreistellung im Krankheitsfall läuft über die Schiene der Haushaltshilfe. Also auf gut deutsch übernimmt dein Mann den Job der Haushaltshilfe, wird für die notwendige Dauer unbezahlt von seiner Arbeit freigestellt und bekommt sein "Gehalt" von der Krankenkasse erstattet. Bzw. Teile des Gehaltes, wenn das Einkommen eine bestimmte Summe überschreitet. Nimm Freitag das Telefon in die Hand und nerv den Sacharbeiter euerer KK, der dir dann auch die Tagessätze und -grenzen nennen kann.

Gute Besserung noch mal. :troest:

Lieben Gruß
    Gisela
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    ich hatte das Telefon schon fast in der Hand als ich gefallen bin, konnte es dann also erreichen. Hab es aber auch noch geschafft ins BAd zu umpeln um dort den Fuß zu kühlen. Daher dachte ich auch eigentlich es sei nur ein Bänderriss. Und dann hab ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen. Bis der kam lag ich im Badezimmer auf dem Boden mit einem nassen Handtuch um den Fuß gewickelt. Mirco wurde zum Glück dann auch erst kurz bevor mein Mann ankam wach. Ich bin also auf dem Arsch rüber ins Kinderzimmer gerutscht und hab mich neben sein Bettchen gesetzt und ihn so bespaßt. Wenn er gebrüllt hätte, hätte ich nichts tun können, denn zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr auftreten.

@Gisela
    ok, so hatte ich mir das auch gedacht. Na dann werden wir mal sehen ob wir morgen jemanden an die Strippe bekommen. Geralds Kollegen freuen sich schon. Sie sind zu viert in der Gruppe und zwei seiner Kollegen haben die nächsten Wochen Urlaub. Also muss der Vierte Mann jetzt immer lang arbeiten und alles übernehmen. Aber Gerald wird mindestens telefonisch und eventuell auch von zuhause aus über sein Laptop etwas arbeiten müssen. Denn alles kann der Kollege eben auch nicht übernehmen :neutral:
  • TaniTani

83

Oh je, du arme!

Was machst du denn für Sachen? Wünsch dir ganz schnell gute Besserung!
    :fun50: Danke für den Tip mit der Babydecke!! Aber lass dich mal ganz dolle (viruell) drüceken. :troest: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Auuuuuuua! :sad:

Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung... vor sowas graut mir auch immer, grade jetzt!
  • CriosaCriosa

2,598

Aua Aua :cry:

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung! :knutsch01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

mensch Eo, was machst du denn für Sachen....

Ich drück die Daumen daß alles bald wieder gut ist. Schon dich so gut es geht, nicht daß es dir so wie Marlies mit ihrem Fuß geht :shock:
  • Sina1972Sina1972

948

:troest: arme Eo
    setzt Dich bei dem tollen Wetter auf den Balkon, Fuß hochlegen und lass Dir einen leckeren Eisbecher kredenzen.
    Männe bespaßt Mirco und Du kommst endlich mal dazu was zu lesen und zu relaxen...
    Aber ich seh Dich eher durch Deine Wohnung humpeln...
    :fun52: daß es Dir bald wieder besser geht
  • MonicaMonica

1,525

Och nee! Das tut mir leid für Dich! Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh.
    Kurier das gut aus, ja? Damit es auch gut heilt!

Gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

@sina
    ne, ne ich humpel hier nicht rum. Das ist mit den Krücken und auf einem Bein viel zu anstregend und tut dazu auch noch reichlich weh. Mir reicht der Gang aufs Klo schon, dass ich mich danach freue mich wieder hinlegen zu können.
    Balkon geht leider nicht, da wir immer noch kein Sonnensegel haben und es selbst mir in der Sonne zu warm ist. Pralle Sonne, windgeschützt Hausecke. Da ist man nach 10 Minuten gar.

Gerade war ich über zwei Stunden unterwegs, nur damit ein Arzt nochmal kurz auf den Gips guckt, ob da auch nix drückt. :flaming01:

Und heute mittag habe ich mir meine erste Trombose-Spritze gesetzt. Meine Güte braucht man dafür Überwindung. Ich hab ne ganze Weile meine Speckfalte hypnotisiert bevor ich mich getraut habe.
  • LenchenLenchen

4,118

Gute Besserung!! Hast du dolle Schmerzen? Wie kommt ihr im Moment klar?

