Als ich mit Krümelchen aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kam und alles toll dekoriert war mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons. Ausserdem war die ganze Wohnung blitzeblank, die ganze Wäsche aus der Zeit wo ich im Krankenhaus war schon gewaschen, Essen stand dank Schwiegermutter schon fertig auf dem Tisch. :razz:
Brauchte mich nur noch hinsetzen und wurde von vorne bis hinten bedient. ;-) :biggrin:
Das war am 19.5.05 als sich Julia zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat :biggrin:
und gestern als ich bei Tchibo die Sachen bestellen "durfte" *hihi* naja das war nich so wirklich ne riesenfreude
Und gestern, als Julia ein halbes Jahr alt wurde - wie die zeit vergeht :shock:
Als Jana nackig und warm und schwer nach einer wundervollen Geburt bei mir auf dem Bauch lag. Der schönste Moment in meinem Leben bislang , wird schwer zu überbieten sein.
Kleine Momente des Glücks gibt es täglich und werden mir i.d.R. von meinen Kindern geschenkt. Wenn Jana mich anlacht, wenn sie entschlossen loskrabbelt, wenn mein Grosser mich umarmt und mir sagt, daß er mich lieb hat. Usw.usw.
Ich freue mich immer mal zwischendurch darüber, dass ich das Glück habe meinen Sohn Benjamin zu haben. Das kommt immer ganz vorangemeldet, mitten im Alltag, wenn ich ihn anschaue beim Stillen oder wenn ich ihm beim Spielen zusehe.
Da überfährt mich manchmal ein richtiges Glücksgefühl.
Als Ben vor 2 Wochen die Tür losgelassen hat und quer durchs Wohnzimmer feihändig auf mich zugewackelt kam.
Da haben meine Nachbarn wahrscheinlich gedacht, ich wär jetzt völlig durchgeknallt (Ben wohl auch), weil ich mir einen Knoten ins Knie gefreut habe. Ich war ja sooooo stolz auf ihn...
Am Sonntag, als Ben morgens bei mir im Bett saß, ich ihn gefragt habe, wie groß er ist und er die Arme über den Kopf genommen hat...
Gestern, als er im Sankasten bei Bekannten saß und mit einem Schippchen Sand in einen Eimer geschaufelt hat (ich hab ihm das nicht gezeigt)...
Ach, eigentlich immer, wenn Ben einfach so etwas Neues kann, mich anstrahlt oder sich in meine Arme stürzt... ;-)
Und über eure aufmunternden Worte, die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt und die vielen Tips bezüglich meiner Schwester- und Partnerproblematik. Das fand ich toll.
ich freu mich eigentlich jeden tag aufs neue wie wahnsinnig darüber, wenn mein kleiner sonnenschein mich so richtig schön anlächelt. ich weiss, des is in der ersten zeit nur reflex, aber der hat so gewisse stellen, die ich dann knuddel und da kommt immer ein strahlendes lachen übers ganze gesicht. dann schmelz ich immer dahin und bin total glücklich.
Gestern über die unterzeichnung des Mietvertrages für die neue grosse schöne Wohung im Grünen mit viel Platz und Gartenbenutzung :bounce02: und weil sie so schön günstig ist :biggrin:
Ganz klar: meine kirchliche Trauung (7. Mai). Darüber, das sowohl meine Freunde, als auch meine Familie sich unheimlich viele schöne Überraschungen ausgedacht hatten um uns eine Freude zu machen. Es war ein traumhaft schöner Tag und ich bin unheimlich stolz darauf, so eine Familie und so super Freunde zu haben. :cool:
Ich freue mich jeden Morgen wenn ich aufwache, wenn Nino mich glücklich anlächelt love100:
Ansonsten bin ich eher der Typ der sich über ganz viele Kleinigkeiten doll freut. Das waren in der letzten Zeit so Dinge wie, Treffen mit meiner Freundin, ein wunderschöner Ausritt mit meinem Pferd plus Freundin.
Wenn ich nette Menschen kennen lerne. Über liebe Emails, aus meiner alten Heimat. Wenn Nino wieder etwas neues kann......Die Liste ist endlos.
Der glücklichste Moment in meinem Leben war die Geburt unseres Sohnes. Und seit dem ist jeder Tag wundervoll, ich brauche nur in das Gesicht unseres Kindes blicken.
Gerade eben - wir haben Niklas einen neuen Autositz gekauft und er war die ganze Fahrt über so stolz und glücklich, hat rumgeschaut und gebrabbelt und gegrinst...
Da war ich so begeistert vom kleinen großen Mann, er ist halt einfach zu süß! :razz: :razz: :razz: !
Wenn Max lacht, brabbelt oder vor Freude in allen Tönen und Tonlagen quikt, Grimassen schneidet oder was Neues kann oder entdeckt :biggrin:
Als mir mein GöGa gestern vom Büro aus einfach so eine ganz tolle SMS geschickt hat :rotwerd02: love100:
Und ganz doll, als wir vorgestern (an Fronleichnam) mit Max im Taunus wandern waren, er das erste Mal in der Rückentrage saß und ständig mit riesen-großen Augen um sich geschaut und vor sich hin gebrabbelt und gequikt hat :bounce02: :bounce02: :bounce02:
- dass Mirco nachdem ich schon für den Kaiserschnitt vorbereitet war doch noch auf natürlichem Weg zur Welt kam. Das war ein Wunder!
- dass er verhältnismäßig pflegeleicht ist
- dass ich nun bereits 7,5 Monate problemlos gestillt habe
- dass er seit gestern wawawawawamawawababapa sagen kann :shock:
- dass er wenn er so weiter macht nächste Woche krabbeln kann :shock: :shock: :shock:
- dass ich Mirco mit ins Krankenhaus nehmen kann, hab vorher schon Rotz und Wasser geheult wie das denn gehen soll, wenn er nicht bei mir schlafen darf
- dass mein Mann sich so gut um mich und Mirco kümmert (und das nicht nur jetzt mit dem gebrochenen Fuß)
- dass meine Schwiegereltern so nett sind (scheinbar nicht selbstverständlich nach dem was ich hier so alles lese)
- dass ich mit WW wieder so gut abnehme
- dass mein Verhältnis zu meinen Eltern viel entspannter ist seit ich Mutter bin
Ach wenn man mal von dem dummen Fuß absieht geht es mir einfach blendend!
Ich habe mich heute mittag riesig gefreut, denn wir haben endlich unseren Waschtrockner (so ein Kombigerät) bestellt- kommt nächste Woche. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Seit 6 Monaten diskutieren wir darüber, vergleichen Modelle und Preise und jetzt haben wir endlich Nägel mit Köpfen gemacht *freufreufreu*
Außerdem habe ich mich heute darüber gefreut, daß Marlene es jetzt schafft, ihren Fuß in den Mund zu nehmen :razz:
Eigentlich jeden Tag, wenn ich mir meine kleine Maus angucke. Aber besonders über 2 Dinge:
1: ihr heute beim Plantschen im Garten zuzusehen (zum Glück hat der Garten bis abends um 18.00 Schatten)
2. als sie gestern ihr Spiel unterbrochen hat, zu mir kam, mich in den Arm nahm und sagte:"Mama, sooooooooooo lieb" Dazu gabs noch ein Küsschen *schmelzweg*
... als Luca vor 2 Tagen das erste Mal ein Stückchen weiter weg von seinem BobbyCar zu mir gewackelt ist, und seitdem jedes Mal wenn er mit den Händchen nach oben hin und herläuft geht mir das Herz auf :laola01:
... daß mein Hase heut früh wie jeden Samstag sich das Kind geschnappt hat und mich ausschlafen lässt
Darüber, daß mein Mann jede Nacht mitaufsteht um Malte zu beruhigen. Ganz allgemein: jedes Lächeln, zufriedene Geräusch von Malte, wenn er alleine ganz "versunken" spielt, wenn ich ihm beim Schlafen zusehe...
Als Malte letzte Woche den Dreh raus hatte und nun richtig krabbeln kann. Das sieht soooo süss aus.
Als Malte gestern im Planschbecken auf unserem Balkon gespielt hat...
Eigentlich freue ich mich immer, wenn Malte zufrieden ist
love100:
Aber auch wenn mein Mann (wie gestern) mit Malte den Wocheneinkauf macht und ich mal alleine in der Wohnung sein kann oder ich mich alleine mit Freundinnen treffe etc.
Ich fürchte, ich kann dieser Liste hier nichts neues mehr hinzusetzen: als Arthur die ersten paar Schritte gemacht hat und soooooo stolz war (fragt mich mal ;-) ).
