Theater um nichts

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 27. 05. 2005, 20:54 in Plauderecke
War gerade beim FA. Aufgrund des Wassers in den Beinen und dem wenigen Schlaf, den ich seit 3 Wochen habe, hatte mich mein FA ins KH geschickt ( vorher mit dem Oberarzt telefoniert ) daß der Lütte evtl ´. heute schon geholt werden soll.
MM noch verschlossen, CTG völlig i.o.
Im Kh angekommen eine riesen Panik ich sollte sofort Stationär aufgenommen werden, trotz nochmal gutem CTG.
Blut wurde abgenommen, aber noch kein Ultraschall kein nichts. Auf meine Frage warum dieses Theater gemacht wird, wurde mir gesagt, daß es ja sein kann, daß es dem Kleinen nicht gut geht. :roll:
nachdem ich dann kurz anmerkte, daß ich was zu essen bräuchte, weil mein Zucker im Keller war, brach die Panik aus.Mir wurde sofort Mittagessen gebracht und ich wurde halb gefüttert.
Jetzt soll ich gleich nochmal runter, wenn Männe da ist, und sofort auf Station, obwohl noch nichts weiter gemacht wurde.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Auf meine Frage hin, was denn wäre, wenn das Blut i.o. wäre und der Ultraschall wurde mir gesagt, ich sollte trotzdem da bleiben, und müßte sonst auf eigenen Wunsch gehen.
Kann mir mal jemand sagen, was das soll?
Ich hätte Dienstag eh Termin zur Besprechung für den Kaiserschnitt.
Bin stinke sauer.

Diana

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na das klingt ja wirklich merkwürdig. Hast du mal mit einer Hebamme reden können, oder hast du bisher nur Ärzte gesehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm...ja also das verstehe ich leider auch nicht. Um zu sehen, wie dem Kind geht, macht man ein CTG, Blutdruck messen wäre auch ganz gut. Kannst Du hier posten oder posten lasssen was die so sagen?
  • bambi7876bambi7876

1,428

CTG war wie gesagt i.o. Blutdruck war 125 zu 80. Es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil es dem Zwergen ja von jetzt auf gleich nicht mehr gut gehen kann. Ich habe meine FA jetzt auf die Mailbox gesprochen , hoffentlich hört er sie gleich ab.
    Ich werde nen Teufel tun und mich bei denen ins Bett legen. Ich hatte die probleme ja schonmal am Anfang der SS als ich ein wenig geblutet hatte. Auch da bin ich auf eigenen Wunsch gegangen und wurde von dem Diensthabenden Arzt als Rabenmutter beschimpft, weil mir mein Kind egal wäre,wenn ich jetzt so gehen würde.
    Vorsichtig ist ja ganz schön aber sowas?
    @ Eo. es war z.Zt. keine Hebamme im Haus.
    was für Argumente soll ich denen gegenüber noch bringen?
    Marlies,meinst du falls ich da bleiben soll?

Diana
    Ja genau, das meine ich.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Markus( Männe ) könnte euch Bescheid geben, aber wie gesagt, daß wird nicht passieren, weil ich einfach keinen Anlaß dafür sehe, denen die Betten zu belegen aus Spaß an der Freude. Man bin ich sauer, und kurz davor doch im anderen KH zu entbinden.
  • EowynEowyn

27,156

Was spricht denn gegen das andere Krankenhaus, warum hast du dich für dieses entschieden?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Dieses ist kleiner, persönlicher und fast nebenan und die Gyn hat eigentlich einen sehr guten Ruf.
    Das andere ist 25 km weiter weg, groß, unpersönlich und ich mag es einfach nicht so richtig ( kann ich schlecht beschreiben ) Der einzige Vorteil ist, daß das andere KK eine Kinderintensiv hat.
    Man hat von Beiden schon wilde Stories gehört, aber ich denke, daß ist immer so.
    So Männe ist da und wir werden gleich runterfahren. Dann gehe ich denen nochmal gehörig auf den Docht. Bis später.

Diana
  • bambi7876bambi7876

1,428

So, ich bin wieder da.
    Natürlich auf eigenen Wunsch.
    Die liebe Frau Doktor hat mir jetzt richtig schön versucht Angst zu machen. Wenn mein Blutdruck auf über 150 steigt, kann es passieren, daß der Zwerg das im schlimmsten Fall nicht überlebt.
    Kein Wunder wenn eine hocschwangere seit heute morgen um halb 11 auf de3n Beinen ist, daß der Blutdruck dann steigt. Heute morgen lag er noch bei 120 zu 80, also normal.
    Ob ich mit Tee etc. was tun könnte, verneinte sie sofort. Ich habe jetzt das Blutdruckgerät meiner Oma und liege bei 137 zu 79.
    Wie sehen eure Anweisungen aus? :biggrin:

Diana
  • EowynEowyn

27,156

Ok, ich geb dir mal ne ganz unqualifizierte Anweisung: Leg die Füße hoch, lass dir einen alkoholfreien Coktail und ein Eis servieren und genieße den sonnigen Tag ;-)

Bei so ner Aktion hätte ich auch einen hohen Blutdruck gehabt. Bei meinem Frauenarzt ist mein Blutdruck eh immer höher als bei der Hebamme gewesen.
    Genug trinken, abregen und ab und zu den Druck kontollieren.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ach was werde ich verwöhnt. Sie ging ja auch noch weiter. Laut FA war der Zwerg bisher immer groß, aber nicht zu groß. Laut ihrer Aussage, wäre der Zwerg im Grenzbereich nach unten hin. :shock:
    Gewicht ca. 3000 g ( +/- 500 Gramm ) und Größe ca. 50 cm. Was bitte ist da für die 38 Woche im unteren Bereich?
    Nun habe ich ja diese sch.... Furunkulose. Mit dem Chefarzt hatte ich besprochen, die Jungs in der Kaiserschnitt Gegend also oraktisch in der Falte zu behandeln.Sie fing jetzt aufeinmal an, ich sollte alle im kompletten Schambereich behandeln.Bitte wie soll ich das alleine machen?Außerdem bitte wo will die den Kaiserschnitt machen?
    Ist schon nett, wie Männe sich jetzt hier kümmert.
    So mein Salat kommt, bis später.

Diana
    Komisch komisch. Sag mal warum soll denn der KS gemacht werden?

Schön, das Du jemanden hast, der Dich verwöhnt. :cool:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wegen des Rheumas. Da man ja leider nicht davon ausgehen kann, daß die Geburt mehr oder weniger schnell und ohne große Anstrengungen läuft.Ich möchte danach auch so lange wie möglich stillen, also keine Anstrengungen zumindest unnötige, damit ich keine Medis brauche. Auch wenn die Hoffnung nicht sehr groß ist, daß es lange ohne geht, denke ich das jeder Tag nur gut sein kann.

Manchmal muß ich Männe aufn Pott setzen aber ich Großen und Ganzen ist er der Bester Ehemann der Welt :bounce02: :biggrin:
    Ach so, Du arme. Aber das die jetzt so eine Panik machen hat nichts mit dem Reuma zu tun? Also den Blutdruck solltest Du dann echt weiter kontrollieren, wobei bei der Aufregung hätte ich auch hohen Blutdruck. :roll: Aber falls er wirklich jetzt geholt wird, dann ist er ja im Grunde reif, aber jeder Tag ist eben besser.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Der Chefarzt will 10 Tage vor Termin holen, und das ist ok.Ich messe jede Stunde und er liegt immer bei 130/...
    Mit dem Rheuma hat das nichts zu tun, aber Ahnung hatte die eh nicht. Ach ja Marlie, sie sagt, daß ein Enzym Wert zu hoch wäre ( irgendeiner, der mit der Verdauung zu tun hat ) Kann das schlimm sein? Ich habe sehr gute Stuhlgang naja und Pippi machen kann ich eh wie ne Wilde.
    Ich finde es auch immer ganz doll, wenn ich sage, daß ich eine Insuliresistenz habe und die Ärzte einen immer anschauen, als ob man von nem anderen Stern kommt.

Diana
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps