Huuhuu,
ich wußte nicht, wohin, also bin ich in die Plauderecke damit... ;-)
Es wird ja jetzt wieder heisser und mein hoppediz-Tragetuch ist doch ganz schön warm... Am Freitag sollen es ~30°C werden und ich muss zur Arbeit und Marlene mit nach FFM nehmen in der S-Bahn... Morgens kein Problem, aber mittags zurück ? Dazwischen ist sie in der Kinderkrippe, wo ich nicht weiß, wie warm es wird...
was zieh ich ihr in der Wickelkreuztrage an ?? Kann sie ja schlecht nackig mitnehmen... will ich auch nicht, weil sonst im Zug jeder das Kind angrapscht :flaming01:
Wer hat Tipps / Erfahrungen ??
DANKE !
Katrin
Kommentare
430
Ne, sorry, ich bin ja auch großer Tragetuchfan gewesen, aber ab gewissen Temperaturen war es nicht mehr schön ;-) . Außer vielleicht die Rückentrage. Aber letzten Sommer war Jakob dafür noch ein bisschen zu klein, das hatte ich da nicht ausprobiert.Falls du es doch so machen möchtest, dann ziehe ihr z.B. Achselbody & kurze Hose an, und nimm noch was zum Überziehen extra mit.
877
Tja, das wäre eine Alternative, aaaber:
Entweder geht hier in Langen schon der Aufzug zur S-Bahn nicht und hilfsbereite Leute kannste lange suchen, oder es kommt ein Regionalexpreß neueren Modells, da paßt der Kinderwagen gar nicht durch die Tür ! :protest:
Und wenn ich dann in FFM mit der S-Bahn angekommen bin, gibts eine Rolltreppe bis zur Zwischenebene und dann mehrere Rolltreppen zu verschiedenen Ausgängen - die heute ALLE abgeschaltet waren ! Und die hilfsbereiten Schlipsträger im Bankenviertel kannst Du an einer Hand abzählen... Auf dem Rückweg scheiterts schon an der Rolltreppe- es gibt nur welche aufwärts, aber keine abwärts...
Mein Vater hat mir den Vorschlag gemacht, 2 Stationen vorher umzusteigen (am selben Bahnsteig) und mit der U-Bahn zu einer anderen Station in der Nähe zu fahren. Problem: Der Kinderwagen darf in der U-Bahn max. 56cm breit sein :muha: sonst paßt er nicht durch wegen den dort angebrachten Haltestangen...
Du siehst... es geht nur mit Tragetuch... Ich werde es mit Body und Frotteeunterhose versuchen... Sonst sehe ich da keine Chance... :grr:
DANKE & viele Grüße,
Katrin *die sich fragt, ob im Bankenviertel Frankfurts keine Rollstuhlfahrer arbeiten*
4,536
Morgens ist es ja noch ok mit der Temperatur und mittags ist das Problem sicher eher DEIN Schweiss als Marlene`s. :biggrin: Aber da biste ja dann zu Hause. ;-)
877
MIR ist es egal, ob ich schwitze, hab was zum umziehen dabei, damit ich ungeknittert ins Büro kann...
Aber Marlene tut mir so leid...
Heute ist sie mit dem Kopf auf meine Brust gesunken, hat laut gedeufzt und ist eingeschlafen *gg* Der halbe S-bahn-Wagen hat gegrinst... Echt Theaterreif....
Ich werds mit nackten Beinen und T-Shirt versuchen... Gute Idee...
LG,
Katrin
295
Lange Leinenhosen hören sich ganz gut an, zumal Leinen UV ganz gut abhält (war das nicht so?) und kühl hält - aber wo bekommt man sowas in Babygröße? Noch nie gesehen...
877
also: Sie hatte einen ärmellosen Body und eine leichte Baumwollhose an (*wink zu wudwud -die rot-weiß-gestreifte mit Marienkäfern :-))*)
und es kam, wie es kommen musste: Kleine Babys mit nackten Füßen sind Freiwild... Da hilft es auch nicht, freundlich zu sagen, daß man das nicht möchte :boese1: Es wird einfach ignoriert... :traurig99:
Das Kind war total übermüdet, fix und fertig und dann grapschen auch noch wildfremde Leute an einem rum (und an Mamas Busen dabei auch noch... :table114: ) und versuchen, es zum lachen zu bringen...
Oh man... wie ich es hasse... Aber ich hatte keine große Wahl, es gab keine anderen freien Plätze in der Bahn und ich hatte das Kind vor dem Bauch und 3 Taschen & 1x Blumen dabei... also hab ich der Dame direkt auf die Hand geklopft... das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :shock:
Die anderen Fahrgäste haben nur noch gegrinst :biggrin:
Viele Grüße,
Katrin *die sich schon auf den nächsten Freitag in der Bahn freut*
4,536
Katrin, an Ole trauen sich zum Glück selten Leute ran, weil er immer durchtbar skeptisch rein schaut und alle immer glauben, er mag sie nicht. :biggrin:
295
einfach größere hosen anziehen ist eine gute idee... und eigentlich ganz logisch. muß mal sehen, was unser fundus so hergibt, ansonsten ab zu h&m.
wäre manchmal ganz froh, wenn jonna nicht JEDE alte tante gleich anstrahlen würde. zumindest scheint es sie meistens nicht zu stören, wenn sie gleich angegrabscht wird. mich schon, aber was zählt schon die meinung der mutter?? immerhin kann ich dabei gleich ein wenig tragetuchpropaganda machen (in der oma-generation halt - ob das was bringt?? die jungen dinger machen dann doch eh das gegenteil :biggrin: ), das gibts hier nämlich gaanz selten...
4,536