Und ansonsten jeden Tag wenn wir einen Spaziergang machen und er im Kinderwagen wie der Chef sitzt, überall draufzeigt und "DA!" sagt und ansonsten ellenlange Erklärungen über das Leben, das Universum und den Rest ( ;-) ) abgibt.
Wenn er "Ach!" sagt und ich "So!" und er darauf wieder "Ach!" und ich "So" usw.
Wenn er morgens aufwacht und laut und selbstbewußt "Ah!" (übersetzt: Ich bin wach, was ist mit euch?") sagt und wie er sich freut wenn man ihm antwortet.
Wenn er stundenlang meine Teekanne auseinandernimmt.
Wenn er sich an uns kuschelt.
Wenn er ordnungsgemäß Stufen herunterkrabbelt.
Wenn er anfängt zu tanzen, sobald er Musik hört.
Wenn irgendwo ein Handy klingelt und Arthur sich seine Hand ans Ohr hält und einen Telefonanruf simuliert.
Wenn Arthur im Bett liegt und ich lesen oder Klavierspielen oder sonstwas nur für mich tun kann.
Wenn mein Mann nach Hause kommt.
Wenn ich etwas mit frischen Kräutern koche.
Wenn mir bewußt wird, wie schön wir hier leben, ich im Garten den Himmel durch die Blätter der Bäume betrachte, während Arthur in seinem neuen Sandkasten spielt.
:laola02:
Iiiich? Ups...Wenn ich endlich wieder richtig tanzen gehen könnte, würde ich mich freuen. Und jeden Tag, dass das Meer noch da ist Und über so etwas[img][/img]http://www.lareservaaventur.com/Info/image007.jpg
Kommentare
308
Brauchte mich nur noch hinsetzen und wurde von vorne bis hinten bedient. ;-) :biggrin:
1,030
und gestern als ich bei Tchibo die Sachen bestellen "durfte" *hihi* naja das war nich so wirklich ne riesenfreude
Und gestern, als Julia ein halbes Jahr alt wurde - wie die zeit vergeht :shock:
:bounce02: :biggrin: ;-)
126
Kleine Momente des Glücks gibt es täglich und werden mir i.d.R. von meinen Kindern geschenkt. Wenn Jana mich anlacht, wenn sie entschlossen loskrabbelt, wenn mein Grosser mich umarmt und mir sagt, daß er mich lieb hat. Usw.usw.
1,525
Da überfährt mich manchmal ein richtiges Glücksgefühl.
59,500
Da haben meine Nachbarn wahrscheinlich gedacht, ich wär jetzt völlig durchgeknallt (Ben wohl auch), weil ich mir einen Knoten ins Knie gefreut habe. Ich war ja sooooo stolz auf ihn...
Am Sonntag, als Ben morgens bei mir im Bett saß, ich ihn gefragt habe, wie groß er ist und er die Arme über den Kopf genommen hat...
Gestern, als er im Sankasten bei Bekannten saß und mit einem Schippchen Sand in einen Eimer geschaufelt hat (ich hab ihm das nicht gezeigt)...
Ach, eigentlich immer, wenn Ben einfach so etwas Neues kann, mich anstrahlt oder sich in meine Arme stürzt... ;-)
Und über eure aufmunternden Worte, die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt und die vielen Tips bezüglich meiner Schwester- und Partnerproblematik. Das fand ich toll.
605
270
2,598
3,579
Ansonsten bin ich eher der Typ der sich über ganz viele Kleinigkeiten doll freut. Das waren in der letzten Zeit so Dinge wie, Treffen mit meiner Freundin, ein wunderschöner Ausritt mit meinem Pferd plus Freundin.
Wenn ich nette Menschen kennen lerne. Über liebe Emails, aus meiner alten Heimat. Wenn Nino wieder etwas neues kann......Die Liste ist endlos.
Der glücklichste Moment in meinem Leben war die Geburt unseres Sohnes. Und seit dem ist jeder Tag wundervoll, ich brauche nur in das Gesicht unseres Kindes blicken.
59,500
Da war ich so begeistert vom kleinen großen Mann, er ist halt einfach zu süß! :razz: :razz: :razz: !
1,098
Wenn Max lacht, brabbelt oder vor Freude in allen Tönen und Tonlagen quikt, Grimassen schneidet oder was Neues kann oder entdeckt :biggrin:
Als mir mein GöGa gestern vom Büro aus einfach so eine ganz tolle SMS geschickt hat :rotwerd02: love100:
Und ganz doll, als wir vorgestern (an Fronleichnam) mit Max im Taunus wandern waren, er das erste Mal in der Rückentrage saß und ständig mit riesen-großen Augen um sich geschaut und vor sich hin gebrabbelt und gequikt hat :bounce02: :bounce02: :bounce02:
3,882
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 283519.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 283545.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 283575.jpg
das leben kann manchmal einfach nur schön sein...[/img]
27,156
- dass Mirco nachdem ich schon für den Kaiserschnitt vorbereitet war doch noch auf natürlichem Weg zur Welt kam. Das war ein Wunder!
- dass er verhältnismäßig pflegeleicht ist
- dass ich nun bereits 7,5 Monate problemlos gestillt habe
- dass er seit gestern wawawawawamawawababapa sagen kann :shock:
- dass er wenn er so weiter macht nächste Woche krabbeln kann :shock: :shock: :shock:
- dass ich Mirco mit ins Krankenhaus nehmen kann, hab vorher schon Rotz und Wasser geheult wie das denn gehen soll, wenn er nicht bei mir schlafen darf
- dass mein Mann sich so gut um mich und Mirco kümmert (und das nicht nur jetzt mit dem gebrochenen Fuß)
- dass meine Schwiegereltern so nett sind (scheinbar nicht selbstverständlich nach dem was ich hier so alles lese)
- dass ich mit WW wieder so gut abnehme
- dass mein Verhältnis zu meinen Eltern viel entspannter ist seit ich Mutter bin
Ach wenn man mal von dem dummen Fuß absieht geht es mir einfach blendend!
877
Seit 6 Monaten diskutieren wir darüber, vergleichen Modelle und Preise und jetzt haben wir endlich Nägel mit Köpfen gemacht *freufreufreu*
Außerdem habe ich mich heute darüber gefreut, daß Marlene es jetzt schafft, ihren Fuß in den Mund zu nehmen :razz:
Liebe Grüße,
Katrin
956
631
1: ihr heute beim Plantschen im Garten zuzusehen (zum Glück hat der Garten bis abends um 18.00 Schatten)
2. als sie gestern ihr Spiel unterbrochen hat, zu mir kam, mich in den Arm nahm und sagte:"Mama, sooooooooooo lieb" Dazu gabs noch ein Küsschen *schmelzweg*
2,833
... daß mein Hase heut früh wie jeden Samstag sich das Kind geschnappt hat und mich ausschlafen lässt
1,448
Als Malte letzte Woche den Dreh raus hatte und nun richtig krabbeln kann. Das sieht soooo süss aus.
Als Malte gestern im Planschbecken auf unserem Balkon gespielt hat...
Eigentlich freue ich mich immer, wenn Malte zufrieden ist
love100:
Aber auch wenn mein Mann (wie gestern) mit Malte den Wocheneinkauf macht und ich mal alleine in der Wohnung sein kann oder ich mich alleine mit Freundinnen treffe etc.
59,500
Und ansonsten jeden Tag wenn wir einen Spaziergang machen und er im Kinderwagen wie der Chef sitzt, überall draufzeigt und "DA!" sagt und ansonsten ellenlange Erklärungen über das Leben, das Universum und den Rest ( ;-) ) abgibt.
Wenn er "Ach!" sagt und ich "So!" und er darauf wieder "Ach!" und ich "So" usw.
Wenn er morgens aufwacht und laut und selbstbewußt "Ah!" (übersetzt: Ich bin wach, was ist mit euch?") sagt und wie er sich freut wenn man ihm antwortet.
Wenn er stundenlang meine Teekanne auseinandernimmt.
Wenn er sich an uns kuschelt.
Wenn er ordnungsgemäß Stufen herunterkrabbelt.
Wenn er anfängt zu tanzen, sobald er Musik hört.
Wenn irgendwo ein Handy klingelt und Arthur sich seine Hand ans Ohr hält und einen Telefonanruf simuliert.
Wenn Arthur im Bett liegt und ich lesen oder Klavierspielen oder sonstwas nur für mich tun kann.
Wenn mein Mann nach Hause kommt.
Wenn ich etwas mit frischen Kräutern koche.
Wenn mir bewußt wird, wie schön wir hier leben, ich im Garten den Himmel durch die Blätter der Bäume betrachte, während Arthur in seinem neuen Sandkasten spielt.
:laola02:
Das alles macht mich glücklich
1,448
948
[img][/img]http://www.goeldner-forstmehren.de/date ... 290505.jpg
38,644