@ Jenny: Wieso "gerade jetzt"?
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    die Schmerzen halten sich in Grenzen. Es tut zwar schon dauerthaft weh und jede Lageveränderung ist mehr als unangenehm, aber es ist auszuhalten. Schlimm wird es wohl nach der OP werden. Da muss ich dann halt sehen ob und welche Schmerzmittel ich nehme.
  • MajonieMajonie

3,882

oh, hab es auch erst jetzt gelesen :shock: ich drück dir auch die daumen für die op!!! und hinterher wart mal ab- ich hab es nach 2 tagen auch ohne schmerzmittel ausgehalten-nur damit ich schneller heim durfte! das schafst du doch dann dicke! ist doch für deinen spatz ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ich hoffe auch, dass ich es ohne packe. Will ja auch so schnell wie möglich nach HAuse. Ich finde ein Krankenhaus ist nicht gerade der richtige Aufenthaltsort für Mirco. :neutral:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mädel, Mädel, letzte Woche war doch noch diese Gummidecke unter der Krabbeldecke, hat Mirco die jetzt kompletzt aufgefressen oder warum war die nicht drunter? :shock:
    Vielleicht ist er doch schon beikostreifer als wir beide dachten und wir haben nur seine geschmacklichen Vorlieben nicht gerafft?
    Na, ernst beiseite. Hoffentlich verheilt der ganze Fuß ganz schnell und stabil, damit Du wieder über die Hügel brausen kannst.
    Ja, wie machst DU das mit dem Stillen, wird er Dir ins KH gebracht. Oh mann, aber mach Dir keine Sorgen ich habe noch nicht mal nach dem KS Schmerzmittel gebraucht und wenn dann Paracentamol darfst Du auf jeden Fall nehmen. Und die Narkose wird doch hoffentlich auch nicht schaden? Kannst Du die OP mit PDA machen?
  • EowynEowyn

27,156

@jauchzerle
    das war die Decke aus dem Laufstell. Ich hatte hier am Dienstag die Mädels aus der Rückbildung da, da war die kleine Krabbeldecke einfach zu wenig. Hätte ich am Mittwoch Morgen gleich Ordnung gemacht wäre das alles nicht passiert :flaming01:

@sonnenblume
    wenn ich darauf bestanden hätte, würden sie mich wohl auch mit PDA operieren. Aber ich muss gestehen dass ich die Aussicht eine Stunde lang mitzuerleben wie sie an meinem Fuß mit Schrauben und Metallplatten arbeiten doch nicht gerade gereizt hat.
    Mirco zieht mit im Krankenhaus ein. Der würde sonst die halbe Nacht brüllen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Mensch, Scheibe!!! :sad: Ein Alptraum!

Das tut mir leid für Dich, Eo!! Ich wünsch Dir beste Besserung, pass auf den zweiten Fuß auf und geh nicht auf den Händen, schon gar nicht auf der Krabbeldecke! ;-)
    Echt, das geht einfach das das Baby mit kommt? Ist das normal oder ein extra Service? Das finde ich ja schon mal gut.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vollgestille Babies dürfen immer bei der Mutter bleiben. Das ist eigentlich kein Extraservice, in sämtlichen Krankenhäusern in Augsburg und Umgebung (in denen es eine Kinderstation gibt) wird das auch so gehandhabt.
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    ich war selbst überrascht, dass das relativ problemlos geht. Ich kann auch ein Bett für Mirco bekommen und werde das wohl in der ersten NAcht nach der OP auch benutzen. Ansonsten schläft Mirco ja bei mir im Bett.
    Wenn Mirco nicht in meinem Bettschlafen kann muss mein MAnn auch in jedem Fall über NAcht bleiben, weil ich sonst alle Stunde nach der Schwester klingeln müsste, damit sie mir mein Kind zum Stillen reicht. Nur wenn wir für meinen MAnn auch ein Bett im Zimmer haben wollen, dann kostet und das (inklusive Verpflegung) sage und schreibe 82,- pro Tag! :shock: Eigentlich verrückt, weil die Schwestern durch seine Anwesenheit ja im Grunde weniger Arbeit haben, da er sich ja um mich kümmern kann.

na wir werden mal sehen ob wir uns das leisten, oder ob er nur eine NAcht bleibt und die im Sessel schläft. Erst mal schauen wie es mir geht und ob das Bett für mich und Mirco breit genug ist.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ohje :???: Gute Besserung!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eo Mirco im BEtt wird nicht gehen, da du noch ne Schiene für deinen Fuß bekommst , das wird dann schon für dich eng.
    Umdrehen istmit dem Ding auch nur bedingt möglich.

Und jede Stunde nach der Schwester läuten, ja warum nicht. Dazu ist sie da, und das macht sie auch für dich.
  • coracora

6,187

ach, du machst Sachen...

Gute Besserung für dich und das alles gut läuft und ihr 3 alles gut übersteht!! :troest:
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    na ja, die Oberschwester hat gleich klargestellt, dass sie sich nicht um das Kind kümmern dürfen. Keine Ahnung wie die also darauf reagieren würden, wenn ich dauernd nachts klingel weil sie mir das Kind reichen müssen. Und dann muss er ja auch wieder zurück in sein Bett gelegt werden. Also ich denke ohne meinen MAnn wird das da nicht gehen.

Und wenn ich sehe wir Mirco sich derzeit nachts durch mein Bett rollt, dann glaube ich auch bald, dass das im Krankenhaus nicht klappen wird mit uns beiden in einem Bett. Ich lieg hier nur noch in der Besucherritze und Mirco beansprucht neben seinem Bettanbau auch noch meine gesamte Matratze für sich :shock:

Nachdem wir gestern zur Gipskontrolle im KH waren, wo wir zwei Stunden warten mussten damit jemand ne halbe Minute auf meinen Fuß schaut, war heute Morgen mein Fuß richtig schön angeschwollen. Also wieder ins KH; diesmal ohne große Wartezeit. Die haben meinen Fuß einmal ausgepackt, herrlich, ich konnte mich kratzen!!! und wieder eingewickelt. Alles in Ordnung, halt vorne etwas geschwollen, weiterhin hochlegen und kühlen.
  • coracora

6,187

die schwestern müssen sich ja gar nicht ums Kind kümmern, aber sie müssen sich um dich kümmern und zBsp. dafür sorgen, dass du keine Brustentzündung bekommst wenn Mirco nicht oft genug trinkt! Es geht also hauptsächlich um deine Gesundheit.... ;-)

Ich versteh das nicht, wenn das schon angeboten wird mit dem Kind mitnehmen, dann muss doch auch jemand helfen können! Die 82,- € finde ich nämlich auch ernorm happig! Und dein Mann braucht ja auch seine Kräfte für die nächsten Wochen, er muss deine Arbeit machen und nebenbei noch hin und wieder den KOllegen helfen - ich versteh die schwestern nicht! :cry: (klar, in gewissen Hinsicht schon, die wollen die Arbeit nicht, aber dürfen die das?)
  • EowynEowyn

27,156

ich vermute sogar, dass sie sich eben gar nicht um das Kind kümmern dürfen. Mirco ist da ja kein Patient und wenn dann etwas mit ihm passieren würde, wären sie nicht versichert. So erkläre ich mir das zumindest.

Na wir werden sehen. Jetzt habe ich gerade erst mal mit der KRankenkasse telefoniert. Ich vermute mal, dass ich am Ende hier tatsächlich mit einer fremden Haushaltshilfe zuhause sein werde, weil mein Mann nicht so lange unbezahlten Urlaub bekommt, bzw. dann sogar aus der KRankenversicherung rausfliegen würde und sich selber versichern müsste. Die Alternative wäre, dass mein Mann seinen ganz normalen Urlaub nimmt um sich um uns zu kümmern. Aber das fände ich auch schade, damit wäre das Jahr dann gelaufen.

Ich berichte weiter.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ohje.. hab es grad erst gelesen...

wünsch Dir auch gute Besserung! Auf daß es schnell heilt und gaanz fest zusammenwäschst!

Alles Gute!
  • FeeFee

467

@Eo: Mensch was machst Du denn für Sachen. Ich hoffe, daß alles gut geht und Du so schnell wie möglich wieder auf die "Beine" kommst. Und das mit Mirco kriegt Ihr auch hin. Das wird schon. Laß den Kopf nicht hängen.
    Ich mußte auch schon 7 mal am Knie operiert werden. Weil ich das Kreuzband schon 2x gerissen hatte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eo das hast du richtig vermutet.
    ´
    Theoretisch dürfe ndie Mirco nicht mal hochnehmen, wegen dem Versicherungsschutz.
    Es geht halt wirklich darum wenn ihm irgendwas passiert bei der Schwester ist sie drann.

Wobei das mit der Brustentzündung auch richtig ist.
    Also das ist so ein Grenzfall. Außerdem sind Babys auf Chirurgischen Stationen sehr selten.
    Du wirst deinen MAnn ja auch zum wicklen brauchen, und da müßt ihr schauen das die auch einen geeigneten Tisch haben ( wickeltisch wird es nicht geben).
  • EowynEowyn

27,156

wickeln kann man auch auf dem Fußboden mit ner Unterlage drunter. Da werden wir einfach improvisieren. Ich muss auch noch ne LIste schreiben was wir alles einpacken müssen. Milchpumpe, Steri, Wickelsachen, Schlafsack, Spieluhr....... meine Güte, wir werden da mit großem Gepäck einziehen. :neutral:
  • adpatadpat

425

Ach Eo,
    Ich habs gerade erst gelesen und wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute!

Ganz liebe Grüße, ihr packt das sicherlich!
    Adriane
  • EowynEowyn

27,156

So, morgen um 9.00 Uhr soll ich mich im Krankenhaus melden. Keine Ahnung wie lange sie mich dabehalten. Bin also erst mal auf unbestimmte Zeit weg. :neutral:
    Na dann alles alles gute!!
    Wir wünschen dir alles gut für die OP und das du bald nach hause kannst.

gruß,
  • coracora

6,187

Viel Glück, das packt ihr schon!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps