Getsern und Heute auf 3Sat

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 31. 05. 2005, 22:05 in Plauderecke
Habt ihr gestern den Bericht über die Zwillis gesehen, die in der 23 SSw zur Welt kamen?
Es kommt heute um 13.15 Uhr nochmal.
Also ich muß zugeben, daß ich hier ganz schön vor mich hingeweint habe, als ich diese kleinen Mäuse da hab liegen sehen.
Hättet ihr euch auch so entschieden, wie die Eltern?

Diana

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab das auch gesehen gestern im 3Sat.

ich hätte glaube ich nicht so entschieden wie die eltern. vor allem wenn ich mir die Risiken anschaue. ich kann mir nich wirklich vorstellen, das ein blindes und taubes kind was vom leben hat. also ich weiss nicht was.

aber sie haben es dennoch geschafft - und das is bewundernswert bei so kleinen zwergis

ich hab gestern auch immer wieder ein paar tränen in den augen gehabt. *immer noch total durchn wind wenn ich dran denk*

vor allem die ärzte und schwestern habenauch alles versucht :)

aber wie gesagt, ich hätte -glaub ich- anders entschieden.
  • lilalila

2,943

bambi7876 schrieb:
    Hättet ihr euch auch so entschieden, wie die Eltern?
    Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Nein wahrscheinlich, nüchtern betrachtet. Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass man das Kind, das man doch immerhin 23 SSW lang im eigenen Leib trug, um jeden Preis retten will. Und wenn man damit anfängt, mit lebenserhaltenden Maßnahmen, gibt es keinen Weg mehr zurück. Sehr, sehr heikel und bestimmt erst zu beantworten, wenn man selber in diese Situation gerät.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich mußte dabei gleich an Mönchen denken.
    @Lila : das denke ich auch, daß man das ohne eigene Erfahrung gar nicht sagen kann. Wenn ich mir überlege, daß unsere Zwergl im 5 Monat schon zur Welt gekommen wäre, keine Ahungn was ich gemacht hätte. Aber wenn man den Wurzel da erst liegen sieht und weiß, das ist mein oder unser Kind entscheidet man doch sicherlich anders, als wenn man es nicht erlebt hätte.

Diana
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich mußte dabei gleich an Mönchen denken.

Wobei der Fall völlig anders gelagert ist.

Die kleine Melissa wurde in der 29. Woche geholt.
    Sie ist nicht taub und vielleicht in ein paar Monaten auch nicht mehr bild.
    Ansonsten entwicklet sie sich ziemlich normal. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja Anja ich weiß, aber sie war ja nun auch sehr früh da. Und was mit den Augen passiert war ja nun auch noch nicht klar. das jetzt alles so klasse läuft konnte keiner weissen, das meinte ich damit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Bericht habe ich letztes Jahr mal gesehen. Ich finde Blind und Taub, das ist ja wirklich furchtbar, aber es hätte auch gut gehen können. Ich möchte niemals in diese Situation kommen und eine Entscheidung treffen müssen. Letztendlich finde ich auch, das ich nicht das Recht dazu hätte, wobei ich keine Frau verurteilen würde die eine andere Entscheidung trifft. Das ist eine solche Ausnahme Situation :cry:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Zum Schluß wurde doch aber gesagt, daß sie doch hören können. Das wurde doch bei der zweiten Untersuchung festgestellt.

Diana
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps